Aminosäuren - Bedeutung für Körper und Gesundheit - Analyse

• dass Deine Kopfschmerzen mit der Wetterlage zu tun haben könnten?

... ;) , guter Gedanke - und ja: hatte ich auch überlegt.

Der Kopfschmerz war aber schon vorher da und zwar tatsächlich immer an den Tagen, wo ich extra D3/K2 genommen hab.

In den Proteinshakes ist eh´ schon eine kleine Portion drin, ebenso im Magnesium (in einer Variante). Und etwas Kalzium... .

Hämatokrit und Hämaglobin sind an der oberen Grenze (letztes Blutbild Oktober).

Ich trinke eher zuviel (Wasser Kaffee Tee) als zuwenig. Täglich OPC dabei.

Würde mir wieder K2 extra helfen?? In den Shakes ist keines drin.

Wie hoch ist dein Blutdruck, und ist dein Blutdruckmessgerät zuverlässig?

...im Normbereich ^^ und ja, ist zuverlässig.

Was tut man bei Gefäßverengung?

ach ja...da war doch was...citrullin und arginin (grad ausgegraben aus meinem NEM-Schränkchen 8o

Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

LG

Sascha <3

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Servus Sascha,

Ein Blutbild über Aminosäuren würde Dein Wissen steigern ob du nötig hast Proteine zusätzlich zu nehmen. Kostet etwa 180 €

Bei der heutigen Ernährung und stärkerer körperlicher Belastung sicher empfehlenswert

Für den Großteil der Bevölkerung stellt sich die Frage- was ist das. Ein eigener TRead darüber wäre angebracht

mit freundlichen Grüßen- Guenter

• ach ja...da war doch was...citrullin und arginin (grad ausgegraben aus meinem NEM-Schränkchen 8o

Tja, wofür so ein NEM-Schränkchen doch gut sein kann ...

Und Du hast Dir Deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet, zumindest teilweise: L-Arginin ist wunderbar geeignet, hinzu kommt noch Magnesium. Auch Astaxanthin wäre hier noch zu nennen.

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Blutbild über Aminosäuren

Lieber Günter, da hast du echt in´s Schwarze getroffen :S . Besten Dank für den Tip: ich suche seit einem Jahr einen Arzt, der so etwas - ein Aminogramm - macht.

Oder wenigstens ein Labor. Bin kein Fan von selbst Blut abnehmen und einschicken.

Letzter Stand: Mein neuer Hausarzt hilft mir damit nicht. Hat mir einen Privatarzt empfohlen. Auskunft von dieser Praxis: ja, wenn Sie zur Untersuchung kommen, können wir das eventuell auch mit machen X/ 8) .

Und auf was soll ich mich bitte in dieser Privatpraxis untersuchen lassen??? Sorry, da ist dann doch irgendwann das Ende vom Geld erreicht. Für ein Aminogramm würde ich das gerne ausgeben, weil mir das absolut sinnvoll und notwendig erscheint. Aber zusätzlich noch Kosten wegen einer "ausgedachten" Krankheit produzieren, das sehe ich nicht ein.

Also suche ich mal weiter...aber es tröstet mich schon, dass ich nicht allein stehe mit meinem Wunsch.

LG

Sascha <3

• Ich stelle mir die Frage, warum man 180 € für eine Aminosäurenanalyse ausgeben sollte, wenn Proteine aus Aminosäuren bestehen und der Gesamteiweißspiegel im Blut kostengünstig über ein Labor bestimmt werden kann. Dies erscheint mir als wesentlich sinnvollere Herangehensweise.

Bei einer proteinreichen Ernährung, die alle essenziellen Aminosäuren abdeckt, ist eine solche Analyse meines Erachtens überflüssig. Für Personen, die ihren Protein- oder Aminosäurenbedarf nicht durch die Nahrung decken können, bieten hochwertige Proteinpräparate eine effektive Alternative zur Unterstützung des Bedarfs.

• SErvus Erdogen,

Ich bezahle Jährlich für die Krankenkasse ca. 3 000 € . Das letztmal war ich vor 20 Jahren bei einem Arzt und auch in keiner Apotheke wegen eines Medikaments. Da sind die 180 € ein Pappenstiel. Doch mit diesem Betrag weis ich wie meine Ernährung in richtige Bahnen lenken kann und damit Gesund bleibe.

Unsere Ernährung ist das Fundament unseres Lebens, und unsere momentane Ernährungsweise ist vollkommen absurd. Da sind die Ratten noch intelligenter wie wir- sie fressen den Industrieramsch nicht. Es genügt ein kaputter Dachziegel um ein Haus langfristig zu schädigen- ebenso ist es wenn wir von den ca. 70 Micro- und Macronährstoffen ein Defizit haben.

mit freundlichen GRüßen- Guenter

• Ich stelle mir die Frage, warum man 180 € für eine Aminosäurenanalyse ausgeben sollte, wenn Proteine aus Aminosäuren bestehen und der Gesamteiweißspiegel im Blut kostengünstig über ein Labor bestimmt werden kann. Dies erscheint mir als wesentlich sinnvollere Herangehensweise.

..."Der Gesamteiweißspiegel gibt einen groben Überblick über die Eiweißmenge im Blut und wird oft bei Routineuntersuchungen verwendet. Ein Aminogramm hingegen bietet detaillierte Informationen über die Konzentrationen einzelner Aminosäuren und wird bei spezifischen Stoffwechselproblemen oder Ernährungsoptimierungen eingesetzt. Beide Tests ergänzen sich je nach Fragestellung."

Genau darum ^^ .

LG

Sascha <3

• Aminosäuren-Analyse aus Kapillarblutˍ

Proteine, die auch als Eiweiße bezeichnet werden, erfüllen wichtige Funktionen im menschlichen Körper. Die Bausteine der Proteine sind wiederum aus den lebenswichtigen Aminosäuren zusammengesetzt, die sich untereinander zu Ketten bilden. Durch die Art der Anordnung der Aminosäuren entstehen verschiedene Proteine, die jeweils unterschiedliche Funktionen und Eigenschaften besitzen. Die Anordnung entsteht aber nicht willkürlich, sondern wird durch das jeweils passende Gen bestimmt.

Aminosäuren sind Bestandteile der meisten Organe, regulieren die Enzymbildung und den Stoffwechsel und spielen eine wichtige Rolle bei allen biochemischen Prozessen, die im Organismus ablaufen. Sie gewährleisten die Grundversorgung für einen gesunden und intakten Organismus und sind verantwortlich für den Aufbau und Erhalt sämtlicher Funktionen. Des Weiteren stellen sie wichtige Regulatoren im Herz-Kreislauf-System dar, bilden die Vorstufe von Hormonen und Neurotransmittern, spielen eine elementare Rolle für das intakte Immunsystem und sind mitverantwortlich für den Zell- und Knochenaufbau.

blättern und weiterlesen

Dieses Lab ist meine erste Wahl, Blutentnahme beim HA.

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

• Sascha, es könnte auch Laboreinrichtungen geben, die selbst Blut abnehmen. Oder versteh ich was falsch?

: https://www.ladr.de/fuer-praxi…analytik/blut/blutabnahme

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Lieben Dank Euch allen,

ich brauch einfach nur einen Doc oder ein Labor, meinethalben geht auch eine Apotheke, die mir halt fachgerecht das Blut abnehmen und testen oder ... naja, meinethalben halt einschicken.

Die Werte sagen mir schon etwas, es gibt gute Info´s im Netz, oder auch auf der homepage von Dr. Strunz (Frohmedizin).

Eremitin: lieben Dank, dann frag ich den Guten mal. Ich will eh wieder demnächst meine Blutwerte checken lassen, vielleicht macht er das. Einschicken kann ich das dann wohl selbst, oder ich frag nochmals (!!) unser hiesiges Labor.

Ich kann nur nicht begreifen, warum das sooo oooooo umständlich ist X/ .

LG

Sascha <3