Plastische Operationen - Erfahrungen und Tipps - sinnvoll oder überflüssig?

  • Ich glaub, Du bist ein Mann? Frage nach, weil es auch weibliche Saschas gibt.

    Ich bin tatsächlich eindeutig weiblich - mit Herz und Seele und Körperchen 8o . Aber das kommt ständig zu Verwechslungen, deshalb steht das auch extra in meinem Profilbild. Lustig war es, wenn mich ein Bankmensch fragte, ob ich eine Vollmacht für das Konto meines Mannes hab ^^ .

    Da hätte ich die Idee es einmal mit einer Zugsalbe, am besten eine Kiefern- oder Lärchenpechsalbe zu probieren. Damit bekomme ich alles was sich unter der Haut gerne verkapselt, herausgezogen.

    ...das wäre eine gute Idee gewesen als das noch frisch war - aber wie gesagt, ist über 15 Jahre her. Wenn mir heute sowas passiert, hab ich Zugsalbe im Apothekerschränkchen, kommt sofort drauf. Danke für den guten Tipp, liebe Nelli.

    Bei einem Pickel gibt es wahrscheinlich noch andere Möglichkeiten, wie z.B. Laser.

    Oh ja, das sollte man meinen in der heutigen Zeit. Ich frag mal diesen netten Doc wenn ich dran denke. Muss eh mal wieder hin, mir bissle Reha verschreiben lassen.

    Aber das mit dem Atherom schau ich mir mal genauer an, sehr guter Tipp, lieben Dank!

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Sorry , dass ich Dich zum Mann gemacht hab. Lustigerweise, hat eine Stimme in mir eh gedacht, Du bist eine Frau... - ok, dann ist es nochmal was anderes. Ich würds wahrscheinlich machen. Wobei ich nicht weiß wie es aussieht, bei der Beschreibung denkt man gleich, es könnte aussehen , wie die große warze am Kinn bei der Hexe von Hänsel und Gretel. Aber so wirds wahrscheinlich nicht aussehen, sonst hättest Du bestimmt schon was gemacht.


    Es ist halt immer eine Frage, was gehört zu mir, was ist mir lieb und womit kann ich mich aber überhaupt nicht identifzieren. Meine schiefen Schneidezähne würd ich zb nie hergeben wollen! Ich sehe oft Werbungen von Zahnkorrekturen. Das ist ja seit ein paar Jahren super modern, mit kunststoffschienen durchs Leben zu gehen, um perfekt gerade Zähne zu haben und man sieht dann vorher und nachher Bilder. Und ich finde die vorher Bilder meist viel schöner, weil sie was Individuelles haben. Hängebäckchen und Marionettenfalten finde ich aber keine wünschenswerte Individualität. :D Naja.. mal schauen...

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Es gibt ja außerdem die "Cantienica-Übungen", die haben in ihrem Programm ebenfalls ein Face-forming - wen es interessiert, der soll halt selbst recherchieren - es gilt als seriös.


    Dabei geht es insgesamt um den aufrechten Gang!

  • Ich glaub, Du hast nicht verstanden, was ich damit ausdrücken wollte. Man sieht - wennes richtig gemacht ist - einfach nur jünger aus. NIcht verändert, nicht maskenhaft, keine tpyveränderung, einfach nur 10 Jahre jünger und daher frischer. Punkt! Alles andere, wo man sofort merkt,"die hat was machen lassen", ist schlecht gemacht! Also Dein Frankenstein Vergleich bezüglich älterer gelifteter Frauen stimmt nur dann, wenn man bei einem schlechten Chirurgen war.

    Trotzdem wird jeder, den man kennt, merken, dass man irgendwas gemacht hat.

    Und anderen, die einen nicht kennen, kann da gar nichts auffallen, da sie nicht wussten, wie man davor aussah.

    Jemand, der Zellweger oder Stefani nicht vorher kannte, kann gar nicht auffallen, dass sie verändert aussehen.


    Ich erinnere auch nicht, dass ich einen Frankenstein-Vergleich gebracht hätte. Zwar geht immer noch manchmal was schief und Frauen sind auch schon während solchen OPs gestorben.

    Aber manche wie z.B. Gwen Stefani oder Renée Zellweger sehen einfach nicht mehr aus, wie früher und haben das Besondere, was ihr Gesicht ausmachte, einfach verloren.

    Es gibt viele Videos bei YT, wo man Frauen von nach der OP bis zu X-Wochen/Monaten später sieht. Auch von Ärzten und Kliniken.

    Überhaupt kann man heute im www nach Gesichts-Gymnastik oder Faceforming suchen und es tauchen Berge an Schönheitschirurgen und OPs auf. Frustrierend, wie hier alles versucht wird, das zu unterdrücken.


    Für 10 Jahre jünger würde ich ganz sicher keine OP machen lassen, da sich das in meinen Augen nicht lohnt, weil man das auch ohne OP hinbekommt.

    Liegt vielleicht auch daran, dass ich, bevor mir die Wangen in den Wechseljahren nach unten entglitten waren, eh immer 10 Jahre jünger geschätzt wurde und auch jetzt lange nicht so aussehe, wie ich es mit 67 erwartet hätte oder wie meine Mutter mit 49 aussah.


    Ein amerikanischer Arzt war mir übrigens schon gleich aufgefallen, ist mir auch sympathisch, gibt viele Tipps und zeigt ziemlich beeindruckende Ergebnisse seiner Arbeit, bei der er auch mit Fettabbau- oder -aufbau arbeitet.

    Besonders die OP seiner Frau ist ein interessantes Video: https://www.youtube.com/watch?v=-YddiFkLY_E

    Aber er hat auch Videos mit mehren Ergebnissen eingestellt: https://www.youtube.com/watch?v=nVWtBr7cPs8


    Er beschreibt in einem Video auch genau, warum Gwen Stefani nicht mehr wie Gwen Stefani aussieht und auf was man bei einem Arzt achten muss, damit man nachher noch aussieht, wie man selbst. „Wie bekomme ich ein Facelifting und sehe trotzdem wie ich selbst aus?“

    : https://www.youtube.com/watch?v=4OJ7ZKQSDAY

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • das wäre eine gute Idee gewesen als das noch frisch war - aber wie gesagt, ist über 15 Jahre her

    Ich würde es trotzdem versuchen. Wie gesagt, ich behandel gerade meine Pockenimpfungnarbe, und der Knubbel sitzt schon seit über 30 Jahren dort. Zumindest sind schonmal die Schmerzen weg, die er verursacht hat.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Es gibt ja außerdem die "Cantienica-Übungen", die haben in ihrem Programm ebenfalls ein Face-forming - wen es interessiert, der soll halt selbst recherchieren - es gilt als seriös.


    Dabei geht es insgesamt um den aufrechten Gang!


    "Trotzdem wird jeder, den man kennt, merken, dass man irgendwas gemacht hat."


    Wie geschrieben, dann ist es schlecht gemacht. Außer man sah wirklich furchtbar vorher aus.


    Wenn mich jemand ansprechen würde, dass ich so gut erholt aussehe, würd ich sagen, ja, der Stress ist weg und ich schlafe wieder jede Nacht. Niemand würde das als grund anzweifeln, weil sie wissen, was ich hinter mir habe. Ja, es gibt liftings, da sieht man 20 Jahre jünger aus, ein Arzt ind en Staaten macht das grandios toll. sieht völlig natürlihc aus, aber der Sprung wäre mir zu viel. Und 85.000Euro möchte ich dafür auch nicht ausgeben.


    Und Körper und Gesicht soll ja auch noch zusammenpassen. Mein Körper sieht halt 15 Jahre jünger aus. mindestens, als mein Gesicht. Bei mir würde es also nicht komisch ausschauen, aber wenn eine wirklich alte Frau ein extremes Lifting macht, mag es auch noch so natürlich ausschauen, frag ich mich immer - ja und jetzt? wie schaut der körper aus, passt das noch zusammen?


    Mehr als 10-15 Jahre würd ich also nicht haben wollen. Vor 15 Jahren sah ich auch noch aus wie MItte /Ende 20. ich sah halt immer schon viel jünger aus als ich bin. Wenn ich mit dem Sohn meines Mannes unterwegs war, dachten viele ich wäre seine Freundin.

    Außer seit 2 Jahren. Ich bin in 2 Jahren 10-15 gealtert.


    Und ich glaube nicht, dass ich das mit faceyoga wegbekomme. Und das was Du beschrieben hast, dass man da in den Mund greifen mss und von innen arbeiten, das würde ich nicht wollen. Bestimmte Übungen mit dem Gesicht gerne, aber sowas kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich hätte auch die Zeit nicht. Ich mach jeden Tag Yoga, jeden zweiten Tag Kraftraining und geh auch noch zum Tanztraining.


    Übrigens Renee Zellweger sieht noch genau so aus wie früher, sie hat sich mal ihre Schlupflider wegmachen lassen, was sie völlig verändert hatte. Sie sah dann plötzlich ganz normal aus, und hatte wirklich verloren. Das hat sie aber selbst gemerkt und hat es wieder rückgängig machen lassen. Gott sei Dank ging das. Seitdem sieht sie wieder aus wie immer. Ich kann da keine Veränderung feststellen.

  • Und ich finde eben nicht, dass Zellweger noch aussieht, wie Zellweger.

    Mein Körper sieht halt 15 Jahre jünger aus. mindestens, wie mein Gesicht.

    Lana, Du solltest nicht so übertreiben.

    Wenn Du wie 36 aussiehst, dann verstehe ich den ganzen Thread nicht. ^^

    Habe aber noch nie eine 36-jährige mit ausgeprägten Marionettenfalten gesehen.


    Zudem habe ich wirkungsvolle Übungen gegen Marionettenfalten gepostet, die man beim Ausführen auch fühlen sollte.


    Weiß auch nicht, wo Du deine Preise her hast.

    Zu Dr. Karam und anderen gibt es eine Seite mit groben Preisangaben.

    Facelift San Diego Kosten » Facelift: Infos, Preise, Fotos, Bewertungen, Fragen und Antwortenˍ

    So dass ich für so eine OP doch eher mit 15.000 Dollar rechnen würde. :/


    Das Wichtigste von der Seite sind jedoch die Kontraindikationen gegen ein Facelift:

    • Akute und chronische Erkrankungen der inneren Organe im Stadium der Dekompensation;
    • Autoimmun- und onkologische Erkrankungen;
    • Dermatologische Erkrankungen;
    • Erkrankungen des Bindegewebes;
    • Diabetes;
    • Schwangerschaft und Stillzeit;
    • Störungen der Blutgerinnung;
    • Neigung zu Thrombosen;
    • Psychische und neurologische Störungen.

    Wenn man körperliche Probleme hat und zudem eine Psycho-Therapie macht, also nicht 100% fit ist, ist das vielleicht nicht gerade der beste Zeitpunkt für eine solche OP.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Wie kommst Du denn auf 34?? Das wäre schön... Mein Körper ja, mein Gesicht nicht...

    Mit 40 sah ich noch aus wie Mitte /Ende 20, und auch vor 2-3 Jahren sah ich noch 10-15 Jahre jünger aus. Seit 2 Jahren aber eben nicht mehr. Jetzt schau ich zum ersten mal so alt aus , wie ich bin.


    bei den Kontraindikationen ist nichts darunter was auf mich zutrifft. Die Risiken könnten mich eher abhalten.


    Ich möchte es halt deshalb jetzt machen, weil jetzt - finde ich - der beste Zeitpunkt ist. Jetzt ist der Unterschied nicht groß (Für mich schon. aber für die Außenwelt nicht. Die würden einfach nur denken, dass ich wieder erholt aussehe)


    Bei den Übungen sind auch welche dabei , wo man nicht im Mund herum"stochert"? Ich habs mir deshalb noch nciht angeschaut, weil ich sowas täglich nicht machen kann. Ich hab ja auch noch ein Leben. Ich arbeite, ich hab Familie etc.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Oder einleitend dazuschreiben: "Dieser Beitrag ist für Jugendliche unter 80 Jahren nicht geeignet".

    Oder: - und das ist jetzt nicht auf Dich bezogen - nur antworten, wenn man genau lesen kann, und nicht nur mit dem scannerblick drüberliest.

    "Ärger" mich jetzt auch leicht, dass ich auf vieles überhaupt eingegangen bin, wo es mir doch um etwas völlig anderes ging, was dieses Thema betrifft, aber ich kam da nicht durch.

  • Ich würde es trotzdem versuchen

    Nein, definitiv pfusche ich da selbst nicht mehr rum, nachdem das schon geschlossen ist. Das wäre ja dermaßen unsinnig - stell dir vor, das platz innen drin auf, und entzündet sich...neee.!! Wenn überhaupt, lasse ich da nur einen Fachmann ran.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Ich halte es für ein Gerücht zu denken, dass man nicht alle Muskeln in unserem Körper wieder aufbauen kann, genauso, wie sie verkümmern, wenn man sie nicht benutzt oder durch häufige Betätigung bestimmter Muskeln oder altersbedingte Veränderungen auch bestimmte Falten schaffen kann.

    Und wie unser Körper ist unser ganzes Gesicht von Muskeln bedeckt, die aktiviert, gedehnt und aufgebaut werden können.

    Die Haut ist mit den Muskeln verbunden, so dass die Erschlaffung der Haut durch Straffung oder Dehnung von Muskeln rückgängig gemacht wird

    Hab ich auch nicht behauptet, sondern dass es je nach Alter und Regelmäßigkeit etc. schwieriger ist "nur mit Muskelaufbau" erstrebte "Verjüngungs- Auffrischungen", als mit den angesprochenen Themen.


    Unter Gesichtsgymnastik verstehe ich ein bisschen Bewegung und Augenrollen.

    Unter Facebuilding verstehe ich Übungen, mit denen man fühlbar die Gesichtsmuskeln trainiert.

    Nun, der eine versteht "Gymnastik", der andere eher "Facebuilding", ich möchte keine Wortklauberei hier betreiben, ich denke, wir beide meinen Gesichtsmuskeltraining.

    Die Zuschriften unter dem nachfolgenden Video von Frauen, die schon 65 oder 73 sind, zeigen, dass es einfach nicht stimmt, dass es eine Frage des Alters ist. im Video werden Übungen gegen Marionettenfalten gezeigt, von denen Deborah sagt, diese Falten sind wie die Falten am Hals Folge der Verkürzung eines Halsmuskel im Alter, der im Alter letztlich das ganze Gesicht nach unten zieht: youtube.com/watch?v=kaBuGCOYzf8

    Erste Übung in meinen Augen eine Abwandlung einer Runge-Übung. Die spürt man.

    Ob die Falten lt. der Deborah Folgen der Verkürzung von Halsmuskeln im Alter sind, entsprechend letztendlich das ganze Gesicht nach unten zieht, dies habe ich als "Mittelgesichtsabsenkung" bezeichnet, denn so wird es in der medizinischen Ästhetik genannt, denn nicht nur die Muskeln, sondern die Haut erschlafft dadurch, dehnt sich nach unten mit der Zeit u.a. auch durch:

    Kollagenverlust, dramatischer Verlust der Hyaluronsäure, z.B. im Alter von 60 Jahren besitzt man nur noch 10% der einstmals 100% aufpolsternden Hyaluronsäure.

    Spätestens mit 25 Jahren altert der Mensch, ab 30 -35 Jahren auch äußerlich, der eine schneller und der andere langsamer.

    Beim Micro-Needling gibt es auch unterschiedliche Ausführungen. Blutig wie Vampire-Lifting, wo die Haut vorher betäubt wird, aber auch mit sehr feinen Nadeln, wo das unblutig zuhause gemacht werden kann.

    Da es dabei ein Infektionsrisiko gibt und die Teile unbedingt immer schön desinfiziert werden müssen, habe ich das nie probiert. Aber ich weiß, dass manche das als Home-Treatment machen.

    Stimmt, es gibt unterschiedliche Mikro- Needling- Methoden, ich glaube wir redeten von ästhetischen Behandlungen durch medizinisches Personal, wie: Ärzte, HP.


    Auch beim Vampir- oder auch Mikro- Needling wird i.d.R. die Haut mit einer Anästhesie- Salbe (z.B. Emla) betäubt, trotzdem ist es sehr unangenehm bei soviel Nadelstichen. Natürlich gibt es auch bei Ärzten oder HP dieses Micro- Needling mit den "Needling"- Rollern, oder "Stamps" und da wird nicht, wie in der Daheim- Anwendung zimperlich umgegangen, sondern auch z.T. bis aufs Blut behandelt, indem meist von Chirurgen zu intensiv aufgedrückt wird....dass kann auch sehr unangenehm sein.


    Wenn man sich für eine invasive Gesichtslifting- OP entscheiden würde, dann am besten bei einem spezialisierten MKG mit guten Ruf, ich vergesse nie unsere ehemalige Tagesschausprecherin Dagmar Bergho.., wo m.M. es schief gelaufen war, ich glaube ihr damaliger Mann war Arzt.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Lana, wir haben mitgelesen, dass Du als Lana 1973 mutmaßlich 51 Jahre bist, da hatte ich was falsch in Erinnerung, also 36, und Du dann geschrieben hast:

    Zitat
    Mein Körper sieht halt 15 Jahre jünger aus. mindestens, wie mein Gesicht.

    Und dann fragt man sich halt, um was es geht. Jeder Mensch ist anders, aber ich für meinen Teil hab, als ich 36 war, gerade Mal die ersten kleinen Fältchen unterm Auge festgestellt.


    Du redest die ganze Zeit von Face-Yoga. Ich weiß nicht einmal, warum. ^^


    Es gibt doch völlig unterschiedliche Übungen und Methoden am Markt.

    Dazu gibt es auch Übungen, die als Face-Yoga vermarktet werden.


    Im Prinzip ist es auf der russischen Seite von galinadubinina bei YT schon gut erklärt.

    Gesichtsgymnastik, Faceforming-Methode (Face Building)

    Durch die Übungen wird die Haut allmählich geglättet, wiederhergestellt und die Synthese von Kollagen und Elastin, Substanzen, die der Haut Elastizität verleihen, erhöht. So bleibt das Gesicht jung und die Haut glatt und straff. Gesichtsübungen verbessern auch die Mikrozirkulation des Blutes, wodurch die Hautzellen mehr Sauerstoff und Nährstoffe erhalten. Die verbesserte Mikrozirkulation des Blutes trägt zur Entschlackung der Haut bei und erhöht die Fähigkeit der Haut, Feuchtigkeit zu binden. Die Reversibilität der Kapillaren, ihre Fähigkeit, sich zu regenerieren, unabhängig davon, wann ihre Überwucherung abgeschlossen ist, ist eine der erstaunlichen Eigenschaften unseres Körpers.

    Die Erfahrung zeigt, dass die Haut jünger und elastischer wird, das Doppelkinn verschwindet, das Gesichtsoval betont wird, die Nasolabialfalten geglättet werden, die Müdigkeit der Augenkonturen verschwindet, Tränensäcke und Fältchen unter den Augen verschwinden.


    Bei jedem Anbieter, und es gibt viele, mir fallen die Namen der bekannteren gar nicht alle ein, früher gab es auch einen Mann nur für Männer, aber es sind recht viele, werden etwas unterschiedliche Übungen angeboten.

    Etliche Übungen sind meiner Ansicht nach dem alten Buch von Senta Runge nachempfunden und nur etwas abgewandelt. Dabei geht das noch viel länger zurück. Mir ist vorstellbar, dass schon vor hunderten Jahren Frauen in höheren Kreisen solche Übungen machten, um ihr jugendliches Aussehen lange zu bewahren.

    Wenn Du die Übungen kennen würdest, und es gibt unendlich viele, würdest Du wissen, dass es einige gibt, bei denen man auch in den Mund greift, um die Gesichtsmuskeln über dem Mund und die Nasolabialfalte direkt zwischen die Finger zu nehmen und zu greifen. Ich habe damit kein Problem.

    Louise-Anette hat dafür aber ganz andere Übungen. Diese Übungen haben zudem nichts mit dem Hals zu tun.


    Anderseits ist die Methode von Benita Cantieni völlig anders.

    Dabei geht es sehr stark um die Körperhaltung. Aber auch um die Reflexzonen im Gesicht und am Kopf.

    Ich habe mir damals auch ein Buch von ihr geholt und diese Übungen gemacht. Aber ich denke, es ist bei ihr eigentlich besser einen Kurs zu machen, da man doch seine Mühe hatte, nach dem Buch die Ausführung mancher Übungen richtig zu verstehen.


    Allgemein ist es so, man sucht sich ein paar Übungen raus, die man machen will, z.B. die 1. und die 3. Übung gegen Marionettenfalten von Deborah, Beitrag #40, um den Platysma-Muskel zu dehnen und übt die Übungen kurz mit ihr nach Video ein und dann kann man sie täglich machen. Egal ob man gerade morgens im Bad ist, oder abends oder auf dem WC auf der Arbeit vor dem Spiegel.

    Das sind pro Übung nur 30 Sekunden. Also insgesamt 1 Minute. Das kann man 3x täglich machen oder 3 hintereinander oder wie man will und nach 1 Monat kann man sich sein vorher nachher Foto anschauen, und entscheiden, ob man weitermacht.


    Übrigens: Durch die gezielte Anwendung von Botulinum wird genau dieser Platysma-Muskel entspannt und das führt zu einer glatteren und strafferen Hals- und Kieferpartie.

    Das ist dieser Muskel:

    Ganz schön groß, und deshalb hat man mit Übungen, die diesen Muskel wieder dehnen, eben auch Erfolg.

    Der Hals mag auch gerne mit den Knöcheln massiert werden.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Es gibt ja außerdem die "Cantienica-Übungen", die haben in ihrem Programm ebenfalls ein Face-forming - wen es interessiert, der soll halt selbst recherchieren - es gilt als seriös.


    Dabei geht es insgesamt um den aufrechten Gang!

    Sie hatte auch Tiger-Feeling entwickelt und ist insgesamt sehr beeindruckend.

    Sie sagt heute- Der Körper folgt unseren Vorstellungen. :) Ich finde das sehr spannend.


    Was ich gerade erst gelernt habe, auch wenn es vielleicht nicht hierher gehört, ist die Geschichte über ihr Leben, ihre Kindheit. Ich hatte keine Ahnung. 8)

    Danach hat nur ihr eigenes Leid dazu geführt, dass sie ihre eigene Methode entwickelt hat und im Prinzip bis heute die ganze Wissenschaft in Frage stellt.

    Auch eine Querdenkerin. Sie sagt, sie ist eine Neudenkerin. :) : https://www.youtube.com/watch?v=MPEuCDoSDgE

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ........................

    Ich möchte es halt deshalb jetzt machen, weil jetzt - finde ich - der beste Zeitpunkt ist. Jetzt ist der Unterschied nicht groß (Für mich schon. aber für die Außenwelt nicht. Die würden einfach nur denken, dass ich wieder erholt aussehe)

    ...............

    Wenn das so ist, dann brauchst Du keine OP. Besser wäre es, Kieselsäure/Silicea einzunehmen und das Gesicht mit Calendulaöl zu behandeln.

  • Ich Habe hier in Köln eine Zeitlang wöchentlich an einer Cantienica Gruppenübung teilgenommen - irgendwann hatte ich eine Phase, da fühlte ich mich einfach nicht mehr fit genug dafür.


    Ich habe sehr vieles ausprobiert in meinem 79 jährigen Leben; es waren viele schöne, leichte und heitere Dinge dabei, sowie regelmäßige Krisen.


    Ich bin dafür, dass auch ein echtes Leben neben der Digitalisierung, die sowieso zu viel Strom verbraucht, in die Grundrechte des Menschen aufgenommen werden sollen. Darf man wahrscheinlich nicht laut sagen.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber