• Hallo,

ich stöbere schon einige Zeit durch Internet, um mich zu informieren. Vor ca. 2 Jahren bekam ich die Diagnose Diabetes. Ich fühle mich nicht wirklich gut betreut vom Arzt. Mir ist es nicht genug, Medikamente zu schlucken und alles so lassen, wie immer. Ich will selber dazu beitragen und etwas für mich tun und meine Situation verbessern.

Irgendwie bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und hab mich angemeldet. Schaun wir mal, ob ich etwas lernen kann. :D

LG

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Bei einer Lebensstilveränderung (Bewegung, Entspannung, Ernährungsumstellung, Nährstoffmängel-Ausgleich, Änderung der Gedanken und Überzeugungen, Änderung der psychischen Verfassung.. usw.) ist z.B. bei Diabetes Typ 2 - ganz ohne Medikamente - eine Remission möglich. Eine Begleitung eines erfahrenen ganzheitlichen Therapeuten Deines Vertrauens ist vom Vorteil.

Hier im Forum gibt es bereits einige Ansätze:

Diabetes Typ 2- Alternativen zur Insulinspritze?▪

Diabetes - Erfahrungen, Tipps und Natur- / Hausmittel▪

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo Paul, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum

Liebe Grüße

Bernd

• Vielen Dank für die Begrüßung.

Bei einer Lebensstilveränderung (Bewegung, Entspannung, Ernährungsumstellung, Nährstoffmängel-Ausgleich, Änderung der Gedanken und Überzeugungen, Änderung der psychischen Verfassung.. usw.) ist z.B. bei Diabetes Typ 2 - ganz ohne Medikamente - eine Remission möglich. Eine Begleitung eines erfahrenen ganzheitlichen Therapeuten Deines Vertrauens ist vom Vorteil.

Genau das hatte ich vor, leider wurde diese Möglichkeit von meinem Arzt ignoriert, bzw. abgestritten. Deshalb habe ich am Anfang nächtelang im Netz nach Möglichkeiten gesucht, wie ich mein Ziel erreichen könnte.

Es war alles sehr mühsam, aber ich bin auf einem guten Weg, konnten meinen HbA1c-Wert von 12,8 auf 6 senken genauso Metformin um die Hälfte. Den Rest schaffe ich auch noch.

LG

• Hallo Paul,

schön, dass du hergefunden hast!

Deine Geschichte kommt mir so bekannt vor - Ärzte, die mich ernstnehmen und meinen Weg unterstützen: FEHLANZEIGE!

Du hast super viel geschafft, bist ja schon ganz weit unten mit deinen BZ-Werten.

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg und Spass dabei!

Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

LG

Sascha <3

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber