STILLER REFLUX UND KEIN SCHLAF? Gibt es einen Zusammenhang?

• Beitrag von Die Mama ()

Dieser Beitrag wurde von bermibs aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Eher kleine Mahlzeiten verteilt als viel auf einmal. Nichts Frittiertes oder Gebratenes.

Leider viele Verbote bis Dein MAgen wieder in ein ruhiges Fahrwasser gerät.

mit freundlichen Grüßen- Guenter

Lieber Günther,

hier bin ich wieder. Es war ein paar Tage besser, als ich auch auf Oxalate aufgepasst hab (also kein Mandel mus, keine Mandeln und als Beilage nur weißer Reis ) das ungute Symptom war viel weniger, meine Stimme weniger heiser und ich schlief besser. ABER es kann auch damit zu tun haben, dass ich auch viel weniger Fett aß und es mit Oxalaten überhaupt nix zu tun hatte.

Heute morgen hab ich ein griechisches Yoghurt gegessen, kurze Zeit später ging das Symptom wieder los und ich sehe elend im Gesicht aus.

Das kann doch ein stiller Reflux nicht machen , oder doch? Also dass man elend aussieht. auch leicht gelblich (aber das kann ich mir auch einbilden, weil meine Haut immer schon eher gelb - also rotstichig war ) auf jeden Fall elend! Als es mir aber noch viel schlechter ging, sah ich angeblich wirklich gelb im Gesicht aus, erzählte mir später ein Freund.

Diese Redox Analyse hab ich machen lassen, Krieg das Ergebnis aber erst in 2 Wochen ca.

Kann denn die Gallenblase diese Beschwerden machen, obwohl ich keine Schmerzen habe ? obwohl ich manchmal hinter dem rechten brustkorb einen Druck habe, aber Schmerz kann man das nicht bezeichnen.

Meine Gallenblase wird nun bald geschallt. hab ich aber im Juni schon machen lassen, und da war nix , AUSSER, dass mich die ÄRztin fragte, wann ich zuletzt gegessen habe, weil die Gallenblase ganz eingeschrumpft , also leer war. Ich hatte aber vor 7 h zuletzt gegesse. Hätte sie da nicht wieder voll sein müssen?

Ich hab grad aus Frust einen Schokokuchen gegessen. Ich weiß, ganz schlecht... Aber manchmal passiert mir das. Sonst esse ich genau so , wie Du das geschrieben hast, außer dass ich Gemüse oft in der Pfanne anbrate, aber nur in wenig Fett, und immer nur in Ghee. Ich bin ja schwer untergewichtig, wenn ich Fett vollständig weglasse, dann ist bald gar nix mehr von mir übrig. Meine Augen liegen auch ganz tief, worüber ich natürlich nicht glücklich bin.

BAuchspeicheldrüse würdu untersucht, da war alles ok. Auch Elastase wert war hoch. Lipase , Amylase normal.

Kann denn all das wiklich ein stiller Reflux auslösen ? also dass man nicht gut Gewicht zu nehmen kann (gut liegt auch daran, dass ich viel weniger esse, als zu Zeiten wo ich noch essen konnte, was ich wollte , was die Mengen betrifft ) , dass man tiefliegende Augen hat, und eingefallene Wangen, krank ausschaut, wenig stressresistent ist ?

LIebe Grüße,

Lana

• Servus Lana 73,

Das Wichtigste in unserem Körper passiert zwischen Mund und DArmausgang.

Unser Verdauungsvorgang gliedert sich in Mund, Speiseröhre, Magen mit Galle, Bauchspeicheldrüse, Leber, Dünndarm und Dickdarm. In jeder Zone sind physikalische und chemische Prozesse tätig. Doch alles ist mit allem verbunden.

Leider hat die Schulmedizin das noch immer nicht erkannt und betreibt Symtombehandlung. Es ist die Ursache die es zu finden gibt .

Eine Koryphäe der Ernährung war Dr. Gerson- 1881- 1959. Mit seiner ERnährungsstrategie heilter er viele Krankheiten- von Migräne bis Krebs.

Die "Zivilisationserkrankungen" wie Diabetes, Arthrose und Arthritis, Fettsucht, Bluthochdruck, Herzerkrankungen und v.a. Krebs werden von der modernen Gesellschaft und ihrer Medizin als schicksalhaft, unausweichlich und letztlich unheilbar hingenommen. Die Gerson-Therapie sagt genau das Gegenteil . Die zunehmend denaturierte, nährstoffarme und giftbelastete moderne Ernährung ist der Hauptgrund für die Zunahme der chronischen Erkrankungen.

Die Diät soll den Körper entgiften und die körpereigenen Abwehrkräfte reaktivieren, indem der Gehalt an Natrium, Chlorid und Wasser im Organismus auf ein Minimum abgesenkt wird, während der Kaliumgehalt maximiert wird.

Die Diät beruht auf rein pflanzlicher Kost, wenig Fett und Proteine, Salzlos, viel gepresste Obst- und Gemüsesäfte, Als Speiseöl nur natives Leinöl, Kaffe- Rizinuseinläufe

Dazu Ev. fehlende Nahrungsergänzungsmittel wie Vitamin B, C, D, Jod und Selen Magnesium ect.

Schreibe Dir täglich Deine Nahrungsaufnahme auf um deine Körperreaktion zu erkennen und den oder die Übeltäter auszumachen.

Das Buch- Gerson -Diät kostet ca. € 39.-

Wäre doch gelacht das Dir das nicht gelingt.

mit freundlichen GRüßen- Guenter

• Lieber Günter,

vielen, lieben Dank!

Von Gerson hab ich schonmal was gehört. Ist für mich aber nicht umzusetzen. Ich hab durch die Dysbiose ein Histaminproblem entwickelt, heisst, ich kann so gut wie kein pflanzliches Eiweiß essen. Bohnen, Linsen, Tofu, Nüsse, etc, geht alles - noch - nicht. Ich bin also auf tierisches Eiweiß angewiesen, und da ich eh schon einen Eiweißmangel habe, wräe proteinarm bei mir gar nicht gut.

ich hab auch mal über 10 Jahre völlig fleischlos gelebt und das hat mir gar nicht gut getan. Ich hab auch das Gefühl, dass an dieser Blutgruppendiät was dran ist, ich bin 0 positiv und 0 Positiv braucht Fleisch, und so empfinde ich das auch. Anfang des Jahres, als ich wieder anfing Steaks zu essen, hab ich blitzeschnell aufgebaut. Jordan Peterson isst ja nur Fleisch. Das kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen Ich bin eigentlich für überhaupt keine Extreme zu haben, weder in die eine, noch in die andere Richtung.

Ernährungstagebuch schreib ich seit ein paar Tagen. Und es kristallisiert sich das heraus, was ich auch vermutet habe, es ist das Fett! Heute hab ich wieder drauf geachtet und hab kaum Blähungen

Mit QiGong hat sich auch schon sehr viel vebessert. Ich darf hatl nicth vergessen, dass ich über 10 Jahre extrem Stress hatte und von 2021 bis Ende 2023 war es wirklich so schlimm, dass die Bezeichnung Stress eigentlich gar nicht mehr gepasst hat. Das war weit drüber, es gab Nächte wo ich zitternd, mit extremer Mastzellauschüttung auf meinem sofa verbracht hat, Kurze Zeit nach dieser Phase verlor ich 2/3 meiner Haare. Das war schwerst retraumatisierend , was ich da erlebt hab, und sitzt mir wahrscheinlich noch in den Knoche. Ich muss mir da wohl noch ein bißl mehr Zeit geben.

Was noch dazu kommt, zu dem Ernährungstipp, den Du geschildert hast, ich würde dabei weiter Gewicht verlieren. Und ich glaube, selbst ein Kilo weniger würde ich psychisch nicht verkraften. Ich möchte unbedingt wieder mindestens 5 kg zunehmen, auch 10 würde ich nehmen. Aber weiter Gewicht verlieren ist für mich inakzeptabel. Ich weiß , es gibt viele durchgeknallte Frauen, die gern abnehmen, aber ich gehöre nicht dazu.

WAs meiner Verdauung übrigens schon sehr hilft- und ich seit einigen Wochen mache - ist Selleriesaft, wie Anthony Williams empfiehlt, und Gurkensaft. Beides trinke ich jeden Tag, und ich hab das Gefühl , es kurbelt wirklich meine Magensäure an, und heilt den Darm.

Ich denke, bis zum Frühling, bin ich wieder völlig hergestellt. :)

Liebe Grüße,

LANA

Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Servus Lane 1973

Je mehr Du Dich mit DEinem Problem beschäftigst um so mehr bekommst Du an Wissen. Schreibe Dir alle DEine negativen Auswirkungen auf- Dein Problem mit der Fettverarbeitung zeigt eigentlich ein Galle-Problem-

Da jeder Mensch in sich ein eigenes Universum darstellt ist eine allgemeine Sicht nicht zielführend. WEnn Du mit dem SChokokuchen eine sofortige negative Reaktion hattest sollte das für Dich ein Dauerwarnzeichen sein. Das ist Bombenalarm.

Wenn Du Fleisch verträgst warum dann nicht. Als Alternative wären Aminosäuren wie Taurin, Arginin, Citrullin, Glutamin, BCCA.. In DEinem Fall alles mit Bedacht

mit freundlichen GRüßen- Guenter.

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Lieber Günther,

bei ersten Satz muss ich widersprechen, aber ich glaub, Du hast es eh anders gemeint, im Sinne von Rausfinden, was das physische Problem ist, um handeln zu können. Denn normalerweise ist es so, um so mehr an sich mit einem gesundheitl Problem beschäftigt, desto größer wird es. :)

Das mit dem Schokokuchen muss ich mißverständlich geschrieben haben. Letzten Sonntag hab ich den wunderbar vertragen. Denn auch da, ist es wohl nicht der Schokokuchen an sich, sondern die Zubereitung, ist er sehr fettig vertrag ich ihn nicht. Auch da also ist es in erster LInie das Fett. (auch wenn Schokuchen, wenn man Magen und Darm heilen möchte, natürlich nicht ideal ist ;) )

Heute hab ich wieder kaum geschlafen, Warum? weil ich um 22h noch was gegessen hatte OHNE Hunger zu haben. Einfach weil ich so Panik habe, weiter Gewicht zu verlieren und tatsächlich - so sagt die Waage - hätt ich um 22 h nix mehr gegessen, hätt ich tatsächlich abgenommen. Das ist natürlich kontraproduktiv. Ich esse fast jeden Tag um 22 h noch was, - nur da hatte ich auch Hunger, diesmal hatte ich keinen, zumindest keinen großen, und dann vertrag ich das Esse nicht.

Es ist also der Magen der mich wachhält, obwohl ich von der Gastrits nichts spüre, also im Sinne von Schmerzen. MIt tut nichts weh. Aber anscheinend muss man bei Gastritis keine Schmerzen haben. Warum es mich wachhält weiß ich allerdings nicht. Aber das hängt vielleicht wirklich mit dem stillen Reflux zusammen, falls ich den wirklich habe, aber der Umstand dass ich oft überhaupt keine Stimme habe, und sie immer ein bißl heiser ist, spricht dafür. Auch weil es abhänig ist davon, wieviel und was ich esse.

Liebe Grüße,

LANA

Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Lieber Günter,

hab gestern einen Befund bekommen von einer Ärztin, bei der ich letzten Woche war. Die Gallensäure ist etwas erhöht, zwar minimal, bis 10 ist normal, und ich hab 10,8. Aber könnte das ein Hinweis sein, also für die Blähungen ? Google sagt, dass es einHinweis auf Stauung der Gallensäfte sein könnte. ODER könnte ich für diesen Wert selbst verantwortlich sein, weil ich in den letzten Wochen oft Tudca genommen hab, und somit der Wert verfälscht ist ?

Danke! und liebe Grüße!

Lana

Und kann das auch dafür verantwortlich sein - wenn der nicht verfälscht ist - , dass man fett schlecht verdauen kann, und man Fettgewebe verliert? das ganze fing ja 2021 an und plötzilch war mein gesundes Fett auf den Händen und am vorderen Oberkörper weg! (am Rücken war es schon lange weg ) ?

Habs mir grad selbst bewantwortet.

Ich möchte aber auf keinen Falll, dass die Gallenblase entfernt wird. nächste woche wird die Gallenblase auch geschallt. Sollte ich wirklich Gallensteine haben, mach ich zurzeit wohl eh das richtige . Ich trinke jeden Morgen selleriesaft. Und nehme eben auch Tudca.

Ernährungstechnisch, sollte ich dann wahrscheinlich Fett meiden, nehm ich an. Das wäre dann noch ein Hinderungsgrund mehr, noch 5 kg zunehmen zu können.. hach...

Einmal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lana1973 mit diesem Beitrag zusammengefügt.