Zitatwenn die Hautärzte deine Lehrmeister sind, dann muß das ja wissen was die verschreiben !
das hat aber generell mit Naturheilkunde weniger zu tun
War denn die Rede von pharmakalastiger Ausbildung? Wenn europäische HAUTÄrzte Kokosöl für eine
problematische Haut verordnen, dann werden sie wohl eher derallopatischen Heilungsformen zugetan sein?
Naturheilkunde, sagt schon der Name: NATUR....Künstliche Vitamine, Pillen, Kapseln..sind Natur? Ausgewogen? Frisch? usw..
Ölziehen:
ZitatAlles anzeigenDie im deutschsprachigen Raum kursierenden Behandlungsempfehlungen lassen sich auf zwei Publikationen in den Zeitschriften Natur & Heilen (Autor: Günther W. Frank) und Natur und Medizin im Jahr 1991 zurückverfolgen. Beide
Artikel berufen sich auf einen ukrainischen Arzt namens Fedor Karach, welcher das Verfahren auf einem angeblichen
„All-ukrainischen Kongress der Onkologen und Bakteriologen“ vorgestellt haben soll. Karach wiederum habe die Ölkur von sibirischen Schamanen übernommen. Genaue Zeit- und Quellenangaben hierzu fehlen, zitierfähige Publikationen eines Doktor Karach liegen nicht vor.
Bei der Ölkur soll ein Esslöffel Sonnenblumenöl (alle im Lebensmittelhandel erhältlichen goldgelben Sonnenblumenöle sind kaltgepresst) etwa 10 bis 20 Minuten langsam im Mund hin und her bewegt und zwischen den Zähnen durchgezogen
werden. Dieses Öl soll anschließend ausgespuckt und der Mund mit Wasser ausgespült werden. Das ganze solle den Empfehlungen zufolge am besten morgens etwa acht bis 14 Tage lang erfolgen. Olivenöl, Sesamöl und diverse andere
Pflanzenöle sind von anderen Quellen empfohlen worden.
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lkur
Ich ziehe über 20 Jahren mit Sonnenblumenöl, ich habe dieses Wissen von heilenden Menschen, welche die Naturheilung auf einem ganz anderen Niveau betreiben, als es hier Heilpraktiker ermöglicht wird, aus dem Ausland mitgebracht. Da ich die Dinge die ich erfahren durfte auch gerne teste, kamen andere Öle ebenso zum Einsatz. Nur das Sonnenblumenöl brachte solche Ergebnisse.
Zitatzu Vitamin D hat es wohl keinen Sinn mit dir zu diskutieren , deine Argumente zeigen eigentlich sofort dass du keine Ahnung davon hast (google mal zuerst nach dem Vitamin D Speicher OH25 und dem aktiven Hormon Vit.D)
ev. gehst dann auch nicht in die Sonne, die 10.000 IE könnten deinen Hormonhaushalt stören
Weshalb sollte ich die Sonne in IE berechnen? Ich nehme keine künstlichen Hormone in Form von Pillen oder Kapseln zu mir! Ich wende das Sonnen Licht- und Luftbad nach uralten Überlieferungen an! Sodass mein Körper auf natürliche Weise und in gesunder Dosis, harmonisch und ausgewogen ebenso alle weiteren Vitaminen, Mineralien usw. (über meine gesunde Ernährung)zugeführt werden. Durch eine künstlich herbeigerufene "Über"-Dosierung von was auch immer, "könnte" mein natürlicher Stoffwechsel etc. beeinflusst werden.
Zitatmein Hausarzt hat z.B. keine Ahnung von Vit.D , da kennt sich der Apotheker wesentlich besser aus ! (diese hatten auch neue Schulungen und empfehlen Vitamin D)
Ich persönlich glaube nicht, dass ein heutiger Arzt von Vitamin D keine Ahnung hat. Er weiß um die Riesigen einer Überdosierung usw. Apotheker sind auch Verkäufer/Händler.
Ich kann jedem nur empfehlen, die Funktionen des größten Organs- die Haut, sich etwas näher anzusehen.
Ansonsten meine Signatur, ist wegen dieser Halbwahrheiten die leider auch gerne in Naturforum verbreitet werden, schweren Herzens entstanden.
Wertvolles Wissen wurde früher nicht ohne Grund, eben nicht an jeder Ecke postuliert!