STILLER REFLUX UND KEIN SCHLAF? Gibt es einen Zusammenhang?

• Da ich es nicht mit Schulmedizin habe, eine Magenspiegelung verweigerte und von den diversen anderen Sachen vieles nicht geholfen hatte, und ich weiterhin viel Stress hatte, hatte ich am Ende, obwohl ich durch eine Ernährungsumstellung und den Tee über Monate schmerzfrei war, ein Magengeschwür, das mir einen Magendurchbruch beschert hat.

Wenn ich solche Übersäuerungsprobleme noch einmal bekommen würde, würde ich sofort eine Regena-Therapie machen, die ich selbst erst seit 2018 kenne.

Da gibt es auch spezielle Regenaplexe, die gegen Übersäuerung wirken.

kann man tatsächlich ein Magengeschwür bekommen, wenn man nie Magenweh hat??
    mach mir keine Angst... ich hab 2019 eine Magenspiegelung gemacht und erst SEITDEM Probleme! daher lass ich da niemanden mehr reinschauen...

Von der Regena Therapie hab ich schon mal gehört. Da muss man aber einen Arzt finden, der das verschreibt oder ? gegen übersäuerung.. ich hab ja zu wenig Magensäure im Magen, sonst im Rest des Körepr bin ich mit sicherheit übersöuert...

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• vielleicht wäre Pepsin eine Alternative?

lifelinediag.eu/de/reduzierte-magensaure-ursache-von-anamie-ubergewicht-und-sogar-allergien-und-autoimmunerkrankungen/

viamedici.thieme.de/lernmodul/548954/539498/proteine+verdauung

kriegt man das alleine??? werd ich gleich recherchieren, An das hatte ich auch schon gedacht, aber kein Präparat nur mit Pepsin gefunden....

wie ich gedacht hab, gibts allein nicht, Hab ein Produkt gefunden, von Robert franz, aber das gibts nicht mehr.

3 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lana1973 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Da ich es nicht mit Schulmedizin habe, eine Magenspiegelung verweigerte und von den diversen anderen Sachen vieles nicht geholfen hatte, und ich weiterhin viel Stress hatte, hatte ich am Ende, obwohl ich durch eine Ernährungsumstellung und den Tee über Monate schmerzfrei war, ein Magengeschwür, das mir einen Magendurchbruch beschert hat.

Wenn ich solche Übersäuerungsprobleme noch einmal bekommen würde, würde ich sofort eine Regena-Therapie machen, die ich selbst erst seit 2018 kenne.

Da gibt es auch spezielle Regenaplexe, die gegen Übersäuerung wirken.

hab geschaut, gibts leider in Österreich nicht. :(

• danke! habs bestellt, Irre. 45 euro... ich hoffe, ich habs nicht umsonst gekauft.. aber einen versuch ist es wert.. wenn es helfen würde, wäre es zur Überbrückung , bis sich wieder alles eingependelt hat, ein Segen...

Jetzt les ich grad auf der Seite über stillen Reflux, dass man pepsine vermeiden soll!

was nun?

: https://www.refluxgate.de/pepsine

hier steht, dass pepsine gift für stillen reflux sind

5 Mal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lana1973 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Servus Lana73

Melde mich nochmal. Es gibt einige alte Hausmittel die bei Magenprobleme wirken.

Leinsamen und Flohsamen. Beide wirken Schleimbildend und schützen dei Magenschleimhaut. Auch Haferschleim beruhigt die Magenschleimhaut.

Zwei , Drei Löffel über Nacht mit Wasser bedecken und entweder Roh oder gekocht zu sich nehmen. Schmecken Nussartig.

Auch Kartoffelsaft, ausgepresset aus rohen Kartoffel wirkt gegen Übersäuerung

Mit Milch wäre ich sehr vorsichtig.

Kamille und Fenchel sind bekannte Heilpflanzen bei Magenbeschwerden

1 Moccalöffel Natronbikarbonat 2 Stunden vor dem Essen ist ein bewährter Säurehemmer.

ZUbereitung der Speisen am besten Dampfgegart. Nichts Kaltes und nichts Heisses essen. Nichts Salziges und nichts Scharfes, keine Chips und Knabbereien. Zucker ist ein absolutes NOGO- egal in welchem Produkt.

2 Lt WAsser oder Kamillen- od. Lindenblütentee od. Schafgarbentee über Tags trinken. Kein Schwarztee oder Kaffee.

Keine blähenden Speise wie Paprika, Zwiebel Hülsenfrüchte, Kohl.

Eher kleine Mahlzeiten verteilt als viel auf einmal. Nichts Frittiertes oder Gebratenes.

Leider viele Verbote bis Dein MAgen wieder in ein ruhiges Fahrwasser gerät.

mit freundlichen Grüßen- Guenter

• Ich kann nicht sagen, dass ich Panik vor einer Magenspiegelung hatte. Aber ich lese immer zuerst das, was passieren kann, weil bei diesen Untersuchungen auch etwas schiefgehen und es zu Verletzungen kommen kann. Und dann hatte ich eben keinen Bock mehr darauf.

Ich hatte 2018 Monate nach meiner OP wegen den Problemen meines Mannes mit den Regenaplexen angefangen, da er explizit wünschte, dass ich die wähle und bestelle. Das ist halt ein System mit insgesamt ca. 360 Mitteln, wo für fast jedes Problem Mittel dabei sind und man nicht von x Herstellern verschiedene Mittel wählen muss.

Damals hatte ich von Dr. Blome online gestellte Unterlagen gefunden, die mir zur Auswahl ausreichten. Leider nicht mehr online.

Mittlerweile habe ich verschiedene Bücher von verschiedenen Behandlern dazu und auch diverse als pdf online gestellte Unterlagen im Regenaplex-Thread verlinkt. Eins davon ist in französisch und enthält die nach HP Sanftl empfohlenen weiteren Mitteln für eine Therapie. Da fehlen aber die Mittel für Entgiftung, Lymphe, usw.

Auch der Anamnesebogen zählt viele kombinierte Mittel auf: Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte▪

In Beitrag 10 habe ich auch Videos eingestellt.

Habe mir aus allem zusammen ein Buch zusammengestellt, weil ich keine Lust hatte, jedesmal verschiedene Bücher durchzusehen, damit ich weiß, was die verschiedenen Behandler empfehlen.

Die Empfehlungen verschiedener Behandler können abweichen, was aber nicht wesentlich ist, da verschiedene Regenaplexe ähnliche Wirkung haben.

Insgesamt wird von allen, also Dr. Blome, HP Heepen nach dem Entwickler Stahlkopf, HP Campana und der HP Sanftl bei Gastritis 64a und 64b empfohlen.

Egal ob Übersäuerung oder zu wenig Säure wirkt z.B. die 69 alleine oder auch zusammen mit 68a (auch bei chron. Gastritis) harmonisierend auf die Magensäureproduktion.

Ich hatte mir damals als ich die ersten Mittel für meinen Mann bestellt hatte, zur Nachbehandlung meiner Gastritis und des Magendurchbruch mit 64a, 64b (Lymphe), 68a oder 69 (Magensäure), 89a (OP) die Mittel bestellt, mit denen man ohne die 89a auch die Erkrankung behandeln würde, wie es eigentlich empfohlen wird.

Und dazu nimmt man halt noch Regenaplexe für die Entgiftung/Lymphe 6, für die Öffnung der Nieren 50er oder 51er Mittel, Leber 79, Darm 62, vielleicht noch für Pfortader 211a, usw. Da gibt es diverse Empfehlungen.

Aber dann habe ich es doch nie genommen. Die Mittel gehen ja nicht kaputt. Haben 50% Alkohol. Die kann man auch in heißes Wasser tropfen, damit der Alkohol verfliegt und das Glas dann mit abgekochtem kaltem Wasser auffüllen.

Ich habe die Magenmittel mittlerweile schon mehrfach eingesetzt, wenn mein Mann sich übergeben musste, was in den letzten Jahren so 1x im Jahr im Rahmen einer Erkältung passiert. Früher nie.

Genau das hat er heute wieder verbunden mit Sodbrennen. Hat sich heute morgen schon übergeben müssen und gemeint es geht ihm sehr schlecht und er bleibt im Bett.

Liegt wahrscheinlich am vorherigen Kontakt unserer derzeit kranken und gespritzten Nachbarn. <X

Diesmal habe ich mehrere Magenmittel in ein Glas Wasser gemischt und auch etwas höher dosiert als sonst. Mein Mann hat unter Einspeicheln ein paar Schluck getrunken, geschlafen und dann gesagt, direkt danach war das Sodbrennen sofort weg.

Es geht ihm schon besser und er hat auch das Bett verlassen. :)

Also im naturheilkundlichen Bereich gibt es diverse Möglichkeiten.

Sicher haben auch Heel und viele andere Anbieter diverse Mittel für eine Therapie.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

• hier steht, dass pepsine gift für stillen reflux sind

Hatte das nicht gelesen, sondern nur überflogen und Gift ist das garantiert nicht.

hattest du nicht geschrieben, es sei zu wenig Magensäure bei dir vorhanden? :/

Irgendwie hast du eine sehr undifferenzierte und schwammige Diagnose wie mir scheint ?(

LG

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

Dort treffen wir uns.

"(Rumi)"

• Bei der Magenspiegelung wurde Galle im Magen gefunden, was dafür spricht. Kann man davon auch arg Blähungen bekommen? Sodbrennen weiß ich gar nicht , wie sich das anfühlt, und das müsste ich aber bei einem Gallereflux haben! hab ich aber nicht, daher dachte ich an stillen Reflux, aber bei stillem Reflux hat man keine Blähungen und Durchfall, oder doch??

Ich hatte nochmal darüber nachgedacht und da ist mir eingefallen, dass Du was von Galle geschrieben hast.

Du dachtest es wäre stiller Reflux und hast nun gelesen, dass das so wohl nicht ganz richtig ist, da auch ein stiller Reflux immer mit einer erhöhten Magensäure verbunden ist. Daher Kommando zurück.

Was da „hochkommt“ ist jedoch nicht Galle. Mit der Gallenblase hat diese Erkrankung nämlich gar nichts zu tun. Sondern mit Magensaft, der seine Orientierung verloren hat: Er steigt hoch in die Speiseröhre, statt im Magen-Darm-Trakt zu bleiben, da der untere Verschluss der Speiseröhre nicht richtig funktioniert. Die im Magensaft enthaltene Magensäure führt dann zu den typischen Beschwerden durch Reizung der Speiseröhre. Eine Refluxkrankheit entsteht, wenn der Reflux mehrere Wochen lang besteht, begleitet von den entsprechenden Beschwerden. Das Endstadium der Refluxösophagitis ist der Barrett-Ösophagus. Hier kann es letztlich auch zu bösartigen Entartungen kommen.

: https://www.rbk.de/behandlung/…iseroehre/refluxkrankheit

Galle gehört nicht in den Magen. Das ist entweder eine Gallenblasenentzündung oder eine Fehlfunktion. Jedenfalls ruft die fortgesetzte Galle im Magen Reizungen und später dann eine Gastritis hervor. Wenn zu viel Galle im Magen ist, kann es nicht nur zu Blähungen und Durchfall kommen, es kann auch sein, dass nicht mehr genug Galle im Darm ankommt, um das Fett zu spalten.

Die Galle kann möglicherweise auch die Magensäure teilweise neutralisieren.

Man kann auch ohne leben. Ein Freund hatte eine OP und lebt seither ohne Gallenflüssigkeit.

Er isst nach dem essen Ananas, um das Fett zu spalten, was bei dir wegen dem Histamin aber nicht geht.

Vielleicht sollte das Galleproblem genauer untersucht werden.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Hallo,

ja, das ist auch meine Vermutung..

Wie kriegt man das raus?invasive Untersuchungen werde ich nicht mehr machen lassen. denn erst seit der Magenspiegelung, hab ich probleme mit dem Magen bekommen. das ist ein Fakt. Und zwar mit Tag 1 der Magenspiegelung. das hatte sich dann wieder verbessert und es war meine Schuld, dass es wieder schlimmer wurde, weil ich in den letzten Jahren vemehrt zucker und auch viel Fett gegegessen hab (oft Tiramisu, a) weil ich es liebe , b) weil es mir gut geholfen hat endlich gewicht zuzunehmen )

Ich hab im Juni auch meine Galle schallen lassen, als ich eine Fibroscan machen hab lassen.

Die Ärztin hat mich gefragt, wann ich zuletzt gegessen hatte, weil die Gallenblase ganz zusammengeschrumpft, also leer war. Ich hab sie dann gefragt, ob das normal ist, dass die sich noch nicth wieder gefüllt hat, denn es war 6-7 h nach dem Frühstück. Irgendwie konnte sie mir das nicht beantworten.

Ja, Blähungen waren bis noch vor ein paar Monaten mein einziges, nerviges Symptom, auch steckende, und in der folge eben kein Schlaf.

als ich nur Blähungen hatte, hatte ich 2017 mal Betain HCL genommen und hab sofort besser verdauen können und wunderbar schlafen! Daher meine Vermutung, dass ich zu wenig Magensäure habe. Auch der Natron test fällt so aus. Ich muss nie rülpsen nach dem Natron. Und das ist wohl auch ein Zeichen, dass man zu wenig Magensäure hat. Tatsächlich kann man Reflux haben , obwohl man zu wenig Magensäure hat. Wissen tu ich es natürlich nicht,

Fakt ist, wenn ich Ingwertee zum Essen trinke, funkt die Verdauung besser.

Wenn die Gallenblase krank wäre, müsste ich dann nicht auch Schmerzen haben ?

Ich hab seit Juni immer mal wieder Durchfall, zumindest tendentiell.. Aber auch Verstopfung (also ich nenne es so, denn normalerweise ging ich immer gleich inder früh nach dem Frühstück auf die Toilette, und jetzt muss ich abends lange qiGong machen, bis sich die steckenden Blähungen lösen und ich auf die Toilette gehen kann ) Mach ich abends einen Einlauf, schlaf ich wunderbar! Sonst nicht.

Warum Galle im Magen ist, konnte mir niemand sagen. dh. ein Arzt meinte, mein Magenpförtner wäre zu weit offen und daher. Ein anderer meinte, das stimmt nicht, er ist nur leicht offen, und das ist immer der Fall, wenn propfol zur BEtäubung gegegen wird. Das Ganze war auch im Sommer 2019. Und ich werde den Teufel tun, da nochmal jemanden reinschauen zu lassen.

Auf jeden Fall hab ich oft schon Blähungen während des Essens! Verdauungsenzyme ändern nix daran. Ochsengalle auch nicht. Betain HCL vertrage ich nicht mehr, das klappt einen Tag und am nächsten Tag schau ich elend aus, als würde die Säure in den ganzen Körper wandern.

STiller Reflux war/ist meine VErmutung, weil ich oft gar keine STimme habe, und wie sehr die STimme da -oder weg ist, hängt vom Essen ab. Esse ich zu viel ist die STimme oft ganz weg. esse ich wenig, sitzt sie. UND ich habe kein Sodbrennen, ich weiß gar nicht, wie sich das anfühlt. Dafür auch erst seit das alles jetzt so schlimm wurde - Herzstolpern, und auch das ist davon abhängig wieviel ich esse. Totale Katastrophe war Schokolade, obwohl ich 100% Kakao Schokolade esse. das spricht auch für einen stillen Reflux.

Letztendlich weiß ich es nicht..

• Servus Lana 1973

Zu Deinem Magen-Darmprobleme gibt es ein uraltes Hausmittel-

Heilerde- wie Zeolit , Klinoptinolit , Bentonit oder Montmorillonit gegen Sodbrennen, säurebedingte Magenbeschwerden; Reizdarm und Reizmagen; sie bindet Cholesterin aus der Nahrung; zur Bindung von Schadstoffen, Säureüberschuss, und Histamin-Intoleranz; hilft bei Akne und unreiner Haut. Dreimal täglich je eine Teelöffel in einhalbes Glas Wasser einrühren und 30 min. vor dem Essen trinken.

In Russland das noch bei weitem nicht so von der Pharmaindustrie befangen ist wird es mit bestem Erfolg stark verwendet . Zu bekommen auch über Amazon 1/2 Kg ab 14 € cb. Fa . Naturetrend.

• Lieber Günther,

vielen , lieben Dank!

bis auf die kleinen Portionen mehrmals am Tag, mach ich fast alles.

ABER eben phasenweise, bis noch vor Juni, gings mir wieder besser und dann hab ich sofort wieder Schokolade, Tiramisu etc gegessen, und das war dann irgendwann das knock out. Heisst JETZT esse ich vorbildlich, aber streckenweise in den letzten Jahren, viel zu viel Zucker... Und eben auch Fett... das war der Fehler..

Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, und ich muss es da irgendwie wiede r rausholen..

Liebe Grüße,

Lana

• Ich nehm Panaceo. Ist das auch in Ordnung?

vielen Dank! :)

• Dein genanntes Produkt ist weit überteuert.

Fa. Nordicpure verlangt für 1 000g € 18.-

Das Naturmineral Zeolith wird bereits seit der Antike zur natürlichen Entgiftung eingesetzt.

• Jedenfalls ist auch dann von einem Galle-Reflux die Rede, wenn es nicht die Speiseröhre hochsteigt. :/

Obwohl ich eigentlich dachte, dass ein Reflux immer die Speiseröhre hochsteigen würde.

Proktologen24 schreibt.

Eine Gastritis (Entzündung der Magenschleimhaut) geht häufig mit einem Galle-Reflux einher. Die Gallensäure im Magen verursacht aufgrund ihres sauren pH-Werts eine Entzündung der Magenschleimhaut. Dies kann zu einer chronischen Gastritis führen, die unbehandelt zu weiteren Komplikationen führen kann.

Der Zusammenhang zwischen Galle-Reflux und Gastritis Typ C liegt in der schädlichen Wirkung der Gallensäure auf die Magenschleimhaut. Wenn die Gallensäure aus dem Zwölffingerdarm in den Magen zurückfließt, löst sie eine Entzündungsreaktion aus, die zu einer Schädigung der Magenschleimhaut führen kann. Besonders der saure pH-Wert der Gallensäure verstärkt diese entzündliche Reaktion.

Die chronische Gastritis Typ C ist eine langfristige Entzündung der Magenschleimhaut, die durch verschiedene Faktoren verursacht werden kann, darunter auch der Galle-Reflux. Wenn die chronische Gastritis Typ C unbehandelt bleibt, kann sie zu weiteren Komplikationen führen, wie zum Beispiel Geschwüren.

Auslöser sind danach auch:

• Stress: Chronischer Stress kann zu einer erhöhten Produktion von Magensäure führen und eine ungesunde Verdauungsfunktion begünstigen, was wiederum den Gallenreflux verstärken kann.
    • Ungesunde, fettreiche Ernährung: Eine Ernährung, die reich an fettigen Lebensmitteln ist, kann die Produktion von Gallensäure erhöhen und den Rückfluss in den Magen begünstigen.

Es gibt auch bestimmte medizinische Bedingungen, die das Risiko für Gallenreflux erhöhen können. Dazu gehören Patienten, denen die Gallenblase entfernt wurde, da die Blase normalerweise als Reservoir für die Gallensäure dient.

Patienten mit Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwüren haben ebenfalls ein erhöhtes Risiko für Gallenreflux, da diese Erkrankungen die normale Funktion des Verdauungstrakts beeinträchtigen können.

: https://proktologen24.de/gallensaeurereflux/

Keine Ahnung, ob hier auch Gallensteine die Funktion beeinträchtigen könnten.

Jedenfalls scheint mir das gerade alle zu verkomplizieren. :/

Die KI behauptet übrigens, man sollte bei Regena anrufen und sich einen Therapeuten nennen lassen, da Regenaplexe in Österreich nur von Ärzten und Behandlern eingesetzt würden.

• tja, und wie soll man es behandeln? wenn ich zu einem Gastro gehen würde, würd er mir Protonpumphemmer verschreiben, hab ich einmal nur 2 Tage genommen und war fast 14 Tage nich tmehr auf der Toilette. eh klar warum weil ich dann noch weniger Magensäure hatte.

Ich denke, wenn ich ab jetzt normaler esse, also auch auf die Portionen aufpasse und den Stress reduziere (mach sowas wie Traumatherapie) , wird sich vielleicht eh alles einpendeln.

Gallensteine hab ich definitiv nicht. Magen- Zwölffingerdarmgeschwür hab ich auch nicht, ich denke das würd e ich spüren...

was schon alles verbesser t hat ist Selleriesaft am Morgen, wie Anthony Williams es empfiehlt.

Und QiGong..

• tja, und wie soll man es behandeln? wenn ich zu einem Gastro gehen würde, würd er mir Protonpumphemmer verschreiben, hab ich einmal nur 2 Tage genommen und war fast 14 Tage nich tmehr auf der Toilette. eh klar warum weil ich dann noch weniger Magensäure hatte.

Das ist klar, aber natürlich auch nichts.

Ich hatte nach der OP 6 Monate Pantoprazol bekommen und das ist schon besser als das Omeprazol. Ich war nach der OP wohl schon etwas verpeilt.

Aber erst danach hatte ich Tinnitus, Nieren- und Konzentrationsprobleme bekommen und wurde immer vergesslicher, was mich ins Aus geschossen hat.

Hätte ich auch vorher in den Nebenwirkungen lesen können.

Und Antazida enthalten Unmengen Aluminium.

Rene hatte schon vor Jahren einen Artikel dazu geschrieben: https://www.yamedo.de/blog/antazida-bedenklich-2013/▪

Ich selbst hatte mir anhand verschiedener Webseiten beim ersten Mal Ranitidin rausgesucht, da mir das weit weniger gefährlich vorkam.

Das gehört zu den H2-Blockern. Das wollte mir mein Arzt aber nicht mehr verschreiben, als ich keine Magenspiegelung habe machen lassen.

Und nach der OP habe ich nicht daran gedacht darauf zu bestehen.

Jedenfalls wird man davon ziemlich müde. Das ist auch nicht optimal.

Und irgendwie hat es sich beim ersten Mal mit den Ananas erledigt und beim zweiten Mal habe ich vor dem Ingwertee gar nichts gefunden, was wirklich half.

Für mich käme heute außer Regenaplexen nichts in Frage, da wir damit viele gute Erfahrungen gemacht haben und man die Tropfen in ein Glas oder eine Flasche mit abgekochtem Wasser machen und quasi nebenbei eingespeichelt trinken kann.

Aber ich glaube nur als Ersatz für PPI würden auch weniger Mittel ausreichen, wie z.B. 69, 68a, 6.

Besser noch 79 für Leber/Galle und 211a Pfortader wegen dem Galleproblem.

Ah, hier kann man auch sehen, was drin ist: https://geizhals.at/regenaplex-nr-69-tropfen-a2336824.html

In der franz. pdf ist auch eine Liste wegen Unverträglichkeiten, Allergien, usw.

Aber ansonsten. Du hattest ja selbst auch schon Mittel gefunden. Die wirken halt nicht lange.

Dann gibt es noch Heilerde, Basica, Natron, Natrium-Bikarbonat und solche Sachen, die alle nicht lange wirken.

Die Produkte von Heel finde ich auch sehr gut.

Da gibt es das z.B. Gastricumeel Tbl. bei akuter und chronischer Gastritis

Habe ich aber nicht selbst probiert und da kenn ich mich auch nicht aus, wie man verschiedene Heel gut kombiniert.

Die Heel Sachen nimmt man am Anfang öfter und braucht dann immer weniger. 3x1 könnte am Anfang nicht ausreichen.

: https://www.medpex.de/magen-da…tten-p407635/erfahrungen/

Mit 50 Tabletten kommt man sicher auch nicht weit. Die gibt es auch in größerer Verpackung mit 250 Stück.

Um alle Anbieter zu checken, hat man sicher Stunden, wenn nicht Tage zu tun.

• Guten Morgen,

das Herzstolpern ist jetzt schon viel weniger, ich denke, wenn ich mich brav an die Diät halte, wird sich das wieder einpendeln. Ich war ja auch in all der Zeit, in einem bestimmten Zeitraum völlig symptomfrei, einfach nur, weil in dieser Zeit nicht bedroht war, und daher entspannt. es steht mir zwar Ende April eine sehr anstrengende Ausbildung bevor, in der ich mit all meinen Ängsten konfrontiert bin, aber a) freu ich mich drauf, denn ich will all das so gerne lernen und b) es ist ein halbes Jahr Zeit, und bis dahin werd ich sicher wieder schlafen können, auch wenn ich am nächsten Tag früh aufstehe muss, Die Ausbildung ist auch in Blöcken. Immer 10 Tage am Stück, aber fast 12 h pro Tag.

Ich glaub , der Selleriesaft wird auf Dauer sicher was bringen, weil er ja sofort Verbesserung geschafft hat.

All diese Medikamente, die Du angeführt hast, verringern ja alle die Magensäure, kann ich also aus dem Grund schon nicht nehmen. Auch antihistaminika, die darf ich ohnehin nicht nehmen, weil sie die DAO noch mehr vermindern. Am besten man nimmt wirklich überhaupt keine Medikamente, meine Schilddrüsenhormone reichen mir schon voll und ganz.

Und mit QiGong - was ich im Juli angefangen habe - ist ohnehin alles heilbar. Aber dazu muss ich es naütrlich öfters machen. nur 40 min am Tag ist da natürlich zu wenig. Zuletzt hatte sich eine Frau damit geheilt, die ALS hatte, sie hat aber fast den ganzen Tag QiGong gemacht.

• Ich hab das QiGong nur in der Reha gemacht. Kam mir zu kompliziert vor, um es alleine richtig zu machen. Sicher eine Ausrede, bei den vielen Videos. ^^

Aber ich gestehe, ich hatte dabei teils sehr tiefe Gefühle. Das ist schon besonders.

All diese Medikamente, die Du angeführt hast, verringern ja alle die Magensäure, kann ich also aus dem Grund schon nicht nehmen. Auch antihistaminika, die darf ich ohnehin nicht nehmen, weil sie die DAO noch mehr vermindern. Am besten man nimmt wirklich überhaupt keine Medikamente, meine Schilddrüsenhormone reichen mir schon voll und ganz.

Falls Du mich meinen solltest, so sind das alles homoöpathische Mittel.

Die Regenaplexe (Homöopathische Komplexmittel) und das homöopathische Mittel von Heel sind nicht mit allopathischen Medikamenten vergleichbar.

Sie sind mehr für den Säureausgleich und die Harmonisierung des Körpers.

Das sind alles potenzierte und verdünnte Substanzen.

Die können gar nicht so wirken, wie wenn Du z.B. Natron nimmst. ^^

Die in 69 enthaltenen Verdünnungen entsprechen z.B. bei D3 ca. 1 Tropfen Natron auf 1/4 Liter Flüssigkeit und bei D8 ca. 1 Tropfen auf 5.000 Liter Flüssigkeit.

Und von dieser Verdünnung nimmt man normalerweise 6-10 Tropfen am Tag in einem Glas abgekochtem Wasser und im Notfall maximal 30 Tropfen.

Die D6 in Gastricumheel enthaltene Verdünnung entspricht ca. 1 Tropfen Natron auf 50 Liter Flüssigkeit.

Wobei in der Homöopathie das Mittel um so stärker wirkt, um so stärker es verdünnt ist. Ab ca. D12 ist kein Ausgangsstoff mehr enthalten.

Homöopathie wirkt nur sehr bedingt auf der stofflichen Ebene.