Spätestens seit mir klar geworden ist, dass Du den Thread aus welchen Gründen auch immer eher zur Bestätigung für dich eröffnet hast, und dich auch Risiken eigentlich nicht die Bohne interessieren, da Du kein einziges Mal auf irgendwelche Risiken eingegangen bist, könnte man sagen, dieser Thread ist ziemlich uninteressant.
Da will sich jemand für ein jugendlicheres Aussehen operieren lassen. Soll er, wenn er meint, er braucht das.
Dabei ist es letztlich vollkommen egal und völlig oberflächlich, wem welcher Mensch, der nur von seinem Aussehen lebt, gefällt oder nicht gefällt.
Oder wer es wie lange schafft, trotz OPs nicht wie ein Zombie auszusehen oder wer einen Schönheitschirurgen gefunden hat, der sein veroperiertes Gesicht dann wieder herstellt.
Dabei hat die Jugend alleine eben ihren eigenen Reiz und es ist ein gewaltiger Unterschied, ob jemand aussieht, als wäre er 30 oder 50.
Es wurden schon viele Artikel zum Thema "Das unvermeidliche Verblassen von glorreichen Tagen und jugendlichem Charisma" geschrieben.
Denn 50 ist ein Alter, in dem viele Frauen im normalen Leben beginnen einfach immer unsichtbarer zu werden.
Das ist nicht meine eigene Interpretation, da ich das nicht empfunden habe, sondern das, was schon viele Frauen im Internet geschrieben haben.
Ich habe für mich doch Zeit gebraucht, bis mir einige früher bekannte Gesichtsgymnastikexpertinnen und -experten wieder eingefallen sind und ich alle meine früheren Webseiten gefunden hatte, denn ich bin im Gegensatz zu Dir schon 67 und Rentnerin. Meine Kinder sind längst erwachsen und leben ihr eigenes Leben.
Vorher mit 62 nach einer OP, nach der ich sogar das Kochen und große Teile meines Fachwissen vergessen hatte, war ich längere Zeit krank.
Ich verbringe meine Zeit nicht mehr mindestens 12 Stunden täglich für die Arbeit außer Haus, wie vor der OP, auch wenn ich das früher ganz anders geplant hatte und erst einige Jahre nach meinem offiziellen Rentenalter in Rente gehen wollte.
Wäre das so, hätte ich kaum Zeit und Lust viel in einem Forum zu schreiben, da ich die freie Zeit für meine Erholung bräuchte.
Aber ich habe mich nicht einmal mehr mit meinem Aussehen beschäftigt, das mir früher so wichtig war, sondern mein Interesse an mir ab einem bestimmten Punkt schlagartig eingestellt, da es mir völlig egal geworden war.
Mir hat dieser Thread etwas gebracht, weil ich ihn dazu verwendet habe, meine und die Interessen vieler Frauen und mancher Männer einzubringen, die Null Bock darauf haben, sich völlig überflüssig unters Messer zu legen und vermeidbaren Gefahren auszusetzen.
Das größte amerikanische Forum, in dem man Unmengen zu sehr vielen Themen im Bereich Schönheit zu Produkten, orthomolekularen Substanzen für die Schönheit, der Bewertung der Wirkung von verschiedenen Gadgets, dem eigenen Microneedling und anderem und den verschiedenen Gesichtsgymnastiktechniken erfahren kann, und manche Frauen auch die Erfolge durch Gesichtsgymnastik per Foto gepostet haben, ist definitiv essentialdayspa.com. Auch dort wird dir keine zu einer OP raten.
Wenn Du einen solchen Ratschlag möchtest, solltest Du in entsprechenden Foren schreiben.
Ganz generell gilt, und dies wird nicht nur bei essentialdayspa betont, sondern auch von Lea Eigard, der Schönheitsexpertin mit großem Luxus-Salon aus Beverly Hills, die ein Buch zur Eigard-Method mit vielen sehr effektiven Übungen geschrieben hatte, Schönheits-OPs sind völlig überflüssig, so lange man mit 50-70 nicht wie 25-30 aussehen will. Wer Wert darauf legt, jugendlich und faltenfrei auszusehen, kann das auch anders erreichen.
Mir hat dieser Thread auch deshalb etwas gebracht, da ich mich seit Langem wieder mit meinem Aussehen beschäftige und ganz neu und anders mit Gesichtsgymnastik begonnen habe.
Deshalb habe ich auch gestern zu meinem 38. Hochzeitstag sehr viel besser ausgesehen, nicht nur weil Gesichtsgymnastik einen ganz anderen erholten strahlenden Ausdruck ins Gesicht bringt, sondern weil selbst mein Mann sagt, dass ich täglich straffer aussehe, sich mein Gesicht hebt und kleine Fältchen einfach verschwinden und dass ich weitermachen soll, weil ich wieder mehr mein jugendliches ich werde.
Ich schreibe mehr dafür, allen Frauen zu sagen, wenn Euch stört, dass ihr nicht mehr jugendlich ausseht, dann gibt es für jede Frau Möglichkeiten etwas dafür zu tun, das vergleichsweise schnell zu ändern.
Ich schreibe also nicht wirklich für dich, denn natürlich ist es für dich völlig uninteressant was man selbst erreichen kann, weil Du dich ja entschlossen hast, dich unters Messer zu legen. Aber Du hattest gefragt und ich halte deine geplante OP im Prinzip für überflüssig.