Hallo,
Kurze Frage, wie ihr das einschätzt.
Ich hab ja 2/3 meiner Haare verloren und wollte jetzt vor jedem Haare waschen - also die Nacht davor - meine Kopfhaut massieren mit Riszinusöl/Kokosöl und äther. Rosmarinöl. bzw mach das grad zum dritten mal.
Nun fällt mir heute zum ersten mal auf (denn ein Teil vom Rizinusöl hat auch mein gesicht abbekommen) -davor dachte ich es lag an falschem Essen - dass mein Gesicht sehr sensibel drauf reagiert und leicht rot wird und heiss, wie bei einem Histamin flush.
Auf der Kopfhaut spür ich aber nichts!
Jetzt mach ich mir aber dennoch ein bißl Sorgen, dass ich es vielleicht nur auf der Kopfhaut nicht spüre, weil sie robuster ist, ich aber dennoch allergisch drauf reagiere, nur dass ich es halt nicht spüre, und nun vielleicht das Gegenteil von dem bewirke, was ich mir wünsche. Also dass die Haare vielleicht noch mehr ausfallen, weil ich das Rizinusöl eventuell nicht vertrage. Ist diese Sorge begründet?
wobe ich auch oft Rizinus Leberwickel mache, und da ist alles inOrdnung, keine Reaktion.
Rizinusöl liest man ja immer wieder, ist eigentlich so gut für die Kopfhaut und den Haarewuchs.
Nun bin ich aber irritiert..
Wie schätzt ihr das ein?
danke!!
PS wobei ich mir grad gedacht hab, theoretisch könnte ich auch auf das Rosmarin öl regieren..
Erinnere ich aber grad, dass ich mal Riszinusöl auf Gesicht und Hals aufgetragen habe, und da die Haut auch reagiere hatte..