Kinderrheuma - Erfahrungen, Tipps und Haus- / Naturmittel

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Wenn nahezu alle Optionen der Naturheilkunde inclusive Ernährung ausgeschöpft sind, könnte ein Umzug in wärmere Gefilden eine Option sein. Dazu das salzhaltige Wasser mit Jodhaltiger Luft ist ein Segen für Rheumatiker. Ich kenne da einige wo nahezu ihr Kortison gänzlich absetzen konnten. Eine komplette Ausheilung von Rheuma in nördlichen Breitengraden ist nicht möglich.


    Ich spreche da aus eigener Erfahrung und war bis zum September 2009 von Schmerzmittel und Gehhilfen abhängig. Natürlich ist das wie ich es gemacht habe nicht immer einfach und hängt von einigen Faktoren ab. Am Ende muss das jeder für sich entscheiden.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Du meinst also, Milchprodukte wären verantwortlich für Rheuma?

    ja, ebenso Säugetierfleisch, wenn man es zu oft isst. Fisch, Geflügel und Eier kann man essen. Einfach ausprobieren, natürlich auch auf versteckte Milchprodukte achten in Eis, Schokolade, Kuchen, Pizza, ...

    Joghurt, Butter, Käse auch Schafkäse sind auch Milchprodukte.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Ich habe einfach Mal in Russland nach den Ursachen für Rheuma bei Kindern gesucht und bin gleich fündig geworden. :)

    Es gibt tatsächlich einen recht simplen Grund wie es bei Kindern zu einer Erkrankung wie Rheuma kommen kann.


    Und wahrscheinlich nicht nur bei Kindern und theoretisch wohl noch zu anderen Erkrankungen.

    Denn gleichzeitig erinnert mich das an einen jungen Mann, auf den ich vor vielen Jahren getroffen bin. Er war schon fast ein halbes Jahr lang arbeitsunfähig, weil er eine CFS-ähnliche Erkrankung hatte und an einer sehr starken körperlichen Erschöpfung litt.

    Er war damals sehr verzweifelt, weil ihm jeder in CFS-Foren riet, sich auf eine Jahrelange CFS-Erkrankung vorzubereiten.

    Ich hatte ihn damals überredet, sich nicht einreden zu lassen, dass er CFS hätte, da das für mich außer bei ME nur übersehene Erkrankungen, Vergiftungen, Impfschäden, usw. sind, und gemeint, er solle sich gründlich untersuchen lassen.

    Der junge Mann hatte eine übergangene Mandelentzündung. Nachdem die behandelt wurde, war sein CFS vorbei und er wieder fit.

    Aber zurück zum Thema:


    Ursachen von Rheuma

    Hämolytische Streptokokken der Gruppe A verursachen die Entwicklung von Halsschmerzen, Scharlach und Erysipel.

    Das menschliche Immunsystem reagiert aktiv auf das Vorhandensein eines solchen Erregers im Körper - es produziert spezifische Antikörper, die die Mikrobe bekämpfen.

    Aber die Enzyme, die Streptokokken produzieren, haben eine toxische Wirkung auf den Herzmuskel. Darüber hinaus haben sie eine ähnliche Struktur wie die Proteine des menschlichen Körpers, so dass Antikörper beginnen, nicht nur Mikroben, sondern auch ihr eigenes Gewebe anzugreifen, rheumatische Karditis, rheumatoide Arthritis und Glomerulonephritis entwickeln sich.


    Daher gilt rheumatisches Fieber als infektiöse und allergische Krankheit - ein pathogener Mikroorganismus mit Hyperreaktivität des menschlichen Immunsystems spielt eine Rolle bei seiner Entwicklung.

    Viele von uns hatten Halsschmerzen, aber rheumatisches Fieber entwickelt sich nur bei 1-3% der Menschen, dies wird durch folgende Faktoren begünstigt:


    Vorbeugung von Rheuma

    Die wichtigsten Präventionsmaßnahmen sind:

    rechtzeitige Behandlung von Streptokokkeninfektionen;

    Vermeidung von Unterkühlung und Kontakt mit Patienten mit Halsschmerzen;

    Allgemeine Maßnahmen zur Stärkung des Immunsystems (ausgewogene Ernährung, körperliche Aktivität, Spaziergänge an der frischen Luft).


    Symptome und Anzeichen von Rheuma

    Sie können die Krankheit durch die folgenden Manifestationen vermuten:


    Entwicklung der Krankheit 1-2 Wochen nach Mandelentzündung, Pharyngitis, Scharlach, Erysipel;

    ein starker Anstieg der Körpertemperatur, allgemeine Schwäche;

    Gelenkschmerzen (Knie, Knöchel, Ellbogen, Handgelenk);

    Schwellung und Rötung der Haut über den Gelenken, Steifheit der Bewegungen;

    Schmerzen im Herzbereich;

    Kurzatmigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen;

    Muskelschwäche, unwillkürliches Zucken der Gliedmaßen;

    rosa Hautausschlag in Form eines Rings am Körper, geht schnell vorbei;

    rheumatische Knötchen ー schmerzlose, dichte kleine Formationen unter der Haut im Gelenkbereich;

    ziehende Schmerzen im unteren Rücken, Verdunkelung, Rötung des Urins.


    Das ist keine Seite für Naturheilkunde. : Diagnose und Behandlung von Rheuma (Alexandrov) | Paracelsus (parasels.ru)

    Aber das Gleiche kann man auch in anderen Ländern lesen.

    Eine falsche oder übersehene Behandlung einer Streptokokkeninfektion kann bei Kindern Rheuma auslösen.

    So dass ein gewisser Verdacht besteht, dass es sich auch um eine nicht erfolgreich behandelte oder auch übersehene Streptokokkeninfektion durch eine frühere Erkältung mit Rachen- oder Mandelentzündung handeln könnte.


    Sollte dies der Fall sein, würde ich Angocin oder besser noch ein vergleichbares Präparat ohne die entsprechenden schädlichen Zusatzstoffe empfehlen, da die Inhaltsstoffe von Angocin auch gegen Streptokokken wirksam sind, wie aus der früheren Packungsbeilage zu ersehen, die ich hier verlinkt habe.: RE: Kapuzinerkresse und Meerrettichwurzel, auch Senföle genannt

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber