Das Durchschlafen hat heute jedenfalls geklappt, ich war auch die Nacht nicht nochmal auf... kam jetzt schon ne Weile nicht mehr vor, dass ich mal durchschlafen konnte... supi, Dankeschön... ☺️👌
Schwere epileptische Anfälle - Erfahrungen, Tipps und naturheilkundliche Möglichkeiten
-
-
Was mich momentan bisschen erschreckt, dass ich nen gelben Ring im Auge habe... ich habe mich gerade ausgemessen, die Leber tendiert nur leicht zur Fettleber, aber die Galle scheint blockiert zu sein... von den Schwermetallen habe ich nur noch das Arsen in mir. Vor Monaten war da noch einiges mehr, wie Cadmium und Blei... also das hab ich mittlerweile bisschen aus mir heraus bekommen... mir fehlt Vitamin c und Eisen... und bei der Schilddrüse sind die Werte bisschen erhöht...
Dieser gelbe Ring stört mich sehr... was denkt ihr?
-
Mit was misst Du denn?
-
Ich habe ein Magnetresonanzgerät... hatte im Sommer die Werte verglichen mit dem Gerät von meinem Osteopathen in der Schweiz und sie stimmten überein, was mich bissl gefreut hat, denn oftmals kommt jmd an und sagt "nur Hand auflegen? Das kann ja nicht stimmen..."
Dann schau ich mir die Auswertung an, stelle Fragen dazu, sie werden immer kleinlauter und im Nachhinein bekomm ich dann auch Mails "Du/Dein Gerät hatte recht, was es gemessen hat, mit mir ist..." hatte ich schon einige Male erlebt...
es ist vllt nicht übergenau, aber grobe Dinge sieht man... daran orientier ich mich immer ein wenig, wenn ich wieder in nem Tief bin um mich aufzupeppeln...
-
Find ich gut.
Hatte mir auch schon überlegt, mir so ein Gerät zuzulegen, aber dann doch nicht geholt.
Mit Augendiagnostik kenne ich mich nicht aus. Weiß nur, dass es sie gibt. Bei einem gelben Ring im Auge bin ich ratlos.
Es gibt insgesamt ja diverse Mittel zur Entgiftung. Nicht nur Homöopathie.
Bei der Suche nach meiner Aufzählung von neulich bin ich auf auf einen Beitrag gestoßen, der mich sofort an die gepostete Entgiftung der Hunde vor einer homöopathischen Epilepsiebehandlung erinnert.
Lissy hatte geschrieben:
Es ist ein homöopathisches Entgiftungsmittel. Auch René Gräber schreibt über Okoubaka.
“Das” Entgiftungsmittel der klassischen Homöopathieˍ gibt es zwar nicht, aber man kann sagen, dass Okoubaka sicher eines der wichtigsten Mittel ist. Gegeben wird es z.B. alleine oder im Rahmen einer Entgiftungskur in der Potenz D6 über mehrere Wochen.
Bei der Mithras gibt es auch ein Regenaplex zur Entgiftung von Arsen.
-
@Mama, meinst du ich solle Okoubaka mal probieren? Ich habe das Gefühl dass ich es nicht schaffe zu entgiften... Deshalb meinte der Jesse in der Schweiz auch zu mir, dass er denkt ich sei HPUler
"ganz typisch" meinte er....
Ich schwitze nachts auch immer extrem, bin morgens klitschnass und meine Sachen sind auch oft mit gelbem Rand, was mich extremst stört und peinlich ist...
Ich habe auch mal gelesen, dass ich auch schon ein Stück in den Wechseljahren stecken könnte, mit meinen ganzen Dingen (Hitzewellen ständig, unregelmäßiger Zyklus, ständig zugequollen im Gesicht usw), obwohl es eigentlich noch viel zu früh ist dafür, aber dass manche Formen von Epi ne Frau 10 Jahre eher in die Wechseljahre steckt...
Immer wenn ich das jmd erzähle glaubt mir das keiner und wenn ich dann meine Symptome aufzähle, die ich beiläufig habe, nickt immer jede ältere Frau und sagt "Ja stimmt, so war das bei mir auch..."
Bei den Regenaplexen muss ich mich erstmal reinlesen, welche davon am besten entgiften können. Ich merke jedenfalls, dass das Arsen in mir schon einige Jahre steckt (vllt durch Tampons, hab ich gehört, deshalb bin ich auf Bio umgestiegen) und ich dies nicht aus mir raus kriege... die anderen Metalle scheinen sich verdünnisiert zu haben... da war einiges im Sommer...
-
Wechseljahren stecken könnte
Hast du bereits von natürlichem Progesteron gehört? Ein potenzielles Phytotherapeutikum bei klimakterischen Beschwerden ist Vitex agnus-castus (Mönchspfeffer). Eine Dosierung von 4 mg pro Tag könnte hierbei unterstützend wirken.
Darüber hinaus weist Vitex agnus-castus eine dopaminerge Wirkung auf, indem es die Ausschüttung von Prolaktin hemmt. Dies könnte insbesondere bei Patienten von Interesse sein, da erhöhte Prolaktinwerte mit Erkrankungen wie Epilepsie assoziiert sein können.
-
Geht da Yamswurzel auch? Das hab ich nämlich da...
Mitm Prolaktin habe ich glaube eh bissl ein Problem. Ihr hättet mich in den SS erleben sollen... ich hatte so nen krassen Milcheinschuss, dass ich permanent Angst hatte nach vorne über zu Kippen, so blöd das auch klingt.
Beim 1.Kind bekam ich dann immer! Migräneattacken, sobald ich die Maus angelegt hatte, dass sie dann selbst immer Bauchkrämpfe bekam und geschrien hat... hab dann nur 4 Wochen gestillt.
Beim 2.Kind ging das dann wieder so los. Ich bekam auch Fieberschübe beim Milcheinschuss, da konnte ich dann auch nur ein paar Wochen stillen und bin umgestiegen.
Und beim 3.Kind hatte ich mir dann Tabletten geben lassen, die eigentlich den Milcheinschuss unterdrücken sollten, aber trotzdem hatte ich Milch ohne Ende, sogar noch Jahre später...
Und nun habe ich fast gar keine Oberweite mehr...
Wäre das mit der Migräne nicht gleich so krass gewesen, dann hätte man mich damals als Amme einsetzen können, so krass war das mit der Milch... 🥹
-
Wir haben hier ein Forum, in dem es zu vielen Themen extra Threads und eine Suche gibt.
Musst bei der Suche nur schauen, dass Du immer den erweiterten Filter aufklappst, wenn Du aus einem Thema heraus suchst und dann den Haken entfernen, sonst sucht man nur in dem Thema, in dem man gerade ist.
Es ist möglich, dass man als Frau früh in die Wechseljahre kommt. Hatte mich Mal beim FA mit einer Frau unterhalten, die war erst 28 und hatte die Pille nur bekommen, um den Eintritt in die Wechseljahre zu verzögern. Möglich ist immer alles.
Dann sollten die Substanzen aus dem alternativen Bereich aber auch helfen.
Ich habe nur während der Wechseljahre übermäßig geschwitzt. War halt während einer Besprechung auf der Arbeit etwas peinlich. Aber da ich der Ansicht bin, das ist unvermeidlicher Teil des Lebens und auch keine weiteren Probleme hatte, habe ich diesbezüglich nichts genommen.
Ich nehme schon seit Jahrzehnten keine Pille und habe mir auch keinen Kalender gestellt, wann ich meine Tage bekommen soll. Man weiß ja, wann man die ungefähr bekommt und wann man sicher drüber ist. Hatte immer alles dabei und habe Tampons eh abgelehnt, da ich als Teenie davon eine langwierige Entzündung bekommen hatte.
Da fällt mir noch ein, dass es auch natürlichen Ersatz für Tampons geben soll. Schwämmchen, Tassen? Details gerade vergessen.
Aber ich hatte das mit der starken Belastung mit Schadstoffen von Tampons auch gelesen.
Man sagt, es gibt gute und schlechte Entgifter. Aber das scheinen manche auch anders zu sehen. : https://www.carrotsandcoffeeco…-und-schlechte-entgifter/
Du hattest Borreliose angesprochen. Da gibt es kaum verlässliche Untersuchungen im Bereich der Schulmedizin. Heißt, man kann Borreliose haben, ohne dass es eindeutig oder sogar überhaupt messbar ist. Eugen hatte gerade die Tage geschrieben, mit Dunkelfeldmikroskop-Untersuchung wäre das zu erkennen. Eigentlich müsste man es aber auch bei der Resonanztherapie erkennen können.
-
Geht da Yamswurzel auch? Das hab ich nämlich da
Hallo,
nein, die Yamswurzel hat im Gegensatz zu Agnus castus keine dopaminerge Wirkung und kann daher den Prolaktinspiegel nicht senken.
Die Yamswurzel enthält Diosgenin, welches an Progesteronrezeptoren binden kann, aber keinen direkten Einfluss auf Prolaktin hat.
Für deinen Zweck könnte Agnus castus einen größeren Nutzen bieten. Es ist nicht kostenintensiv, ergiebig und wird häufig bei hormonellen Dysbalancen empfohlen. In deiner Situation wäre es sinnvoll, verstärkt in deine Gesundheit zu investieren und mögliche zugrunde liegende Ursachen für einen erhöhten Prolaktinspiegel gezielt zu behandeln.