Infrarotlampe bei verstopfter Nase, Schnupfen, Nasennebenhöhlen u.a. - Erfahrungen und Tipps

• Hallo zusammen,
    mein ältester Sohn (16 Jahre) hat immer wieder mal Probleme mit den Nasennebenhöhlen, welche bei Schnupfen sehr verstopft sind. Das zieht sich dann meist über einige Tage, manchmal Wochen hinweg.

Das ein oder andere Mal haben wir es mit einer Infrarotlampe (100 Watt) versucht, was wir nun auch wieder machen wollten.

Nun lese ich im Netz teils, daß dies bei Nasennebenhöhlen (verstopft) nicht unbedingt dienlich ist und zudem, daß ein Schließen der Augen nicht ausreicht, sondern eine Schutzbrille wie im Solarium verwendet werden soll.

Kann mich hier ggf. jemand aufklären, was die Anwendung angeht und ob dies im vorgenannten Fall überhaupt sinnvoll ist?

Danke schonmal.

LG, Peter

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Hallo,

ich glaube schon, dass bei 100 Watt Infrarotlicht ein Schutz der Augen mit einer Schutzbrille wichtig ist.

Vielleicht helfen Nasentropfen aus Meerwasser mit Hyaluronsäure drin, die kaufe ich mir entweder in Drogerie- Märkten, z.T. hat sie sporadisch auch Ald-.

Nimmt er Vita. D ein, sowie Vita. C , natürlich noch andere NEM ein, wäre sehr wichtig.

VG Kerstinel

Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Mir hat früher bei Nebenhöhlenproblemen Sinupret geholfen.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• bermibs

Hat den Titel des Themas von „Infrarotlampe einsetzen, bei z.B. verstopfter Nase, Schnupfen, Nasennebenhöhlen, ...“ zu „Infrarotlampe bei verstopfter Nase, Schnupfen, Nasennebenhöhlen u.a. - Erfahrungen und Tipps“ geändert.
  • Alleine schon der Stromkosten wegen, inhaliere ich lieber mit Steinsalzwasser. Wenn das atwas abgekühlt ist, nutze ich es noch für eine Nasenspülung.

"Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Man kann auch ein paar Tropfen eines schönen Aromaöls, wie Thymianöl, das stark desinfinzierend wirkt, im Raum verdampfen lassen. :)

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.