ZinoBiotic? - Was ist davon zu halten?

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• bermibs

Hat den Titel des Themas von „ZinoBiotic?“ zu „ZinoBiotic? - Was ist davon zu halten?“ geändert.
  • Ein Blick auf die Zutatenliste spricht Bände.

Siehe meinen Beitrag #10▪, unter Fertignahrung.

Laut der Ernährungspyramide sollte der Großteil unserer Ernährung aus Stärke bestehen. Der durchschnittliche Amerikaner nimmt 65 bis 70 % seiner Kalorien aus Stärke auf. Stärke ist eigentlich versteckter Zucker. Tatsächlich ist hochverarbeitete Stärke schlimmer als Zucker und erhöht Ihren Blutzuckerspiegel stärker als Glukose.

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Es macht mich sehr mißtrauuisch, daß ich hier rim Forum darüber lese, und auf Youtube beim anschauen eines Hans Mooser- Films in der rVorschlagleiste ein Sören- Schuhmann Video über Zinibiotic angezeigt bekomme, wo ich sonst nur weitere alte Schwarzweiß- Filme vorgeschlagen bekomme.

180 gramm Pulver für 44 Euro, welches dann 15 Tage lang reicht. Ja klar, daß das massiv beworben werden muß.

Ich habe täglich Flohsamenschalen und Akazienfasern in die Ernährung mit eingebaut. Das ist günstiger, und gesünder als das ganze Stärkezeugs, wo noch nichtmal dabei steht, ob es aus Biohafer, und so weiter gewonnen wird.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Laut der Ernährungspyramide sollte der Großteil unserer Ernährung aus Stärke bestehen. Der durchschnittliche Amerikaner nimmt 65 bis 70 % seiner Kalorien aus Stärke auf. Stärke ist eigentlich versteckter Zucker. Tatsächlich ist hochverarbeitete Stärke schlimmer als Zucker und erhöht Ihren Blutzuckerspiegel stärker als Glukose.

Resistente Stärke hat aber eigentlich nichts mit hochverarbeitet zu tun. :/

Durch das Abkühlen stärkehaltiger Nahrungsmittel wie Kartoffeln, Nudeln oder Reis entsteht resistente Stärke.

Im Dickdarm wird resistente Stärke von Milchsäurebakterien abgebaut. Dabei entsteht die kurzkettige Fettsäure Butyrat, auch Buttersäure genannt. Das wirkt sich positiv auf den Körper aus:

• Buttersäure ist der wichtigste Energielieferant für die Darmschleimhaut, schützt vor Entzündungen und fördert eine gesunde Darmflora.
    • Kurzkettige Fettsäuren haben einen positiven Einfluss auf entzündliche Erkrankungen wie die rheumatoide Arthritis. Studien haben gezeigt, dass eine balllaststoffreiche Ernährung bei Menschen mit Arthritis unter anderem die Zahl der sogenannten regulatorischen T-Zellen erhöht, die Autoimmunreaktionen entgegenwirken.
    • Butyrat soll zudem die Umwandlung von krebsstimulierenden Gallensäuren hemmen.
    • Es gibt Hinweise darauf, dass resistente Stärke sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt: Er steigt weniger stark und die Insulinempfindlichkeit wird verbessert.
    • In Tierversuchen konnte ein günstiger Einfluss von Butyrat auf die Blutfettwerte nachgewiesen werden.
    • Eine aktuelle Studie an wenigen Probanden deutet darauf hin, dass eine erhöhte Zufuhr von resistenter Stärke beim Abnehmen helfen könnte. Es gibt jedoch auch Studien, die keinen Effekt auf die Gewichtsregulation zeigen. Laut Experten und Expertinnen ist hier noch weitere Forschung nötig.

Resistente Stärke in Lebensmitteln

Der durchschnittliche Verzehr von resistenter Stärke liegt in Deutschland bei circa vier Gramm pro Tag. In Indien und China sind es durchschnittlich 10 beziehungsweise 18 Gramm. Experten empfehlen, den Anteil hierzulande leicht zu erhöhen.

Die Menge kann auf die Zufuhr von Ballaststoffen angerechnet werden, die bei täglich 30 Gramm liegen sollte.

Von Natur aus ist resistente Stärke in größeren Mengen zum Beispiel in Hülsenfrüchten, geschrotetem Getreide und unreifen Bananen enthalten. Beispiele:

• 100 Gramm gegarte Hülsenfrüchte: circa 10 Gramm
    • 1 wenig reife Banane: 4,7 Gramm
    • halbe Tasse Vollkornhaferflocken: 4,6 Gramm
    • 1 gekochte und abgekühlte Kartoffel: 3,2 Gramm
    • 100 Gramm geschälter Reis (gekocht und abgekühlt): 3,1 Gramm
    • 100 Gramm Bratkartoffeln: 2,8 Gramm
    • 1 Tasse Vollkorn-Pasta (gekocht und abgekühlt): 2 Gramm
    • 100 Gramm Möhren: 1,6 Gramm
    • 1 Scheibe Vollkornbrot: 1 Gramm

Quelle ndr.

Ich kann an resistenter Stärke an sich nichts Schädliches erkennen. Höchstens, dass die meisten Menschen sowieso resistente Stärke zu sich nehmen. :/

Gemäß Merkblatt : https://revital.ch/wp-content/…c-Frauenhotel-Revital.pdf

enthalten die empfohlenen 12 g insgesamt 4,8 g resistente Stärke. Die esse ich lieber. ^^

Wie auch schon Nelli schrieb, wäre es mir zu teuer.

Und wenn man sich die Inhaltsstoffe genauer ansieht, dann würde man es auch nicht nehmen wollen:

Resistente Stärke (Maltodextrin aus Vollkorngetreide), Beta-Glucan

aus Hafer, Inulin, Fructooligosaccharide, Flohsamenschalenpulver,

Füllstoff (Xanthan E415), Trennmittel (Tricalciumphosphat E341),

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

• So macht man mit Abfall Geld.

Naive und Gutgläubige finden sich mehr als genug, und das schon immer.

Haben doch schon im Mittelalter die Marktschreier ihre angeblichen Wundermittel angepriesen die für alle Krankheiten wirken sollen. Heute machen das die Werbefritzen der Pharmalobby geziehlt nach psychologischen Erkenntnissen um vieles besser.

Hat sich doch anlässlich der Coronahysterie am besten gezeigt. In Scharen stellten sie sich an den Impf-Kontainern an um nur ja die Giftspritze zu bekommen die sie vor dem sicheren Tod bewahren soll.

Im Prynzip funktioniert resistente Stärke wie die Balaststoffe von denen wir in unserer heutigen Ernährung viel zu wenig zu sich nehmen. Weisses Mehl wurde vor über Hundert Jahren der Inbegriff der Wohlstandsgesellschaft- mit allen seinen Nachteilen für unsere Gesundheit. Getreideschale und Keimling wurden entfern und wurde den Schweinen verfüttert die dabei prächtig gediehen.

Ähnlich unser Haushaltszucker. Die ZUckerrübe selbst ist ein Vollwertprodukt. Für unseren Organismus ein großartiger Ernährungsbetandteil mit wertvollen INhaltsstoffen und Vitamine. DEr daraus raffinierte ZUcker fast Bösartig in seiner Wirkung.

Anbei-

Mit ZUckerrübenschnitzel kann man einen Strudel Backen- ähnlich einem Apfelstrudel. ZUckerbeigabe ist nicht notwendig , aber gut mit Zitronensaft die ZUckerrübenschnitzel vermischen, Zimt und Rosinen und Butterbrösel sind obligat. Schmeckt vorzüglich.

mit freundlichen Grüßen- Guenter

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Hallo,

ich bekomme dauernd Werbung für Zinobiotic (zinzino.com/shop/2017432878/DE/de-DE/products/shop/gut-health-supplements/301390/) . Es soll den Darm gesund halten, Diabetes verbessern, beim Abnehmen helfen usw.

Was halten die Gurus davon? Lohnt es sich, dieses Mittel zu kaufen oder ist das wieder so eine Werbung für unnütze Mittel?

Hallo,

die Zutatenliste trickert für Histaminintoleranz- Empfindliche ziemlich an, zudem Zucker, Zucker.... Wenn man einige der Sachen als pure Lebensmittel ißt oder mit verwendet, käme man deutlich günstiger weg.

VG Kerstinel

• So macht man mit Abfall Geld.

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. ^^

Ich weiß jetzt endlich, warum ich gerne 3 Tage lang Kartoffel/Gemüseauflauf esse, den ich 2x im Ofen aufwärme, Haferflocken mag und warum ich Bananen liebe, wenn sie gerade so essbar und noch ziemlich grün sind. Natürlich wegen der resistenten Stärke. ^^

Ich habe die Inhaltsstoffe aus dem geposteten Merkblatt jetzt hier gepostet.

Ist wohl Absicht, dass man erst auf das Fettgedruckte schaut.

Inhaltsstoffe:

Resistente Stärke (Maltodextrin aus Vollkorngetreide), Beta-Glucan

aus Hafer, Inulin, Fructooligosaccharide, Flohsamenschalenpulver,

Füllstoff (Xanthan E415), Trennmittel (Tricalciumphosphat E341),

Die Inhaltsstoffe genauer betrachtet:

- Maltodextrin= versteckter Zucker, Maltodextrin ist ein Gemisch aus unterschiedlichen Kohlenhydraten, nämlich aus Monomeren (Einfachzucker), Dimeren (Zweifachzucker), Oligomeren (kurzkettige Vielfachzucker) und Polymeren (langkettige Vielfachzucker).

: https://www.praktischarzt.de/medikamente/maltodextrin/

- Beta-Glucane sind komplexe Zucker aus D-Glucose-Molekülen, die als Ballaststoffe in Getreide, Pilzen und Hefen vorkommen. Sie sind unverdaulich und bieten gesundheitliche Vorteile wie die Regulation des Blutzuckerspiegels und die Unterstützung der Darmgesundheit.

- Inulin= Zuckerersatz und Ballaststoff, der in vielen Pflanzenarten wie Chicorée, Artischocken, Topinambur und Zwiebeln vorkommt. Es ist ein Präbiotikum, das für eine gesunde Darmflora und Verdauung unerlässlich ist. Es wird auch häufig als Nahrungsergänzungsmittel verkauft und in vielen verarbeiteten Lebensmitteln als Ersatz für Zucker verwendet.

- Fructooligosaccharide, FOS ist ein Mehrfachzucker aus der Gruppe der Fructane. Sie weist zwischen 30 und 50 % der Süßkraft von Saccharose auf ...

- Xanthan ist ein vielseitiger, natürlicher Verdicker und Stabilisator, der aus der Fermentation von Zucker durch das Bakterium Xanthomonas ...

- Tricalciumphosphat wird zur Herstellung von Düngemitteln, Zahnpflegeprodukten, Milchglas, Porzellan, Keramik oder Emaille, sowie als Futtermittelzusatz, in Backmischungen und in der Textilindustrie verwendet.

Therapeutische Anwendung findet Tricalciumphosphat als Knochenersatzstoff und Antazidum (O'Neil 2001a).

: https://www.vetpharm.uzh.ch/Wi…000000000775/8874_01.html

Als Antazidum werden basische Substanzen bezeichnet, die nach Einnahme die Säure des Magensaftes neutralisieren und damit zur Linderung von Sodbrennen...

Genau betrachtet sind das tatsächlich einfach nur alle möglichen Arten Zucker, etwas Flohsamenschalenpulver und etwas Antazidum, damit einem der viele Zucker nachher nicht noch sauer aufstößt. ^^

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Coole Geschäftsidee, man muss nur jeden Tag einen Dummen" finden und der Rubel rollt.

Welche Recyclingverfahren gibt es?

• Mechanische Recycling. ...
    • Chemisches Recycling. ...
    • Biologisches Recycling. ...
    • Energetische Verwertung. ...
    • Hybridverfahren: Diese Verfahren kombinieren mehrere der oben genannten Verfahren, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

• Der Online Markt ist ja gerade überschwemmt von vermeintlichen Gesundheitspülverchen.

Zum Beispiel der mehrfache Schwimmweltmeister und Ernährungsmediziner Dr.med. Mark Warnecke vertreibt unter dem Namen Amsport diverse Nahrungsergänzungsmittel mit der zusätzlichen Aufschrift " Weltmeisterformel". Da er diese Titel inne hat kann er es auch drauf schreiben.

Schon der Name und seine Titel sind schon der halbe Gewinn, für seine Produkte. Er vermarktet diese Weltweit und sind auch hier auf den Philippinen im Online Handel zu finden und nicht gerade billig. Er hat damit Millionen verdient und erklärt wie wichtig es ist diverse Aminosäuren täglich einzunehmen.

Natürlich hat er Recht, aber deswegen muss ich nicht regelmäßig seine Pülverchen in verschieden Geschmacksrichtungen einnehmen. Alle wichtigen Aminosäuren, Vitamine, Minerale, Chlorophyll, Folsäure, Sekundäre Pflanzenstoffe finden sich auch im Obst Gemüse, und meiner Combi Teekur. Und somit bin ich bestens versorgt.

Aber nach dem Motto, einmal Weltmeister, immer Weltmeister im verdienen. Seine Produkte müssen ja nicht schlecht sein, aber es geht auch anders um sich im zunehmenden Alter fit zu halten. Das habe ich bereits mehrfach bewiesen.

Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

• Der Online Markt ist ja gerade überschwemmt von vermeintlichen Gesundheitspülverchen.

Ich beobachte das eigentlich schon länger und sehr argwöhnisch. Für mich ist es auch mit ein Grund, keine Liebscher und Bracht- Videos mehr anzuschauen, da sie auch dort das große Geschäftsmodell mit überteuerten NEMs für sich entdeckt haben.

So einige Youtube- Kanäle die ich früher schätzte, weil sie erzählten, welche Kräuter wofür gut sind, und wie und wofür man Selleriesaft selbst machen kann, habe ich aussortiert.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Manche dieser weit überteuerten Produkte haben anscheinend doch einen starken Einfluss auf unsere geistigen Fähigkeiten- es kommen dann so manche dann darauf das sie abgezockt werden und ein LIcht der Erkenntnis kleuchtet auf ^^

mit freundlichen GRüßen- Guenter

• Naja, wenn man nicht bei YT angemeldet ist, werden teilweise ja laufend Werbevideos von irgendwas eingeblendet und heute hat anscheinend jeder mit egal welchem Thema schnell sein eigenes kleines Werbevideo erstellt.

Lustig finde ich schon, dass ich darüber jetzt auch die Namen einiger Mitarbeiter von Firmen kenne, die sich so anbieten oder Mitarbeiter suchen.

Am laufenden Band kurze Videos mit Mitarbeitern, Herrn Wolff, irgendeinem Antirostmittel, Stromsparteilen, einem NEM usw. sehen zu müssen, nervt.

Der Arnie vertickt doch schon seit Jahrzehnten Gesundheitsprodukte für Sportler. ^^

Ich glaube neu ist eigentlich nur, dass es bei uns jetzt so läuft, wie in den USA schon lange.

In den letzten Jahren scheint es eine regelrechte Explosion an NEM zu geben, die bei uns am Markt erscheinen.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass es hier viele Vitamine und Vitaminkomplexe gibt, die von Pharma- oder Biotechnologiefirmen hergestellt werden.

In jedem Fall ist das eben auch nur eine Industrie, die Produkte verkaufen will und da ist sicher vieles am Markt, auf das man getrost verzichten kann.

• Was halten die Gurus davon?

Was die Gurus davon halten, weiß ich nicht; mir jedenfalls kann kein Guru dieses Produkt schmackhaft machen.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

• Ich kenne jemanden, die das vertreibt und es mir immer einzureden versucht hat. Also nicht nur dieses Produkt, auch andere von der gleichen Firma.

Ich hab ein Problem mit Histamin und fast in jedem produkt ist etwas enthalten, das man bei einer Histaminproblematik meiden sollte.

Was mich aber am meisten gestört hat, sind die vielen zutaten.

Ich würd die Finger davon lassen. Mein Bauchgefühl hat damals ganz laut und deutlich NEIN gesagt.

Aber natürlich , ist das nur meine ganz persönliche Sicht, die mit der Realtiät nix zu tun haben muss.

• Ich beobachte das eigentlich schon länger und sehr argwöhnisch. Für mich ist es auch mit ein Grund, keine Liebscher und Bracht- Videos mehr anzuschauen, da sie auch dort das große Geschäftsmodell mit überteuerten NEMs für sich entdeckt haben.

So einige Youtube- Kanäle die ich früher schätzte, weil sie erzählten, welche Kräuter wofür gut sind, und wie und wofür man Selleriesaft selbst machen kann, habe ich aussortiert.

Selleriesaft hat mich aber in den letzten Monaten gerettet. Den würde ich nicht unterschätzen. :) Hat meine Verdauung wieder normalisiert. Aber ich hab ihn wirklich jeden Morgen, manchmal auch nachts, von Mitte September bis noch vor ein paar Tagen , getrunken. Werd ich auch weiterhin machen, nur halt nicht mehr jeden Tag.

• Selleriesaft hat mich aber in den letzten Monaten gerettet. Den würde ich nicht unterschätzen.

Ich unterschätze den auch gar nicht, allerdings verstehe ich gerade nicht, warum du in einem anderen Beitrag schriebst, du hast Untergewicht, ja andeutungsweise wohl auch, daß du magersüchtig bist, und nun hier, daß du monatelang Selleriesaft trinkst?

• Ich empfehle über Sellerie saft zu lesen. Abgesehen davon hab ich nirgendwo geschrieben, ich wäre magersüchtig, Ich hab einen gesegneten Appetit, und wenn ich es mir aussuchen könnte, würd ich sofort 20 kg schwerer sein wollen. Mollig ist sexy! :) Hervorstehende Knochen: nicht. ;)

Wenn man schreibt, man trinkt selleriesaft, ist das nicht gleichbedeutend mit - man trinkt NUR Selleriesaft.

Selleriesaft regt die Bildung von Magensäure an. Davon hab ich zu wenig. und er wirkt heilend auf die Gallenblase. Seit ich am Morgen Sellerie saft trinke ( anthony Williams hat ein ganzes Buch drüber geschrieben ) kann ich eindeutig besser verdauen und hab 2 kg zugenommen.

• Ich empfehle über Sellerie saft zu lesen.

Das habe ich ausgiebig getan, Selleriesaft kann man trinken, wenn man abnehmen, entgiften und entschlacken möchte.

Abgesehen davon hab ich nirgendwo geschrieben, ich wäre magersüchtig,

Beitrag Nummer 30 in "Plastische Operationen....."

Dort schriebst du: "Das mit Gewicht diskutiere ich nicht... Wenn mich Menschen ansprechen, ob ich magersüchtig bin, dann wird da wohl was dran sein."

• Und wie Du siehst soll man selleriesaft auch trinken, wenn man zunehmen möchte . ;) Nämlich dann , wenn man zu wenig Magensäure hat. Abgesehen davon, nimmt man von Selleriesaft mit Sicherheit nicht ab, wenn man gleichzeitig weiter zu viel isst. Wenn man eine saftkur macht, dann schon, aber da isst man auch nicht, da würde man auch ohne Selleriesaft abnehmen.

Wenn jemand so dünn ist, dass andere denken, man wäre magersüchtig, bedeutet es genau das, DASS ES ANDERE DENKEN, nicht dass man magersüchtig IST! Das ist ein GROOOOOOSSER Unterschied. Da liegen Lichtjahre dazwischen. ;) Mit "dann wird dann wohl was dran sein" , habe ich gemeint - was auch jeder verstanden hat, also fast jeder... , dass ich dann wohl mehr als nur "ein bißl" untergewichtig bin, wie Die Mama es schrieb. Sondern SEHR untergewichtig.

Ich würde mich wohl kaum über mein geringes Körpergewicht beklagen, wenn ich magersüchtig wäre. ^^ Ganz im Gegenteil, Magersüchtige finden sich sogar noch zu dick, obwohl sie fast auseinanderbrechen. Das ist ja das Tragische und Gefährliche an der Magersucht.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: tippfehler

• Das habe ich ausgiebig getan, Selleriesaft kann man trinken, wenn man abnehmen, entgiften und entschlacken möchte.

Beitrag Nummer 30 in "Plastische Operationen....."

Dort schriebst du: "Das mit Gewicht diskutiere ich nicht... Wenn mich Menschen ansprechen, ob ich magersüchtig bin, dann wird da wohl was dran sein."

: https://www.wisdom-of-nature.c…ge-die-du-wissen-solltest