Lieber Günther,
der Magn Mangel ist leider kein Beweis (leaky gut) den hab ich schon seit fast 20 Jahren , und da war mein Darm noch ok. bzw nicht ganz, ich hatte keine pathogenen bakterien und eine aufauffällige Darmspiegelung, alles gut, aber kaum gute Darmbakterien, das ist tatsächlich schon lange so ABER ich war schon wieder völlig gesund, hatte 6kg mehr und schlief gut, hatte dann aber bis noch vor einem Jahr , aufgrund einer Beziehung, so extrem Stress, dass ich kaum Worte dafür hab , und ich war so blöd das 19 Monate mitzumachen, es war leider so subtil , dass ich lange nicht gecheckt hatte, dass ich es mit einem Narzissten zu tun hatte, sonst wäre ich schon viel eher abgesprungen und würde hier jetzt wahrscheinlich nicht schreiben, weil ich schon wieder fit wäre. DAS zusammen mit viel Schoko und Tiramisu etc hat meinen Magen und Darm völlig ausgeknockt.
Verstopfung nenne nur ich es, angeblich muss man ein paar Tage nicht auf die Toilette können, oder zumindest einen, um es Verstopfung zu nennen, das hab ich nie. aber es ist nicht mehr so, wie VOR Juni, wo ich jeden Tag am Morgen und auch noch später am Tag auf der toilette war.
Ernährungstagebuch werd ich ab heute wieder schreiben. Denn es ist schon so, dass es manchmal besser ist. ABER ich bin mir ziemlich sicher, dass es an den Mengen liegt! Es sind die Mengen, die mir Probleme machen und weniger das WAS. So ist zumindest meine Beobachtung.
DAOSIN ha b ich schon oft probiert. hat nie eine Wirkung gezeigt das liegt aber wohl daran, dass Daosin nur funkt, wenn man Nahrungsmittel zu sich nimmt,d ie viel Histamin enthalten. Produziert der Körper aber selbst Histamin, weil die Mastzellen im Magen oder Darm H ausschütten, bringt Daosin nichts. Auch wenn man Histaimiliberatoren zu sich nimmt, also eben Schokolade zb, dann hilft Daosin auch nicht.
Ich werde heute wirklich wiedermal auf die Mengen achten. Das fällt mir so schwer, weil ich immer Angst habe, Gewicht zu verlieren und dann ess ich wieder einen tick zu viel, und der Wahnsinn im Bauch geht wieder los. ich müsste da disziplinierter sein und erstmal kein Augenmerk auf das Gewicht legen. Fällt mir sehr schwer..
Liebe Grüße,
Lana