Hautpilz - Erfahrungen, Tipps und naturheilkundliche Möglichkeiten

• Hallo zusammen,

mein Mann hat seit ca. einem halben Jahr einen Hautpilz in der Hautfalte am Oberschenkel/ im Schritt. Ich hatte ihm eine Creme u.a. mit DMSO und Borax gemischt, die nach ein paar Monaten auch geholfen hat. Jetzt ist der Pilz aber wieder da. Ich vermute, dass auch ein schwaches Immunsystem mit daran beteiligt sein könnte, obwohl mein Mann ansonsten nicht viele Infekte hat. Er nimmt regelmäßig D3, K2, Magnesium, Astaxanthin und Omnibiotic. Ich habe nun überlegt, mit CDL zu behandeln. Hat sonst vielleicht noch jemand einen guten Tipp für mich? Ich wäre sehr dankbar.

Herzliche Grüße

Kraozon

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• bermibs

Hat den Titel des Themas von „Hautpilz“ zu „Hautpilz - Erfahrungen, Tipps und naturheilkundliche Möglichkeiten“ geändert.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo Kraozon,

zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum

CDL ist durchaus eine Möglichkeit gegen Hautpilz vorzugehen, da diese Pilze oxidativ angreifbar sind. Es ist sowohl die äußerliche als auch die innerliche Anwendung möglich. Ich behandle gerade meine Borreliose innerlich mit MMS (CDL)+DMSO.

Für die äußere Anwendung ist Wasserstoffperoxid (3 % aus der Apotheke) einfacher anzuwenden. Einfach wie es ist ohne weitere Verdünnung auftragen. Vorteil ist auch, dass es keinen Eigengeruch wie Chlordioxid hat, aber es hat die gleiche oxidative Wirkung.

Zur Verstärkung kannst du vor der Anwendung auch noch etwas DMSO untermischen.

Zur Stärkung des Immunsystems wären noch 3 - 5 Gramm Vitamin C (Calciumascorbat) und roher Ingwer (2 Stückchen in Würfelzuckergröße) sinnvoll.

Liebe Grüße

Bernd

• Am besten ist es, das Milieu des Körpers zu ändern, darunter komplette Ernährungsumstellung, diese erfordert individuelle ganzheitliche Vorgehensweise.

Ich habe vor einigen Jahren stufenweise alles an Zucker (darunter auch versteckte Zucker) und einfache Kohlenhydrate, und inzwischen diie enige anderen Kohlenhydrate aus meiner Ernährung ganz raus genommen.

Es lässt sich ohne Zucker und ohne die meisten Kohlenhydrate wunderbar leben. Der Wunsch, süßes zu essen oder gar Zuckersucht ist gar kein Thema mehr. Energie beziehe ich aus Fetten. Gesunde Fette und Proteine sind die Grundlage meiner Ernährung. natives Kokosöl, natives kaltgepresstes Schwarzkümmelöl, Kresse, schwarzer Rettich sowie NEM wie Oreganoöl, Mariendistelextrakt, Curcumin, MSM (organischer Schwefel), Grapefruitkernextrakt nach Dr. Harich .. sind bei korrekter Anwendung hilfreich.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

• Hallo zusammen,

mein Mann hat seit ca. einem halben Jahr einen Hautpilz in der Hautfalte am Oberschenkel/ im Schritt.

Hallo Kraozon,

ich bevorzuge auch lieber Naturheilmittel als Chemie und bin kein Fan der Schulmedizin; aber manchmal nehme ich die auch in Anspruch.

Ich hatte einen Pilz zwischen den Brüsten über ein halbes Jahr und hab so einiges ausprobiert.

Dann habe ich mich doch für eine "normale" Pilzsalbe aus der Apotheke entschieden, nach 2 x auftragen war alles weg und das seit einem viertel Jahr bisher, denke kaum, dass da noch was käme.

Viele Grüße

Mara

„Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

• Wenn es sich um Hautstellen handelt, die eigentlich immer feucht sind, würde ich versuchen sie mit Natron trocken zu halten. Natron ist auch ein Mittel, welches gegen Pilze gut helfen sollte.

Weiterhin würde ich, wenn möglich mehrmals täglich Sitzbäder in verdünnter Apfelessiglösung machen und Apfelessig innerlich verdünnt anwenden. Dazu ein Eßlöffel auf ein Glas Wasser, mit etwas Honig 3 mal täglich trinken.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Ganz herzlichen Dank an alle für die Tipps. Wir werden einige davon ausprobieren. Zucker essen wir äußerst selten. Mein Mann holt sich, wenn er Schokolade essen möchte, zum Glück immer 100 %ige. Ansonsten haben wir so gut wie nie Süßes im Haus. :)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo Kraozon,

ich habe deine Frage zu Borreliose in das bereits bestehende Thema Borreliose▪ verschoben. Alles weitere da.

Liebe Grüße

Bernd

• Hallo zusammen,

mein Mann hat seit ca. einem halben Jahr einen Hautpilz in der Hautfalte am Oberschenkel/ im Schritt. Ich hatte ihm eine Creme u.a. mit DMSO und Borax gemischt, die nach ein paar Monaten auch geholfen hat. Jetzt ist der Pilz aber wieder da. Ich vermute, dass auch ein schwaches Immunsystem mit daran beteiligt sein könnte, obwohl mein Mann ansonsten nicht viele Infekte hat. Er nimmt regelmäßig D3, K2, Magnesium, Astaxanthin und Omnibiotic. Ich habe nun überlegt, mit CDL zu behandeln. Hat sonst vielleicht noch jemand einen guten Tipp für mich? Ich wäre sehr dankbar.

Herzliche Grüße

Kraozon

Hallo Kraozon,

ich schreibe hier selten, aber ich könnte einen Tipp für eine äußerliche Behandlung empfehlen.

Im Drogeriemarkt eine Naturkosmetik-Lotion (muss keine teure sein, Hauptsache vernüftige, nicht bedenkliche Inhaltsstoffe).

Dann sich echte ätherische Öle besorgen (gibt es sehr günstig im DM) aus: Lavendel und Teebaumöl besorgen), dort einige Tropfen mit hineintröffeln lassen in die Lotion, jeweils vor Gebrauch kurz schütteln und auf befallene Stellen äußerlich auftragen.

Viele Grüße Kerstinel