Die Hinterfragung des Geschlechts

• "Wien ist anders"

Die Wiener Linien haben ihre Sitzplatzsymbole "überarbeitet" und geschlechtsneutral gestaltet- die Weiblichkeit wurde ausgeschaltet.

Die neuen Piktogramme werden nun schrittweise ausgetauscht- sie zeigen nunmehr Personen mit Kleinstkinder, geh-behinderte, beleibte Personen und sehbehinderte Personen. Mit einem Schlag wurden die größten Probleme der wiener Bewohner beseitigt. Jetzt hat der Wr. Bürgermeister ein bevorzugtes Recht auf einen Sitzplatz. :D

Geschlechtsneutral: Sitzplätze in öffentlichen Verkehrsmitteln auch für männliche Schwangereˍ

mit freundlichen GRüßen- Guenter

Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Ich hab damit kein Problem.

Das sind sehr gut erkennbare Darstellungen, wo jeder sofort weiß, um was es geht.

Frauen haben heutzutage doch eh meist die Hosen an und manche Männer tragen auch Kleider oder Röcke. ^^

Ich kann mich, außer bei den speziellen Parkhäusern und Parkplätzen, auch nicht daran erinnern, dass es in D extra für Frauen ausgewiesene Aufenthaltsbereiche oder Sitzplätze gibt. Jedenfalls nicht bei uns in Hessen im Zug. ^^ Wenn, dann müssten die neu sein.

Bei uns hängen an manchen Sitzen Schilder, dass man bedürftigen Menschen und Behinderten auf Aufforderung Platz machen soll.

Ich finde das alles wieder komplett überwertet.

Ganz abgesehen davon habe ich mich tierisch aufgeregt, dass mein Praktikum auf dem Bau vor Jahrzehnten von den Behörden abgebrochen wurde, weil es kein extra WC für Frauen gab. Danach durfte ich im Lager Inventur machen.

Aber das in der Bahn jeder das gleiche WC benutzt, hat niemanden gestört.

Auch in manchen Diskotheken habe ich früher nur das Herren-WC benutzt, weil das Damen-WC praktisch unbenutzbar war.

Und ja, an der Tür des Damen-WCs ist ein entsprechendes Symbol. ^^

Doch so lange ich gearbeitet habe, hat es mir nichts ausgemacht, auf meiner Baustelle das Baustellen(Herren)-WC zu benutzen, wenn es das war, was gerade in der Nähe war.

Eigentlich ist es schlimmer, dass man denkt diese Schilder zu brauchen, weil es selbstverständlich sein sollte, dass man Schwangeren, Behinderten, Familien und Bedürftigen Platz macht.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Aber neu ist das doch auch nicht, wenn ich an Lilo Wanders (geb. 1955) , Romy Haag (geb. irgendwann 1948-1950) oder Mary (geb. 1950) denke, die wir schon vor Jahrzehnten im TV gesehen haben.

Soweit ich das erinnere, gab es in Paris schon früher Variete-Theater, wie das Lido, in denen auch solche Männer auftraten.

Glaube nicht, dass die Besucher das damals wussten. ^^

Conchita Wurst alias Tom Neuwirth nimmt dabei als besonders hübscher Mensch, der durch seinen Bart beide Geschlechter optisch vereint und auch noch eine so gute Stimme hat, dass er vor den 10 Jahren den GP gewonnen hatte, ganz klar eine neue Position ein und unterscheidet sich von den vorherigen reinen Nachahmern von Weichlichkeit.

Denke, er hat eine neue Bewegung ins Leben gerufen, durch die recht viele Männer heute rein optisch gleichzeitig die weibliche und männliche Seite zeigen.

So lange sie den Kindern nicht schon in der Schule beibringen, dass Männer so rauslaufen müssen, und sich jeder frei entwickeln kann, habe ich kein Problem damit und denke- Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Ich habe auch keine Probleme damit, allerdings denke ich, wenn ich ein Kind gewesen wäre, hätte mich so manche Art dieser Männer, sich zu schminken, Angst und Schrecken eingejagt, manches Make up der Dragqueens ist m. E., gelinde ausgedrückt, gewöhnungsbedürftig, wie aus einem Horrorfilm. =O Naja, zum Glück bin ich ja kein Kind mehr, aber aus der Sicht der Kinder fände ich es nicht gut, sich wie eine Figur aus der Geisterbahn zu schminken und so vor ihnen aufzutreten und ihnen z. B. Märchen vorzulesen.

Das obige Video über die Dragqueens ist deshalb sehenswert, weil es einen guten Einblick in ihre Welt und ihre Psyche sowie Motivation erlaubt, der hilft, sie besser zu verstehen. Sie kommen im Video zu Wort und erzählen, dass sie sich so anziehen und schminken, um zu provozieren, sich besser aussehend und beliebter und interessanter zu fühlen oder auch unnahbarer, geschützter hinter der künstlichen Fassade. Schaut euch das Video mal aufmerksam an. Das bedeutet, dass sie sich nicht angenommen, anerkannt oder wertvoll fühlen ohne diese Verkleidung, mehr oder weniger zumindest, natürlich spielt das Geld auch eine Rolle, denn einige verdienen mit diesen Auftritten Geld, was ich für ihr gutes Recht betrachte. Aber der psychische Aspekt zeigt, dass sie vielleicht Identitätsprobleme haben könnten, denn sie scheinen sich hinter der Maskarade sicherer und wohler zu fühlen. Natürlich müsste man sie mehr beobachten und befragen, um besser verstehen zu können, aber manchmal reichen kleine Gesten, wenige Worte und Details, um zu erahnen, was sich hinter der Fassade verbirgt.

Ich denke, auch wenn sie nach außen viel Selbstbewusstsein und provokatives Auftreten transportieren, verstecken sie dahinter eine gewisse innere Unsicherheit, sie scheinen sich innerlich nicht so sicher und angenommen zu fühlen wie sie insgeheim möchten, weil sie eben "anders" sind als die Masse, der normale Durchschnitt. Außerdem sagen sie, dass sie nach der Verkleidung Schmerzen haben, weil sie zu eng ist. Warum tun sie sich das dann an, frage ich mich und merke, dass ich Mitleid, Mitgefühl empfinde.

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Gestern hatte ich an der Stelle nur ein 3er Foto gesehen. :/ Deshalb ist mir das Video nicht aufgefallen.

...dass sie vielleicht Identitätsprobleme haben könnten, denn sie scheinen sich hinter der Maskarade sicherer und wohler zu fühlen.

Ich habe mich mein ganzes Arbeitsleben geschminkt und würde behaupten, dass sich jede Frau hinter ihrer Maskerade sicherer und wohler fühlt.

Total normal. ^^

Bei manchen Frauen macht es nicht viel aus und bei anderen ist es eine große Veränderung.

: https://duckduckgo.com/?q=pict…e+and+after+makeup&ia=web

Obwohl man früher ja eigentlich gesagt hat, schminken ist was für Frauen. Männer brauchen das nicht, denn sie sind von Natur aus schön. ^^

Aber die Kosmetikindustrie hat sehr lange daran gearbeitet und immer mehr junge Männer nutzen heute Pflegeprodukte, zupfen sich die Augenbrauen in Form und decken, falls nötig, ihre Augenschatten ab.

Irgendwann wird es wahrscheinlich völlig normal sein, dass sich auch Männer dezent schminken.

• Ich habe mir dein Video jetzt angeschaut. Und klar, Lilo Wanders und Mary waren auch nur Kunstfiguren von Männern, die im normalen Leben eben wie Männer aussahen und lebten und das auch immer deutlich machten.

Wir unterhalten Euch mit unseren Travestienummern und es macht uns sehr viel Spaß.

Aber das ist nicht unser Leben, sondern unser Hobby.

Bei Romy Haag ist das aber ganz anders.

Sie lebt als Frau, Sängerin, Schauspielerin, hat mit vielen bekannten Künstlern zusammengearbeitet und sieht auch aus wie eine Frau, wurde aber als Mann geboren. Viele werden sie sogar schon gesehen haben, da sie häufiger im TV war und nur als Frau wahrgenommen haben.

Hier ca. ab Minute 4,5: https://www.youtube.com/watch?v=TmI9JaZ1OsQ

Ein sehr spezieller Mensch: https://www.youtube.com/watch?v=I10hCzaExCc

• Der seit Jahren das öffentliche Bewusstsein überschwemmende Geschlechterwahn trägt alle Merkmale einer ideologischen Kampagne, die aus dem Hintergrund global gesteuert wird und mit medialen und staatlichen Mitteln durchgesetzt werden soll.

Die Gender-Ideologie wird von zwei Thesen geprägt:

1. Es gebe viele Geschlechter, nicht nur männlich oder weiblich;
    2. Ein Geschlecht sei nicht primär biologisch bestimmt, sondern ein soziales Konstrukt. Man könne sein Geschlecht ändern und sich für das Geschlecht entscheiden, als das man sich fühle.

Die naturwissenschaftlichen Fakten

Beiden Thesen fehlt der Nachweis in der wahrnehmbaren Welt. Sie sind daher keine wissenschaftlichen Ergebnisse, sondern reine Vorstellungen, Behauptungen, folglich Ideologien.

Die LGBTQ-Bewegung ist heute ein internationaler Kult mit einem ausgefeilten Lexikon der Ideologie, Sie ist auch eine mächtige Lobbygruppe, die sich weiterhin behauptet und von mächtigen Unternehmen, NGOs und sogar den Vereinten Nationen unterstützt wird. Diese öffentliche Unterstützung, Finanzierung und Aufsicht durch Megakonzerne, die alle mit dem WEF verbunden sind, sollte bei den Mitgliedern der Gesellschaft die Alarmglocken läuten lassen.

In der Politik geschieht nichts zufällig und ist vorgeplant, der Bürger hat keinen Einblick in das Geschehen. Hinter der Schaffung des Programms Young Global Leaders, von denen viele sich der heimtückischen Agenda des Weltwirtschaftsforums nicht bewusst sind, steht eine kalkulierte Strategie.- die Manipulation der Bevölkerung

Fünfzig Schattierungen von Schwul: Wie das WEF die LGBTQ-Bewegung ausnutztˍ

mit freundlichen GRüßen- Guenter

• Die Mama, ich schminke mich nicht. habe als junger Mensch nur kurze Zeit ausprobiert, mich zu schminken, und wieder damit aufgehört. Die meiste Zeit meines Lebens war ich ungeschminkt. Trotzdem fehlte es mir nie an Verehrern, teilweise jünger, manchmal war mir das sogar zu viel, denn ich bin distanziert und mag keine Affären. Woran das mit der übermäßigen Anziehung wohl liegen könnte? Ich weiß es nicht, vielleicht animalische Anziehungskraft? :D :D :D :D Kleiner Scherz. Wir wissen ja, Selbstbewusstsein kommt nicht vom Schminken, sondern vom An sich glauben und sich so akzeptieren wie man ist. ;) :thumbup:

Eine junge Frau, die über ihre Geschlechtsumwandlung zum Mann berichtet und welche Probleme und Qualen damit verbunden sind. Sie bereut es und erzählt, wie sie gelernt hat, wirklich glücklich zu sein, und sie warnt junge Menschen davor. Im Video wird erwähnt, dass das medizinisch als Krankheit gilt und auch so diagnostiziert wird. Sie hat gelernt, mit dieser Identitätsstörung zu leben und :) :thumbup: trotzdem glücklich zu sein:

: https://www.youtube.com/watch?v=6BdRPQxiFdE

• ... Lilo Wanders und Mary waren auch nur Kunstfiguren von Männern, die im normalen Leben eben wie Männer aussahen und lebten und das auch immer deutlich machten.

Wir unterhalten Euch mit unseren Travestienummern und es macht uns sehr viel Spaß...

Bei Romy Haag ist das aber ganz anders.

Sie lebt als Frau, Sängerin, ...

Mary, Lilo Wanders und Romy kenne ich, und ich mag sie, sie hatten alle einen guten Stil und waren sympathisch. Auch Charlotte von Mahlsdorf kenne ich. Sie sind alle ganz anders als viele der heutigen als "Frauen" verkleideten Männer, die oft eine Art Schminke tragen, die irgendwie satanistisch anmutet.

Charlotte von Mahlsdorf: https://www.google.de/search?q=charlotte+von+mahlsdorf

• Wie dem auch sei, wird man einen Mann der als Frau leben will im besten Fall gar nicht als Mann erkennen, wie Romy sehr gut zeigt.

Aber darum geht es bei Drag Queens nicht.

Die wollen auffallen und das weibliche Geschlecht quasi persiflieren.

Für mich eine Mischung aus Karneval in Rio und Fastnacht. Und viele der Beteiligten demonstrieren ja auch, es ist aufwändige Verkleidung.

Normalerweise laufen Menschen am Tag nicht als Drag Queens rum. Jedenfalls nicht in D.

Und was sie Abends in den diversen Etablissements machen, ist mir total egal.

In den USA sieht das offenbar anders aus. Denn da haben wir gesehen, dass Veranstaltungen mit Drag Queens und Kindergartenkindern stattfanden.

Aber da gab es schon vor ca. 10 Jahren einen Jungen, vielleicht 8 Jahre alt, der als Drag Queen auftrat und vermarktet wurde.

Da kommt dann ein anderes Thema dazu.

In den USA gibt es viele ärmere Menschen. Jeder kann wohlhabend werden. Viele bekannte Schauspieler waren schon Kinderstars, traten bei Schönheitswettbewerben für Kinder auf, usw. Dort ist die frühzeitige Vermarktung seiner Kinder ziemlich normal. Und wenn Drag Queens das sind, was angesagt ist, dann werden sie auch als Drag Queens verbraten.

Mittlerweile gibt es schon etliche Kinder, die sich als Drag Queens stilisieren. Das braucht echt kein Mensch.

Etwas verstörender ist eigentlich die Conchita Wurst Entwicklung. Denn Drag Queens sind für jeden sichtbar nur Maskerade wie Zirkus und Fasching. Denke, das erkennen auch Kinder.

Aber gleichzeitig beide Geschlechter in sich zu vereinen und öffentlich zu leben, mit Bart (mit oder ohne Schminke) und Titten wie in dem Video meines Beitrags 17 gezeigt, hebt sich doch sichtbar in einer neuen Form von der normalen Geschlechterverteilung ab.

Auch verstörend, aber nur unter Demokraten in den USA möglich war z.B. ein Lehrer, der sich im Unterricht nicht nur geschminkt hat, sondern auch noch sehr große Plastiktitten um hatte. Oder die Männer der US-Regierung in militärischen Positionen, die sich plötzlich geschminkt haben und weibliche Klamotten angezogen haben. Mit Trump dürfte diesbezüglich so einiges in den USA Geschichte werden.

Auch die Verhandlung im Dezember, wo Biden und Harris in einem Bundesstaat gegen das Verbot von Pubertätsblockern geklagt haben, ist egal. Denn Trump hat vor das sowieso gesetzlich zu verbieten.

• Conchita und Co. sind in meiner Wahrnehmung amüsant und ich nehme sie nicht ernst, ich muss gegen meinen Willen immer lachen, wenn ich sie sehe, die Männer mit Bart und weiblichem Busen. Mit Humor nehmen ist die beste Taktik meines Erachtens, anstatt zu schimpfen und zu verfolgen. Besser wäre es, die Kinder vor genetischen Schäden zu schützen und sie aufzuklären, denke ich so. :/ :saint:

• Da hast Du Recht. :)

Wahrscheinlich wird es irgendwann völlig normal sein. So wie es irgendwann wahrscheinlich normal sein wird, nur noch bargeldlos zu zahlen, ohne dass man sich Gedanken macht.

• Na ja normal finde ich nicht, dass es mehr als 2 Geschlechter geben soll, aber, dass Leute so tun als seien sie geschlechtslos oder hätten viele Geschlechter, ist witzig und uninteressant. Bargeldlos zahlen ist immer riskant, zu viel Missbrauch. Neulich warnte die Polizei vor neuen Betrugsmaschen beim digitalen Zahlen im Internet. Also man kann sein Geld digital viel schneller verlieren als man denkt, ich kenne sogar persönlich solche Fälle. Auf jeden Fall sollten die Menschen die Wahl haben, wie sie zahlen möchten. Wer die anderen Mitmenschen immer durch Zwang oder auch Betrug beeinflssen will, wird sich eines Tages selbst betrogen haben. Das habe ich oft im privaten Bereich erleben dürfen.

• Nur weil ein Mann durch Hormone oder OP Brüste hat, hat er ja noch keine 2 Geschlechter. Nur wenn er intergeschlechtlich geboren wurde.

Und das scheint so selten auch nicht.

Ich bin sicher, bis wir Geschichte sind, sieht die Welt schon ganz anders aus.

Wahrscheinlich hat es den gleichen Aufstand im Volk bei jedem grundlegenden Wechsel des Zahlungsmittels gegeben.

Und Raub gab es auch schon früher. Robin Hood lässt grüßen. ^^

• Bei diesen immer öfter vorkommenden Blackouts und Internetausfällen möchte ich lieber mit Bargeld bezahlen. Außerdem möchte ich nicht, dass jeder Knallkopp im Internet sehen kann, wofür ich mein Geld ausgebe. 8) Zum eigentlichen Thema hier: Intergeschlechtlich heißt kein Geschlecht, und das ist schlecht. :D Aber wenn wir aussterben sollen, bitte schön, nichts dagegen, es kommt vermutlich etwas Besseres danach.

• Zum eigentlichen Thema hier: Intergeschlechtlich heißt kein Geschlecht, und das ist schlecht. :D

Nein. Das heißt, dass man bei der Geburt sowohl weibliche als auch männliche Geschlechtsmerkmale hat und zweigeschlechtlich ist.

Früher sagte man Zwitter oder Hermaphrodit dazu, wenn beide Geschlechtsteile vorhanden sind.

Hermaphroditismus – Wikipediaˍ

Schon in seinem enzyklopädischen naturkundlichem Werk Historia naturalis berichtet Plinius († 79) mehrfach von Menschen, die mit doppelten Genitalien geboren wurden. Ist also schon mindestens seit der Antike bekannt.

Es gibt auch entsprechende Götter: Hermaphroditus – Wikipediaˍ

Nicht nur, aber insbesondere in Indien ein Stigma, dass den Menschen jede normale Existenz verbaut hat und ihnen früher nur ganz bestimmte Aufgaben erlaubte: Junge oder Mädchen? Indiens Hermaphroditen fügen sich langsam ein | Reuters▹ˍ

Meist ist dabei eines der beiden Geschlechtsteile nicht voll funktionsfähig. Manchmal eins nicht richtig ausgebildet.

Die Einen können Kinder zeugen und die Anderen können schwanger werden. Manche nichts davon.

Es gibt z.B. auch Mädchen, die mit innenliegenden männlichen Geschlechtsteilen auf die Welt kommen, die bestimmen, als was sich der Mensch später fühlt.

Dazu gibt es bei uns eine Studie zu Kindern, die bei uns die spezifischen Krankenhausuntersuchungen und OPs zwischen 2005- 2016 zeigt:

Die Hinterfragung des Geschlechts▪

und ab Beitrag 4 hatte ich auch noch einiges andere dazu geschrieben und gepostet, wie auch eine Broschüre, die zeigt wie Eltern früher und vielleicht bis heute sofort vom Arzt unter Duck gesetzt werden eine entsprechende geschlechtsangleichende OP vornehmen zu lassen, die das Geschlecht nach Wunsch der Eltern bestimmt, um die "Schande" für die Familie zu vermeiden.

Ich glaube mit den 1,7% von 84 Millionen oder 1,43 Millionen meinst Du etwas anderes. Das sind diejenigen, die irgendwelche Organisationen als abweichend von der Norm definiert haben. Obwohl es hiernach eine entsprechende Definition gibt, die für Europa aber niedriger als 1,7% liegen soll.

Intergeschlechtliche Menschen nach Ländern 2024▹ˍ

Mit intergeschlechtlich oder zweigeschlechtlich sind aber nur die Menschen gemeint, die so geboren werden. Wenn es zwischen 2005 und 2016 jährlich in Krankenhäusern zwischen knapp 9.000 bis knapp 10.000 solcher Untersuchungen und im Durchschnitt 1.871 geschlechtsangleichende OPs an Kindern unter 10 Jahren gab und ein gewisser Teil nicht operiert wird, da die Eltern sich korrekt verhalten und abwarten bis der Mensch das als Erwachsener selbst entscheidet, normale Arztbesuche sind auch nicht erfasst, wie viele Kinder werden dann so geboren? Keine Ahnung.

Die Paradiesvögel und Menschen mit eigenen sexuellen Neigungen verdecken das meiner Ansicht nach.

Aber im Kern geht es um die Akzeptanz und Toleranz gegenüber Menschen, die tatsächlich mit beiden Geschlechtsmerkmalen geboren wurden und weder Mädchen noch Junge bzw. beides sind, bis sie sich als Erwachsene selbst für ihr Geschlecht entscheiden.

So lange die Gesellschaft aber fordert, dass ein Kind ein Mädchen oder ein Junge zu sein hat, ist es kaum möglich ohne diese Festlegung aufzuwachsen und vielleicht auch ohne Schande so zu leben.

Siehe auch Beitrag 4:

Die Regierung kommt mit dieser Maßnahme einem Urteil des Österreichischen Verfassungsgerichtshofes aus dem Jahr 2018 nach. Dieser hatte geurteilt, dass Menschen, deren Geschlecht nicht eindeutig männlich oder weiblich ist, ein Recht auf eine entsprechende meldebehördliche Eintragung hätten.

Erstritten worden ist die Anerkennung vom intergeschlechtlich geborenen Alex Jürgen und dem "Rechtskomitee Lambda", einem Verein, der sich in Österreich unter anderem auch für die Gleichberechtigung von homosexuellen und transidenten Menschen einsetzt.

Der Mann wurde auch auf Wunsch seiner Eltern schnell zum gewünschten Geschlecht umoperiert.

Am Ende muss man zu dem Schluss kommen, Männer wie Conchita Wurst stellen das dar, um was es auf einer anderen Ebene und im Grunde geht.