meine tochter von 4 hat öfter entzündungen. Auch schnarcht sie. Ist es gut um sie weg zu operieren?
Halsmandeln entfernen?
-
-
bermibs
Hat den Titel des Themas von „Halzmqbdeln entfernen“ zu „Halsmandeln entfernen?“ geändert. -
Servus Mamatati,
Das würde ich mir sehr sehr überlegen- Sind die Mandeln doch die natürlichen Abwehrkräfte gegen Infektionen. Würde eher dazu neigen die Ursache der auftretenen Infekte zu hinterfragen. Da wäre ein defektes Immunsystem ins Auge zu ziehen, Vitaminmangel wie Vitamin C und D3. sind heute allgegenwärtig, teilweise verursacht durch hohen Konsum von Fertignahrung.
DAmit wären wir schon bei einer ev. Mangelernährung. Hoher Zuckerkonsum bewirkt einen Raubbau von Vitamin C.
Auch Impfungen können das Immunsystem empfindlich schwächen.
mit freundlichen Grüßen- Guenter
-
Eine Mandeloperation bei Kindern ist häufig nicht zielführend, da sie nicht die zugrunde liegenden Ursachen von Halsentzündungen angeht.
Auch in Abwesenheit der Mandeln können Rachen- oder Halsentzündungen auftreten, und nach einer solchen Operation kann es sogar zu einer häufigeren Ausprägung von Halsschmerzen und Atemwegsinfekten kommen. Die Mandeln, die zuvor infektiöse Erreger abwehrten, sind nun entfernt, was die Rachenschleimhäute ungeschützt lässt und Entzündungen begünstigt.
Darüber hinaus besteht bei operierten Kindern ein erhöhtes Risiko, im Erwachsenenalter an Asthma und Atemwegserkrankungen zu leiden.
Es ist erforderlich, unter der Anleitung eines ganzheitlichen Therapeuten das Immunsystem sowie die Darmflora zu stärken. Hierzu sollten gegebenenfalls Anpassungen in der Ernährung z.B. beim Konsum von Milch und Milchprodukten vorgenommen, Nährstoffdefizite behoben werden. etc... Auch die Eltern sollen bei sich schauen, wo die Dysbalance bzw. Dysharmonie besteht, denn das Kind wird von dem Energiefeld der Eltern, vor allem der Mutter, stark beeinflusst.
-
Stimme Guenter zu, dass die Mandeln eine Funktion in der Infektionsabwehr haben. Daher sollte man sie nicht entfernen.
Eins unserer Kinder hatte als es klein war, auch einige Jahre lang, in jeder Erkältungssaison eine Mandelentzündung. Dann war das bis heute erledigt.
Seine Geschwister hatten dagegen keine einzige Mandelentzündung. Es scheint da eine persönliche Komponente zu geben.
Habe dann jedesmal Mercurius cyanatus oder Mercurius solubilis zusammen mit Hepar sullfuris gegeben. Anfangs öfter als 3x Tag. Nach 3 Tagen waren die Beläge und Schmerzen weg und das Problem eigentlich erledigt. Habe es danach für insgesamt eine gute Woche bis 2 Wochen 3x täglich gegeben und die Mandelentzündung war dann, anders als mit Penicillin (das ich einmal probiert hatte), auch weg.
-
vielen Dank !