Plastische Operationen - Erfahrungen und Tipps - sinnvoll oder überflüssig?

• Spätestens seit mir klar geworden ist, dass Du den Thread aus welchen Gründen auch immer eher zur Bestätigung für dich eröffnet hast, und dich auch Risiken eigentlich nicht die Bohne interessieren, da Du kein einziges Mal auf irgendwelche Risiken eingegangen bist, könnte man sagen, dieser Thread ist ziemlich uninteressant.

Da will sich jemand für ein jugendlicheres Aussehen operieren lassen. Soll er, wenn er meint, er braucht das. :D

Dabei ist es letztlich vollkommen egal und völlig oberflächlich, wem welcher Mensch, der nur von seinem Aussehen lebt, gefällt oder nicht gefällt.

Oder wer es wie lange schafft, trotz OPs nicht wie ein Zombie auszusehen oder wer einen Schönheitschirurgen gefunden hat, der sein veroperiertes Gesicht dann wieder herstellt. ^^

Dabei hat die Jugend alleine eben ihren eigenen Reiz und es ist ein gewaltiger Unterschied, ob jemand aussieht, als wäre er 30 oder 50.

Es wurden schon viele Artikel zum Thema "Das unvermeidliche Verblassen von glorreichen Tagen und jugendlichem Charisma" geschrieben.

Denn 50 ist ein Alter, in dem viele Frauen im normalen Leben beginnen einfach immer unsichtbarer zu werden.

Das ist nicht meine eigene Interpretation, da ich das nicht empfunden habe, sondern das, was schon viele Frauen im Internet geschrieben haben.

Ich habe für mich doch Zeit gebraucht, bis mir einige früher bekannte Gesichtsgymnastikexpertinnen und -experten wieder eingefallen sind und ich alle meine früheren Webseiten gefunden hatte, denn ich bin im Gegensatz zu Dir schon 67 und Rentnerin. Meine Kinder sind längst erwachsen und leben ihr eigenes Leben.

Vorher mit 62 nach einer OP, nach der ich sogar das Kochen und große Teile meines Fachwissen vergessen hatte, war ich längere Zeit krank.

Ich verbringe meine Zeit nicht mehr mindestens 12 Stunden täglich für die Arbeit außer Haus, wie vor der OP, auch wenn ich das früher ganz anders geplant hatte und erst einige Jahre nach meinem offiziellen Rentenalter in Rente gehen wollte.

Wäre das so, hätte ich kaum Zeit und Lust viel in einem Forum zu schreiben, da ich die freie Zeit für meine Erholung bräuchte.

Aber ich habe mich nicht einmal mehr mit meinem Aussehen beschäftigt, das mir früher so wichtig war, sondern mein Interesse an mir ab einem bestimmten Punkt schlagartig eingestellt, da es mir völlig egal geworden war.

Mir hat dieser Thread etwas gebracht, weil ich ihn dazu verwendet habe, meine und die Interessen vieler Frauen und mancher Männer einzubringen, die Null Bock darauf haben, sich völlig überflüssig unters Messer zu legen und vermeidbaren Gefahren auszusetzen.

Das größte amerikanische Forum, in dem man Unmengen zu sehr vielen Themen im Bereich Schönheit zu Produkten, orthomolekularen Substanzen für die Schönheit, der Bewertung der Wirkung von verschiedenen Gadgets, dem eigenen Microneedling und anderem und den verschiedenen Gesichtsgymnastiktechniken erfahren kann, und manche Frauen auch die Erfolge durch Gesichtsgymnastik per Foto gepostet haben, ist definitiv essentialdayspa.com. Auch dort wird dir keine zu einer OP raten.

Wenn Du einen solchen Ratschlag möchtest, solltest Du in entsprechenden Foren schreiben.

Ganz generell gilt, und dies wird nicht nur bei essentialdayspa betont, sondern auch von Lea Eigard, der Schönheitsexpertin mit großem Luxus-Salon aus Beverly Hills, die ein Buch zur Eigard-Method mit vielen sehr effektiven Übungen geschrieben hatte, Schönheits-OPs sind völlig überflüssig, so lange man mit 50-70 nicht wie 25-30 aussehen will. Wer Wert darauf legt, jugendlich und faltenfrei auszusehen, kann das auch anders erreichen.

Mir hat dieser Thread auch deshalb etwas gebracht, da ich mich seit Langem wieder mit meinem Aussehen beschäftige und ganz neu und anders mit Gesichtsgymnastik begonnen habe.

Deshalb habe ich auch gestern zu meinem 38. Hochzeitstag sehr viel besser ausgesehen, nicht nur weil Gesichtsgymnastik einen ganz anderen erholten strahlenden Ausdruck ins Gesicht bringt, sondern weil selbst mein Mann sagt, dass ich täglich straffer aussehe, sich mein Gesicht hebt und kleine Fältchen einfach verschwinden und dass ich weitermachen soll, weil ich wieder mehr mein jugendliches ich werde.

Ich schreibe mehr dafür, allen Frauen zu sagen, wenn Euch stört, dass ihr nicht mehr jugendlich ausseht, dann gibt es für jede Frau Möglichkeiten etwas dafür zu tun, das vergleichsweise schnell zu ändern.

Ich schreibe also nicht wirklich für dich, denn natürlich ist es für dich völlig uninteressant was man selbst erreichen kann, weil Du dich ja entschlossen hast, dich unters Messer zu legen. Aber Du hattest gefragt und ich halte deine geplante OP im Prinzip für überflüssig.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Lana1973 - zur ursprünglichen Überschrift:

Ich persönlich hielt und halte es so, unter's Messer, egal was anläge, nur dann, wenn es (nach Anhörung von qualifizierten Zweit-, Dritt- und Fünftmeinungen auch außerhalb des schulmedizinischen Bereichs) praktisch als unvermeidlich sich erwiese.

• Auch dir schöne friedliche Feiertage. Es gibt einige, die hier längere Beiträge liefern, andere fassen sich kurz. Ich übe Toleranz gegenüber beiden und lese eben nur das, was mich gerade interessiert. Niemand kann alle Beiträge gründlich lesen, wenn man auch noch anderes zu tun hat. Wir befinden uns in den Raunächten. Das ist eine Zeit, in der versucht werden soll, Konflikte aufzulösen. Unterschwellige Vorwürfe gehören nicht dazu. OT, aber sollte mal gesagt werden.

Die Rauhnächte ... ja.. ich hab ein Büchlein neben dem Bett liegen, um meine Träume aufzuschreiben...

Ich bin ganz bei Dir, bezüglich Konflikte auflösen... - in dem Fall, hier, reagiere ich ein bißl allergisch, wenn sich jemand überhöht, und einem Dinge überstülpt. Die Frau kennt mich gar nicht, weiß überhaupt nicht , wie ich lebe, was ich tue, und haut da Mutmaßungen raus, dem muss man dann einfach verbal einen Riegel vorschieben - oder - was ich ab jetzt mache "Oglahnt lossn" wie man in Kärnten sagt. :)

Noch einen schönen restlichen Stefanitag!

• Lana1973 - zur ursprünglichen Überschrift:

Ich persönlich hielt und halte es so, unter's Messer, egal was anläge, nur dann, wenn es (nach Anhörung von qualifizierten Zweit-, Dritt- und Fünftmeinungen auch außerhalb des schulmedizinischen Bereichs) praktisch als unvermeidlich sich erwiese.

So sehe ich das auch. Um so mehr, als sowohl ich als auch mein Mann Folgen der letzten Narkosen davongetragen hatten.

Mittlerweile schreiben Versicherungen, dass von 1.000 Schönheits-OPs ca. 200 OPs Nachbehandlungen benötigen, die nicht nur durch Fehler, sondern auch durch Wundheilungsstörungen und andere durch den eigenen Körper verursachte Komplikationen auftreten können und bieten Folgekostenversicherungen an.

Juristisch gelten ästhetische Operationen als Körperverletzung. Doch durch die Einwilligung des Patienten bleiben sie folgenlos. Der Gesetzgeber bezeichnet im Heilmittelwerbegesetz kosmetische Eingriffe als "operative Verfahren, die auf die Veränderung des menschlichen Körpers ohne medizinische Notwendigkeit" gerichtet sind. Demnach sind auch vergleichende Darstellungen des Körperzustands (Vorher-Nachher-Bilder) zu Werbezwecken unzulässig, was der suggestiven Beeinflussung von medizinischen Laien vorbeugen soll.

Wichtig: Der Arzt schuldet seinem Patienten lediglich die fachgerechte Ausführung der Behandlung, nicht das ästhetische Ergebnis.

br.de/radio/bayern2/risiken-bei-der-aesthetischen-chirurgie-100.html

Interessant ist auch, dass z.B. Hyaluronsäure mittlerweile als Medizinprodukt der höchsten Risikoklasse 3 klassifiziert wird – dafür sollte ein Implantat-Pass ausgestellt werden, damit später nachvollziehbar ist, welches Produkt von welchem Hersteller unter die Haut gespritzt wurde.

Nur wenn man wie ein Model von seinem Aussehen lebt, ist es für mich überhaupt nachvollziehbar solche Risiken einzugehen. Selbst dann wird nicht jede/r die Risiken eingehen. Aber dann könnte man es als Berufsrisiko bezeichnen, so wie ein Dachdecker Berufsrisiken trägt.

Besonders brutal fand ich die schon vor Jahren erfolgte erschreckende Verwandlung von Linda Evangelista und habe erst jetzt gecheckt, was da passiert war, denn sowas muss für jede Frau eine sehr schreckliche Erfahrung sein.

Dabei war es nicht einmal eine Schönheits-OP.

CoolSculpting, oder Kryolipolyse, ist ein nicht-chirurgisches Verfahren zur Körperkonturierung.

Ein plastischer Chirurg verwendet ein Gerät, um Fettzellen unter der Haut einzufrieren. Sobald die Fettzellen zerstört sind, werden sie, wenn alles klappt, nach und nach abgebaut und von der Leber aus dem Körper entfernt.

Evangelista sagte, dass sie infolge der Behandlung mit dem zu der Zeit recht neuen Coolsculpting-Verfahren eine paradoxe Fetthyperplasie oder PAH entwickelt hat, ein Risiko, auf das sie vor dem Eingriff nicht aufmerksam gemacht wurde.

PAH wurde als seltene Komplikation nach Kryolipolyse (Einfrieren von Fett) erkannt.

Mittlerweile werden, vielleicht sogar wegen ihrem tragischen Fall, alle Risiken (und das sind sehr viele) umfassend aufgeführt und wer das Verfahren in Anspruch nimmt, weiß welche Risiken er eingeht: CoolSculpting: Risiken, Nebenwirkungen und Ergebnisseˍ

Aus 2022:

Supermodel Linda Evangelista, 57, enthüllte gestern, dass sie ihren Rechtsstreit mit Zeltiq Aesthetics endlich beigelegt hat, nachdem das Fetteinfrierverfahren sie "brutal entstellt" und "deformiert" zurückgelassen hatte.

Der weinende Star hatte erzählt, wie sie es einst liebte, als internationale Fashionista auf dem Laufsteg zu stehen, es jetzt aber kaum noch ertragen konnte, überhaupt auszugehen.

Die Kanadierin, die zuvor auf über 700 Magazin-Covern zu sehen war, hatte das Unternehmen wegen seines Coolsculpting-Verfahrens auf 50 Millionen Dollar verklagt.

Linda Evangelista enthüllt glamouröse Verwandlung, nachdem sie bei einer "brutalen" Operation "deformiert" wurde | Express.co.ukˍ

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Ich frage mich schon länger, wie die ganzen operierten Frauen noch zum Thema Emanzipation passen, weil es bei den OPs ja immer um weibliche Reize und meist um ein Frauchenbild geht.

Aber nachdem man die Männer für Kosmetik geöffnet hat, sich viele auch die Augenbrauen zupfen und operieren lassen, scheint das operierte Gesicht ein nicht mehr auf ein Geschlecht reduziertes Thema zu sein.

Trotzdem denke ich, dass junge Frauen gerade durch social media einem viel größeren Druck in Sachen Schönheit ausgesetzt sind, als wir es früher waren.

Unsere Tochter hatte schon vor einigen Jahren mit 30 festgestellt, jetzt ist die Jugend dahin und ich werde alt.

Ich fand das lächerlich und habe es nicht ernst genommen. Aber das könnte das Ergebnis einer Überdosis social media sein.

Gleichzeitig leben wir schon immer in einer Welt, die extrem stark auf das Äußerliche fixiert ist. Nicht umsonst heißt es z.B. Kleider machen Leute.

Man konnte früher gutaussehend, geschminkt und gut gekleidet einen Laden betreten, nur eine Kleinigkeit kaufen, und bekam beim Verlassen des Laden die Tür geöffnet. ^^

Die gleiche Person konnte ungeschminkt und nicht sonderlich gut gekleidet als Mitglied keiner gehobenen sozialen Schicht gesehen werden, die kaum wahrgenommen wurde und der man beim Verlassen des Laden natürlich niemals die Tür geöffnet hätte.

Wir leben in einer Welt, in der das erste Urteil über einen Menschen in dem Moment gefällt wird, in dem man ihn sieht. Dabei geht es nicht und ging es nie um Sein, sondern nur um den schönen Schein.

Und gerade scheint es im Trend zu liegen, wie eine Pseudo-20-jährige auszusehen. Aber auch das wird vorbeigehen. ^^

• Ich hätte mir gewünscht, dieses Thema, welches rein gar nichts mit Naturheilkunde zu tun hat, in der Versenkung des alten Jahres verschwunden geblieben zu lassen.

Ich wünsche natürlich Allen hier ein gesundes neues Jahr, und daß die Themen um wirkliche Naturheilkunde wieder mehr aufleben.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Ich finde, dass das Thema Aussehen für die meisten Menschen eine hohe Relevanz hat.

Auch wenn die plastische Chirurgie sicher nichts mit Naturheilkunde zu tun hat und nur ein Randthema ist. ^^

Zudem gibt es nur ein Unterforum zum Thema Naturheilkunde/alternative Therapie. In meinen Augen haben die alternativen Therapien meist mehr mit Chemie als mit Naturheilkunde zu tun und orthomolekulare Medizin gehört eigentlich zur Schulmedizin.

Gleichzeitig kann man doch immer wieder Themen/Fragen lesen, bei denen es im Prinzip nur um das Aussehen geht, wie z.B.

: https://www.symptome.ch/thread…apseln.84203/#post-602607

Also um das Erschlaffen der Gesichtsmuskeln und das Absacken des Gesichts, das alle schlanken Menschen früher oder später trifft und sich in der Regel durch Ernährung, Vitamine, usw. nicht völlig vermeiden lässt.

Das war sicherlich auch ein Grund, warum ich früher immer dick werden wollte, wenn ich älter werde. :D

Meine Oma sah mit schätzungsweise Gr. 48/50 immer schön prall und rosig im Gesicht aus.

Meine Schwiegermutter mit Diabetes 1 war auch so ein Kaliber Frau.

Die Pummeligen betrifft das einfach nicht so stark. Sehe ich auch bei einer älteren Freundin. Total unfair. 8)

Ab einem gewissen Alter heißt es wohl meist schlanke Figur und erschlafftes Gesicht oder zu dick und ein noch ziemlich straffes Gesicht.

Ich selbst finde, Falten sind nicht das, was schlecht aussehen lässt, wenn man die Menschen so anschaut.

Es ist das Erschlaffen und Absacken des Gesichts.

Aber die Muskeln des Gesichts kann man trainieren und damit das Gesicht straffen. Man braucht keine OP, um das zu erreichen. Nur ein gewisses Durchhaltevermögen.

Ich werde in jedem Fall eine Zusammenstellung aller Übungen aufstellen, die ich besonders effektiv finde, wie ich es bereits einer Freundin versprochen habe. :)

Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Ich selbst finde, Falten sind nicht das, was schlecht aussehen lässt, wenn man die Menschen so anschaut.

Es ist das Erschlaffen und Absacken des Gesichts

viel schlimmer finde ich ein aufgebügeltes Gesicht und der Körper altert weiter. :huh:

Ich persönlich finde jede Falte attraktiv, denn sie zeigt das Leben eines Menschen. Und dafür muss man sich nicht schämen.

Genauso wie Narben einen Körper schmücken und zeigen, in welcher Schlacht man gekämpft und sie mit Stolz und Würde besiegt hat.

Das ist für mich Größe und muss kein Mensch verstecken.

Bei den Indianern gab es dafür 'ne Adlerfeder und war die höchste Auszeichnung die man im Stamm bekam :saint:

LG

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

Dort treffen wir uns.

"(Rumi)"

• Ich finde, dass das Thema Aussehen für die meisten Menschen eine hohe Relevanz hat.

Bei einer zu hohen Relevanz haben diese Menschen meiner Meinung nach aber leider ein Problem mit ihrem Ego, oder aber, wie ich zu meiner Stiefschwester einmal sagte "Wenn innen nicht viel ist, muß man außen mehr auftragen".

Jemand der nur ein wenig Wert auf sein Äußeres legt, muß ja nicht gleich verwahrlost aussehen.

In diesem Thema allerdings wurden soviele Prominente als Beispiel für irgendwelche Maßnahmen, das übersteigerte Ego zur Schau zu stellen, herangezogen, daß ich es ehrlich gesagt lächerlich finde.

Das mit den Übungen dagegen, finde ich schon eine interessante Sache, denn gerade bei Operationen, wo man einfach andere machen läßt, besteht meiner Meinung nach die Gefahr, daß dann demnächst die Op noch gemacht werden soll, dann jene, und so weiter.

Es ist wie mit einem Nachbarn, der nach der 3. Magenverkleinerung wieder so aussieht, wie vor der ersten.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Bei einer zu hohen Relevanz haben diese Menschen meiner Meinung nach aber leider ein Problem mit ihrem Ego, oder aber, wie ich zu meiner Stiefschwester einmal sagte "Wenn innen nicht viel ist, muß man außen mehr auftragen".

Mit den Äußerlichkeiten kann man es aber auch andersherum versuchen, wie ein Beispiel aus dem 16. Jahrhundert zeigt:

In Lumpen gehüllt und grausam entstellt, saß der Bettler vor dem Kirchenportal. In der Hand hielt er eine hölzerne Klapper, mit der er versuchte, die vorbeieilenden Passanten auf sich aufmerksam zu machen. Schließlich erbarmte sich ein Wundarzt. Er näherte sich der jämmerlichen Gestalt, um ihr ein Almosen zuzustecken. Dabei beobachtete er Seltsames:

Der Bettler hatte sein Gesicht «mit einem rohten Leim dermassen zugerichtet, dass es schiene, als ob es voller dicker Blässlin oder Blätterlin, und den Aussätzigen gleich were».

Die Folge der Entdeckung war eine Anzeige beim Magistrat der Stadt; der Bettler wurde verhaftet. Eine gründliche körperliche Untersuchung durch mehrere Mediziner bestätigte den Verdacht: Der angeblich Aussätzige war völlig gesund. Er hatte sein Lepraleiden nur vorgetäuscht, «dass ihm die Leute auss Erbärmde sehr viel stewretten». Beim Verhör gestand der Übeltäter, daß er sich auf die Nachahmung zahlreicher weiterer Krankheiten verstehe. Mit keiner ließe sich jedoch so viel Geld verdienen wie mit dem simulierten Aussatz.

Und wenn wir mal bei den Leprakranken bleiben - viele von ihnen sind herzensgute Menschen, die oftmals sogar noch eine gehörige Portion Humor besitzen und sich mit voller Inbrunst ihrer Familie widmen. In Indien und Nepal gehören sie zu den Dalits, besser bekannt als die "Unberührbaren", sie gehören zur Kaste der Bettler. Ganz besonders schlimm ergeht es dabei den sogenannten "Löwengesichtern", Leprakranke mit fürchterlich entstellten Gesichtern, regelrechten Fratzen zum Fürchten.

Tja, so verrückt ist die Welt - die einen lassen sich Botox spritzen und sind dennoch totunglücklich, andere sind für immer auf das Grausamste entstellt und tragen dennoch die Sonne im Herzen.

(Dabei ist Lepra heute in jedem Stadium der Krankheit heilbar. Und das für kleines Geld)

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

• Ich habe schon als Teenie geschminkt sehr viel besser ausgesehen, da ich Anlagebedingt dunkle Ringe unter den Augen habe, wie schon meine Oma und Uroma. Zudem sehen auch meine Augen geschminkt viel ausdrucksvoller aus.

Ich kann mich heute noch gut daran erinnern, wie einem ehemaligen Klassenkameraden die Kinnlade runtergefallen ist, als ich ihn mit 17 selbst geschminkt zufällig im Zug getroffen habe. Oh, Du kannst ja richtig gut aussehen. ^^

Bei mir war der Unterschied zwischen geschminkt und ungeschminkt so krass, dass ich mich für die Außenwelt offenbar von eher unscheinbar zu sehr attraktiv verwandelt habe.

Falls ich während der Lehre morgens aus Zeitmangel ungeschminkt in die Firma gekommen bin, haben mich die Kollegen erst einmal aufgefordert, ins Bad zum schminken zu gehen, damit ich gut aussehe.

Wahrscheinlich habe ich auch deshalb die enge Verknüpfung, dass man als Mitarbeiterin einer Firma optisch immer Teil der Visitenkarte ist und schminken und Arbeit für mich untrennbar verbunden sind.

Ansonsten ist die Sache ist doch ganz einfach.

Wenn Frau älter wird und z.B. wie Andrea L’Arronge altert, die heute tatsächlich glatter als früher aussieht ^^ , denn sie hatte das Gesicht früh voller Falten, wie auch Jutta Speidel, aber keine Tränensäcke, hängenden Augenlider, keinen Verlust der Kinnlinie, usw. hat, dann ist das ok.

Denn Frau sieht immer noch aus wie sie selbst in einer gealterten Version und hat ihre eigene Attraktivität.

Wenn Frau aber älter wird, einen anspruchsvollen Job mit Kundenkontakt ausführen möchte und damit quasi das Aushängeschild einer Firma werden will, wer sollte dann bei der ganzen Konkurrenz am Markt eine Frau einstellen wollen, die z.B. hängende Augenlider, Tränensäcke, Verlust der Kinnlinie usw. und sichtbar ihr Gesicht verloren hat und dadurch verwelkt wirkt, wobei es dann völlig egal ist, wenn es ansonsten kaum Falten gibt?

Als ich damals mit der Gesichtsgymnastik begonnen habe, war ich gerade arbeitslos, konnte mich im Spiegel nicht mehr so richtig erkennen und es waren genau diese Gedanken, die mich dazu gebracht hatten, damit zu beginnen.

Es kann jeder altern wie er will. Aber Frauen werden viel stärker nach ihrem Aussehen beurteilt als Männer und ab einem gewissen Aussehen muss man von niemand mehr eingestellt werden.

Ich hätte mich mit dem Aussehen jedenfalls nicht eingestellt. 8) Denn dabei geht es ja nicht um Falten, sondern um den Verlust einer vitalen Ausstrahlung.

Für mich war die Gesichtsgymnastik zu der Zeit im Prinzip eine ganz existentielle Frage, die nach meinem Gefühl mit darüber entschieden hat, ob ich nochmal einen Job bekomme. Zumal es zu der Zeit ja eh schon die ganze Zeit hieß, ab 50 hat man kaum noch Chancen am Arbeitsmarkt.

Das hatte bei den vielen Maßnahmen, die ich getroffen hatte, auch in jeder Beziehung sehr gut geklappt. :) Sogar die Kinder konnten den Unterschied deutlich sehen und fanden das richtig gut.

in der Beziehung finde ich es reichlich unangebracht, wenn ein "Mann" das 16. Jahrhundert oder Leprakranke zitiert, denn wir leben in dieser Welt, in der es bei Männern im Prinzip völlig egal ist, wie sie aussehen, um einen Job zu bekommen.

Ich glaube auch nicht, dass über Politiker, egal wie sie aussehen und was sie wiegen, und es gab schon eine Menge Politiker mit Übergewicht, jemals so fiese Dinge über ihr Aussehen geschrieben und diesbezüglich abgelästert wurde, wie über Politikerinnen.

• Guten Morgen, liebe Lana,

ich habe mir in der Nacht deinen Thread durchgelesen und deine Frage blieb in meinem Kopf hängen. Meine Sichtweise zu Schönheitsoperationen ( wenn keine dringende Notwendigkeit besteht) ist ein klares Nein, auch in deinem Fall.

Wenn du öffentlich diese Frage stellst, dann musst du in deiner Entscheidung noch sehr unschlüssig sein.

Du schreibst , dass du noch gut aussiehst, dein Mann dich so liebt wie du bist, sonst gesund bist und du ein spiritueller Mensch bist und da hängt dein Wohlempfinden von einer Schönheitsoperation ab?

Es tut mir leid, dass du vor 10 Jahren etwas Schlimmes erlebt hast und es freut mich zu lesen , dass du es geschafft hast dieses Erlebnis zu verarbeiten.

Du hast schon viele tolle Antworten bekommen, dem ich mich anschließe und hoffe, dass sie dir in deiner Entscheidung helfen.

Ich wünsche dir für das neue Jahr Glück, Gesundheit, Gelassenheit .....und eine Entscheidung mit der DU dich wirklich wohlfühlst.

Viele Grüße von Wildaster

Wir haben Fröhlichkeit nötig und Glück, Hoffnung und Liebe. (Vincent van Gogh)