Hallo,
mein Mann muss auf Grund einer Gefäß-OP ASS 100 protect nehmen.
Seit Jahren erkrankt mein Mann an wiederkehrenden schweren Depressionen, akut mit Psychose.
Er war vollstationär und Tagesklinik, nichts hilft. Etliche Antidepressiva und Neuroleptika (zur Zeit 0,5 mg Risperidon, 150 mg Bupropion, 7,5 mg Mirtazapin) brachten keine Besserung, es fehlen Antrieb und Stimmungsaufhellung.
Zudem habe ich auf Überprüfung der Schilddrüse gepocht, SD-Unterfunktion. Es gab L-Thyroxin, erst 50, dann 75... keinerlei Besserung hinsichtlich Depression. Auf Grund des Alters (69) haben wir auf 25 mg heruntergefahren. (Zu den Risiken für ältere Menschen gehört nach Langzeitdaten aus den USA auch die Entwicklung von kognitiven Defiziten und Demenz.)
Wir nehmen Magnesium, Vitamin D3 5000 I.E. plus K2 200 mcg, Omega 3, Astaxathin, Alge Calcium.
Weil sich hinsichtlich der Depression gar nichts tut, schaute ich nach Nebenwirkungen bei ASS 100. Es gibt die Nebenwirkung Depression, zwar eher selten, dennoch...
: https://www.sanego.de/Depressive+Verstimmungen-bei-ASS
Ich würde gerne auf Nattokinase umstellen, was muss ich hinsichtlich K2 beachten und welches Produkt ist empfehlenswert?
Liebe Grüße...