Flamasan bei Borreliose - Erfahrungen und Tipps

  • Hallo!


    Ich hatte schon mal in einem anderen Beitrag etwas dazu gefragt, doch ich denke, ein eigener Beitrag wäre für mich hilfreicher. Vielleicht kann mir auch jemand helfen.


    Ich bin der Meinung, dass meine Borreliose wieder Probleme macht. Vor ca 13 Jahren wurde ich positiv getestet und hatte das Standardprogramm mit noch mal eine extra Gabe von 2 Wochen Antibiotikum intravenös.

    Ich habe kein gutes Gefühl zu einem Arzt zu gehen, da man ja doch nur Symptombehandlung betreibt. Das heißt Tabletten ...


    Ich hatte erst dieses unverkennbare Grippegefühl. Normalerweise geht das dann wieder weg. Doch dieses Mal schmerzen mir abwechselnd die Gelenke. Das Hüftgelenk tut jetzt schon drei Wochen lang weh.


    René Gräber hat in einem seiner Beiträge auf seiner Homepage Flamasan empfohlen. Das nehme ich jetzt. Tabs aus verschiedenen Kräutern gepresst. Unter anderem Beifuß, den auch schon Hildegard von Bingen empfohlen hat. Auch der deutsche Forstverein empfiehlt diese Tabs.

    https://www.forstverein.de/fileadmin/user_upload/Forstverein/Artikel_Material/2024/20240117_Borreliose.pdf

    Ich schleiche sie zurzeit ein. Bin am 10. Tag der Einnahme bei täglich drei Tabs. ( leider teuer)


    Ich möchte gerne ab und zu berichten, ob und wie es hilft.


    Aber!

    Ich habe diese Gelenkschmerzen. Hat da jemand einen guten Rat für mich? Kann ich da was verschlimmern, wenn ich nicht zum Arzt gehe? Müsste ich etwas gegen die Entzündung einnehmen? Ich kann auch nicht alles nehmen, da ich eine chronische Gastritis habe. Zum Glück ist die gerade nicht akut.


    Ich fühle mich etwas überfordert so ohne helfende Hand. Ich lebe zudem in Spanien und habe hier keine guten Naturheilpraktiker.


    Kann mir trotzdem jemand einen im Raum Frankfurt am Main empfehlen?


    Danke euch fürs Lesen

    Birgit

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • bermibs

    Hat den Titel des Themas von „Flamasan bei Borreliose“ zu „Flamasan bei Borreliose - Erfahrungen und Tipps“ geändert.
  • Hallo Birgit, wie sieht es mit der Ernährung aus? Diese hat einen großen Einfluss auf die Borreliose um Entzündungen einzudämmen. Auch Zistrose Tee 3 mal täglich eine große Tasse ist hilfreich. Auch der Einsatz von einem Dr. Clark Zapper wäre denkbar um die Borellien einzudämmen Ich besitze einen Zapper von der Fa. Bonnel Medizintechnik. In welcher Ecke in Spanien wohnst du? Auch die konstante Wärme hat einen großen Einfluss auf die Borreliose.


    Mehr zum Thema Borreliose auf meiner ganzheitlichen Infoseite. Einfach auf mein Profil klicken.


    viele Grüße

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Hallo Eugen,


    vor Jahren hatten wir uns schon mal hier ausgetauscht. Deinen Ratgeber habe ich mir damals schon besorgt :)


    Ernährung ist sehr basisch ausgerichtet. Ich esse zudem kein Fleisch oder Wurstwaren. Sehr wenig Milchprodukte. Ich trinke gerne puren Kakao, bin unsicher, ob der gut für mich ist.

    Die paar Süßsachen habe ich jetzt eingestellt.

    Einen Zapper habe ich auch. Den trage ich durchgehend, wenn ich zu Hause bin. Ich weiß aber nicht, ob der gut ist. Ich sehe mir das Gerät gleich mal näher an.


    Deine Ernährung ist nicht ganz kompatibel zu meiner. Rohkost vertrage ich nicht gut. Papayas, die gibt es nicht immer und sind hier extrem teuer.


    Ich wohne an der Costa Blanca, im sogenannten gesündesten Klima der Welt :)


    Danke für den Tee Tipp!
    Werde ich gleich mal sehen, dass ich mir den bestelle.


    Wenn ich mich körperlich anstrenge, spüre ich auch diese Grippesymptome. Ich hatte etwas Stress, vielleicht ist es deshalb zurückgekommen?


    LG
    Birgit

  • im Link des Forstvereins

    empfehlen sie auch Artemisia annua


    die kannste selbst anbauen,

    geht sogar in Deutschland

    in Spanien musste bewässern, aber da wird sie vielleicht noch prächtiger als hier, wer weiss....


    für Pflanzen oder Saatgut mit besonders hohem Artemisingehalt kann ich dir eine Adresse empfehlen

  • Hallo Birgit,


    Purer Kakao auf Dauer ist nicht gut für Magen und Darm. Ich nehme ein Glas selbst gemachte Mandelmilch in einen Blender geben, dazu eine Banane, ein Teelöffel Kakao und ein Teelöffel Leinsamen. Das zusammen eine Minute auf höchster Stufe mixen. Für mich Genuss pur und wesentlich besser zu verdauen.

    Aber man sollte es bei einem Glas pro tag belassen.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Danke!


    Artemisia annua ist auch in den Tabs enthalten. In Kombination mit den anderen Kräutern soll es besonders gut helfen, da wohl auch Kräuter dabei sind, die die entstehenden Toxine der absterbenden Borrelien ausleiten.

    Aber das wäre natürlich schon eine Idee, allein um die Kosten zu minimieren.

  • ja mei, kannst ja immer noch deine eigenen Kräuter anbauen

    das ist immer noch mal was ganz anderes als irgendwas zu kaufen

    was vom Verstand her ja top passen sollte weil es Inhaltsstoff soundso hat


    nur die Pflanzen in deiner Nähe haben nochmal eine andere Macht

    und die gehen nicht über den Kopf, sondern über alle anderen Kanäle

  • "Benediktenkraut, Beifuß, Wermut, Schafgarbe, Brennnessel, Salbei, Krause Minze, Melisse, Walnußblatt."


    100 Tabletten für 35 Euro, wo man 10 bis 16 Stück am Tag nehmen soll.


    Entschuldigung, aber da hauts mir den Vogel raus. Die Kräuter würde ich mir selbst ziehen, den größten Teil davon habe ich sogar, und Walnußblätter und Beifuß kann man überall sammeln.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • die Angst haben Beifuss mit Stiefmütterchen zu verwechseln

    Was wäre so schlimm daran? Die kann man doch auch essen, also die Stiefmütterchen, die Blümchen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber