STILLER REFLUX UND KEIN SCHLAF? Gibt es einen Zusammenhang?

• Lieber Günther,

der Magn Mangel ist leider kein Beweis (leaky gut) den hab ich schon seit fast 20 Jahren , und da war mein Darm noch ok. bzw nicht ganz, ich hatte keine pathogenen bakterien und eine aufauffällige Darmspiegelung, alles gut, aber kaum gute Darmbakterien, das ist tatsächlich schon lange so ABER ich war schon wieder völlig gesund, hatte 6kg mehr und schlief gut, hatte dann aber bis noch vor einem Jahr , aufgrund einer Beziehung, so extrem Stress, dass ich kaum Worte dafür hab , und ich war so blöd das 19 Monate mitzumachen, es war leider so subtil , dass ich lange nicht gecheckt hatte, dass ich es mit einem Narzissten zu tun hatte, sonst wäre ich schon viel eher abgesprungen und würde hier jetzt wahrscheinlich nicht schreiben, weil ich schon wieder fit wäre. DAS zusammen mit viel Schoko und Tiramisu etc hat meinen Magen und Darm völlig ausgeknockt.

Verstopfung nenne nur ich es, angeblich muss man ein paar Tage nicht auf die Toilette können, oder zumindest einen, um es Verstopfung zu nennen, das hab ich nie. aber es ist nicht mehr so, wie VOR Juni, wo ich jeden Tag am Morgen und auch noch später am Tag auf der toilette war.

Ernährungstagebuch werd ich ab heute wieder schreiben. Denn es ist schon so, dass es manchmal besser ist. ABER ich bin mir ziemlich sicher, dass es an den Mengen liegt! Es sind die Mengen, die mir Probleme machen und weniger das WAS. So ist zumindest meine Beobachtung.

DAOSIN ha b ich schon oft probiert. hat nie eine Wirkung gezeigt das liegt aber wohl daran, dass Daosin nur funkt, wenn man Nahrungsmittel zu sich nimmt,d ie viel Histamin enthalten. Produziert der Körper aber selbst Histamin, weil die Mastzellen im Magen oder Darm H ausschütten, bringt Daosin nichts. Auch wenn man Histaimiliberatoren zu sich nimmt, also eben Schokolade zb, dann hilft Daosin auch nicht.

Ich werde heute wirklich wiedermal auf die Mengen achten. Das fällt mir so schwer, weil ich immer Angst habe, Gewicht zu verlieren und dann ess ich wieder einen tick zu viel, und der Wahnsinn im Bauch geht wieder los. ich müsste da disziplinierter sein und erstmal kein Augenmerk auf das Gewicht legen. Fällt mir sehr schwer..

Liebe Grüße,

Lana

Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Servus Lana73,

"Sei gut zu DEinem Körper damit Deine Seele sich in ihm wohlfühlt. "

Dein Körper und Deine Gesundheit ist das wichtiste in Deinem Leben. Wenn DU Abends schlafen gehst wandere im Geist durch DEinen Körper, nehme die Signale die er sendet auf und erkenne sie. Du bist ja nicht seit gestern Krank, entsprechend brauchst Du wieder so lange das Du dich einpendelst um ins Gleichgewicht zu kommen.

Die Erklärung deiner seelischen Zerrissenheit bringen etwas Licht ins Dunkel , somit hast Du auch hier eine Arbeit vor Dir um etwas auszubügeln.

Eine mehrstündige Waldwanderung bringt Gemüt und Gelassenheit zu stande, die Natur gibt Hoffnung und Verständnis für momentane Probleme.

Wenn du traurig bist, umarme einen Baum und höre ihm zu.

mit freundlichen Grüßen- Guenter

• ja, bäume umarmen... :) überhaupt in der Natur sein... Ich wohne in der - für mich zurzeit - schönsten Wohnung der Welt. ganz oben , unterm Dach, wunderbare Ruhe! Nachteil. WEIT entfernt vom nächsten Wald. Dazu bin ich eine Stunde mit der Straßenbahn unterwegs und das hält mich meist ab.

ich glaub, ich weiß genau, wie ich essen müsste (nicht zu viel, gleich aufhören wenn ich satt bin. ) , damit sich alles einpendeln kann, und tu es noch nciht, weil mein fokus noch zu sehr auf meinem Aussehen liegt, daher die Angst weiter Gewicht zu velieren. Das muss mir aber erstmal egal sein, denn WENN, mein Körper dann wieder im Gleichklang ist, werde ich auch wieder mehr essen können und somit auch wieder Gewicht zu legen. Jetzt ist es aber estmal wichtig, dem Körper nur die Nahrungsmittel zu geben, die ihm gut tun und auch nicht zu viel, so dass ich gut verdauen kann, und in der Folge auch schlafen.

Ich hab einen ganz wunderbaren Coach (besser als die herkömmlichen Therapien, die hab ich alle nach ein paar Stunden abgebrochen. es ist wirklich nicht einfach jemand Guten zu finden.. ), die auch gleichzeitig meine QiGong Lehrerin ist. Mit ihr arbeite ich viel auf. Denn es kommt ja nicht von ungefähr, dass mir so ein Mann passiert ist. Wobei ich zu meiner "Verteidigung" sagen muss, - da ich ja auch schon um die 50 bin - dass mir so ein Mann noch nie passiert ist, es also nichts war, das sich wiederholt in meinem Leben zeigt. ABER , es erzählt dennoch was.

Danke für Kommentieren und die Impulse!

Diese Untersuchung im Labor Dostal werde ich in jedem Fall machen.

Ich bin auch bei einer Ärztin bei Biogena, dh. wenn da rauskommt, dass mir alles möglich fehlt, können die mir bei biogena sicher die notwendigen Infusionen geben.

Um meinen Darm/Magen/Seelchen, muss aber ich mich kümmern.

liebe Grüße,

Lana

• Servus Lana73,

"Sei gut zu DEinem Körper damit Deine Seele sich in ihm wohlfühlt. "

noch eine Frage. GABA hattest Du empfohlen. Ich werde mir das bestellen, hab mich aber gefragt, bzw konnte mich erinnern, gelesen zu haben, dass Gaba die Blut Hirn Schranke nicht überwinden kann und daher nicht wirkt. Weißt Du was darüber ? Der damals darüber schrieb - kann mich nicht mehr erinnern, wo ich das gelesen hab, meinte, dass es rausgeschmissenes Geld wäre.

• Hallo,

es ist immer herausfordernd, jemanden zu beraten, den man persönlich nicht kennt und dessen Krankengeschichte man nicht kennt.

Jedenfalls hemmt Vitamin C zuverlässig Histamin.

Schlafprobleme können viele Ursachen haben. Könnte vielleicht eine Schilddrüsenüberfunktion oder eine Überproduktion von Cortisol vorliegen? Oder gibt es möglicherweise unbewussten Stress, seelische Belastungen oder Ähnliches?

Wird eventuell zu viel Kaffee konsumiert?

Allgemein haben sich Lavendelöl-Kapseln als hilfreich erwiesen, ohne gravierende Nebenwirkungen. Es kann etwas dauern, bis die Wirkung eintritt, aber sie beruhigen und fördern einen gesunden Schlaf. Zusätzlich halte ich L-Theanin für eine gute Option, da es ebenfalls beruhigend wirkt und keine Nebenwirkungen hat, sondern im Gegenteil die Gesundheit unterstützen kann.

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Hallo zurück :)

Theanin hab ich mir grad bestellt. d.h. eigentlich GABA aber Theanin ist mit dabei.

Das nicht Schlafen, also 90% mindestens hat mit Magen und Darm zu tun, das kann ich deshalb mit Sicherheit sagen, denn wenn ich abends einen Einlauf mache, schlafe ich sofort mehr und besser. Es hängt also ganz klar mit dem Darm zusammen. Erst seit ich keine normale Verdauung habe, ist es so schlimm geworden. davor war ich zwar auch nicht stressresistent, aber ich schlief zumindest.

Dennoch - durch die lange Zeit schlaflos - kam da jetzt sicher noch was dazu! Ich hab Hashimoto , bin gut eingestellt, hab jetzt aber dennoch Termin bei einem - hoffentlich guten - Endo.
    Cortisol Tagesprofil mach ich in den nächsten Tagen. Wenn dann hab ich zu wenig, nict zu viel. Aber auch ein zu wenig hat einen Einfluss auf den Schlaf. Unbewusster Stress ist sicherlich auch da. Wobei... bevor das mit dem Darm jetzt so schlimm wurde, schlief ich schon sehr gut, deshalb glaub ich dass der unbewußte Stress vielleicht schon auch mitspielt, aber sicher nicht die Hauptursache ist.

• Wird eventuell zu viel Kaffee konsumiert?

Allgemein haben sich Lavendelöl-Kapseln als hilfreich erwiesen, ohne gravierende Nebenwirkungen. Es kann etwas dauern, bis die Wirkung eintritt, aber sie beruhigen und fördern einen gesunden Schlaf. Zusätzlich halte ich L-Theanin für eine gute Option, da es ebenfalls beruhigend wirkt und keine Nebenwirkungen hat, sondern im Gegenteil die Gesundheit unterstützen kann.

Kaffee trink ich überhaupt nicht.

• Hat man den 25-OH-Vitamin-D3-Spiegel gemessen? Dieser ist ein Gegenspieler des Laborwerts TPO-AK (bei Hashimoto). Wichtig sind außerdem die Cofaktoren: K2, Magnesium, Zink, Selen, Vitamin E und etwas Vitamin A (nicht zu hoch dosiert).

Bei einigen Anwendern kam es bei der Einnahme von GABA zu Atembeschwerden.

Wie ist der Blutdruck?

Viel Erfolg bei der Wiedererlangung deiner Gesundheit!

• Vielen Dank für die Wünsche!!

ist das der normal vit D Wert, der gemessen wird? Wenn ja, der ist immer in einem sehr guten Bereich. Substituiere aber auch. Vit K (weiß nicht ob das das K2 war, was gemessen wurde )war zu hoch! (was ich überhaupt nicht verstanden habe, da ich es nicht zuführe ) Magn, immer zu niedrig, die anderen von Dir erwähnten Werte alle im Normbereich.

Blutdruck ist immer sehr niedrig, manchmal normal, meist zu niedrig. In der Apotheke, als ich mal hab messen lassen, hat mich die Apothekerin gefragt, ob ich mir ganz sicher bin, dass ich noch lebe ! :D (das messgerät hatte meinen Puls lange gar nicht gefunden )

• Welchen 25-OH-D3-Wert hattest du denn? Die Fachärzte sagen oft, dass man einen guten Wert habe, obwohl dieser weit unter dem liegt, was für die gewünschten Gesundheitseffekte erforderlich wäre. Wie gesagt, man muss Hashimoto bekämpfen, und dabei sollten sich dann auch die besagten Laborparameter verbessern. Es handelt sich um ein spezielles Vitamin K2 MK-7, das Calcium im Körper reguliert. Meine Meinung: Hashimoto ist heilbar!

• das glaub ich auch, ich kenne auch einige in meiner Dispenza community, die kein Hashimoto mehr haben. ich hab es blöderweise schon seit 2006, und kaum mehr eine Schilddrüse. wobei selbst das kein Hinderungsgrund für Heilung ist. Einer von dispenza hatte überhaupt keine mehr, weil sie rausoperiert wurde, und sie ist wieder nachgewachsen. selbst Dispenza war erstaunt.

mein Vit D Wert , 1,25 ( OH) 2 (Calcritiol) - war im Juli 74 pg/ml die Norm war von 19,9- 79,3

Ich seh hier grad noch Nitrotyrosin (nitrostressparameter) war unter 8,36, also extrem im grünen Bereich

Aber Gesamt IgE bei 74, 80 und kleiner als 20 wäre normal.

• Ingwertee im Beutel nutzt nix.

Wenn das so wäre, hätte ich 2017 doch gar nicht zufällig bemerken können, das mir Ingwertee hilft.

Denn ich hatte den Tee eigentlich nur als Ersatz für irgend einen anderen Tee geholt, den ich einer Kollegin in der Firma weggetrunken habe.

Die junge Frau hat sich in der Firma auch öfter frischen Ingwertee gemacht und deshalb dachte ich, jetzt nehme ich halt Mal Ingwertee. Das mag sie sicher.

Zufällig waren gerade alle Teesorten von Teekanne im Angebot, deshalb habe ich den Tee von Teekanne geholt.

Dann hatte ich ein paar Tage später davon eine meiner 0,5 Liter Tassen getrunken und den ganzen Tag in der Firma gar keine Probleme.

Wieder ein paar Tage später habe ich sehr lange darüber nachdenken müssen, warum ich an dem einen Tag keine Probleme hatte und was anders war.

Hat gedauert, bis ich auf den Tee gekommen bin. ^^

Ich habe dann Monate nichts anderes als den Ingwertee von Teekanne getrunken, weil ich damit keine fühlbaren Probleme mehr hatte.

Weiß nicht wie dieser Tee jetzt 6 Jahre später ist, aber 2017/18 half nur der Ingwertee von Teekanne.

Denn ich stimme dir zu, dass die Ingwertees von anderen Herstellern, die ich später noch probiert hatte, alle Null Wirkung hatten.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Ansonsten sagt die KI ja schon, welche Ernährung, Maßnahmen und NEM bei Histaminintoleranz helfen können.

: https://search.brave.com/searc…aminintoleranz+geheimtipp

Und sie zeigt auch was und welche NEM bei Gastritis C besonders hilfreich sein sollen.

Vitaminsupplementation

• Vitamin B12 kann bei Gastritis C helfen, da es den Magenprozess unterstützt und Entzündungen reduziert.
    • Folsäure kann die Magenschleimhautschäden reduzieren und die Heilung beschleunigen.
    • Omega-3-Fettsäuren können die Entzündung reduzieren und die Schleimhautschäden mildern.
    • Probiotika können die Darmflora stabilisieren und die Entzündung reduzieren

https://search.brave.com/sear…itis+C+unterstützt+werden

Und zeigt das unter dem Link unter Folgefragen auch genauer an:

Nährstoffmangel bei Gastritis-Behandlung

Bei einer chronischen Typ-C-Gastritis (Gastritis C) sollten folgende spezifische Nährstoffmangelbedingungen berücksichtigt werden, wenn eine Ernährungsumstellung durchgeführt wird:

• Vitamin B12-Mangel: Durch die fehlende Sekretion von Intrinsic Faktor kann die Resorption von Vitamin B12 reduziert sein. Es ist wichtig, dass Betroffene eine ausreichende Zufuhr von Vitamin B12 über die Ernährung oder eventuell durch Substitution sicherstellen.
    • Folsäure-Mangel: Da Vitamin B12 eine Rolle bei der Folsäure-Synthese spielt, kann auch ein Folsäure-Mangel bei chronischer Typ-C-Gastritis auftreten. Eine ausreichende Zufuhr von Folsäure durch die Ernährung oder Substitution ist daher wichtig.
    • Biotin-Mangel: Biotin ist ein weiterer Vitamin, dessen Resorption bei chronischer Typ-C-Gastritis beeinträchtigt sein kann. Eine ausreichende Zufuhr von Biotin durch die Ernährung oder Substitution sollte berücksichtigt werden.
    • Mangel an anderen Mikronährstoffen: Es gibt Hinweise darauf, dass auch andere Mikronährstoffe wie z.B. Zink, Eisen oder Kupfer bei chronischer Typ-C-Gastritis reduziert aufgenommen werden können. Eine ausgewogene Ernährung, die diese Mikronährstoffe enthält, sollte sichergestellt werden.

Um diese Nährstoffmangelbedingungen zu vermeiden oder zu minimieren, sollten Betroffene eine magenschonende Ernährung anwenden, die folgende Aspekte berücksichtigt:

• Vitamin-B12-reiche Lebensmittel: Fisch, Fleisch, Eier, Milchprodukte und Vollkorngetreide sollten in die Ernährung integriert werden.
    • Folsäure-reiche Lebensmittel: Grünblattgemüse, Hülsenfrüchte, Nüsse und Saaten sollten in die Ernährung aufgenommen werden.
    • Biotin-reiche Lebensmittel: Eiweißhaltige Lebensmittel wie Hühnerei, Fisch, Fleisch und Milchprodukte sollten in die Ernährung integriert werden.
    • Mikronährstoffreiche Lebensmittel: Eine Vielzahl von Lebensmitteln wie Obst, Gemüse, Getreide, Nüsse und Saaten sind gute Quellen für Zink, Eisen und Kupfer.

Es ist wichtig zu beachten, dass jede Person individuelle Nährstoffbedürfnisse hat und eine Ernährungsumstellung nur unter Beratung eines Ernährungsexperten oder eines Arztes durchgeführt werden sollte.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Wenn das so wäre, hätte ich 2017 doch gar nicht zufällig bemerken können, das mir Ingwertee hilft.

Mißverständnis. Mir hilft ein leichter Ingwertee nix. Ich muss ihn frisch überbrühen und dann lange ziehen lassen. er muss richtig scharf sein, dass er bei mir wirkt . das meinte ich.

• Ansonsten sagt die KI ja schon, welche Ernährung, Maßnahmen und NEM bei Histaminintoleranz helfen können.

search.brave.com/search?q=histaminintoleranz+geheimtipp

Und auch was und welche NEM bei Gastritis C besonders hilfreich sein sollen.

Vitaminsupplementation

• Vitamin B12 kann bei Gastritis C helfen, da es den Magenprozess unterstützt und Entzündungen reduziert.
    • Folsäure kann die Magenschleimhautschäden reduzieren und die Heilung beschleunigen.
    • Omega-3-Fettsäuren können die Entzündung reduzieren und die Schleimhautschäden mildern.
    • Probiotika können die Darmflora stabilisieren und die Entzündung reduzieren

search.brave.com/search?q=Wie+können+Ernährungsumstellungen+und+Vitaminsupplementation+bei+der+Symptomreduzierung+und+Heilung+von+Gastritis+C+unterstützt+werden

bezüglich Histamin bin ich profi :) Nutzt aber alles nix, wenn die Mastzellen bei stress sofort reagieren und wie wild histamin ausschütten. ich denke aber, das wird besser werden, je gesünder die darmflora wieder wird. Und auch wenn der Reflux geheilt ist. was Du aufgelistet hast, nehm ich alles.

• Da ich es nicht mit Schulmedizin habe, eine Magenspiegelung verweigerte und von den diversen anderen Sachen vieles nicht geholfen hatte, und ich weiterhin viel Stress hatte, hatte ich am Ende, obwohl ich durch eine Ernährungsumstellung und den Tee über Monate schmerzfrei war, ein Magengeschwür, das mir einen Magendurchbruch beschert hat.

Wenn ich solche Übersäuerungsprobleme noch einmal bekommen würde, würde ich sofort eine Regena-Therapie machen, die ich selbst erst seit 2018 kenne.

Da gibt es auch spezielle Regenaplexe, die gegen Übersäuerung wirken.

• a, das ist genau mein Problem . 100%. Blöderweise gibt es keine Tipps. für zu wenig Magensäure hab ich nur ingwertee als Hilfe, denn Apfelessig geht nicht und betain Hcl leider auch nicht.

vielleicht wäre Pepsin eine Alternative?

: https://www.lifelinediag.eu/de…nd-autoimmunerkrankungen/

: https://viamedici.thieme.de/le…539498/proteine+verdauung

LG

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

Dort treffen wir uns.

"(Rumi)"

2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()