Flamasan bei Borreliose - Erfahrungen und Tipps

• Naja, die Schweiz ist teuer, die kann man sich nur leisten, wenn man einen guten Job findet, dort wärst du nicht glücklicher geworden in dieser Sonne-armen gegend.

Nachdem sich mein schweizer Arbeitgeber, für den ich in der Frankfurter Niederlassung tätig war, privatisiert hatte und seine Firmenteile in allen Ländern verkauft hat, hatte ich darüber nachgedacht mich bei der Firma zu bewerben, die den Firmenanteil in der Schweiz aufgekauft hatte. Das lag daran, dass ich in dieser Firma gelernt hatte, dass die Schweizer eine andere Einstellung als Deutsche haben, die nicht gegen- sondern miteinander heißt. Es gab ja auch noch andere Firmen, die geeignet gewesen wären. Das Wetter hat bei meinen Überlegungen keinerlei Rolle gespielt.

Aber bei diesen Überlegungen ist mir schon klar geworden, ich gehöre einfach nicht zu denen, die Lust dazu haben, alles zu verkaufen und irgendwo in einem fremden Land ein ganz neues Leben anzufangen. 8)

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Zurück zu meiner Hüfte 😄

Vielleicht müsste ich damit ja in den Bereich Gelenke. Jedenfalls, wenn das nicht besser wird, ist die Schulmedizin da überhaupt eine Alternative?

Ich kann weder Wandern noch Fahrradfahren.

Ist es schlecht, sich da nicht gleich drum zu kümmern? Nicht, dass sich da alles drinnen auflöst ...

Ansonsten geht es etwas besser. Nachts habe ich keine Beschwerden mehr. Mittags und am Abend bekomme ich einen Durchhänger mit Gliederschmerzen, so wie bei einer Grippe. Alle anderen Gelenke sind okay, außer ab und zu noch einer meiner Finger.
    Aber es geht bergauf, meine ich.

• Vielleicht müsste ich damit ja in den Bereich Gelenke. Jedenfalls, wenn das nicht besser wird, ist die Schulmedizin da überhaupt eine Alternative?

Ich kann weder Wandern noch Fahrradfahren.

Ist es schlecht, sich da nicht gleich drum zu kümmern? Nicht, dass sich da alles drinnen auflöst ...

wäre schon gut eventuell einen Rheumatologen aufzusuchen, denn deine Geschichte erinnert mich eher an Lyme-Arthritis, die sich oft zum Krankheitsbild dazu gesellt.

: https://www.msdmanuals.com/de-…%C3%A4ten/lyme-borreliose

: https://www.primomedico.com/de/behandlung/lyme-arthritis/

LG

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

Dort treffen wir uns.

"(Rumi)"

Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Rheumatologen verordnen meist Antibiotikum oder Kortison und auf Dauer keine Lösung. Und wenn Antibiotikum wäre da Kapuzinerkresse bestens in Form als Tee oder Kapsel gut geeignet.

Wenn Wandern oder Radfahren nicht mehr möglich ist, vermute ich dass dein Körper noch zu stark übersäuert ist.

Ich schaffe mit einem normalen Fahrrad noch locker 20 km ohne Anstrengung, sowie zwei Kilometer Dauerlauf. Die schlimmsten Faktoren sind Zucker, gebratenes jeder Art und zuviel Omega 6. Ich würde die komplette Ernährung noch mal überdenken. Gesundheitliche Erfolge erreicht man nur durch strikte Disziplin.

Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Rheumatologen verordnen meist Antibiotikum oder Kortison und auf Dauer keine Lösung. Und wenn Antibiotikum wäre da Kapuzinerkresse bestens in Form als Tee oder Kapsel gut geeignet.

Wenn Wandern oder Radfahren nicht mehr möglich ist, vermute ich dass dein Körper noch zu stark übersäuert ist.

Ich schaffe mit einem normalen Fahrrad noch locker 20 km ohne Anstrengung, sowie zwei Kilometer Dauerlauf. Die schlimmsten Faktoren sind Zucker, gebratenes jeder Art und zuviel Omega 6. Ich würde die komplette Ernährung noch mal überdenken. Gesundheitliche Erfolge erreicht man nur durch strikte Disziplin.

Dann gedulde ich mich noch etwas, obwohl ich ziemlich basisch esse. Zumindest bilde ich mir das ein :)

Omega 6, worin findet man das?

Naturjoghurt mit Sahne ... das fällt wohl raus?

• Was ist eigentlich mit Samento (Katzenkralle) und Banderol?

Ich habe in Erinnerung, dass das vielen geholfen hat.

Oder Artimisia Annua (Beifuß), Zistrosentee, Banderol, Samento. Die klassischen Borreliose-Killer, wohl auch nach Klinghardt.

Zistrosentee soll laut Studien sogar um ein Vielfaches wirksamer gegen Borrelien oder andere Bakterien sein als Doxycyclin.

Nach meiner Erinnerung gibt es diverse Kräuter und Substanzen, die eingesetzt werden können und auch mehrere bekannte Protokolle.

Es gibt auch das Buhnerprotokoll bei Borreliose.

Dann gibt es noch das Cowden-Protokoll.

Das scheint sehr umfassend zu sein.

Bei symptome wurde früher endlos viel zur Behandlung von Borreliose geschrieben.

Wie z.B. hier : https://www.symptome.ch/thread…23883/page-7#post-1298700

Und es gibt auch noch weitere Wege, die man gehen kann.

Helen hat Bioresonanz und russische Apharesen gemacht und Schlangenenzyme genommen.

Dann hatte ich letztens ein individuelles Protokoll mit Regenaplexen und Enzymen gepostet.

Patientenbericht über die Behandlung einer Borreliose-Erkrankung mit Arthritis (Deutsche Gesellschaft für Umwelt- und Humantoxikologie) einschl. Nahrungsumstellung unter Einsatz von Regenaplexen, Nosoden und Enzymen: https://web.archive.org/web/20…gesellschaft/412dguht.pdf

Ich denke jedenfalls, es liegt kein Grund vor, aufzugeben.

Soweit ich erinnere, kann es bei jeder Behandlung zu unangenehmen Herxheimer Reaktionen kommen, wenn man nicht vorsichtig vorgeht.

Zudem ist jeder Körper anders. Vielleicht bist Du etwas ungeduldig, weil Du gerade erst angefangen hast.

Vielleicht musst Du erst noch für dich herausfinden, was für dich optimal ist.

Zudem weiß ich nicht ob Du Vitamin D und Magnesium nimmst, die vielleicht die wichtigsten NEM für dich sind.

Eugen ist ja da, um mich zu korrigieren. :)

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Klar, jeder spricht auf etwas ganz besonders gut an.
    Den Zistrosentee trinke ich erst seit vorgestern.

Beifuß ist in den Tabs enthalten. Ich nehme noch Zink, Vitamin C. Ich trinke viel und überdenke noch ein paar Nahrungsmittel, die sich eingeschlichen haben. Ich habe immer wieder mal schlechte Momente, auch ziehen in der Herzregion. Das kann aber auch nur eine ganz normale Verspannung sein, das hatte ich frühe ab und zu. Man fängt schon mal an, sich reinzusteigern.
    Magnesium werde ich mal hinzufügen. Vitamin D bei der Sonneneinstrahlung wird wohl kein Problem sein :) Ich wünschte mir mal Regen, so eine ganze Woche lang :)

Die anderen Dinge sehe ich mir an. Vielleicht kann ich den Beifuß auf Dauer separat nehmen, um auf die teuren Tabs verzichten zu können.

Es ist wie mit der Gastritis und den Hormonen. Man fragt sich immer wieder mal, ob es richtig ist, den Arzt abzuwinken und so en Alleingang zu machen. Allerdings hat es bisher immer geklappt, allerdings auch lange gedauert.

Danke! <3

• Wie auch immer bin auch selbst Sahneliebhaberin.

Aber in der pdf steht zum Beispiel:

Wegen der starken Übersäuerung wurde der Patientin eine Diät ohne tierisches Eiweiß verordnet mit viel Gemüse und wenig Brot. :whistling:

Omega 6 ist bei uns in D, wo die meisten mit Sonnenblumenöl kochen wahrscheinlich eher das Problem als in Spanien, wo viel mit Olivenöl gekocht wird und eine eher mediterrane Kost gegessen wird.

: https://www.cerascreen.de/blog…ortal/omega-6-fettsaeuren

Zudem kann man auch Zwiebel schmoren, Gewürze kurz mitschmoren, Tomaten dazu und das Fleisch oder Fisch in die kochende gut gewürzte Tomatensoße schmeißen. So wird in Indien oft gekocht.

Auch wenn wir es so gewohnt sind, muss man Fleisch und Fisch nicht unbedingt anbraten und kann sie einfach kochen.

Obwohl. Fleisch und Fisch sind wohl auch tierisches Eiweiß. <X

• Fetter Meerfisch, wie Mackrelen, , Sardinen, Dorade, Hering ist erlaubt aber nur in einem Steamer gegart. gleich mit Gemüse und Kartoffeln, noch besser sind Süßkartoffeln, weil diese den nüchtern Zuckerspiegel senken. Fleisch ist Tabu wegen Alpa - Gahl Syndrom

Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

• Das habe ich lange alles so zubereitet, wegen der Gastritis. Hatte hier auch einen Beitrag gestartet, da ich nicht wusste, wie ich das ohne die PPI hinbekommen soll.

Seitdem ich keine Backwaren mehr esse, konnte ich auch wieder öfter mal zur Bitterschokolade greifen und anderes essen.

Das scheint dann wohl wieder tabu zu sein. Aber man gewöhnt sich dran. 🙂

• Hallo!

Mir ging es die Nacht gar nicht gut ...

Alles hat weh getan, auch die Muskeln.

Dann ständig dieses leichte Ziehen in der Herzgegend, ja da habe ich mich jetzt schön reingesteigert ... :)

Jedenfalls habe ich heute meinen ehemaligen Hausarzt angerufen. Er ist auch hier in Spanien, aber er macht meine Krankenkasse nicht mehr.
    Er ist nicht überzeugt von meiner Borreliose Theorie.

Nach so vielen Jahren käme das in der Art eher nicht vor, aber möglich wäre ja alles. Das fügt er aber nur hinzu, weil er nett sein will :)

Er meint, eher ein rheumatisches Problem.

Trotzdem habe ich Grippesymptome! Er war ein Impfgegner. Das wusste ich leider nicht, dann hätte ich es mir vielleicht auch zweimal überlegt. Ich musste ganz oft fliegen, zur Coronazeit und dachte, so sei es einfacher.

Na ja, das Zeug ist jetzt drinnen.
    Er meinte jedenfalls, ich solle auch an Impfschäden denken oder sogar eine gerade bestehende Coronainfektion.

Aber ich habe das jetzt schon seit über zwei Wochen! Corona scheidet da auch aus für mich.

Ich lasse nächste Woche Bluttests machen und eine Überweisung für den Rheumatologen.

Bis dahin bleibe ich mal bei Flamasan und Zistrosentee und natürlich basische Ernährung.

Ach Ärzte! Was sagt mein neuer Hausarzt immer: Bleiben Sie den Ärzten fern 🤔

• Servus Schwanennebel,

Vorerst eine Frage- hast Du neben Deinen Gelenkschmerzen auch Muskelschmerzen wie zb. im Brust-, Schulter und Nackenbereich ev. auch Kopfschmerzen. Auch das DEnkvermögen ist manmal eingeschränkt. Sind diese bei einem Wetterumschwung so wie jetzt mit nassem und kühlem Wetter verstärkt?!

Die damit auftretenen Muskelverspannungen sind sehr schmerzhaft und enorm Kräfteraubend. FRauen sind besonders betroffen.

Wenn ja dann denke über Fibromyalgie nach. - eine chronische Schmerzerkrankung. Viele Ärzte wissen darüber nicht Bescheid.

mit freundlichen Grüßen- Guenter

• Wenn Du Du geimpft bist, würde ich auch an Bluttests denken, die zeigen können, ob sich die Spikeproteine weiterhin in deinem Körper vermehren.

Insbesondere vor dem Hintergrund, dass es zu praktisch jedem Schaden durch die Spritzen kommen kann, auch noch weit nach den Spritzen, ist es sicher nicht verkehrt, sich einfach einmal gründlich untersuchen zu lassen.

Zudem sehe ich an meiner geimpften Freundin, dass da die seltsamsten Sachen und auch sehr lange Erkältungen auftreten können.

Sie hatte nach der ersten positiv auf C getesteten Infektion etliche Zeit nach ihren Spritzen einmal über Wochen hinweg am ganzen Körper die schlimmsten Schmerzen ihres Lebens, wo ihr insbesondere die Knochen sehr, sehr weh taten. Das war danach zum Glück wieder vorbei.

Bei Rheuma, Arthritis, usw. denke ich schon die ganze Zeit an Zeel von Heel, dass nach Studien so effektiv wie eine NSAR wirken soll. Bei uns in D wird das mittlerweile nur für Tiere verkauft. Aber früher auch für Menschen. In UK und Russland wird es aber weiterhin für Menschen verkauft. Und an Traumeel.

Zudem gibt es zahllose Substanzen, die dann helfen und unser Hund alle mit einem Produkt bekommt. Auch gut ist dann Granatapfel.

Aber insgesamt ist es gut, wenn man überhaupt erst einmal sicher weiß, was los ist. :)

Mindestens Cystus und Beifuß sind im Übrigen auch wirksam gegen die Spikes.

• Sind diese bei einem Wetterumschwung so wie jetzt mit nassem und kühlem Wetter verstärkt?!

Die damit auftretenen Muskelverspannungen sind sehr schmerzhaft und enorm Kräfteraubend. FRauen sind besonders betroffen.

Als Selbstbetroffene und lebende Wetterstation kann ich Dir zu einem guten CBD Öl raten.

Welche NEM nimmst du ein?

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

• Servus Eremetin

So wie viele Andere hab ich mich bis zu meinem 50er nicht viel um gesundheitliche Fragen gekümmert- bis mich mein Körper mich mit so einigen Symptomen aufmerksam machte das das so nicht weitergeht. Ein Bändchen aus meines Vaters Bibliothek öffnete mir die Augen über die Abläufe unseres Organismus. - Die Hayesche Trennkost. Über dies ERnährunglehre kann man diskutieren, aber es war der erste Schritt zu weiteren Informationen- gleich einem Dominoeffekt. Ein Stein nach dem anderen fällt und die Sicht wird immer weiter. Heute bin ich soweit das ich keinen Weißkittel mehr brauche um ohne Medikamente mein Leben zu führen.

Zweimal im Jahr eine größere Blutanalyse und ich weis was ich zu tun habe. Das kostet wohl so 130 Euro , aber das ist es mir wert. Krankenkassabeiträge zahle ich sozusagen umsonst da ich nichts von dort brauche, Schulmedizin ist nur für die Mehrheit jener die Ihre Gesundheit anderen überlassen und dann ein Dutzend und mehr Medikamente einnehmen um lebensfähig zu sein.

Natürlich habe ich auch meine Ernährung entsprechend geändert

Dazu ein gutes Dutzend NEMs da unsere heutigen Nahrungsmittel bei weitem nicht mehr das sind was sie sollten- uns mit allen für uns wichtigen Nährstoffen die wir brauchen voll zu versorgen.

mit freundlichen GRüßen- Guenter

• Unter Fibromyalgie leidet meine Mutter seit vielen Jahren und sie lebt wie ich in einer sehr milden Klimazone. Aber ich denke, das kommt ja von irgendwoher. Manche Ärzte sind sogar der Meinung, dass es sich dabei um Spätfolgen einer Borreliose handeln könnte und nicht Fibromyalgie.

Und da ich eine Borreliose hatte und gewisse Beeinträchtigungen nie ganz verschwunden sind, steht das bei mir im Verdacht ganz oben, nach wie vor.

Und die Probleme, die Du beschriebst, können ebenso eine Borreliose sein ...

• Er meint, eher ein rheumatisches Problem.

Trotzdem habe ich Grippesymptome!

so sehe ich das auch und wenn es wirklich rheumatisch ist wie ich auch vermute, kann sogar eine ruhende Borreliose wieder aktiviert werden.

LG

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

Dort treffen wir uns.

"(Rumi)"

• Ja. kjeldt hatte eine Untersuchung machen lassen: Covid 19-Impfung▪

Zwei Beiträge darunter habe ich für weitere Erklärungen eine pdf von dem Labor eingestellt.

Und SIL66 hat am Dienstag geschrieben, dass man bei einer Untersuchung in ihren Immunzellen Spikeproteine gefunden hat: Spike-Proteine in Immunzellen▪

Es gibt also mittlerweile Methoden, mit denen man das feststellen kann.

Vielleicht fragst Du deinen Arzt. Der gehört zu den Ärzten, die wissen könnten wo das in Spanien gemacht wird.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()