Nasenlavage - Erfahrungen und Tipps

• Hallo,

ich bin Heilpraktikerin und eine Patientin hat mir den Bericht von der Nasenlavage mitgebracht und möchte das gerne mit Hilfe versuchen.

Kann mir bitte jemand Erfahrungen mitteilen damit, vor allem wie oft man das durchführt und in welchen Abständen.

Ich bin sehr dankbar für Rückmeldungen

Vielen Dank

Liebe Grüße

Tanja

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Hallo Tanja, ich kenne das nicht.

Aber da es mich interessiert hat, was das ist, hab ich gesucht und es gibt dazu eine pdf von Sanum.

: https://www.semmelweis.de/imag…M-Post/52/nasenlavage.pdf und eine Beschreibung von René: https://www.naturheilt.com/nasenlavage/

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

• bermibs

Hat den Titel des Themas von „Nasenlavage“ zu „Nasenlavage - Erfahrungen und Tipps“ geändert.
  • Hallo Tanja,

willkommen hier im Forum.

Ich nutze auf täglicher Basis die Nasendusche, prophylaktisch. Da gibt es mehrere Variationsmöglichkeiten.

Aus meiner Erfahrung ist die Nasendusche bei regelmäßiger Anwendung wirkungsvoll.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

• Ich bin sehr dankbar für Rückmeldungen

Ich mache das schon seit vielen Jahren und in regelmäßigen Abständen so 2x die Woche.

Zimperlich sein darf man hier nicht :)

In einer Schüssel, mit einem Nasenloch zuhalten und Kochsalzlösung im freien Nasenloch dann kräftig hochziehen <X

Anschließend über dem Waschbecken ablaufen lassen und Nasenloch wechseln.

Die Nasenspülung wird häufig mit einer isotonischen Kochsalzlösung vorgenommen. Der isotonische, also der Salzkonzentration des menschlichen Blutkreislaufes angeglichene Zustand der Spüllösung ist wegen der Schleimhautempfindlichkeit von großer Bedeutung. Bewährt hat sich eine Spüllosung aus 9 g Kochsalz (2 Teelöffel Salz), das in einem Liter lauwarmem Wasser aufgelöst wurde. Die Spüllösung darf nicht in der Nase brennen und sollte bei einem Geschmackstest der Tränenflüssigkeit gleichen.

Es gibt verschiedene Meinungen zum Thema, ob Meersalz, Himalaya Salz oder normales Kochsalz genommen werden soll. Grundsätzlich ist wohl am wichtigsten, dass unjodiertes Salz ohne Fluor oder Rieselzusätze verwendet wird.

: https://hno-johannssen.de/?page_id=74

LG

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

Dort treffen wir uns.

"(Rumi)"

Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Es gibt verschiedene Meinungen zum Thema, ob Meersalz, Himalaya Salz oder normales Kochsalz genommen werden soll....

Ich verwende als Grundlage der Nasendusche den Steinsalz, der aus dem Urmeer gewonnen wird. Dieser Salz ist naturrein und ohne Zusätze.

Weitere Komponente meiner Nasendusche - in richtiger Dosierung - sind Wasserstoffperoxid oder Lugolsche Jodlösung.

Darüber hinaus habe ich mit 15% DMSO-Nasentropfen bzw. Nasenspray gute Erfahrungen.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber