Blasenkrebs - Erfahrungen, Tipps und naturheilkundliche Möglichkeiten

  • Leider habe ich die Diagnose Blasenkrebs erhalten und wurde 2 mal operiert. Nun möchte ich mich intensiv damit beschäftigen, wie ich meine Situation durch die richtige Ernährung und Mikronährstoffe verbessern kann. Da der Krebs schnell wiederkommen kann.
    Hat jemand Erfahrungen oder Tipps, die mir weiterhelfen könnten? Ich bin für jede Hilfe und jeden Ratschlag sehr dankbar.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „Blasenkrebs“ zu „Blasenkrebs - Erfahrungen, Tipps und naturheilkundliche Möglichkeiten“ geändert.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo HEK,

    ich bin der Meinung, dass es bei der Krebsprophylaxe einen entscheidenden Punkt gibt: Dauerhaft aktivierte Mitochondrien in den Zellen.

    In Krebszellen sind die Mitochondrien dauerhaft deaktiviert und die Energiegewinnung läuft über Zuckervergärung ohne Sauerstoff. Werden die Mitochondrien in Krebszellen wieder aktiviert, können sie den programmierten Zelltod (Apoptose) auslösen. Das können deaktivierte nicht.


    Es gibt Natursubstanzen, die die Aktivierung der Mitochondrien mittels Photonenenergie durchführen können. Dazu gehört unter anderem der gelbe Farbstoff Curcumin der Kurkumawurzel. Prophylaktisch sind da ein bis zwei Gramm pro Tag ausreichend, therapeutisch bis 8 Gramm (einschleichen!).

    Spezialisierte Therapeuten verwenden auch Curcumininfusionen.


    Für die richtige Zellkernsteuerung ist ein guter Vitamin-D-Blutspiegel von 80 - 100 ng/ml notwendig. Für die Tagesdosis gibt es eine einfache Formel:

    Körpergewicht (kg) x 80-100 = Tagesdosis (IE)


    Weiterhin brauchen die Zellen ausreichend Sauerstoff für die optimale Arbeit der Mitochondrien. Für den Transport von Sauerstoff in die Zellen ist genügend Omega 3 in den Zellmembranen notwendig. Dazu sollte der Omega-3-Index entsprechend hoch sein (8 - 12 %). Für diesen Spiegel braucht der Körper mindestens zwei Gramm EPA/DHA pro Tag. Das entspricht 6 Gramm Fischöl oder vergleichbares. Je nach Ausgangswert des Index kann man zu Beginn auch 9 Gramm Fischöl nehmen.


    Diese drei Mittel sind für mich die wichtigsten für eine effektive Krebsprophylaxe.


    Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Danke für die hilfreichen Hinweise! Ich werde sie auf jeden Fall umsetzen. 😊


    Ich überlege noch, ob ich zusätzlich Artemisia annua Kapseln einnehmen soll. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?


    Außerdem bin ich gerade dabei, meine Ernährung auf Keto umzustellen. Falls jemand Tipps oder Rezepte hat, die besonders gut funktionieren, würde ich mich sehr darüber freuen!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo Hek


    Die Keto Ernährung bei Krebs ist für mich tabu! Auf Fleisch und Wurstprodukte sowie Kuhmilchprodukte auch wenn Bio unbedingt vermeiden. Jede Art gebratenes, erhitzen mit Öl kann wieder Krebs begünstigen, ebenso Zucker sollte tabu sein. Die gesündere Alternative ist Akazien und Lindenblütenhonig direkt vom Imker. Alle anderen Sorten sind belastet.


    Artemisia einjähriger Beifuß sollte man nicht auf Dauer nehmen! Häufige Nebenwirkungen wo mir bekannt sind ist Tinnitus, verschwommenes Sehen sowie Bauchschmerzen. Darum nehme ich es nicht mehr ein. Die bessere Alternative zur Dauer Prophylaxe ist Papayablättertee. Jeden Abend nachdem Essen zwei große Tassen davon trinken. Es unterstützt die Entgiftung über Nacht , neutralisiert Schadstoffe und werden bei der ersten Morgentoilette ausgeschieden.


    Mehr zum Thema Ernährung mit ganzheitlichen Ansätzen findest du auf meiner privaten Infoseite. Einfach auf mein Profil klicken.

    viele Grüße und alles Gute

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Bei meinem Mann hatten wir es auch so gemacht. Keine Milch, keine Wurst, Käse, Butter, Sahne erlaubt, und ab und an Fleisch.


    In der indisch/pakistanischen Küche gibt es viele Gerichte, bei denen man das Fleisch nicht anzubraten braucht.

    Man schmort erst die Zwiebeln an, wirft dann jede Menge (1-2 gehäufte Teelöffel) Gewürze wie Kurkuma, Haldi (der Farbstoff von Kurkuma), Koriander, Pfeffer nach Bedarf, usw. rein und lässt die Gewürze kurz mit den Zwiebeln schmoren, dann kommen Tomaten dazu, vielleicht auch noch Joghurt (vorher mit etwas Tomatensoße in einer Tasse mischen, damit er nicht gerinnt) und nochmal schmoren, dann kommt das rohe Fleisch in die kochende Soße.

    So kann man auch andere Gerichte zubereiten. Auf die Weise kann man schon einiges an Kurkuma zu sich nehmen.


    Dazu viel frisches und auch nicht zu lange gekochtes Gemüse.

    Tomaten wirken übrigens stärker antikanzerogen, wenn sie gekocht sind.

    An der Spitze von allem steht Knoblauch.


    Was sich für den Urogenitaltrakt bewährt hat, sind Cranberry. Die gibt es als NEM, getrocknet in Bioqualität beim Rossmann und in der Apo als Muttersaft.

    Der Muttersaft ist ungesüßt und muss verdünnt werden. Täglich 0,1 Liter.

    1-2 Esslöffel frische Brokkolisprossen. Sehr lange und gründlich kauen. Erst dadurch werden die wichtigen Stoffe freigesetzt.


    Hier hatte ich schon darüber geschrieben und den Beitrag gerade noch um die am Stärksten antikanzerogen wirksamen Obst und Gemüsesorten aus dem Video ergänzt: Papayablatt Tee / Kapseln bei Krebserkrankung - ist das hilfreich? Erfahrungen und Tipps▪

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()