Vitamin D3 + K2 Tropfen Testsieger

  • Hallo zusammen,


    Ich habe hier im Forum ja schon einiges über Vitamin D geschrieben und auch über Dekristol diskutiert. Jetzt interessiert mich aber wirklich mal, wer bei Vitamin D3 + K2 Tropfen der „Testsieger“ ist. Ich will echt nicht schon wieder nerven, aber der Markt ist einfach so unüberschaubar! Es gibt so viele Anbieter, und ich bin mir unsicher, welchem Trägerfett man bei den Tropfen vertrauen kann.


    Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit einem bestimmten Produkt gemacht, das möglichst naturbelassen und ohne unnötige Zusatzstoffe ist?

    Ich freue mich auf eure Tipps!

    "Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst hier eh nicht lebend raus :D "

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Es gibt so viele Anbieter, und ich bin mir unsicher, welchem Trägerfett man bei den Tropfen vertrauen kann.

    Die Mittelkettigen Fettsäuren (Medium Chain Triglycerides), meist als "MCT-Öl (aus Kokosöl)" abgekürzt, sind aus meiner Erfahrung das optimale Trägerfett.

    Bei K2 achte ich auf "MK7 all-trans", es ist die aktive Form des Vitamins K2, die vom Körper gut aufgenommen werden kann.


    In diesem Beitrag habe ich eine Möglichkeit für "Vitamin D3+k2 Tropfen" genannt. Ansonsten bin ich dafür, dass jeder seine eigene Erfahrungen macht.


    Ein "Testsieger" klingt für mich irgendwie nach den typischen Vermarktungsstrategien und hat einen unschönen Beigeschmack.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Sehe keinen Vorteil Vitamin D3/K2 als Tropfen einzunehmen. Als Tablette zu einer Mahlzeit in der Fett drinnen ist - ist das Problem der fettlöslichkeit nicht mehr gegeben. Mit 5.000 IE pro Tablette habe ich einen Spiegel von 80 Ng/ml. ÖL kann ranzig werden, egal ob Sonnenblumen- oder Kokosöl. Preisgefüge etwa gleich.


    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich bevorzuge die Tropfen.

    Dass bei fettlöslichen Vitaminen wie A, D, E, K die Einnahme mit fetthaltigem Essen erfolgen soll ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Das bisschen Öl was in dem Tropfen drin ist reicht für das Aktivieren der ordentlichen Fettverdauung nicht aus.


    Die Tropfen enthalten keine unnötigen Stoffe wie etwa Presshilfe/Füllstoffe etc.

    Die Bioverfügbarkeit der bereits in Öl gelösten fettlöslichen Vitamine ist höher.


    Ranzig wurden meine Tropfen auf "MCT-Öl" - Basis in den ganzen Jahren wo ich die nachgekauft habe noch nie, alles bis zum letzten Tropfen aufgebraucht. Der Geruch, der Geschmack, das Aussehen und die Konsistenz immer konstant gewesen, da ich diese stets im Kühlschrank aufbewahre. Klar, dass man niemals die Pipette ablecken oder sonst irgendwie kontaminieren darf.

    Von Sonnenblumenöl als Trägerfett halte ich nichts.


    Wer allerdings Vitamin D3-K2 mitnehmen möchte oder muss bzw. es unterwegs/außer Haus einnehmen will ist mit Kapseln oder Tabletten besser bedient.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.