Plastische Operationen - Erfahrungen und Tipps - sinnvoll oder überflüssig?

• Für mich war das Thema nie eines. Ich war immer mit meinem Äußeren zufrieden, sogar meine schiefen Zähne finde ich super (hab als Kind viel Daumengelutscht... meine schiefen Schneidezähne sind das Resultat. Selbst mit Zahnspange wurden die nie ganz grade ) , weil sie mir mehr noch mehr Individualität verleihen . Ich hab kaum Busen, aber auch das war nie Thema. Ich brauchte am Strand immer fast einen Bodyguard, also können Brüste anscheinend doch nicht so wichtig sein. :)

Kurz , es war eben nie ein Thema.

Nun ist in den letzten 10 Jahren wirklich Schlimmes passiert, ich möchte hier nicht ins detail gehen, das Internet vergisst nie , wie wir wissen. Ein Resultat dessen, was mir passiert ist, war fast 10 Jahre kein Schlaf. Es gab viele Momente in denen ich dachte, ich überleb das nicht. Unzählige Nächte null Schlaf, also noch nicht mal eine Sekunde. Nix. Und der Rest halt grad so viel, dass man überlebt. Wie geschrieben, ich könnte jetzt genau erklären warum und ihr würdet es alle verstehen, aber das wäre jetzt zu privat.

Nun ist das Schlimmste überstanden, Schlaf bei geringstem Stress auch noch wenig, aber meist schlafe ich schon gut. Wache zwar oft auf, aber schlafe wieder ein.

Für das, was mir passiert ist, schaue ich immer noch sehr gut aus. ABER natürlich hat das nicht schlafen und auch der Gewichtsverlust Spuren hinterlassen und ich hab jetzt - tendentiell - Marionettenfalten, also genau, die, die einem einen sehr mürrischen Gesichtsausdruck verleihen. Ich bin aber ein sehr positiver, humorvoller, lebenslustiger Mensch, kann mich an vielem erfreuen. Jemand nannte mich mal "chronically happy". Diese Falten spiegeln also nicht mein Innerstes wider. Ich kann mich damit nicht identifizieren. Mein Mann hat auch keine Problem damit. (Gut, das wäre eh kein Grund gewesen, es geht mir wirklich nur um mich, und mein Wohlbefinden ) Ich bin halt "blöderweise" auch gewohnt schön zu sein. Hab vor meinem Studium international gemodelt. Meine Schwester versteht , und unterstützt mich darin.

Wie auch immer, ich hab einen Termin für ein facelift, bei einer Chirugin, die eine Künstlerin ist! Wirklich! Ich hab andere gesehen, die es bei ihr haben machen lassen. Es sieht völlig natürlich aus. Also so, wie es eben auch aussehen soll! Einfach nur 10 Jahre jünger. Für mich waren facelifts nie ein Thema, weil ich immer dachte, man sieht danach wie ein freak aus, aber ich hab mich da an Meg Ryan oder Jennifer Aniston orientiert, die sind aber alle mit Filler aufgespritzt, deshalb sehen sie so schrecklich aus. Das was wir oft sehen bei Hollywood Stars sind keine professionellen facelifts. Man denkt, es müsse so sein, weil sie so viel Geld haben, ist aber nicht so. Die, bei denen man es nicht sieht, wie bei Sandra Bullock, die mit 60 aussieht wie 40, das ist das Resultat von facelifts. Aber nicht die verzogenen, seltsamen Gesichter. Das war früher mal .

Nun- bin ich aber ein sehr spiritueller Mensch... die Vorstellung, dass man da in mein Gesicht schneidet (hinter dem Ohr, aber dennoch ) fühlt sich furchbar an, eine Narkose - auch wenn es "nur" ein Dämmerschlaf ist, ist ja auch gefährlich, und daher bin ich mmer noch - trotz Termin - ein bißl unentschlossen. Am liebsten hätte ich dass das "Problem" weg ist , über Nacht, einfach so. Aber das ist natürlich nicht möglich . :)

Ich möchte jetzt keine anderen Tipps wie faceyoga und ähnliches, es geht mir einfach um Eure Sichtweise auf solche Eingriffe. Ich bin wirklich niemand, die nach sowas süchtig werden könnte, ich will auch nix an meinen Lippen verändern oder meine Zornesfalte loswerden mit Botox, oder was es da sonst noch so gibt, ich will einfach nur wieder so aussehen, wie ich mich auch fühle, und das ist nicht mürrisch mit heruntergezogenen Mundwinkeln. Das spiegelt zwar wider, was ich erlebt habe ( es war lebensbedrohlich, so viel kann ich sagen... ich hatte ganz ganz viel Glück dass es mich noch gibt.. ) , aber daran möchte ich jetzt nicht bis ans Ende meines Lebens erinnert werden.

Was für eine Sichtweise habt ihr auf dieses Thema?

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Ich würde von innen heraus und mit nicht invasiven Methoden alles tun bzw. lassen, was notwendig ist, damit der Körper und somit das Aussehen sich regeneriert.

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

• bermibs

Hat den Titel des Themas von „Eure Sicht zu plastischen Operationen.“ zu „Plastische Operationen - Erfahrungen und Tipps - sinnvoll oder überflüssig?“ geändert.
  • Ich würde von innen heraus und mit nicht invasiven Methoden alles tun bzw. lassen, was notwendig ist, damit der Körper und somit das Aussehen sich regeneriert.

das war jetzt genau sowas, was mir NICHT weiterhilft, :) weil es in dem Fall nicht möglich ist, sonst würd ich es ja tun. es kann sich viel ändern,sich viel regenerieren, wenn der Stress weniger wird, aber in diesem Maße ist es sehr unwahrscheinlich. Die Überschrift ist übrigens NICHT von mir, die wurde geändert. Ich frage mich nicht, ob SchönheitsOps generell überflüssig sind, weil sie es eben nicht sind. Ich kenne ein paar Beispiele , deren Lebensgefühl und mehr noch , sich extrem verbessert hat danach, und die es immer wieder tun würden. Eine Freundin von mir hatte extrem große Brüste, und hat seit ihrer Jugend sehr darunter gelitten. von Rückenschmerzen mal ganz abgesehen, sie hielt es auch kaum aus, dass Männer ständig auf ihre Brüste starrten. Sie ist total glücklich, diesen Eingriff gemacht zu haben. Also überflüssig sind solche OPs auf keinen Fall. Sie können es sein, oder sind es oft, wenn es junge Mädchen machen wollen, deren Selbstwert einfach zu gering ist, aber das ist ja ein völlig anderes Thema.

• .. es kann sich viel ändern,sich viel regenerieren, wenn der Stress weniger wird...

Die Antwort hast Du somit Dir bereits selbst gegeben...

...weil es in dem Fall nicht möglich ist...

Ich habe schon oft erlebt, dass angeblich "Unmögliche" möglich ist.

Nun- bin ich aber ein sehr spiritueller Mensch...

Dann mache Dir bewust, wer Du wirklich bist....

Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.

• Die Antwort hast Du somit Dir bereits selbst gegeben...

Ich habe schon oft erlebt, dass angeblich "Unmögliche" möglich ist.

Ich bin die erste , die an sowas glaubt, weil ich auch schon viel beobachten konnte..

Nur . es ist ein bißl vergleichbar, wie wenn jemand extrem viel Gewicht verliert und dann die Haut am Bauch runterhängt. da kann der/die jenige, noch so viel Sport machen, oder innerlich mit sich im Frieden sein, die überschüssige Haut wird einfach nicht von selbst wieder verschwinden.

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• So wie ich das sehe, sind unverarbeitete belastende (traumatisierende) Erfahrungen vorrangig anzuschauen und aufzulösen. Vorzugsweise mit Unterstützung, die nicht unbedingt konventionelle ist...

• ABER natürlich hat das nicht schlafen und auch der Gewichtsverlust Spuren hinterlassen und ich hab jetzt - tendentiell - Marionettenfalten, also genau, die, die einem einen sehr mürrischen Gesichtsausdruck verleihen.

Dafür würde ich es halt nicht machen lassen, weil man die Marionettenfalten und hängende Wangen auch mit Gesichtsgymnastik wegbekommt.

Ich stelle mir halt vor, dass dann die Muskeln zerschnitten sind. Dann ist es zu spät und man kann selbst wahrscheinlich nichts mehr machen.

Nicht immer ist das Ergebnis so, wie man es sich vorstellt und jede OP ist ist ein Risiko.

Andererseits gibt es ja noch eine Menge anderes, was meiner Ansicht nach vor einem großen Lifting kommt, wie z.B. Ultraschallbehandlung oder vampire lifting/Micro Needling. Vielleicht gemeinsam mit einem Kurs Faceforming durch Benita Cantieni, geb. 1950

: https://www.cantienica.online/lp/onlinekurs-faceforming/

Daneben gibt es auch noch Laserbehandlung, Fadenlifting und wahrscheinlich noch einiges mehr.

Ich finde, dass Du völlig unangemessene und extreme Begründungen für ein großes Lifting anbringst. ^^

Es liegt in der Natur der Sache, das Frauen mit extrem großen Brüsten oftmals ständig Rückenschmerzen haben und daher nach einer Brustverkleinerung froh sind, wenn das Gewicht endlich weg ist und sie befreit davon sind.

Es ist auch bekannt, das Menschen, die vorher Jahre lang sehr dick waren, nachdem sie abgenommen haben, oft mit fürchterlichen Hautlappen rumlaufen, da sich die Haut nach diesem großen Gewichtsverlust nicht mehr zurückgebildet.

Beides trifft nach dem, was Du bisher geschrieben hast, nicht auf Dich zu.

Im Gegenteil bist Du 49, wiegst derzeit ca. 55 kg, hast mit 177 cm einen BMI von 17,6 und leichtes Untergewicht, hättest mit einem Gewicht von 58,2 kg aber schon einen BMI von 18,6 = Normalgewicht und hattest früher wohl auch Normalgewicht.

Mir hat es gereicht, dass nach den Übungen die hängenden Wangen usw. weg waren, ich wieder aussah wie ich und mein Gesicht wiederhatte, da mir schien, als würde ich eine fremde Frau im Spiegel sehen. Es war dann sogar unseren Kindern aufgefallen, dass sich mein Aussehen verändert hat.

Denn die Haut und das Gewebe sind mit den darunterliegenden Muskeln verbunden. Wenn die erschlaffen, erschlafft auch die Haut.

Ich hatte aber nie das Bedürfnis wieder wie 20/30 auszusehen.

Andererseits braucht es mit 50 keinerlei Begründung, wenn man warum auch immer wieder wie 20/30 aussehen will, denn des Menschen Wille ist bekanntlich sein Himmelreich. ^^

Es ist ziemlich interessant, wenn man das Video zu Demi sieht, die vor ihrem neuen Film in 2019 die Welt mit einem sehr seltsamen Lifting geschockt hatte. : https://www.youtube.com/watch?v=Hjj9coHnI84

Er zeigt auch ziemlich gut, dass man trotz Facelift die gleiche gealterte Lippenpartie behält, wenn man nicht auch einen Lip Lift machen lässt oder die Muskeln an den Lippen trainiert.

Zu Sandra Bullock hat er auch ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=KHYlHO6c4ss

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

• nur ganz kurz, weil ich schon am weg ins bett bin.. Du glaubst aber nicht wirklich, dass Sandra Bullock vor laufender Kamera sagt, was sie wirklich gemacht hat? ;) Die meisten sagen, dass sie sich gut ernähren und viel Wasser trinken. :D In Wirklichkeit haben sie aber alle ein sehr gut gemachtes facelift. fadenlifting und Co - ist genau das, was einen wie ein freak aussehen lässt. von sowas lass ich die finger, auch vampirlifting kann sehr nach hinten losgehen.

Mein normal gewicht ist 64 übrigens, ich hab ein sehr starkes, kein leichtes Untergewicht. 55 kg hatte ich im Alter von 13 jahren... da war ich aber noch nicht ausgewachsen... . Man kann nicht einfach die Größe und das Gewicht heranziehen und es zu beurteilen. ich hab eine freundin, die ist genau so groß und wiegt das selbe, sieht damit aber kerngesund aus, und überhaupt nicht zu dünn, hat aber auch ein Becken wie David Bowie. Ich bin völlig anders gebaut . sehr weiblich. Aber worüber reden wir .. um all das ging es mir gar nicht, sondern um schönheitsops per se..

Und vo r allem auch um die spirituelle Bedeutung...

Dennoch 100% entschieden bin ich noch nicht...

Muskeln werden dabei übrigens nicht zerschnitten.. das wäre ja furchtbar..

• Als ich mit den Gesichtsübungen angefangen hatte, war ich Anfang 50.

Wenn ich bedenke, dass ich mit 36 die ersten Fältchen am Auge entdeckt hatte, ging es ganz schön schnell.

Ich habe mir jeden am Markt angeschaut und die Übungen, die ich gut fand in mein Programm eingebaut.

Das waren dann schon Übungen von mehreren Frauen und einem Mann.

Auch das Sqoom-US-Gerät und dieses Tua VISO habe ich geholt.

Tua VISO ist auch interessant. Da sind Schwämmchen dran, die befeuchtet werden und einstellbare elektrische Stromschläge geben, durch die sich die Muskeln sehr effektiv anspannen.

Erst Bio-Gesichtscreme und anschließend mit allem Möglichen angereichert. Vor dem Auftragen noch Vitamin C Pulver dazu.

Dann Arganöl und Timeless Produkte wie Matrixyl Synthe`6 Serum, Hyaluron, usw.

Ende 40/Anfang 50 ist wohl einfach auch so ein Alter, wo man in die Wechseljahre kommt und in den Spiegel schaut und denkt, nein, jetzt muss ich was machen. Wie sehe ich denn aus. Das da im Spiegel sieht nicht mehr aus wie ich.

Ich kann das schon sehr gut verstehen.

Könnte auch sein, dass man das Midlife-Crisis nennt. 8)

Möchte Dir noch Louise-Annette, auch Loulou genannt, aus UK zeigen.

Ihre Übungen habe ich später auch gemacht.

Habe jetzt extra das Video gesucht. Da ist sie 53 und zeigt einige ihrer Übungen: https://www.youtube.com/watch?v=OcWiMcgoQu4

Leider kann sich die Frau nicht sonderlich gut vermarkten. Aber sie hatte früher eine Fangemeinde.

Es gibt Bilder von ihr in jüngeren Jahren, wo sie definitiv älter aussah.

Jetzt habe ich aber schon länger nichts mehr gemacht.

Bei dem ganzen Mist in der Welt ist es mir als Rentner derzeit einfach völlig egal.

Mein Mann liebt mich eh, egal wie ich aussehe. :)

Aber man kann viel machen und auch mit einem Lifting bist Du vielleicht nicht am Ende und willst auch noch was Neues zur Pflege.

Und dann gibt es noch die Substanzen von innen. Ich hab das Gefühl, Astaxanthin ist auch besonders gut für die Haut.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Liebe Die Mama,

ich gebe auf ! :D das hab ich geschrieben in meinem Eingangsposting "Ich möchte jetzt keine anderen Tipps wie faceyoga und ähnliches, es geht mir einfach um Eure Sichtweise auf solche Eingriffe."

Meine Frage war nicht, was kann ich tun , dass.. Sondern meine Frage war, was Menschen generell - also in dem Fall, die, die hier lesen - über dieses Thema denken. Prinzipiell NEIN, oder in bestimmten Fällen wenn der Leidensdruck groß ist, schon etc etc. Das war mein Ansinnen.

bzw höre ich auch - aber Du wirst wohl nicht eine OP machen wollen, wenn Du noch gar nicht fit bist?? Stimmt, das klingt unvernünftig. auf der anderen Seite, die meisten Menschen, die eine OP machen (jetzt keine Plastische , irgendeine, die aus meidzinischen Gründen erfolgen muss ) sind nicht fit und überleben es in der Regel auch. Wäre man fit, bräuchte man keine OP. ich weiß schon, das eine ist medzinisch dringend notwendig, das andere nicht, dennoch der statusquo "nicht fit sein" ist der selbe.

Und wir haben bald 2025, die Technik, die Medizin , ist einfach weit fortgeschritten , in Brasilien ist eine SchönheitsOP so normal, wie zum Zahnarzt gehen.

Und gleichzeitig fühlt sich etwas nicht richtig an für mich. Kann aber auch nur durch angst begründet sein, dass was schief gehen könnte.. ich weiß es nicht..

• Meine Frage war nicht, was kann ich tun , dass.. Sondern meine Frage war, was Menschen generell - also in dem Fall, die, die hier lesen - über dieses Thema denken. Prinzipiell NEIN, oder in bestimmten Fällen wenn der Leidensdruck groß ist, schon etc etc.

in Brasilien ist eine SchönheitsOP so normal, wie zum Zahnarzt gehen.

Wie Du schon sagtest, das Stichwort lautet Leidensdruck!

Jemand, der zum Beispiel durch Unfall einen Vorderzahn ausgeschlagen hat, wird sich bei hoffentlich nicht pfuschender Stelle eine Behandlung beziehungsweise einen Eingriff machen lassen, damit das nicht mehr so arg aussieht und man sich danach wieder wohler in seiner Haut fühlt - unser Gesicht ist nun auch mal unsere 1. Visitenkarte, auch uns selbst gegenüber in den Spiegel blickend.

Vorderzahn ersetzen klappt schließlich auch mit eher kosmetischen Übungen wie zum Beispiel einer günstigeren einklickbaren Prothese oder kostspieliger und aufwändiger chirurgisch mittels Schraubenimplantat im Kieferknochen und festgeklebten Keramikkronen.

So viel Unterschied zwischen fehlendem Vorderzahn und Marionettenfalten a la Merkel in einem sonst glatten Gesicht sehe ich da nicht.

Und gleichzeitig fühlt sich etwas nicht richtig an für mich. Kann aber auch nur durch angst begründet sein, dass was schief gehen könnte.. ich weiß es nicht..

Mit Angst vor der Betäubung würde ich aber nicht unbedingt so etwas durchführen lassen - allerdings, wenn der Leidensdruck überwiegt, wird diese Angst irgendwann relativ oder weniger - visualisiere Dir einfach schon jetzt, wie Du nach unproblematischem Eingriff (wieder) aussehen wirst und speichere dieses glückliche Gefühl ab.

Alles Gute!

• Und wir haben bald 2025, die Technik, die Medizin , ist einfach weit fortgeschritten ...

Das sehe ich anders. Die Technik und die Medizin die hier auf der Erde für breite Anwendung zugänglich ist steckt mmer noch in den Kinderschuhen. Besonders im Vergleich zu den Technologien der anderen Zivilisationen von anderen Planeten, sind diese doch Millionen von Jahren der Menschheit voraus.

... in Brasilien ist eine SchönheitsOP so normal, wie zum Zahnarzt gehen.

Da lohnt es sich, die wahren Motive und Hintergründe für solche SchönheitsOP-Wahn anzuschauen...

Meine Frage war nicht, was kann ich tun , dass.. Sondern meine Frage war, was Menschen generell - also in dem Fall, die, die hier lesen - über dieses Thema denken.

Für mich geht es bei einer solchen Entscheidung nicht um Denken, sondern um Wahrnehmen. Ich nehme war, dass es darum geht, meinen physischen Körper so zu lieben wie er ist. Ich habe mir diesen Körper für genau diese Inkarnation selbst gewählt, mit dem Wissen, dass dieser Körper vergänglich / endlich ist).

Diese Vergänglichkeit ist letztlich nur eine Erfahrung. Ich war, bin und werde immer sein, da ich ich als Geistiges Wesen ewig und unsterblich bin.

Für mich kommt die wahre Schönheit von innen. Der Schlüssel ist die Selbstliebe und die bewusste Verbindung zu mir selbst als vollkommenes ewiges Göttliches Wesen.

• Für mich geht es bei einer solchen Entscheidung nicht um Denken, sondern um Wahrnehmen. Ich nehme war, dass es darum geht, meinen physischen Körper so zu lieben wie er ist. Ich habe mir diesen Körper für genau diese Inkarnation selbst gewählt, mit dem Wissen, dass dieser Körper vergänglich / endlich ist).

Diese Vergänglichkeit ist letztlich nur eine Erfahrung. Ich war, bin und werde immer sein, da ich ich als Geistiges Wesen ewig und unsterblich bin.

Für mich kommt die wahre Schönheit von innen. Der Schlüssel ist die Selbstliebe und die bewusste Verbindung zu mir selbst als vollkommenes ewiges Göttliches Wesen.

so sehe ich das im Grunde auch, deshalb wollte ich auch nie meinen Körper ändern. Brust OP war nie ein Gedanke, obwohl ich wirklich kaum Busen habe. Das was da mit dem Gesicht passiert ist, ist für mich aber was ganz anderes, das ist - wie es jetzt ist - eben nicht Gott gegeben , sondern passierte aufgrund von jahrelang fight flight und extremen Stresszuständen, für mich ist das was völlig anderes, als zu kleine Brüste , oder eine schiefe Nase. Es ist für mich fast so was ähnliches wie ein Unfall. Bei einem Unfall nimmt man ja auch Wiederherstellungschirurgie in Anspruch und sagt sich nicht, ach, ich liebe mich so wie ich bin, und bin glücklich mit dem entstellten Gesicht. Meine Mutter ist über 80, die hat solche Falten nicht! Andere natürlich, aber nicht diese Marionettenfalten, die einen immerzu mürrisch und traurig aussehen lassen, selbst wenn man innerlich strahlt.

Ansonsten sehe ich das so wie Du. Nur ich hab mir den Körper, also das Gesicht NICHT so ausgesucht , wie es jetzt ist, das ist ja kein normaler Alterungsprozess. Der wäre mir egal, ich hab auch Falten um die Augen, die sind mir egal , sie gehören zu mir, ich bin eben nicht mehr 30. Aber all das - für mich - ist was völlig anderes, als das was mich stört und ich sehr gerne rückgängig machen würde.. ..

• Einfach tun, was für dich richtig und wichtig ist, mit allen Konsequenzen.

Und schau dir auch mal die gelifteten Damen im höheren Alter an, Frankensteins Gesellenstück

lässt grüßen.

Schönen 3. Advent

P.S.: Nancy Pelosi ist so ein abschreckendes Beispiel.

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

• Ja, natürlich gibt es abschreckende Beispiele. Wie bei jeder plast. OP. es kommt drauf an, zu wem man geht, und wieviel Geld man auszugeben bereit ist. Findest Du dass Jane Fona aussieht wie Frankensteins Gesellenstück?

• Nicht so schlimm wie Pelosi, aber ohne Schminke bleibt da auch nicht viel übrig.

Alt wird man von ganz alleine, sehe ich an mir, du wachst eines morgens auf und negierst

dein Spiegelbild. Kommt plötzlich und völlig unerwartet.

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)