Flamasan bei Borreliose - Erfahrungen und Tipps

• Die unterschätzte Gefahr!

Eine Fibromyalgie wird oft durch eine unbehandelte Borreliose ausgelöst. Oft können sich schmerzgeplagte nicht an einen Zeckenstich erinnern, weil die Einstichstelle während des Saugvorgang mit dem Speichel der Zecke betäubt wird. Somit macht der Erkrankte ein Fiasko durch mit unabsehbaren Folgen.

Laut dem US Borreliose Forscher Dr. Joseph Burrascano wandern bereits nach 48 Stunden die ersten Borrelien in den Knorpel und das Bindegewebe und da greift kein Antibiotika mehr. Nur die restlichen Erreger wo sich noch im Blut befinden können mit Antibiotika vernichtet werden. Von da an beginnt ein Wettlauf gegen Zeit, und da wird oft eine falsche Diagnose gestellt.

Gelenk und Muskelschmerzen die immer Wandern , mal mehr oder weniger bringen so manchen Hausarzt zur Verzweifelung weil er nicht mehr weis wo er mit anfangen soll. Starke Schmerzmittel oder Kortisonspritzen sind nur eine Übergangslösung aber nicht mehr. Da werden vorübergehend die Schmerzen mit abgestellt, aber die Leber und Nieren Werte rutschen auf Dauer in den Keller. Kreislaufstörungen, verschwommenes sehen, Gangunsicherheit, sowie Taubheitsgefühle können ebenfalls auftreten, Gefühle von Herz Verengung wo einen Herzinfarkt vortäuschen kommen öfters im Stadium 3 vor. Wenn ab diesem Moment der Arzt immer noch nicht an Borreliose denkt hat er somit auf voller Ebene versagt.

Im Endstadium hat der Schwererkrankte mit akuten Nahrungsmittelunverträglichkeiten und neben dem Alpha - Gal Syndrom auch mit einer Acrodermatitis chronica atrophicans zu kämpfen. Diesen beschriebenen Werdegang von einer bakteriellen Multisystem Erkrankung kann man weitgehend verhindern wenn von Anfang eine strikte Entgiftung und disziplinierte Ernährungsumstellung durchgeführt werden. Den Rest dazu würde hier den Thread sprengen und kann man auf meiner privaten Infoseite weiterlesen.

viele Grüße

Eugen

Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Hallo

ich war heute bei der Ärztin. Sie ist neu hier. Erschien ganz nett schon mal. Hat mich immerhin angefasst 🙂Herz und Lunge abgehört. Morgen lasse ich mir in der Klinik Blut abnehmen. Das Standartprozedere.

Mal sehen, was die Werte für Erkenntnisse bringen.

Ich habe wohl an mehreren Stellen Sehnenscheidenentzündungen. An den Händen habe ich das schon seit Januar.

Ich fürchte mich etwas vor den Ideen der Ärztin, wie sie mir vorhat helfen zu wollen.

Leider vertrage ich den Zistrosentee nicht gut. Mein Magen .... aber die Tabs vertrage ich bisher. Mir geht es etwas besser vom Befinden, aber die Schmerzen überall, die sind nur geringfügig besser. Nach dem Abtasten ist es auch wieder schlimmer geworden.

Die Borrelien, das glaubt mir am Ende doch keiner. Und wenn, dann werden sie mit Antibiotika kommen.

Irgendwie frustrierend, das Gesundheitssystem ...

• Wie viel Zistrosentee drinkst du? Ich würde dann nur 2 Tassen trinken. Kaffee zum Frühstück weg lassen. wegen der Säure. Bambustee mindestens 1 Liter in der früh trinken. Er enthält 70% Silizium wo Knochen und Bindegewebe regenerieren.

Moringa hat alle 20 wichtige Aminosäuren wo wir täglich brauchen. Nachmittags entweder 2-3 Tassen Moringatee oder 2 Teelöffel Moringapulver mit 2 Gläser Orangensaft mixen mit einem Blender und trinken. Moringa dringt bis in die Blut Hirnschranke vor und neutralisiert alle Schadstoffe wo über Stuhl und Urin bei der nächsten Morgentoilette ausgeschieden werden.

Nach dem Abendessen 2-3 Tassen Papayablättertee trinken, weil dieser über Nacht die Entgiftung unterstützt und die Leber reinigt. Alle 3 Teesorten haben eine eigene Insekten Abwehr und müssen daher nicht gespritzt oder gedüngt werden. Diese 3 Teesorten müssen täglich getrunken werden um den Körper optimal zu entgiften. Auch Blase und Harnröhre werden gereinigt wo Heilerde nicht hinkommt.

Im vorhergehenden Text habe ich bereits geschrieben das Antibiotika im Spätstadium der Borreliose nichts mehr bringt. Kapuzinerkresse als Kapsel wäre vielleicht hilfreich, weil es ein pflanzliches Breitband Antibiotikum ist.

Meine 3 fach Combi Teekur hat sich seit 2010 millionenfach bewährt und ist bei ganzheitlichen Ansätzen nicht mehr weg zu denken.

Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

• Hallo

es waren drei Tassen am Tag, aber auch bei einer habe ich Magendruck. Moringa muss ich ausprobieren, Bambustee trinke ich. Der geht gut. Orangensaft ist tabu bei meiner Gastritis. Kaffee trinke ich schon lange keinen mehr. Papayablättertee, wo bekommt man den denn her? :)

Die Tabs vertrage ich gut. Bin jetzt bei 6 Stück am Tag. Werde es noch eine Weile nehmen, aber auf Dauer ganz schön teuer. Mir geht es sehr viel besser, nur die ganzen entzündeten Sehnenscheiden, die tun nach wie vor weh, nur leichte Verbesserung.

Blutwerte kommen nächste Woche. Mal sehn, was die anzeigen.

Ich bin für ein paar Tage in Deutschland. Wenn ich zurückkomme, werde ich den Moringatee ausprobieren, ob ich ihn vertrage, und nach dem Papayablättertee Ausschau halten.

Danke, dass Du es noch mal ausführlich geschrieben hast. Hatte es irgendwie vor mir hergeschoben.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Alle 3 Teesorten bekommst du bei Amazon oder bei den Tee Lieferanten auf meiner Webseite im Untermenü unter Ausleiten und Entgiften.. Die entzündeten Sehnenscheiden kommen von Überlastung. Da ist Schonung angesagt, damit die aktiven Borellien wieder auf Tauchstation gehen. Geregelter Tagesablauf ist einzuhalten und gegen 22 Uhr zur Bettruhe. Der Körper braucht 10 Stunden Schlaf. Nur so kommt es wieder zu einer Besserung.

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Hallo tablet,

bis zu zwei Esslöffel Leinsamen (roh) am Tag

Ich esse jeden Tag 15 bittere Aprikosenkerne ohne Probleme, die auch Blausäure in Form von Amygdalin enthalten.

Leinsamen, auch Schrot? weil da die Blausäure ja freigesetzt wird,?

Aprikosenkerne? Das können aber nur starke Zähne.😁

• Bis zu 2 Esslöffel Leinsamen pro Tag sind unbedenklich, weil die Blausäure nicht in reiner Form vorliegt. Ich esse seit 20 Jahren täglich 2 Esslöffel Leinsamen im Frühstücksmüsli und das ohne Probleme. Das betrifft nur hohe Dosen und das macht ja keiner, weil das auch zu Durchfällen führen kann.

• Offizieller Beitrag

Durch mechanische Prozesse wie Schroten wird die Blausäure nicht freigesetzt. Sie bleibt weiterhin organisch gebunden. Das Freisetzen kann nur durch chemische/enzymatische Prozesse erfolgen.

Nachtrag:

Schroten führt wie auch Kauen zur Freisetzung der Blausäure, da dadurch das Enzym β–Glucosidase aktiv wird und die Freisetzung erfolgt. Insofern ist meine erste Aussage falsch.

• Offizieller Beitrag

Blausäure kann durch das pflanzeneigene Enzym β–Glucosidase freigesetzt werden. Es ist also ein Schutz der Pflanze vor Fressfeinden, so wie es schon

Naturheilung angesprochen hat. Die Freisetzung beginnt erst, wenn der entsprechende Pflanzenteil (Kerne, Samen, Wurzeln u.a.) durch Biss beschädigt werden.

• Offizieller Beitrag

Da hast du natürlich Recht. :thumbup: Da muss ich mich korrigieren.

Aber wie schon gesagt, ist bei jedem Aufbrechen (kauen, schroten) nur die Menge, die verzehrt wird, entscheidend.

• Alle 3 Teesorten bekommst du bei Amazon oder bei den Tee Lieferanten auf meiner Webseite im Untermenü unter Ausleiten und Entgiften.. Die entzündeten Sehnenscheiden kommen von Überlastung. Da ist Schonung angesagt, damit die aktiven Borellien wieder auf Tauchstation gehen. Geregelter Tagesablauf ist einzuhalten und gegen 22 Uhr zur Bettruhe. Der Körper braucht 10 Stunden Schlaf. Nur so kommt es wieder zu einer Besserung.

Hallo Franz Anton!

Ich bin jetzt drei Tage in Deutschland gewesen und musste auch viel herumlaufen. Da ist das Bein wieder schlimmer geworden und auch die Schulter. Die Handgelenke schon seit Januar. Ich bin unsicher, ob ich da mit Alternativmedizin und Schonung eine baldige Besserung erreichen kann.

Den Tee werde ich noch diese Woche besorgen. Bzw. Bambus trinke ich ja schon, Moringa gibt es im Ort nur die Papayablätter, da muss ich wohl bestellen.

Ich bin morgen bei der Ärztin, um meine Blutwerte zu besprechen. Mal sehen, was sie für Ideen mitbringt. Ich möchte so gerne wieder Wandern und Fahrradfahren können ...

Zurzeit müssen wir ja nicht arbeiten. Wir leben von unserer Ferienwohnung. Das heißt, so 9 Stunden Schlaf haben wir bestimmt, nur gehen wir etwas später ins Bett. Allerdings werde ich oft durch Geschnarche wach 🤔das nervt manchmal sehr.

Und dieser ganze Süßkram. Ich habe es ziemlich übetrieben...

Wenn ich alles aufgegessen habe, werde ich mich beherrschen 😏

Manchmal denke ich, die, die sich schlecht ernähren sehen doch alle gut aus. Vielleicht ist es manchmal gar nicht so gut, es zu perfekt machen zu wollen?

Ich werde mal erzählen, was die Dame morgen so meint und was sie mir für übles Zeug verschrieben hat. Ich bin in Versuchung es zu nehmen ...

LG

• Manchmal denke ich, die, die sich schlecht ernähren sehen doch alle gut aus. Vielleicht ist es manchmal gar nicht so gut, es zu perfekt machen zu wollen?

Nicht perfekt, aber natürlich, dem Körper zu liebe was er benötigt, nicht was ihn stresst.

Manchmal staune ich auch darüber wie ungesund manche leben und nicht krank sind, aber irgendwann holt es sie ein.

Es lohnt sich auf jeden Fall dem Körper gutes zu tun und alles ungesunde aus der Küche zu verbannen, resp. gar nicht einzukaufen.

• Für Tee sind immer Blätter besser, weil sich besser auflöst. Stopp sofort den Süsskram, dieser fördert Gelenkbeschwerden und Hautentzündungen. Alles mit Zucker und gebratenes jeder Art erhöht die Borrelienlast. Ich habe ja nicht umsonst das Buch geschrieben mit allen Warnungen!

• Hallo!

Heute war ich bei der Ärztin. Toll ist schon mal, dass sie mir nicht aus Verlegenheit irgendetwas verschrieben hat.

Ich habe einen sehr schlechten Eisenwert. Vitamin-D-Mangel, trotz der Sonne hier.

Die Rheuma-Werte sind in Ordnung!

Entzündungswert ganz leicht erhöht.

Sie meint, ich solle erst mal meine Werte auffüllen, das würde mir eventuell helfen. Hat mir Kräuterblut empfohlen, das finde ich aber definitiv zu wenig bei einem Wert von 5. Ich habe es aber gekauft und nehme noch zusätzlich alle zwei Tage meine Kapseln, die erst im Darm aufgehen. Die haben 100 mg Eisen.

Franz-Anton
    Ich werde mich mal wieder zügeln ...
    Schön, dass Du Dir die Zeit nimmst für all die Tipps. Jetzt brauche ich noch die Tees und nehme noch mal zwei Packungen Flamasan und werde dann bei dem

Tee bleiben, sofern mein Magen damit einverstanden sein wird.

Lieben Gruß

Birgit

• Hallo Birgit,

Ich wohne ja auf den Philippinen und haben im Dezember noch 30 Grad über den Tag. Im zunehmenden Alter kann man durch Sonne nur noch wenig Vitamin D speichern weil die Haut dünner wird. Ich nehme zusätzlich jeden Tag 5000 IE ein und habe einen Wert von 70 ng. Damit geht es mit gut

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Sonne nützt nur etwas, wenn sie höher als 45 Grad steht. Ansonsten sollte man jeden Tag 100 IE je Kilogramm Körpergewicht nehmen. Damit kommt man auf ungefähr sehr gute 80 ng/ml.