Hallo liebe Community,
nach meiner verzweifelten Suche nach einem ganzheitlichen Berater, der mich begleitet, hat Rene Gräber hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht...
Ich bin 49 Jahre alt und bei mir wurde im Jahr 2011 Multiple Sklerose diagnostiziert.
Diese hatte ich bis vor einiger Zeit, mit nur wenigen Schüben, die sich immer wieder komplett zurückgebildet haben (auch ohne Kortison) , gut im Griff, sodass ich ein gutes Gefühl hatte, mit meiner eigenen schulmedizin-freien Therapie (Weihrauch, Vitamin D, Vitamin B Komplex, Kurkuma, OPC ... etc. gut leben zu können.
Nun macht sich jedoch seit einiger Zeit leider eine zunehmende Bewegungsstörung und ein insgesamtes Schwächegefühl im gesamten Körper bemerkbar, was mich sehr beunruhigt und was ich (auch) einem insgesamt recht hohen psychischen Stress-Level in den letzten 2 Jahren zuschreibe.
Nur leider komme ich alleine mit dieser Situation nicht mehr zurecht, mir fehlt die Kraft, und der „Druck“ seitens meiner Neurologin und meiner Familie bzgl. einer medikamentösen Therapie wächst…. Aber mein Bauchgefühl wehrt sich und ich habe Angst mich in die Maschinerie der Pharmaindustrie zu begeben.
Ich finde jedoch in meiner Umgebung (Main-Kinzig-Kreis, 50km östlich von Frankfurt) keinen Therapeuten, der mich unterstützen könnte ...
vielleicht ist hier ja jemand, der jemanden kennt.... ?
Ich würde mich und meinen Körper gerne mal von einem Spezialisten „auf den Kopf stellen lassen“, um geeignete ganzheitliche Maßnahmen zu identifizieren, die mich wieder stabilisieren, sowohl körperlich als auch psychisch.
Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee oder einen Rat für mich.
Liebe Grüße, Britta