Plastische Operationen - Erfahrungen und Tipps - sinnvoll oder überflüssig?

• Wie geschrieben, meine Mutter ist über 80, und hat diese Falten nicht. das was mich an mir stört, hat nichts mit dem Alter zu tun. Sonst hätten all meine Freundinnen, die zum Teil um einiges älter sind, die gleichen.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Charisma fällt eben nicht vom Himmel :S

Wird unter anderem auch nicht mit einer Schönheit OP geliefert.

utopia.de/ratgeber/charisma-was-menschen-mit-ausstrahlung-ausmacht_110910/

LG

also ich glaub, ich lösch das Posting wieder, weil mich - bis auf eine Person- niemand verstanden hat, was ich überhaupt meine. Natürlich ist gesund sein wichtiger, und Charisma hab ich genug, ich kann mich nicht beklagen. aber um all das ging es mir überhaupt nicht.

• also ich glaub, ich lösch das Posting wieder, weil mich - bis auf eine Person- niemand verstanden hat, was ich überhaupt meine. Natürlich ist gesund sein wichtiger, und Charisma hab ich genug, ich kann mich nicht beklagen. aber um all das ging es mir überhaupt nicht.

du hast ein ganz anderes Problem und solltest dein Trauma aufarbeiten, wie Naturheilung schon verkündete

Sehr gut kann man das mit Familienaufstellung nach Hellinger übrigens.

: https://tiefencoaching-hannove…lienaufstellung-hannover/

LG

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

Dort treffen wir uns.

"(Rumi)"

• Du bist aber sehr schnell im Menschen, von denen Du ein Mini Fitzelchen im Internet liest , zu be - oder verurteilen. Da wäre ich in Zukunft ein bißl vorsichtiger. Ich hab tatsächlich auch ein anderes Problem (was mit dem hier Beschriebenen aber nix zu tun hat, das ist auch weniger ein Problem , sondern noch eine Unentschiedenheit, die ich aber hier gar nicht diskutieren wollte, sondern was anderes, was ich aber anscheinend nicht rüberbringen konnte, oder was nicht verstanden wurde, da bin ich noch uneins) , bzw ein Trauma, an dem ich auch arbeite, mit einem wundervollen Coach. Von Familienaufstellungen halte ich nicht viel.

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• von denen Du ein Mini Fitzelchen im Internet liest , zu be - oder verurteilen.

Mini Fitzelchen ? :/

Dein erster Beitrag spricht doch aus, was versteckt werden sollte und wer eine gute Menschenkenntnis hat, sollte auch zwischen den Zeilen lesen können

Ich wünsche Dir jedenfalls eine gute Entscheidungsfindung, Dein Problem zu lösen. :)

LG

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

Dort treffen wir uns.

"(Rumi)"

• Ich gratuliere Dir zu Deiner hervorragenden Menschenkenntnis. Mein Mann, der mich nämlich WIRKLICH kennt, hat grad sehr lachen müssen über die Hobbypsychologen im Netz.

Liebe Grüße zurück, und Danke für die Wünsche!

• nur ganz kurz, weil ich schon am weg ins bett bin.. Du glaubst aber nicht wirklich, dass Sandra Bullock vor laufender Kamera sagt, was sie wirklich gemacht hat? ;) Die meisten sagen, dass sie sich gut ernähren und viel Wasser trinken. :D

Sandra Bullock hat sich bisher als strikte Gegnerin eines Face-Lifts geoutet, aber Mikroneedling mit Einbringen von Substanzen, die aus der Vorhaut von Babys gewonnen wird, sehr häufig gehypt und beworben.

Zudem habe ich nicht den Eindruck, dass in Hollywood heute auch nur einer noch ein Geheimnis aus seinem Face-Lift macht.

Das ist dort doch völlig normal und Gesichtsoptimierung gehört quasi dazu.

Immer wenn ich die Nase voll habe von dem ganzen Stress mit Plandemie und Co. schaue ich nach dem Neuesten aus Hollywood. ^^

Schrecklich wie z.B. Gwen Stefani jetzt aussieht. Da kann man auch sagen, dass sie, wie viele andere, ihr eigenes Gesicht komplett verloren hat.

Es gibt recht viele Frauen, die durch ein Lifting das für sie Typische verloren haben, weil so eine OP anscheinend eine Angleichung an die Traumvorstellung der optimalen Schönheit ist.

Für manche war danach ihre Karriere beendet, obwohl sie objektiv besser aussahen, aber eben nicht mehr wie sie selbst.

Die Menschen wollten z.B. das Gesicht der durchschnittlich aussehenden Frau aus Saturday Night Fever und nicht ihr späteres Gesicht, das durch OP völlig anders aussah.

Vor einigen Jahren gab es eine Krimiserie mit einer blonden Schauspielerin, die ich sehr attraktiv fand. Alter irgendwo zwischen 30 und 40.

OP und das, was ihr Gesicht für mich so besonders und attraktiv gemacht hatte, war einfach weg. Sie ist nicht mehr als sie zu erkennen.

Man muss wirklich nicht von den schlimmen Entstellungen sprechen, die es auch gibt, wenn man von Face-Lift spricht.

Natürlich gibt es auch Frauen, die seit Jahrzehnten regelmäßig Liftings machen lassen, wie Cher oder Jane Fonda oder dieses eine ältere amerikanische Model (komm gerade nicht auf ihren Namen). Und auch bei Verona sieht man ja, dass sie ständig war machen lässt. Aber das sind alles Frauen, die auch von ihrem Aussehen leben.

Ich habe das Video von Louis-Annette eigentlich nur eingestellt, um dir zu zeigen, wie super man mit 53 aussehen kann, wenn man seine Gesichtsmuskeln trainiert.

Ich kann schon die Bezeichnung Face-Yoga nicht leiden, da sie nicht zeigt, was gemeint ist.

Ich denke, es sollte Facebuilding heißen, so wie es für den Körper Bodybuilding heißt. Denn nur dann wüsste jeder sofort, um was es geht.

Mein normal gewicht ist 64 übrigens, ich hab ein sehr starkes, kein leichtes Untergewicht. 55 kg

Nach dem amerikanischen BMI-Rechner fällt dein Gewicht bei deiner Größe unter leichtes Untergewicht.

Dein Gesicht mit jemandem zu vergleichen, der 80 oder auch hunderte kg verloren hat und dem die Hautlappen runterhängen (ich hab in der Beziehung schon viele Fotos gesehen), weil Du gerade ein paar Kilo unter Normalgewicht bist und 9 kg weniger als sonst wiegst, ist und bleibt in meinen Augen völlig lächerlich und unangemessen.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Hattest du nicht eigentlich Probleme mit deinen Haaren?

Derartige Operationen kämen für mich nie in Frage, und ich hatte auch zeitweise vor lauter Sorgen ein Nußknackergesicht. Jetzt, dank innerer Einstellung, und ich habe meinen Humor wieder gefunden, habe ich auch meine geliebten Lächelgrübchen an den Mundwinkeln wieder. Ich mag mein Gesicht so wie es ist, auch wenn ich in der Schule immer wegen meiner großen Nase gehänselt wurde. Klar haben viele Frauen schönere Nasen, aber mit dem Vergleich beginnt das Übel. Und mein Mann sagt immer, ich habe eine griechisch adlige Nase. ^^

Die einzige Operation die ich freiwillig hinter mich gebracht habe, war eine Brustverkleinerung, und das war auch aus orthopädischer Sicht dringend notwendig.

Du scheinst allerdings bereits davon überzeugt zu sein, so ein Gesichtslifting machen zu wollen, und da frage ich mich, warum du dir hier eine Bestätigung einholen willst?

Ich kann schon die Bezeichnung Face-Yoga nicht leiden

Ich auch nicht, ich kenne das als Gesichtsgymnastik.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Das mit Gewicht diskutiere ich nicht... Wenn mich Menschen ansprechen, ob ich magersüchtig bin, dann wird da wohl was dran sein. dem BMI Rechner kann man vergessen, weil jeder Mensch anders gebaut ist.

und zu facelifts: Ein facelift, das man erkennt , ist ein schlechtes facelift. ;) Also all die von Dir angeführten Beispiele waren sehr schlecht beraten. Nur weil jmd ein Hollywoodstar ist und Millionen hat, heisst das noch lange nicht, dass er einen guten Chirurgen erwischt. Und meist sind das auch keine facelifts, sondern zu viel Botox und Filler, oder fadenliftings u.ä. , wo man dann einen Mund hat wie ein Reptil. Sowas würd ich nie im Leben machen wollen.

• Ich habe gerade meine erste weiße breite Strähne auf dem Haar und Pony.

Ich kann nicht einmal im Ansatz verstehen, was das mit Marionettenfalten zu tun hat, die man als störend empfindet.

Nicht nur, dass sich erst kürzlich alle unabhängig vom Alter die Haare grau färbten.

Haare kann man völlig problemlos jederzeit verändern, wie man will und Lust hat.

Für mich hat der Wunsch von Lana viel mehr damit zu tun, dass eine für sie sehr belastende Situation abgeschlossen ist und es einen Neuanfang geben soll. Dazu macht sie auf einer anderen Ebene schon seit Monaten eine Therapie.

Um die Marionettenfalten und die hängenden Wangen zu beseitigen, könnte sie auch Facebuilding machen. Denke, das würde vielleicht zusammen mit anderen Maßnahmen wie z.B. diesem Micro-Needling, bei dem ständig neue Haut aufgebaut wird, auch ein gutes Ergebnis erzielen.

Aber das dauert und man muss selbst auch noch etwas dafür tun.

Bei manchen Schauspielern denke ich ehrlich gesagt häufig, was eine Schande. Der Mann sah früher so klasse aus und er könnte es immer noch, wenn er nur etwas Facebuilding machen würde.

Keiner von uns weiß zudem, wie der andere aussieht.

Wenn ich z.B. an meine Mutter denke, die Frau war das personifizierte Leid, dann habe ich Fotos von ihr, da ist sie Ende 40, bereits ziemlich ergraut und sieht aus, wie ein Shar Pei. Wer es nicht weiß- das ist ein chinesischer Faltenhund. 8)

Diesbezüglich bin ich doch froh, dass ich die Gene von meinem Vater habe, der auch mit 70 noch gute Haut und nur ein paar graue Haare hatte.

Ich denke, Lana geht es wie mir einmal eher darum, ein Zeichen unter einen Abschluss zu setzen.

Denn apropos Haare fällt mir ein- Einige Jahre nach der Trennung von meinem 1 Mann (da war ich selbst ja noch jung), wir sind uns in Frankfurt immer wieder über den Weg gelaufen und hatten Jahre später noch ein letztes Gespräch gehabt, bin ich mit Schere ins Bad, habe mir die Haare sehr kurz geschnitten und sie hellblond gefärbt. ^^

Mein Vater hat immer gesagt, einen schönen Menschen kann nichts entstellen, trotzdem steht mir blond überhaupt nicht. :whistling:

Auch wenn blond eine Signalfarbe für alle Männer zu sein scheint, wie ich rausgefunden habe. Aber darum ging es nicht.

Es war mein Zeichen für meinen Abschluss.

Es geht bei diesem Facelift also eher um ein von außen sichtbares Abstreifen der beendeten früher belastenden Situation.

Darum allen und sich selbst zu zeigen, ich fange neu an und lasse das Alte komplett hinter mir.

Ich steige wie Phoenix aus der Asche und starte neu durch.

Ich beginne ein neues Leben und lasse alle Spuren des Vergangenen aus meinen Gesicht beseitigen.

Mir selbst gefiel die Vorstellung noch nie, mich einem Arzt vollständig auszuliefern zu müssen, obwohl es sich manchmal nicht umgehen lässt.

Aber rumlaufen, wie ein Arzt es eben hinbekommen hat, ist einfach nicht meins. 8)

Früher war Werbung zu vielen Dingen im medizinischen Bereich verboten/stärker reglementiert und man hatte seine Last überhaupt vorher-nachher Fotos auf den Seiten von Schönheitschirurgen zu finden.

Mittlerweile ist youtube voll mit Videos von Schönheits-OPs, wo man vorher-nachher sehen kann.

Da sind schon beeindruckende Ergebnisse dabei.

Also wenn man das machen lassen will, etliche OP-Ergebnisse des Arztes kennt und gut findet, vielleicht auch Patientenkontakt hatte, geprüft hat, dass man auf die verwendeten OP-Materialien und -Substanzen nicht allergisch reagieren wird (was mir als wichtiger Punkt erscheint) und gesundheitlich keine Kontraindikationen entgegenstehen, die eine OP als zu große Belastung ausschließen (man hat ja nicht vor, wegen Komplikationen während einer Gesichts-OP zu versterben), kann man das machen lassen.

Es gibt durchaus eine Menge Frauen, die ein Facelifting glücklich macht, wie auch den Videos zu entnehmen.

Aber das muss jeder selbst entscheiden, da es eben eine sehr persönliche Entscheidung ist. :)

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• und zu facelifts: Ein facelift, das man erkennt , ist ein schlechtes facelift. ;)

Was erzählst Du denn?

Keine Frau lässt sich liften oder ergreift andere Maßnahmen, mit denen sie bedeutend jünger aussieht, um danach genauso so alt auszusehen wie vorher.

Wenn nicht alle Freunde, Bekannte und Verwandte erkennen würden, dass man plötzlich verändert und erheblich jünger aussieht, wäre beim Lifting wohl wirklich etwas schiefgelaufen. ^^

• Vielleicht kann ich mal etwas gerade rücken.

Ein Facelift ist eine invasive OP, wo z.B. z.T. überschüssige bzw. abgesenkte Haut durch die sogenannte "Mittelgesichtsabsenkung" richtig weggezogen wird, um dann darunter einiges wegzuoperieren (Risiko, Muskelstränge oder kleinste Blutgefässe zu verletzen). Es sieht schlimm aus, wenn die Gesichtshaut sozusagen für die OP "abgeklappt" wird.

Facebuilding, ich würde es tatsächlich eher "Gesichtsgymnastik" nennen muss man früh genug beginnen und dann vehemment konsequent dabei bleiben, man darf jedoch im höherem Alter keine Wunder mehr erwarten, weil evtl. zu spät...

Mikroneedling oder auch "Vampir- Lifting" genannt ist ein minimal invasiver Eingriff mit größtenteils unterschiedlichen Wirkstoffen, welche unter die Haut injiziert werden und ist sehr unangenehm, weil Du bekommst 100 derte kleine Nadelstiche, siehst hinterher sehr übel aus, bis 1- 2 Tage später die Haut sich beruhigt hat.

Fadenlifting ist auch eine minimal invasive Methode, die viel von älteren Schauspielern/innen genutzt wird, weil hier kannst Du der "Mittelgesichtsabsenkung" ziemlich gut beikommen, es kann aber auch leicht zuviel werden und dann sieht man so unnatürlich straff gezogen aus, wie z.B. Verona P- oder Judith Williams mit ihrer Kosmetiklinie und viele andere.

Hyaluronsäurefiller finde ich noch risikoärmer, solange man einen erfahrenen Arzt oder HP dafür hat, die vorsichtig injizieren und nicht zuviel auf einmal, sondern so step by step, nicht dass man zu aufgequollen oder mit Schlauchbootlippen rumläuft. In den USA soll man es sehen, hier in EU eher dezenter. Filleranwendungen geschehen eher in der unteren Gesichtshälfte.

Dann gibt es ja noch Botolinumtoxin A bzw. Botox- Injektionen, hier muss aufgepasst werden, dass nicht zuviele Einheiten auf einmal gespritzt werden, denn dann hat man eine zeitlang ein "Frankenstein- Face" oder schiefes Gesicht etc., auch hier sollte man einen erfahrenen Arzt erwischen oder wissen. HP dürfen kein Botox nutzen.

Ärzte und auch HP dürfen keine Vorher/Nachher- Werbung auf ihrer Homepage machen, einfacher Trick dort, man stellt sich eine Kosmetikerin oder ähnliches ein, die machen dann etwas verklausoliert Werbung.

Schauspieler oder Personen in der Öffentlichkeit leben von ihrem Aussehen, sie haben i.d.R. auch keine Zeit nur auf langfristige Methoden zu setzen (dass geschieht dann immer zwischendurch) sondern begeben sich in die Obut von ästhetisch plastischen Chirurgen, oder z.T. auch Dermatologen, wobei die ästhetisch plastischen Chirurgen deutlich länger lernen müssen und wenn, sollte man bei invasiven Schönheits- OP´S sich hier eher anvertrauen, aber auch da gibt es gute und weniger gute Operateure und je nachdem, welche Tagesform sie gerade haben, es sind ja auch nur Menschen und keine Roboter....

Ich finde übrigens Marionett- Fältchen- oder Nasolabial-, als auch Glabella- Falten lassen einen mürrischer und auch älter aussehen, der Hals entwickelt durch die "Mittelgesichtsabsenkung" immer mehr Fettansätze (Fettabsaugung oder die Injektionslipolyse). Die Hände verraten meist das tatsächliche Alter, aber auch hier wird schon reichlich mit Hyaluronsäure nachgeholfen.

VG Kerstinel

• Lustig, dass das Thema hier angesprochen wird: ich denke derzeit darüber nach, mir so eine wirklich häßliche kleine "Beule" am Kinn entfernen zu lassen.

Stammt von einem Pickelchen, an dem ich vor über 20 Jahren mal übermäßig rumgequetscht habe, ändert sich nicht und ist wohl auch ungefährlich.

Vor etlichen Jahren war ich deswegen mal bei einem Handchirurgen (wurde mir vom HA empfohlen, der wollte mich gleich an die Uniklinik nach Erlangen schicken (hatte wohl dort studiert und war seinen Professoren noch ein "Versuchskaninchen" schuldig 8o ), dann war das Thema erstmal abgehakt.

Jetzt gibt es vor Ort einen Orthopäden und Chirurgen, dem ich tatsächlich etwas zutraue. Zumindest eine Beratung werde ich mir mal gönnen. Und dann weitersehen. Das hat gar keine Eile, und wenn es nur ein minimales Risiko gibt, werde ich das auch sein lassen. Und der Doc scheint ehrlich zu sein.

Aber um auch auf die Frage an sich einzugehen:

auch ich habe im Lauf der Jahre Falten bekommen.

Ohne sie käme ich mir leer vor. Nicht ehrlich. Mein Leben hat mich auch geprägt, zeitweise war es sehr hart.

Aber das ist mein Leben, meine Erfahrungen, die mich geprägt und so gemacht haben, wie ich jetzt aussehe. Ich möchte das und auch diese Spuren in meinem Gesicht nicht missen. Ich stehe dazu.

Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

LG

Sascha <3

Einmal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sascha9 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Was erzählst Du denn?

Keine Frau lässt sich liften oder ergreift andere Maßnahmen, mit denen sie bedeutend jünger aussieht, um danach genauso so alt auszusehen wie vorher.

Wenn nicht alle Freunde, Bekannte und Verwandte erkennen würden, dass man plötzlich verändert und erheblich jünger aussieht, wäre beim Lifting wohl wirklich etwas schiefgelaufen. ^^

Ich glaub, Du hast nicht verstanden, was ich damit ausdrücken wollte. Man sieht - wennes richtig gemacht ist - einfach nur jünger aus. NIcht verändert, nicht maskenhaft, keine tpyveränderung, einfach nur 10 Jahre jünger und daher frischer. Punkt! Alles andere, wo man sofort merkt,"die hat was machen lassen", ist schlecht gemacht! Also Dein Frankenstein Vergleich bezüglich älterer gelifteter Frauen stimmt nur dann, wenn man bei einem schlechten Chirurgen war.

• Ich glaub, Du bist ein Mann? Frage nach, weil es auch weibliche Saschas gibt. :)

Normale altersbedingte Falten stören mich nicht, die hab ich zum Teil auch, sind Teil von mir, und liebe ich.

Bei Männern ist das aber ohnehin eine völlig andere Geschichte. Die werden im Alter ja immer attraktiver! Haben auch eine ganz andere Struktur der Haut.

Möchte dennoch im nächsten Leben wieder Frau sein . :D

• Risiken gibts wahrscheinlich immer, irgendwie... Aber dann dürften wir gar nicht mehr das Haus verlassen. Vor einigen Monaten ist ein Auto extrem schnell über den Zebrastreifen gefetzt. es war grün. Ich hatte Musik im Ohr. Hab keine Verkehrsgeräusche gehört. Und durch "Zufall" (Schutzengel?) hab ich nach rechts geschaut, sonst wäre ich jetzt nicht mehr hier.

Ich kann mich an einige erinnern - Michael Schuhmacher ist einer davon - die extrem gefährliche Berufe ausübten, und dann sind sie im Urlaub unglücklich gestürzt , und das wars!

Ich glaub, es steht eh schon irgendwo ein Stein gemeisselt, wann und wie wir sterben werden, oder was uns passiert. Wir haben in einem kleinen Radius Gestaltungsfreiheit und können uns unsere Zukunft kreieren, aber die ganze großen Geschehnisse, ich glaub, die stehen fest.

Sowas wie der Pickel.. ich denke, wenns ein guter Chirurg ist, wird da alles gut gehen. :)

• Stammt von einem Pickelchen, an dem ich vor über 20 Jahren mal übermäßig rumgequetscht habe,

Da hätte ich die Idee es einmal mit einer Zugsalbe, am besten eine Kiefern- oder Lärchenpechsalbe zu probieren. Damit bekomme ich alles was sich unter der Haut gerne verkapselt, herausgezogen.

Im Moment versuche ich seit einer Woche meine Beule am Oberarm, die von der schei* Pockenimpfung geblieben, und im letzten Jahr um das doppelte gewachsen ist, weg zu bekommen, aber bei der Größe dauert es natürlich auch länger.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Genau, dem ist nichts hinzuzufügen. Außer dass Chirurgen schon auch vorher - nachher Photos auf den Websites haben. Die meisten aber, haben sie bei sich , nicht öffentlich, und werden einem - wenn man sie sehen möchte - bei den Besprechungsterminen gezeigt.

Mir geht es auch um genau das, was Du in der letzten Zeile geschrieben hast. Mürrischer Ausdruck. Es geht mir nicht darum, dass ich wieder jünger aussehen möchte, sondern nicht permanent traurig und mürrisch, weil das überhaupt nicht meinem Typ, meinem Wesen entspricht.

Wobei ich auch sagen muss, im Spiegel sehe ich das nicht oder kaum. (nur leicht von der Seite, weil da überschüssige Haut runterhängt wenn ich den kopf leicht senke. 1 1/2 mm ca ) es ist mir zum ersten mal bei einem Zoom Termin aufgefallen, ich dachte, ich muss in Tränen ausbrechen, als ich das Replay gesehen habe. Und vor allem eben, wenn ich runterschaue, bzw mit der furchtbaren handykamera, wo man aber ohnehin fast immer 50 Jahre älter aussieht.

Genau das, was Du beschrieben hast, dass die Gesichtshaut abgehoben wird etc... - klingt einfach Horror.. auf der anderen Seite... bei jeder OP würde man furchtbare Bilder sehen, aber man ist ja Gott sei Dank in der Narkose. Die OP dauert auch 4 Stunden, was wirklich lange ist. Zu der Chirurgin gehen auch oft Menschen, die bei jemand anderem verhunzt worden sind, und sie rettet die Situation dann meist ganz wunderbar .Sie ist wirklich eine Künstlerin. Aber - dennoch - Risiken bleiben halt. Auch bei der besten Chirurgin.

Wobei zb, NasenOPs, die ja am meisten gemacht werden, glaub ich , am risikoreichsten sind! Weil um die Nase auch ganz feine Nerven verlaufen, unter anderem Nerven um sehen zu können. Das Risiko zu erblinden, ist bei einer NasenOP also sehr hoch. Dennoch passiert es wohl extrem selten.

Mein Gedanke ist auch.. auch wenn ich es leider erst im Alter wirklich sehen konnte - ich bin eine sehr schöne Frau. Ich hab also viel vom lieben Gott mitbekommen, für das ich wirklich dankbar sein kann.warum mich nicht damit zufrieden geben ? Warum das Schicksal herausfordern? Der nächste Gedanke ist dann aber auch, das könnte Michelle Pfeiffer auch sagen, und dennoch legt sie sich unters Messer. (denn es ist unmöglich mit über 60 noch so eine gerade Kinnlinie zu haben. "Mein Double" ;) Juliette Binoche, dito.

Und auch ich stehe bald wieder in der Öffentlichkeit, und mein Aussehen ist da nicht ganz unwichtig..

Nunja... Termin ist im März, bis dahin ist noch Zeit...

• Facebuilding, ich würde es tatsächlich eher "Gesichtsgymnastik" nennen muss man früh genug beginnen und dann vehemment konsequent dabei bleiben, man darf jedoch im höherem Alter keine Wunder mehr erwarten, weil evtl. zu spät...

Bei diesem Satz ist mir gerade etwas eingefallen, was ich die Tage in einem T-Kanal gelesen hatte. ^^

Bild gegen ein anderes entsprechendes Bild ersetzt.

Diese Rentner sind es, weshalb sie das Rentenalter ständig weiter nach oben setzen.

Ich halte es für ein Gerücht zu denken, dass man nicht alle Muskeln in unserem Körper wieder aufbauen kann, genauso, wie sie verkümmern, wenn man sie nicht benutzt oder durch häufige Betätigung bestimmter Muskeln oder altersbedingte Veränderungen auch bestimmte Falten schaffen kann.

Und wie unser Körper ist unser ganzes Gesicht von Muskeln bedeckt, die aktiviert, gedehnt und aufgebaut werden können.

Die Haut ist mit den Muskeln verbunden, so dass die Erschlaffung der Haut durch Straffung oder Dehnung von Muskeln rückgängig gemacht wird.

Unter Gesichtsgymnastik verstehe ich ein bisschen Bewegung und Augenrollen.

Unter Facebuilding verstehe ich Übungen, mit denen man fühlbar die Gesichtsmuskeln trainiert.

Auch wenn ich schon länger keine Übungen gemacht hatte, muss ich sagen, als ich damit angefangen hatte, und ich habe viele der Runge-Übungen gemacht, bei denen man auch in den Mund greift, war mein Gewebe samt Haut an den Wangen z.B. wesentlich dünner als jetzt.

Heißt sie ist bis jetzt viel dicker und kräftiger miteinander vernetzt als vorher.

Die Zuschriften unter dem nachfolgenden Video von Frauen, die schon 65 oder 73 sind, zeigen, dass es einfach nicht stimmt, dass es eine Frage des Alters ist. im Video werden Übungen gegen Marionettenfalten gezeigt, von denen Deborah sagt, diese Falten sind wie die Falten am Hals Folge der Verkürzung eines Halsmuskel im Alter, der im Alter letztlich das ganze Gesicht nach unten zieht: https://www.youtube.com/watch?v=kaBuGCOYzf8

Erste Übung in meinen Augen eine Abwandlung einer Runge-Übung. Die spürt man.

Eva Fraser z.B. hat übrigens erst im Alter von fünfzig Jahren nach einer zufälligen Begegnung mit einer ehemaligen Balletttänzerin, die diese Übungen in den 1930er Jahren mit einem befreundeten Arzt entwickelt hatte, damit angefangen. Erst willigte Fraser ein, sich als einzige Schülerin ausbilden zu lassen und später hat sie ihr Wissen mit anderen geteilt.

Wahrscheinlich ist es ein Gerücht von denjenigen Personen, die gerne operieren, dass man davon im höheren Alter (was ist das? 75-80?) nichts erwarten darf.

Wirklich beliebt mit 2,5 Millionen Klicks ist ein Gesichts-Massagevideo mit einer Türkin: https://www.youtube.com/watch?v=7J2VVWi1ZPQ

Und wenn man jetzt die Videos einer Russin sieht, dann erinnern mich da auch viele Übungen an Runge: Станислав Фалеев - YouTubeˍ

Jedenfalls ist das ein internationales Frauenthema. ^^

Beim Micro-Needling gibt es auch unterschiedliche Ausführungen. Blutig wie Vampire-Lifting, wo die Haut vorher betäubt wird, aber auch mit sehr feinen Nadeln, wo das unblutig zuhause gemacht werden kann.

Da es dabei ein Infektionsrisiko gibt und die Teile unbedingt immer schön desinfiziert werden müssen, habe ich das nie probiert. Aber ich weiß, dass manche das als Home-Treatment machen.

Ich persönlich nehme an, das Männer länger straff bleiben, weil sie sich täglich rasieren und dabei auch immer hautstraffende Gesichtsbewegungen machen. Zudem haben sie eben andere Hormone.

Lustig, dass das Thema hier angesprochen wird: ich denke derzeit darüber nach, mir so eine wirklich häßliche kleine "Beule" am Kinn entfernen zu lassen.

Mich hat es vor einigen Jahren sehr gestört, dass meine Ohren extrem durchhingen, weil ich lange und oft schwere Ohrringe getragen habe. Hab auch damit geschlafen und manchmal ist dabei das Ohrloch etwas weiter aufgerissen. Ich fand es sah irgendwann unmöglich aus.

Das habe ich dann operieren lassen und meine Ohren sehen wieder ganz normal aus und sind unten wieder so fleischig wie sie sein sollen.

Da ist wieder meine praktische Seite durchgekommen. ^^ Mir war eingefallen, dass ein Arzt meinem Mann vor Jahren einen Abszess entfernt hatte. Also hab ich den Arzt angerufen, ob er sowas macht und bin zu ihm gefahren. War keine große Sache.

Bei einem Pickel gibt es wahrscheinlich noch andere Möglichkeiten, wie z.B. Laser.

Was bei mir noch etwas blöd ist, ist ein Atherom auf der Wange. Ich hab erst lange nicht gewusst, dass ich das habe, und nur durch mein Hirn-CT und die nachfolgende Beschreibung erkannt. Da war eine Stelle neben der Nase schon länger ganz leicht verdickt und das wuchs praktisch immer weiter Richtung Auge. Auch wenn man es so nicht direkt gesehen hat.

Ich hab dann, auch wenn man das nicht machen soll, alles rausgeholt. War echt viel Talg drin. Aber das wird ja auch Grützbeutel genannt, weil sich unter der Haut ein Beutel mit umgebender Haut bildet. Nach oben hin ist es jetzt aber weg. Das ist erst ganz weg, wenn man es operiert und kann sich immer wieder füllen. Dazu habe ich mich noch nicht zu entschließen können. Könnte bei dir auch ein Atherom sein.