Plastische Operationen - Erfahrungen und Tipps - sinnvoll oder überflüssig?

  • Ich Habe hier in Köln eine Zeitlang wöchentlich an einer Cantienica Gruppenübung teilgenommen - irgendwann hatte ich eine Phase, da fühlte ich mich einfach nicht mehr fit genug dafür.


    Ich habe sehr vieles ausprobiert in meinem 79 jährigen Leben; es waren viele schöne, leichte und heitere Dinge dabei, sowie regelmäßige Krisen.


    Ich bin dafür, dass auch ein echtes Leben neben der Digitalisierung, die sowieso zu viel Strom verbraucht, in die Grundrechte des Menschen aufgenommen werden sollen. Darf man wahrscheinlich nicht laut sagen.

    BITTE immer alles laut sagen!! Nur damit können wir den Wahnsinn auf dieser Welt eindämmen. Wenn wir schweigen , wirds immer schlimmer.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Das beste Öl für die Haut soll übrigens Arganöl sein. Aber auch Olivenöl und Kokosöl sind gut.

    Oder einleitend dazuschreiben: "Dieser Beitrag ist für Jugendliche unter 80 Jahren nicht geeignet".

    Du bist ganz schön frech. ^^ Aber Du bist eben keine Frau und kannst das eh nicht beurteilen. Bei Frauen kommt es durch die Wechseljahre zu heftigen hormonellen Umstellungen, die sich auch im Gesichts auswirken.

    Viel Frauen sehen deshalb ab einem gewissen Alter älter als ihre Männer aus.

    Aber ich kenne genug Männer, denen Gesichtsgymnastik auch sehr gut tun würde.

    Allen voran denke ich an den Schauspieler, der bei den Rosenheim-Cops Herrn Hansen spielt. Der Mann könnte so viel besser aussehen. Eine echte Verschwendung von Potential. Hab mir schon überlegt, ihm Mal zu schreiben. ^^


    Es gibt doch schon lange eine Reihe von Männern, die auch Gesichtsgymnastik machen. Früher gab es in den USA auch einen Mann für Gesichtsübungen für Männer.

    Auch im Forum von essentialdayspa ist mind. 1 Mann, der begeistert ist, wie jugendlich sein Gesicht durch die Gesichtsgymnastik nach Louise- Annette wieder aussieht.

    Ein 56-jähriger Mann mit einem umwerfenden Ergebnis ist sogar auf der Seite von Dr. Karam: Client Selfie Gallery | Carmel Valley Plastic Surgeryˍ

    Der kann sich jetzt sicher vor Frauen nicht mehr retten. ^^


    Lana, vor einer Sache würde ich jetzt eher warnen. Das ist das Fadenlifting. Dazu habe ich jetzt doch einiges Negative gelesen und gehört.

    Hab auch noch ein abschreckendes Video, in dem man sehen kann, dass die Frauen in Hollywood jetzt teilweise ausflippen und bald aussehen wie Teenies und dass es auch in der Heilungsphase noch zu unerwarteten unschönen Zwischenfällen kommen kann. Auch erwähnt wird der Film The Substanz, der einen Freund tief beeindruckt hat. Demi war mit ihren vielen eigenen Minderwertigkeits-Problemen und OPs sicher genau die richtige als Hauptrolle.

    Warum Hollywood jetzt rückwärts altertˍ


    Und wie Dr. Karam in einem Video so schön erklärt: es macht keinen Sinn, wenn man um die 50 ist und einen Teil seines Gesichtes wie z.B. den Hals operieren lässt, denn einige Jahre später sehen dann die Augen nicht mehr gut aus, die Wangen sacken ab, die Stirn sinkt und weil alles weiter nach unten sinkt, bekommt auch der Hals neue Falten. Dann lässt man vielleicht doch noch an einigen Stellen was machen. Zum Schluss konkurrieren dann operativ verjüngte mit gealterten Gesichtspartien und das ergibt ein seltsames Aussehen.

    Er meint, wenn man sich operieren lassen will, besser auf ein komplettes Facelift sparen, als nachher mit einem Patchwork-Gesicht rumlaufen.


    Ich denke, besser Gesichtsgymnastik/Facebuilding. Dann kann man alle Bereiche bearbeiten/trainieren, die man als störend empfindet.

    Die Bücher von Senta Maria Runge, Eva Fraser und anderen sind auch bei Amazon bewertet.


    Auch sehr schön, das Thema Schönheitsideale. Warum lassen wir uns keine große Nase operieren oder Fettröllchen unterspritzen. ^^

    Obwohl es auch Länder gibt und Zeiten gab, in den dick schön war oder dick für reich steht.

    Warum Influencer alle gleich aussehen & Schönheits-OPs nicht feministisch sindˍ


    Ich selbst bin trotzdem froh, dass Lana den Thread eröffnet hat.

    Nach Jahren, in denen ich nur noch Dr. Wodarg, Cahill, MacGregor, Brian Bertelic und Co. angesehen und gelesen habe, mache ich jetzt einige Übungen von Deborah für den Hals, einige für die Lippen von der Russin und von dem Mann, dessen Namen ich vergessen habe, einige von Runge und einige von Louise-Annette.

    Ich habe eigentlich noch gar nicht richtig angefangen und fühle mich schon beim Aufwachen straffer. Mein Mann hat sofort gesehen, dass ich straffer aussehe. Das ist in jedem Fall eine Abwechslung. :D

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Liebe Die Mama,


    ich weiß das eh alles. Fadenlifting never ever, da kommt es dann genau zu den Ergebnissen von denen Du anfangs erzählt hast, wo ich mir immer dachte, wovon redet sie denn ??? sowas würd ich doch nie machen! Die Ärztin bei der ich bin , kann sicher DR Karam das Wasser reichen. da bin ich gut aufgehoben, bzw notfalls würde ich wirklich zu Dr Karam fliegen , wenn ich nicht so Paranoia vor den USA hätte, ich würde dort wahrscheinlich verhungern, weil ich nix zu essen finden würde.

    Nein, ich weiß schon genau was tun würde - nur auch beim besten könnte was passieren..


    Und zu den von Dir erwähnten Übungen... das muss man ja wahrscheinlich täglich machen und sicher eine Stunde, ich glaub nicht, dass ich mich dazu aufraffen könnte.. bzw hätte auch nicht die Zeit. und wenn mans eine zeitlang mal nicht macht, ist der effekt wahrscheinlich gleich wieder aus dem Fenster.


    wahrscheinllich - würde ich jede Nacht gut schlafen - würd ich wahrscheinlch ganz ohne irgendwas jünger aussehen, und die Falten würden weniger werden..

    Es ist grad halb 2 und ich muss waren bis mich mein Körper "schlafen gehen LÄSST", das ist mühsam.


    Demi Moore.. ich hab den Film gesehen , THE SUBSTANCE, beeindruckend. Wirklich, das einzige, das ich nicht ganz verstanden habe, was für mich nicht stimmig war, die Junge Version war keine schöne Frau, sie hatte zwar einen schönen Körper (der aber nicht der Körper der Schauspielerin war, denn die hat, wie ich kaum Busen :) ) , aber kein schönes Gesicht, also lange nicth so schön, wie Demi Moore jung aussah. Auch wenn sie wunderbar gespielt hat, optisch hat sie, wie ich fand , gar nicht gepasst.

    Dennoch, grandioser Film.

    Ich hab mich in einer Szene sogar wiedergefunden, was echt schmerzhaft war.

    Ich denke es ist wirklich so, dass Schönheit, auch wenn sie einem viele Tore öffnet, auch ein Fluch sein kann, UND wenn die Schönheit weniger wird, es sehr schmerzhaft wird. wenn man gewohnt war, dass sich alle nach einem umdrehen, und plötlich ist das nicht mehr der Fall. Das was einen am Strand genevt hat, dass man fast einen Bodyguard gebraucht hat, vermisst man dann und man fühlt sich unsichtbar. Je höher die Fallhöher, je schmerzhafter der Aufprall.

    Eine Freundin von mir, die objektiv betrachtet nicht hübsch ist, ist völlig frei! Sie wußte seit ihrer Jugend, dass sie mit Aussehen nicht punkten kann, deshalb war Aussehen für sie nie ein Thema. Sie hat viele Jobs aufgrund ihres Aussehens nicht bekommen, darunter hat sie schon gelitten, aber im privaten war es für sie nie Thema. Würde sie plötzlich Marionetten falten bekommen - was nicht so schnell passieren wird, weil sie gut genährt ist - würd sie sich denken - ah, ich krieg Marionettenfalten! End of story, damit wäre das Thema für sie abgeschlossen. Es hat einfach einen minimalen Stellenwert in ihrem Leben, wofür ich sie beneide.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Demi Moore.. ich hab den Film gesehen , THE SUBSTANCE, beeindruckend. Wirklich, das einzige, das ich nicht ganz verstanden habe, was für mich nicht stimmig war, die Junge Version war keine schöne Frau, sie hatte zwar einen schönen Körper (der aber nicht der Körper der Schauspielerin war, denn die hat, wie ich kaum Busen :) ) , aber kein schönes Gesicht, also lange nicth so schön, wie Demi Moore jung aussah. Auch wenn sie wunderbar gespielt hat, optisch hat sie, wie ich fand , gar nicht gepasst.

    In dem 1. verlinkten Video in meinem letzten Beitrag an Dich sieht man Ausschnitte des Films und bei 28:15 auch besagte junge Frau.

    Ich weiß nicht, wie Du die junge Demi siehst. Ich finde nicht, dass sie jung besonders schön war. Sie hatte auch keine großen Brüste.

    Bekanntlich ist alles Geschmackssache. Aber in meinen Augen war sie eher eine ganz durchschnittlich aussehende junge Amerikanerin.

    https://www.thesun.ie/tvandsho…tures-demi-moore-actress/

    Demi ist seit Jahrzehnten bekannt dafür, davon besessen zu sein, alles dafür zu tun, damit sie gut aussieht und hat früher auch einiges über ihre Minderwertigkeitsgefühle geschrieben. Für den Film Striptease soll sie sich vorher einer kompletten Überarbeitung unterzogen haben.

    Daher denke ich, die ziemlich durchschnittlich aussehende junge Frau in dem Film steht eigentlich stellvertretend für Demis eigenes Leben.

    Deshalb sehe ich es so, dass ihre Rolle in diesem Film die Rolle ihres Lebens war. Nur deshalb konnte sie diese Rolle so überzeugend spielen.


    Nach dem kurzen Filmausschnitt kann ich definitiv sagen, ich habe die gezeigten Probleme nicht. Ich definiere mich nicht alleine über mein Aussehen. Das wäre traurig und ist nur ein Teil von mir, auf den ich eben Einfluss nehmen kann, wenn mich etwas stört.

    Die letzten Jahre war es mir sogar völlig egal, weil es viel wichtigere Dinge gibt.


    Es ist halt der normale Verlauf der Dinge, die Schönheit ist zu einem gewissen Maß vergänglich, die Dummheit bleibt lebenslänglich.^^

    Zitat von Lana1973

    Und zu den von Dir erwähnten Übungen... das muss man ja wahrscheinlich täglich machen und sicher eine Stunde, ich glaub nicht, dass ich mich dazu aufraffen könnte.. bzw hätte auch nicht die Zeit. und wenn mans eine zeitlang mal nicht macht, ist der effekt wahrscheinlich gleich wieder aus dem Fenster.

    Ich liebe es ja, wie Du zum Ausdruck bringst, dass Du so gar nichts liest oder anschaust. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • So unterschiedlich sind da eben die Geschmäcker..

    Ich fand Demi Moore jung wunderschön. Eigentlich auch jetzt noch, wobei erst seit der letzten OP, nachdem die Folgen der vorletzten wieder aufgehoben wurden. :D


    Ich weiß sehr viel über ihr Leben.. ..


    Naja, ich hab mir die links nicht angeschaut (vielleicht tu ich es noch ) weil ich EXTRA in meinem post schrieb, dass es mir REIN um plastist. OPs geht und ich bitte keine Tipps wie Gesichtsyoga etc, bekommen möchte . Wenn ich die dann dennoch bekomme, liegt es nahe, dass ich sie mir nicht ansehe. :) Dazu kommt, dass ich Familie habe, und einen Beruf, und hier in den letzten Tagen immer nur schrieb, wenn ich grad was aß (soll man nicht, ich weiß .. ) oder ich nicht gearbeitet hab, und der Rest der Familie grad mit sich beschäftigt war.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Man muss sich selbst übrigens nicht auf sein Aussehen reduzieren, es reicht, wenn es die Eltern gemacht haben, wenn man als kleines Mädchen, weil man so niedlich war, schon zum Model gemacht wurde. Und wenn später Männer oft sagten, sie hätten noch nie eine Frau mit so einem Körper und so einem Geschicht gehabt etc etc. Das ist nur für Momente ein Kompliment, Stunden später fragt man sich dann, ob man ohne diesen Körper genauso geliebt werden würde?

    Sowas prägt sich ein, und hinterlässt Spuren. Und man arbeitet es eigentlich den Rest seines Lebens ab. deshalb meinte ich weiter oben. Schönheit kann auch ein Fluch sein. Ich würde also vorsichtig sein mit Vorverurteilungen, hab ich eh vor Tagen schon bei jemand anderem geschrieben.

    Ich frage mich ohnehin immer, wie hart müssen diese Menschen mit sich umgehen, wenn sie schon mit völlig Fremden im Internet, von denen sie ausser ein paar postings nichts kennen, also quasi weniger als ein promill über diesen Menschen kennen, verurteilend umgehen.

    Ich hab das früher auch öfters getan, und war dann sehr beschämt, wenn ich jemandem Unrecht tat.
    Seitdem tu ich es das nicht mehr. Das ist jetzt ca 15 Jahre her.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs () aus folgendem Grund: tippfehler

  • So unterschiedlich sind da eben die Geschmäcker..

    Ich fand Demi Moore jung wunderschön. Eigentlich auch jetzt noch, wobei erst seit der letzten OP, nachdem die Folgen der vorletzten wieder aufgehoben wurden. :D


    Naja, ich hab mir die links nicht angeschaut (vielleicht tu ich es noch ) weil ich EXTRA in meinem post schrieb, dass es mir REIN um plastist. OPs geht..

    Ich glaube, es gibt gar keine Frau, die ich wunderschön finde. Mir fällt jedenfalls keine ein.

    Manche der angeblich schönen Menschen, wie z.B. Claudia Schiffer und Kate Moss finde ich persönlich sogar mehr oder weniger hässlich. 8)

    Und wenn man die Damen ungeschminkt sieht, sehen viele schockierend unattraktiv aus. So dass man gleich erkennen kann, mit dem richtigen Makeup kann jede Frau gut und manchmal sogar verblüffend gut aussehen.


    Gut aussehend, hübsch oder attraktiv sind meiner Ansicht nach eh die besseren Attribute.

    Da fällt mir ein, Adrian Paul fand ich damals als Highlander mit seinen langen dunklen Haaren wirklich unglaublich attraktiv. ^^


    Mir war es immer wichtiger im Job meinen Mann zu stehen und vielleicht sogar noch ein bisschen besser als ein Mann zu sein.

    Aussehen ist einfach da. Das ist ja keine Leistung und kein Verdienst. Das Ergebnis von Genen. Nichts besonderes. So wie man halt deutsch ist.

    Es hat Vorteile gut auszusehen, weil man es leichter hat, aber auch Nachteile.

    Auf unerbetenes Betatschen kann man gut verzichten und wenn ich von Kollegen so Sätze hörte, wie: Oh, Du kannst ja sogar richtig denken, fand ich das ganz schön diskriminierend und beleidigend.

    Offenbar denken manche Männer, wenn eine Frau attraktiv ist, muss sie automatisch ein bisschen dumm sein, wie eine hohle Puppe.

    Trotzdem bekommt sie eine Stelle eher, wenn sie attraktiv ist, obwohl sie nicht dafür geeignet wäre, wenn sie in bisschen dumm wäre.

    Das nennt man dann wohl männliche Logik. ^^ Aber überhaupt ist der ganze Haustechnikbereich eher frauenfeindlich.


    Ansonsten denke ich ja, Du hast den Thread eher als Unterstützungsthread für dein Vorhaben eröffnet und sowieso längst den Entschluss gefasst, die OP machen zu lassen. Oder Du hast ihn eigentlich erstellt, um uns mitzuteilen, dass Du die OP machen willst, weil Du dich schon darauf freust.

    Ich habe nicht gelesen, dass Du irgendwas zu Einwänden geschrieben hattest. Hab das Gefühl, das willst Du eigentlich auch gar nicht wissen.

    Du hast Dir dafür sicher schon eine von den Frauen mit den guten Bewertungen rausgesucht.


    Aber das ist für mich ja ganz egal, weil ich denke, dass es mir einfach gut tut, mich zur Abwechslung mit einem eher banalen Thema und mit mir selbst zu beschäftigen. Auch die herumalbernden Frauen in den Videos zu sehen, empfand ich als eine Erfrischung, weil es mich an eine andere Zeit erinnert.

    Ich dachte immer, ich würde mich selbst nicht lieben. Aber Du zeigst mir, dass ich doch eine gewisse Liebe und Achtsamkeit für meinen Körper aufbringen kann, die Dir schon zu viel zu sein scheint. :)


    Vielleicht mach ich doch noch die Gesichtsmassage dieser bemerkenswerten Frau (siehe Webseite), auch wenn die Massage mit 14 Minuten viel länger dauert, als meine paar 10 Sekunden-Übungen (denn 10 Sekunden sind die Zeit, die man die Muskeln bei einer Übung anspannt.)

    Im Video wird kein Ton gesprochen: https://www.youtube.com/watch?v=WvNoEaEXQNw

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich glaube, es gibt gar keine Frau, die ich wunderschön finde...

    Schönheit hat viele Gesichter und Formen. Die innere Ausstrahlung ist sogar wichtiger als das Äußere. Am besten ist, wenn man beides hat, aber letztendlich liegt Schönheit eher im Auge des Betrachters. ich z. B. sehe durchschnittlich aus, weder hässlich noch schön. Trotzdem habe ich mich immer gewundert, warum mich viele Männer mögen und manche Frauen richtig neidisch auf mich waren und sogar versucht haben, mir zu schaden, obwohl ich ihnen niemals Böses getan habe und immer nett und anständig zu ihnen war, außerdem niemals mich in den Mittelpunkt gestellt habe, weil ich mich dort niemals wohlgefühlt habe.


    Jetzt bin ich schon "eine alte Schachtel" :D :D :D :D geworden , aber das stört mich nicht, denn, wie gesagt, das Äußere war für mich niemals sehr wichtig, die inneren Werte zählen. Trotzdem finde ich, dass man angenehm und gepflegt aussehen sollte, und es ist klar, dass kein Mensch hässlich oder schlecht aussehen möchte. Es ist allerdings unrealistisch und irrtümlich, zu glauben, dass man ohne Falten glücklicher wäre.

  • ..............


    Calendulaöl? Pur? und am Abend ins Gesicht einmassieren?

    Ja pur, abends sanft und langsam ins Gesicht einmassieren. Es enthält Stoffe, u. a. Carotinoide, Vit. A-Vorstufen, die zur Straffung der Haut und Erneuerung der Hautzellen beitragen. Die Ringeblume, Calendula officinalis, ist eine meiner liebsten Heilpflanzen, ein Multitalent, Hilfreich bei zahlreichen gesundheitlichen Beschwerden und Problemen. Bei Verletzungen jeglicher Art beschleunigt sie die Heilung und Erneuerung des Gewebes und lindert Schmerzen.

  • Die Mama

    Oh! Ich kenne viele wunderschöne Frauen! Zb meine beste Freundin gehört da dazu. Für mich ist Schönheit sehr wichtig und zwar überall. Ich bin ein Ästhet und sehe jeden Tag so viel Wunderschönes! Und wenns "nur" Lichtspiele an der Fassade des Hauses vis `a vis sind. Schönheit erwärmt mein Herz.


    Die von Dir erwähnte Kate Moss kenne ich zufälligerweise und hab sie vor 20 Jahren, sehr oft ungeschminkt gesehen, und ich kann Dir sagen, dass sie sich sehr abhebt von den anderen Models, und vor allem ein unsagbares Charisma hat.


    Ich weiß auch nicht, wie Du auf die Idee kommst, nur weil einem attraktiv, schön sein, auch wichtig ist (dazu zählen übrigens fast alle italienische Frauen, und auch die französichen. Da putzen sich fast alle heraus. Und haben dafür auch ein Händchen, auch Frauen, die wenig finanzielle Mittel zur Verfügung haben. es ist ihnen einfach wichtig. Aber wahrscheinlich, nach Deiner Ansicht, sind das wahrscheinlich alles oberflächliche Frauen. Also alle Frauen in Italien, Frankreich, Spanien :D ich zweifle das etwas an, muss ich sagen... ;) ) dass das das einzige im Leben wäre, oder das wichtigste. Ich hab schon vor meinem Studium so viel Geld verdient, dass ich mir mein Studium ohne Unterstützung durch die Eltern finanzieren konnte, und von niemandem abhängig war.


    Es ist mir vor allem wichtig, das Leben anderer zu verbessern, ihnen dabei zu helfen, im Leben weiter zu kommen, und erfüllt zu sein. Denn das wiederum erfüllt mich, und ich verdiene damit auch noch gut Geld. Eine absolute win win Situation.

    Aber auch da - vor allem wenn es um große Firmen geht - ist es sicher nicht unwichtig, wie ich wirke. Das Wichtigste dabei ist natürlich ein gesundes Selbstbewußtsein, aber Aussehen spielt da auch eine große Rolle. Und wer das leugnet, lügt sich in die Tasche.


    Adrian Paul kenne ich nicht , auch den Highlander nicht gesehen,das sind widerum für mich banale Themen.

    Ich lese auch keine Gala, das heisst, die meisten Namen, die Du aufgelistet hast ind en vielen Antworten sagen mir nix, und bei denen , deren Namen ich schon mal hörte, hab ich kein Gesicht dazu. Auch das, diese Namen dann zu googlen, wäre verschwendete Lebenszeit für mich gewesen .


    Ich finds auch amüsant , dass Du genau zu wissen glaubst, wie ich mich entschieden habe. :)


    Auch das fand ich sehr amüsant :

    "Ich dachte immer, ich würde mich selbst nicht lieben. Aber Du zeigst mir, dass ich doch eine gewisse Liebe und Achtsamkeit für meinen Körper aufbringen kann, die Dir schon zu viel zu sein scheint.

    Ich dachte immer, ich würde mich selbst nicht lieben. Aber Du zeigst mir, dass ich doch eine gewisse Liebe und Achtsamkeit für meinen Körper aufbringen kann, die Dir schon zu viel zu sein scheint."


    Mir scheint das zu viel zu sein? Du weißt doch überhaupt nicht, was ich für meinen Körper tue? Allein, dass ich eine Stunde Yoga am Tag mache, ist schon sehr viel, was ich für meinen Körper tue. Und ich tu noch viel mehr, damit er sich wohl fühlt. Das fängt schon mit Louise Hay´s Mirror work jeden Morgen an.


    Vorsicht! Vorsicht!


    Ich kanns nicht oft genug schreiben, Menschen, die andere fast am laufenden Band beurteilen, noch dazu Menschen, die sie gar nicht kennen, können per se keine glücklichen , zufriedenen Menschen sein, das passt einfach nicht zusammen. Auch nicht, wenn man so viel Zeit in einem Internetforum verbringt und fast in jedem thread Romane schreibt.


    So nun naht Weihnachten, ich "muss" mit meinen Mädchen Christbaum aufputzen, und Geschenke einpacken, kekse backen etc etc. Wir sind eine große PatchworkFamilie und es ist viel zu tun. Meine Zeit hier ist jetzt also erstmal - zumindest bis in die zweite Jänner Woche abgelaufen.


    Ich wünsche Dir eine gesegnte Weihnacht! Ohne Internet! ;)

    LANA

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ja pur, abends sanft und langsam ins Gesicht einmassieren. Es enthält Stoffe, u. a. Carotinoide, Vit. A-Vorstufen, die zur Straffung der Haut und Erneuerung der Hautzellen beitragen. Die Ringeblume, Calendula officinalis, ist eine meiner liebsten Heilpflanzen, ein Multitalent, Hilfreich bei zahlreichen gesundheitlichen Beschwerden und Problemen. Bei Verletzungen jeglicher Art beschleunigt sie die Heilung und Erneuerung des Gewebes und lindert Schmerzen.

    Vielen Dank!


    Abgesehen davon , von dem was Du aufgezählt hast (was ich zum Teil nicht wußte) ist die Ringelblume wunderschön! Ich trinke oft Ringelblumentee, und ich hab immer fast ein bißl schlechtes Gewissen, diese schönen Blüten zu überbrühen und später in den Müll zu schmeissen. :D

  • Silicea nehm ich eh schon - dieses hier : ....

    Das würde ich auf nicht kaufen. Viel zu teuer, viel zu niedrig dosert; und es handelt sich hier jeher um amorphes Siliciumdioxid, dieses kann nicht die benötigte Heilwirkung entfalten.

    Organisch gebundenes Silizium ist Grundbaustein des Bindegewebes sowie von Sehnen, Bändern, Knorpel, Knochen, Haaren, Nägeln und Blutgefäßen.

    Ich nutze daher als Siliziumquelle Bio Bambus Extrakt.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Oh, danke ! das ist eine sehr wertvolle info! Ich hätt mir das fast noch mal bestellt!

    Was hältst Du von dem Silica Hautbalsam? Bio Bambus Extrakt muss ich googlen.. also woher ich das bekomme..

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Was hältst Du von dem Silica Hautbalsam?

    Ich nehme Silizium bisher nur innerlich ein, wie oben erwähnt.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Servus Lana1973

    Bevor Du über eine plastische Operation nachdenkst überlege ob die Einnahme von Kollagen und Hyaluron-Pulver nicht hilfreich sein kann. Sowohl innerlich als auch äußerlich.

    Oxidativer Stress führt zu einem Mangel an Kollagen. Im Körper befinden sich dann zu viele freie Radikale, welche die Kollagenfasern zerstören. In der Folge verliert die Haut zunehmend an Spannkraft – sie erschlafft und es bilden sich Falten. Komplett stoppen lässt sich dieser Prozess nicht

    .Kollagen ist ein wesentliches Strukturelement, das in den Organen und Geweben des Körpers allgegenwärtig ist: Man denke nur daran, dass Kollagen allein rund 33% der Gesamtmasse aller Proteine im menschlichen Körper ausmacht.


    Eine Nahrungs-Ergänzung mit Kollagen kann zu einer besseren Festigkeit und Elastizität der Haut beitragen, was die Zeichen der Hautalterung verlangsamt, Falten reduziert und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt . Gesundheit von Haaren und Nägeln. Kollagen kann das Aussehen und die Struktur von Haaren und Nägeln verbessern und sie kräftiger und gesünder machen.

    spürbare Ergebnisse sollte KOllagen je nach Anwendungsgrund – über mehrere Wochen bis Monate eingenommen werden.


    mit freundlichen Grüßen- Guenter

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Dieser Thread hieß „Eure Sicht zu plastischen Operationen.“ und heißt jetzt „Plastische Operationen - Erfahrungen und Tipps - sinnvoll oder überflüssig?“


    Was ich sehe, ist, dass die Notwendigkeit einer OP bei leichtem Untergewicht erst mit medizinisch notwendigen OPs wie Brustverkleinerung und Beseitigung von Hautlappen nach massiver Gewichtsabnahme begründet und dann geschrieben wurde: Risiken gibts wahrscheinlich immer, irgendwie... Aber dann dürften wir gar nicht mehr das Haus verlassen.

    Um im nächsten Moment zu schreiben:

    Die OP dauert auch 4 Stunden, was wirklich lange ist. Zu der Chirurgin gehen auch oft Menschen, die bei jemand anderem verhunzt worden sind, und sie rettet die Situation dann meist ganz wunderbar .Sie ist wirklich eine Künstlerin. Aber - dennoch - Risiken bleiben halt. Auch bei der besten Chirurgin.

    Wobei zb, NasenOPs, die ja am meisten gemacht werden, glaub ich , am risikoreichsten sind! Weil um die Nase auch ganz feine Nerven verlaufen, unter anderem Nerven um sehen zu können.


    Das alleine schon eine Narkose ein Risiko darstellt : https://deutsch.medscape.com/artikel/4901366

    das, wie bei meinem Mann, während der OP plötzlich eine Allergie auftreten kann, die langfristige Folgen hat,

    das es immer das Risiko von Nekrosen und Problemen in der Heilungsphase geben kann und es dafür sogar einen weiteren OP-Zweig gibt, die Plastisch-Rekonstruktive Chirurgie, die sich mit Wiederherstellungen des Körpers, auch nach schiefgelaufenen Schönheits-OPs, bei Wundheilungsstörungen oder Narben beschäftigt,

    und das der weibliche Körper sich mit 50 durch das Klimakterium unwiderruflich in der Alterungsphase befindet, die immer weiter fortschreitet, ist kein Thema.


    Also, dass z.B. Jane Fonda ja nicht nur aus reinem Suchtverhalten heraus ständig neue Maßnahmen ergreift um ihr Aussehen zu halten, wie sie selbst längst eingeräumt hat, sondern auch, weil der Körper kontinuierlich altert, wird nicht bedacht.


    Wie Demi, eine Frau, der aufgrund von Kokainmissbrauch kürzlich die Nase mit entnommenen Rippenknochen und Knorpeltransplantaten rekonstruiert wurde, und die nur noch durch plastische Chirurgie gut aussieht, ein optisches Vorbild sein kann, kann ich nicht einmal nachvollziehen.

    Nur noch das Werk von geschickten Operateuren, die man sich normalerweise, wenn man nicht gerade vermögend wie die Hollywood-Stars ist, nicht leisten kann, schon gar nicht um sich während des Alterungsprozesses am laufenden Band operieren und künstlich verschönern zu lassen.

    Eine Kate Moss war vor 20 Jahren übrigens gerade 30 Jahre alt. Fast noch ein Kind. Jünger als unser jüngstes Kind heute. ^^


    Und wenn man dann noch mehrfach schreibt, man hätte wegen der Familie keine einzige Minute Zeit für sich, um später einzuräumen, man würde täglich eine Stunde Yoga machen,

    Mir scheint das zu viel zu sein? Du weißt doch überhaupt nicht, was ich für meinen Körper tue? Allein, dass ich eine Stunde Yoga am Tag mache, ist schon sehr viel, was ich für meinen Körper tue. Und ich tu noch viel mehr, damit er sich wohl fühlt. Das fängt schon mit Louise Hay´s Mirror work jeden Morgen an.

    wirkt das doch alles ziemlich unglaubwürdig. :/


    Die Behauptung:

    und dennoch legt sie sich unters Messer. (denn es ist unmöglich mit über 60 noch so eine gerade Kinnlinie zu haben.)

    kann man leicht widerlegen. Man muss sich nur diejenigen anschauen, die Gesichtsgymnastik machen.

    Ich werde keine Fotos posten, aber wenn ich meine Fotos von 2019 mit 62 sehe, kann ich die Aussage nicht bestätigen.


    -Eva Fraser mit 68, sah (am Ende des Videos zu sehen) noch viel älter immer noch gut aus: https://www.youtube.com/watch?v=I5RAmPczB_o

    -Peta Prior Australien, 63. Video von vor 3 Wochen: https://www.youtube.com/watch?v=UJu1mSMXiF0

    -Benita Cantieni mit 64: https://www.youtube.com/watch?v=6Gw8ykVhMlc


    Auch den Mann habe ich wieder gefunden. Das war Tom Haggerty. Der war aber schon damals ziemlich alt. Hat früher auf Farmen gearbeitet und war früh gealtert. Seine Webseite existiert heute nicht mehr.

    Er schrieb: Im Gegensatz zu den Skelettmuskeln des Körpers sind Gesichtsmuskeln direkt mit der Haut verbunden, die sie bedeckt.

    Wenn die Gesichtsmuskeln aufgrund des Alters und der Schwerkraft an Spannkraft und Elastizität verlieren, beginnt die Haut, die an ihnen befestigt ist, zu erschlaffen. Am Ende erhalten Sie so die Optik, die sich Ihnen im Badezimmerspiegel spiegelt, und die Ihnen nicht so gut gefällt.

    Aber diese Übungen sind nichts für Männer und Frauen, deren Selbstverbesserungskonzept darin besteht, eine Multivitaminpille einzunehmen oder Botox in die Stirnmuskulatur zu injizieren.

    Er hat z.B. auch eine einfache Übung für die Augen, die man überall machen kann, die aber öfter gemacht werden müssen.

    Thomas Hagerty Gesichtsgymnastik mit Übersetzungˍ


    Man sieht, dass es öfter die vorzeitig gealterten, eher nicht wunderschönen Menschen sind, die Gesichtsgymnastikprogramme entwickelt haben, um ihr Aussehen zu verbessern und sich jung zu halten, was man aufgrund weiblicher Eitelkeiten nicht erwarten würde.

    Peta hat in früheren Videos gezeigt, wie sie mit 47 und 50 vor Beginn der Übungen aussah.

    Wie hier: Übungen für eine gemeißelte Kieferpartie bei Männern Übungen für schlaffe Wangen bei Frauen:

    : https://www.youtube.com/watch?v=6qBbv-jHST8

    Mittlerweile hat sie eine in Australien eingetragene Methode FACEROBICS® und eine Webseite, auf der auch Produkte vertrieben werden, wie ich gesehen habe.


    Es gibt auch noch ein altes Video von Maria Runge, die ihre Übungen als isometrische Übungen bezeichnete.

    : https://www.youtube.com/watch?v=Qe5Gt6T1Yb8


    Das Gesicht verändert sich mit dem Älterwerden. Nicht nur die Haut und die Muskeln verändert sich, sogar die Knochen.

    Hierfür hat Flexeffect, Deborah Crowley, sogar spezielle Übungen entwickelt. Damit habe ich mich aber nicht beschäftigt, weil das ein großes Programm ist.


    Also ich glaube einfach nicht, dass man dauerhaft zufrieden sein kann, wenn man viel Wert auf sein Aussehen legt, und deshalb eine Sache operieren lässt. Einfach weil es ab um die 50, wenn es los geht, meist nicht lange dauern wird und dann ist die nächste Gesichtspartie nicht mehr so, wie man es sich wünscht. Irgendwann sacken meist die Wangen ab, die Augenpartie bekommt Falten, Raucher bekommen Lippenfalten, usw., was man korrigieren kann.

    Mit Gesichtsübungen kann man sein Aussehen bis ins hohe Alter positiv beeinflussen und jünger aussehen.

    Wobei es sicher auch Frauen gibt, die all diese Probleme nicht haben. :)


    Gegen Astaxanthin und Co. ist dabei absolut nichts einzuwenden. Wir alle kennen z.B. Merz Spezial Dragees > Schönheit von innen, was entgegen Tom Haggertys Aussage ruft, warum nicht auch Vitalstoffe einnehmen.


    Insgesamt ist es aber in jedem Fall von Vorteil, wenn man sich gleichzeitig damit abfindet, dass man älter wird.

    Denn andere Chancen, als alt werden oder jung und schön zu sterben, haben die Menschen nicht. ^^

    Nicht jeder kann und will es sich wie die älteren Damen aus Hollywood leisten, dank geschickten Operateuren jünger auszusehen, obwohl sie dadurch keine Sekunde jünger werden.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()