Hallo liebe Foristen,
eine Weile lese ich schon mit und finde es sehr interessant, deshalb habe ich mich jetzt mal angemeldet und stelle mich auch gleich vor.
Also ich bin fast siebzig (genau in sechs Tagen), ernähre mich fleischlos und wie ich meine gesund.
Ein paar Krankheiten habe ich auch: Hashimoto, 2016 eine achtzehn mm Sarkoidose, vor allem aber habe ich das Tethered Cord Syndrom, das bedeutet, dass mein Rückenmark auf der Deckplatte von LWK vier angewachsen ist – normalerweise schwimmt das Ende in Höhe von LWK eins frei herum. Deshalb nehme ich Amitriptylin 20 mg abends, sonst wären die Schmerzen zu stark. Zigmal habe ich versucht davon herunterzukommen – erfolglos, mittlerweile habe ich aufgegeben.
Mit den Schulmedizinern stehe ich auf Kriegsfuß. Die mögen mich nicht und ich mag sie nicht – was auch daran liegt, dass ich sehr gut „Nein“ sagen kann. So hab ich in meinem Leben schon etliche Operationen abgelehnt. Und auch dem Rat Statine zu nehmen, folge ich seit über 40 Jahren nicht und habe dennoch keinerlei Verkalkungen.
Das sollte aber erst mal reichen, will ja nicht gleich meinen Lebenslauf schreiben.
Ich freue mich auf einen interessanten Austausch.