Multiple Sklerose (MS) und möglicherweise Borreliose

• Hallo Bernd, dieser Preis ist günstig für diese Dunkelfeldmikroskop Untersuchung . Schön wäre es wenn diese HP dir auf dem Bildschirm alles erklärt, und es mit anschauen kannst.

viele Grüße

Eugen

Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo Eugen,

Danke für den Tipp.

LG Bernd

• Hallo Bernd,

Danke sehr für die Info!

die Vitamin D Thematik ist mir bewusst. Dieser Wert lag bei der Messung im letzten Winter bei 40ng/ml und ich substituiere den ganzen Sommer über mit

einem Kombipräparat, 10.000 iE Vitamin D + Vitamin K2 + Bor+Magnesium alle 2 Tage, traute mich bisher nicht, mehr einzunehmen, aber vermutlich

ist das immer noch zu wenig und ich werde mal wieder den aktuellen Wert messen lassen...

wenn´s doch nur so leicht und das Einzige wäre, was helfen würde....

Meine Spastik im linken Bein wird gerade kontinuierlich schlechter, speziell nach einem gerade überstandenen HNO Infekt,

und das macht mich sehr unruhig... hast Du (Oder jemand anderes der das hier liest) einen Tip, was ich sonst noch akut gegen

die Spastik tun kann?

Liebe Grüße

Britta

• Wahrscheinlich alles, was entzündungshemmend wirkt, wie Weihrauch, Ingwer, Kurkuma. :/

Hab schon was gefunden. : https://impulse.swiss/granatap…cher-fuer-menschen-mit-ms

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo Britta,

40 ng/ml sind bei MS viel zu wenig. Hier brauchst du einen Spiegel um die 100 ng/ml. Deine 10.000 IE halbieren sich ja durch die zweitägige Einnahme.

Deine Tagesdosis kannst du mit folgender Formel berechnen: Tagesdosis (IE) = Körpergewicht (kg) * 120

Damit du schnell in den guten Bereich kommst, kannst du die ersten drei Wochen die Tagesdosis auf das drei- bis vierfache erhöhen (Starttherapie).

Danach wäre zur Kontrolle noch einmal die Bestimmung des Spiegels sinnvoll.

Wie sieht es mit Omega 3 aus? Das ist bei MS auch ganz wichtig. Hier sind 2 - 3 Gramm EPA/DHA sinnvoll. Das entspricht 6 - 9 Gramm Fisch-/Krill-/Algenöl.

Falls du Probleme mit den Sexualhormonen hast, kannst du das Grundhormon DHEA einsetzen, aus dem der Körper die anderen Sexualhormone generiert. Für Frauen werden 25 -50 mg angegeben. Bei Männern wäre es das Doppelte. Im Alter lässt die körpereigene Produktion von DHEA nach.

Noch eine Frage zu Kurkuma: Nimmst du einen Konzentrat der Kurkumawurzel oder den gelben Farbstoff der Wurzel Curcumin? Zu therapeutischen Zwecken wie in deinem Fall wäre Curcumin sinnvoller und wesentlich wirksamer. Normale Dosierung pro Tag wären 1 - 2 Gramm. Zur Krebstherapie werden bis 8 Gramm eingesetzt (wichtig dabei: Einschleichen!).

Liebe Grüße

Bernd

• Wenn es um Schmerzen durch Borreliose geht, soll auch Samento=Katzenkralle hilfreich sein.

Ich hatte zudem unter Regenaplexen (Komplexhomöopathie): Regenaplexe - Erfahrungen und Erfahrungsberichte▪ eine pdf zur Behandlung von Borreliose gepostet.

Patientenbericht zur Behandlung einer Borreliose-Erkrankung mit Arthritis (Deutsche Gesellschaft für Umwelt- und Humantoxikologie) einschl. Nahrungsumstellung und Entgiftung unter Einsatz von Regenaplexen, Nosoden und Enzymen: https://web.archive.org/web/20…gesellschaft/412dguht.pdf

Es gibt auch einige speziell bei MS empfohlene Regenaplexe. Schätze aber, einen alternativen Therapeuten zu finden, der sich gut mit MS, Nosoden, Enzymen und der Regena-Therapie auskennt, ist ein wahrhaft schwieriges Unterfangen.

Für die Regenaplexe würde ich mir eher 2 Bücher holen, gründlich lesen und dann selbst eine Therapie zusammenstellen. So habe ich es auf ausdrücklichen Wunsch meines Mannes mit damals noch veröffentlichen pdf ja auch gemacht. Einfach nach Beschreibung und Intuition bestellt.

Aber Dr. Blome bietet auch seine Regenaplex-Schulungen für vergleichsweise kleines Geld als CDs an.

Wie ich in dem Thread geschrieben habe, hatte mein Mann damals plötzlich Beinkrämpfe, bei denen Magnesium nicht mehr half, konnte nur noch am Stock laufen und hat seine Füße nicht mehr gefühlt. Der Arzt hatte einen irreversiblen Schaden bescheinigt.

Mit 10 Akupunktursitzungen, den Regenaplexen und meinen regelmäßigen Fußreflexzonenmassagen war es nach 1/2 Jahr erledigt.

Ich weiß von einer Freundin auch von einer Frau, die nach einer Hirn-OP ihre Füße nicht mehr richtig fühlen konnte und der ihr behandelnder Arzt nur 1 Regenaplex verordnet hatte. Auch das hatte geholfen.

Aber im Prinzip geht es bei einer Therapie um Entgiftung, Entsäuerung, Aktivierung der Entgiftungsorgane, Verbesserung der Durchblutung und Behandlung der Probleme.

Im Thread habe ich auch ein Video zu reinen Entgiftung gepostet.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()