Homöopathie stellt keine chemische Methode dar - sie ist vielmehr eine energetische Methode, die mit kleinen Dosen von Substanzen arbeitet, welche die gleichen Symptome wie die jeweilige Erkrankung hervorrufen. Ihr Fokus liegt nicht auf dem physischen Körper, sondern auf dem ätherischen Körper, indem sie die energetischen Ausstrahlungen dieser Substanzen anwendet. Die homöopathischen Mittel enthalten keine physischen Substanzen, lediglich eine Energieladung.
Ja und nein. Denn wenn wir von den niedrigen Potenzen sprechen, ist ja immer auch noch genug der Ursubstanz enthalten und nachweisbar. Das sollte man nicht vergessen.
Wie bei wiki so schön beschrieben ist in Botox so viel Botulinumtoxin enthalten, wie an Ursubstanz in der D6 enthalten ist.
Und wenn ich den Unsinn von wegen Placebo lese, dann weiß ich doch sehr genau, dass ich unseren Sohn damals bei einer Mandelentzündung mit Belägen, die nur er (seine Geschwister nie) einige Jahre lang einmal in der Erkältungszeit hatte, erfolgreich mit homöopathischen Mitteln behandelt habe.
Einmal, als uns nach einem Umzug ein Kinderarzt wieder einmal böse beschimpft hat, habe ich Penicillin gegeben, da ich dachte, machen wir einen Vergleich. Kurz darauf hatte er sie wieder. Sie war nicht wie sonst für diese Erkältungsperiode erledigt.
Im Vergleich zu Penicillin war die homoöpathische Behandlung viel effektiver, da die Beläge und Schluckbeschwerden schneller verschwanden als unter Penicillin und die Mandelentzündung kam auch nicht wieder.