Flamasan bei Borreliose - Erfahrungen und Tipps

• kannst jede Menge Tahin, Mandelmus, Nüsse, Mandeln, Kürbiskerne, Oliven essen

biste sicherlich satt davon

hat wunderbare Fette und auch Proteine

ich ess sonst auch Linsen, einige

Süsslupinen, gibts auch im Pulver zum Drüberstreuen

Hanf gibts auch als bio Hanfsamen, die gehen bei mir ins Frühstück manchmal

Hanf mit Schale ist weich, kannste also locker zerkauen mit den Backenzähnen

was du für Hanfpulver hast weiss ich nicht.....

Biohanf ist an sich was sehr Hochwertiges

kannst auch Bucheckern probieren, die sind derzeit reif,

Kraftfutter pur

solltenleicht geröstet werden vor Verzehr

ist eher ein Kohlenhydratlieferant, aber was für einer.....................

gibts freilich nicht im Discounter

wers dennoch kaufen will

die da lohnt es zu unterstützen:

: https://waldgold.com/collections/all

und nein, ich kenn sie nicht und bekomm nix für die Empfehlung,

meine aber dass soviel Naturverbundenheit gepaat mit Innovationsgeist belohnt gehört

Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Bucheckern habe ich früher immer gerne gesammelt und direkt gegessen. Hier, in Spanien, wachsen die nicht.

Nüsse esse ich jeden Tag, die Kürbiskerne sind etwas in Vergessenheit geraten ... man verfällt schnell in alte Gewohnheiten, wenn es einem besser geht.

Tahin, das muss ich nachschlagen.

Klar, Hülsenfrüchte. Kichererbsen haben zudem noch viel Eisen.

Ich war immer unsicher, ob das ausreicht, Hülsenfrüchte ud Nüsse.

• Hallo tablet,

Nach meiner Kenntnis ist ein Esslöffel Bioleinsamen pro Tag in einen Shake gesund. Hier macht auch die Dosis das Gift. Seit 2010 trinke ich täglich zwei Gläser Moringa mit Ananassaft und ein Esslöffel Leinsamen gemixt. Ein Glas früh und das zweite Nachmittags. Das ist Energie pur für mich.

Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Offizieller Beitrag

Hallo tablet,

bis zu zwei Esslöffel Leinsamen (roh) am Tag sind gesundheitlich unbedenklich. Zudem liegt die Blausäure nicht in reiner Form sondern organisch gebunden vor (cyanogene Glycoside Linustatin und Neolinustatin). Die werden vom Körper sinnvoll verstoffwechselt, natürlich nur in begrenztem Umfang.

Ich esse jeden Tag 15 bittere Aprikosenkerne ohne Probleme, die auch Blausäure in Form von Amygdalin enthalten.

Liebe Grüße

Bernd

• Franz-Anton

Ich habe heute den Cistus Tee bekommen. Wie würdest Du den dosieren?
    Ich habe auf eine Tasse Wasser ein Teelöffel genommen.

Mir geht es hauptsächlich in der Nacht schlecht. Ich war heute kurz davor, zum Arzt zu gehen. Jetzt gerade geht es wieder viel besser. Ich habe die Flamasan Tabs um eine Tablette runterdosiert. Das wurde empfohlen, wenn man eine Verschlimmerung spürt.

Ich hoffe, die Kräuter helfen, habe sonst gar keine guten Ideen.

LG
    Birgit

• Pro Tasse Cistus Tee ein Teelöffel voll ist richtig . Bei etwa 80 Grad überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Drei mal am Tag eine Tasse trinken. Trinkst du täglich meine 3 Teesorten? zumindest in der früh Bambusblättertee 1 Liter und Abends 2 Tassen Papayablättertee zur Entgiftung?

Damit die Neurotoxine ausgeleitet werden. Nach jeden Mittagessen 10 getrocknete Papayakerne essen mit einem Glas stillen Wasser dazu damit die Nahrung im Darm aufgespaltet wird und nichts mehr gebratenes Essen? Das ist das A & O um Beschwerdefrei zu werden! Steht alles in meinem eBook.

Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

• Ich trinke nur den Bambustee, allerdings weiß ich nicht, ob der eine gute Qualität hat. Ist kein Bio Tee.

Ich trinke viel Kamillentee und Melissentee ...

Abends zurzeit ein Glas Heilerde zum Entgiften. Zumindest denke ich, dass die Heilerde dafür gut ist. Ich weiß es aber nicht.

Laut Beschreibung der Kräutertabs sollen Kräuter dabei sein, die Toxine ausleiten.

Ich werde mir den Ratgeber wohl noch mal ansehen müssen. Ist alles schon länger her und wenn es einem gut geht, fällt man in alte Gewohnheiten zurück.

Die Papayakerne schlucken oder zerkauen?

Ich sehe jetzt mal rein :)

Danke Dir!

• Hallo Birgit,

Wieder in alte Muster verfallen ist nicht gut. Borreliose Erkrankte müssen sich leicht überbasisch ernähren und das auf Dauer. Ein optimaler PH - Wert ist 7,5 um die Mittagszeit. In der Früh nüchtern sind 5,5 - 6 normal. Da kann man mit Teststreifen von der Apotheke oder Versandhandel selber machen. Papayakerne langsam zerkauen und einspeicheln.

Nur in einem basischen Milieu gehen die Borrellien auf Tauchstation. Bleib am Ball mit Disziplin! Du hast ein Vorteil und musst dich nicht mehr mit Frost und Schnee herum schlagen.

• Wir wollen wohl nächstes Jahr zurückziehen. Außerdem vermisse ich den Schnee :)

na dann ben tornati :)

ich fühle mit euch

bin auch wieder da

und das ist irgendwie schon gut so

8) 8) 8)

ich vermisse den Schnee zwar null, den können die sich in Bayern geben bis zum Abwinken

aber die schönen hohen Bäume sind toll in fredda Germania

und noch ein paar Sachen

der Bärlauch zum Beispiel

und die Schwaben, also mal abgesehen von der Kehrwoche, die ist absolut degeneriert, sag ich jetzt mal X/

und die Walnüsse sind meist gesund hier, im Süden sind sie meistens schädlingsbefallen

und so a paar alte Kelten trifft ma hier auch noch manchmal

das sind meist sehr nette Leut

also: soooo blöd isses hier gar nicht :huh:

wenn ihr wieder kommt

dann wirds noch weniger blöd :) :) :) :)

• Hallo Birgit,

Du vermisst den Schnee? Ich nicht, und das konstante warme Wetter ist ein Segen für Borreliose Erkrankte. Andere Borreliose Erkrankte in Deutschland würden alles geben für so ein Leben wie ich es habe. Ich kann verstehen wenn der eine noch eine Oma versorgen muss oder seine Enkel dann nicht sieht. Ich wohne seit Oktober 2009 in den Tropen und bin seit dem komplett frei von Kortison und Schmerzmittel. Seit meiner Zecken Infektion 1997 bzw 27 Jahre beschäftige ich mich mit diesen Thema und habe alles ausgeschöpft was möglich war.

Ich weis sehr gut wie andere in Deutschland mit Borreliose in der Nasskalten Jahreszeit leiden, wenn die Borellien aus dem Knorpel wieder aktiv werden. Diese Erreger produzieren das Nervengift Neurotoxin und schädigen das ZNS. Dann musst du permanent noch mehr entgiften Entgiften und brauchst einen konstanten Vitamin D Spiegel von 100 ng. Und einigermaßen Beschwerdefrei über die Runden zu kommen in der kalten Jahres Zeit.

Auf meiner Infoseite unter Impressum findest du auch meine Mail Adresse. Somit kannst du mich auch privat anschreiben. Das mache ich alles ehrenamtlich und bleibt unter 4 Augen.

viele Grüße

Eugen

• Ich vermisse die vielen Vogelstimmen, die Wiesen und die Laubbäume.

Mein Mann will wohl lieber bleiben, aber wenn wir mal als Rentner nicht in die private Krankenkasse zahlen möchten, müssen wir sowieso in den nächsten vier Jahren zurück.
    Hier ist es natürlich im Winter unschlagbar, aber man kann nicht alles haben :)

• Ich hatte noch nie einen derart schlimmen Rückfall. Ich weiß noch gar nicht richtig damit umzugehen. Kann nicht mehr richtig teilnehmen, was Wandern und Radfahren angeht. Das ist richtig beängstigend.

Das Angebot werde ich sehr gerne annehmen. Es geht nichts über den Austausch!

Vielleicht müsste ich auch mal meine Blutwerte checken lassen. Meinen Eisenwert. Der hatte sich erholt, aber ich höre wieder meinen Puls in den Ohren. Das hatte ich damals auch, als ich unter dem Minimum war.

• Andere Borreliose Erkrankte in Deutschland würden alles geben für so ein Leben wie ich es habe.

Ich bin sogar ganz sicher, dass viele Menschen von einem Leben mit Jahrzehnte jüngerem Partner, eigenem Anwesen, eigenem Hotel und eigener Hacienda mit eigenen Früchten, die durch Einheimische gepflegt werden, total begeistert wären. ^^

Doch leider fehlt ihnen dazu das nötige Kleingeld.

So dass sie dein Leben auch dann nicht führen könnten, wenn sie in einem warmen Land leben würden.

Ganz abgesehen davon, dass dein früherer schlechter Zustand in D sicher auch stark mit den vielen schulmedizinischen Medikamenten, einer falschen Ernährung und Behandlung verbunden war.

Es gibt doch auch Menschen, die in Europa leben, sogar schon wegen Borreliose im Rollstuhl saßen und sich durch alternative Heilmethoden ihr Leben zurückholen konnten. Mit dem nötigen Kleingeld ist auch das möglich.

Ich weiß daher nicht so Recht, was ich von deiner Aussage halten soll. Ich würde an deiner Stelle darauf verzichten, da es 1. dein Leben ist, dass sich viele nicht leisten können und 2. für jeden an Borreliose Erkrankten wie ein Schlag ins Gesicht sein muss, sagt es doch nicht anderes, als blöd für dich, aber wenn Du dir mein Leben nicht leisten kannst, dann kannst Du deine Probleme auch nicht in der Griff bekommen.

Und das Eugen, empfinde ich als eine sehr negative Botschaft, die meiner Ansicht nach so auch nicht zutrifft.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Hallo Mama,

Ich kenne einige Deutsche die schwer an Rheuma erkrankt waren und hier mit einer kleinen Rente ganzjährig in einem Beachresort gut leben können. Das einzige was zu Buche Schlägt sind einmal im Jahr die Visa Kosten. Alles andere ist erschwinglich. Dieses Budget würde in Deutschland nicht mal für die Miete reichen. Manche Bürger wollen auch keine Beihilfe beantragen und entscheiden sich auszuwandern weil die Rente einfach nicht reicht in DE. Es ist auch nur eine Minderheit wo sowas macht. Viele wollen auch oder können gar nicht auswandern, weil noch im Beruf oder sonstige Gründe vorliegen.

Und eins möchte ich mal klar stellen! Meine Frau ist nicht jahrzehnte jünger und wird dieses Jahr 61 und bin 73 inzwischen, Von einem Hotel und Hacienda war nie die Rede. Wir haben zusätzlich nur einpaar Apartments wo wir an Ärzte und Praktikanten vermieten. Diese arbeiten neben an in einen Krankenhaus.

Auch hatte ich nahtlos 40 Jahre durchgearbeitet und oft einen 12 -16 Stundentag. Neben dem Schulunterricht habe ich noch private Aufträge erledigt. Nur so kann man sich im Rentenalter auch etwas entspannt zurück legen. Zum Glück war mein Leben von Kindheit mit Pflicht und Disziplin geprägt. Hätte ich das nicht befolgt was meine Eltern mir vor gelebt, wäre ich mit 55 Jahren vielleicht verarmt gewesen. Da ging über Nacht auf einmal nichts mehr. Nicht nur linksseitig gelähmt sondern noch das Gedächtnis verloren. Ich musste wieder bei 0 anfangen. Und sowas wünsche ich niemanden.

• Eugen, ich finde, es wird eher peinlich, wenn Du dich dazu rechtfertigst. Das war auch gar nicht meine Absicht.

Ich gönne dir alles, was Du dein eigen nennst. Ich hatte dich sogar als denjenigen erwählt, dem ich meine Heilschwingungen gesendet hatte, als es dir schlecht ging, da ich es gut finde, wie Du dich für andere einsetzt.

Aber Du hast hier schon einiges geschrieben, zu deiner glaube o,5 Hektar großen ummauerten Plantage, auf der Du dein Obst nach deinen Vorstellungen anbaust und deinem Hotel oder 8 Gästezimmern, dem immensen Wasserverbrauch der Wasseraufbereitung, und dass dein dortiges Grundstück in D einen Wert von über 1 Million € hätte. Wobei die Immobilienpreise bei uns ständig steigen.

Dadurch, dass deine Frau Einheimische ist, hast Du auch keine Schwierigkeiten in einem fremden Land, weil Du immer einen Übersetzer hast und alles über deine Frau anmelden kannst.

Dein Leben ist dein Leben. Es ist genau so, wie Du es dir geschaffen hast.

Hat für mich ein bisschen was von Kolonialismus, vom wohlhabenden weißen Mann im Ausland, aber es macht dich sicherlich komplett frei und unabhängig von jeglicher Rentenzahlungen aus Deutschland. Wenn in Deutschland die Sozialsysteme zusammenbrechen würden, ändert sich sicher nichts in deinem Leben.

Das ist das Leben, das ich vor Augen habe, wenn Du den zuvor zitierten Satz schreibst.

Frei und unabhängig. Ein mindestens doppelt abgesichertes Leben gegen alle möglichen Risiken, wobei man natürlich nie weiß, was noch kommen könnte. Ob unser Rentensystem zusammenklappt oder die Philippinen die nächste Ukraine werden.

Das ist natürlich kein Vorwurf, sondern nur eine Feststellung.

Dein Leben hat für mich bis auf die Tatsache, dass alle in einem warmen Land gleichermaßen von den Wetterbedingungen profitieren, und dort mit einer gewissen Rente vielleicht permanent wie im Urlaub leben könnten, eigentlich nichts mit dem Leben eines deutschen Rentners mit geringer Rente zu tun, der auf den Philippinen besser als in D leben kann.

Deshalb kann ich diesen Satz nicht ausstehen, weil er einfach unangemessen ist.

Weil er in meinen Augen nur vorgaukelt, deutsche Rentner mit geringer Rente würden dort wie Du leben können.

Welche Sicherheit haben diese deutschen Rentner mit niedriger Rente denn schon, wenn etwas nicht so läuft?

Was ist mit der Krankenkasse? Was ist, wenn man dort als deutscher Rentner krank wird oder eine OP braucht oder wenn man pflegebedürftig wird?

Wann/wie oft kann man seine Kinder wiedersehen und sich einen Heimaturlaub leisten?

Wenn ich über die Idee nachdenken würde, wären da für mich, gerade in der derzeitigen unberechenbaren Situation, sehr viele Fragen offen.

Wobei ich es vor 20 Jahren nicht einmal geschafft hatte, in die Schweiz auszuwandern und eh ein Reisemuffel bin. 8)

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Wobei ich es vor 20 Jahren nicht einmal geschafft hatte, in die Schweiz auszuwandern und eh ein Reisemuffel bin. 8)

Naja, die Schweiz ist teuer, die kann man sich nur leisten, wenn man einen guten Job findet, dort wärst du nicht glücklicher geworden in dieser Sonne-armen gegend.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Hallo Mama .

Ich habe mit unzähligen Borreliose Erkrankten aus DE über das Thema Umzug in warme Gefilden per Telefon diskutiert. Da ich dazu immense Anfragen hatte habe ich auch realistisch alles erklärt was machbar ist und was nicht. Auch hatten mich Rentner kontaktiert die nicht Erkrankt, aber in Deutschen Altersheimen nicht enden wollen. Dafür hat mein Sohn extra eine kostenlose Telefonnummer eingerichtet wo jeder mich aus den Deutschen Festnetz erreichen kann.

Jeder Erkrankte wo mich bis jetzt angerufen hat kennt auch meine Webseite und da ist noch nie Neid aufgekommen, Auf der anderen Seite sind diese Menschen dankbar dass ich mir so viel Zeit nehme. Nach 27 Jahren Borreliose habe ich ja alle Optionen durch außer Stammzellen Therapie in Indien wo ich an dem Nutzen zweifele.

Gestern hatte bei mir eine Borreliose Erkrankte aus Frankfurt angerufen und erzählt wie sie im ehemaligen BCA in Augsburg abgezockt wurde. Eine Ampulle AB Infusion nach Gasser kostete vor 6 Jahren 360 € und wurde für 5 Tage Je eine verabreicht . Die ganze Prozedur hatte 6 Monate gedauert, dazu noch Verpflegung und Übernachtung in einen nahe gelegen Hotel hat dieser Rentnerin nahezu alle Ersparnisse gekostet, In diesen BCA wurden über viele Jahre Borreliose Erkrankte ohne Ende abgezockt.

Und noch was zum Schluss: In Deutschland haben wir alle die gleichen Chancen mit Ausnahme von geistig Behinderten Menschen:

Ein Fall aus meiner früheren Grundschulklasse. Im Jahre 1962 - 1963 wurde flächendeckend in DE die Polio Schluckimpfung durchgeführt. Am Tag der Impfung hatte ein Mitschüler wegen Erkältung gefehlt. Da wurde aus unerklärlichen Gründen es vergessen nach zu holen.

Er erkrankte ein Jahr später an Kinderlähmung und konnte sich nur noch mit zwei Gehschienen fort bewegen. Trotz seiner enormen Behinderung hat er das Abitur geschafft und ein Ing. in Maschinenbau abgeschlossen und noch Doktortitel promoviert. Und seine knallharte Aussage war einmal, wenn es mit den Beinen nicht geht, geht es halt im Kopf. Und somit möchte ich dieses Thema beenden.