Tollwut- und Tetanusimpfung nach Katzenbiss

• Die Mediziner haben oft auch Einschüchterungsversuche bereit - und wollen immer das machen, was den Pharmaprofiten dient - ich kann da manchmal auch schwach werden in bestimmten Situationen.

Nur aus meiner Kindheit hatten wir ja nur draußen laufende Katzen, die ab und zu ein Schälchen Milch bekamen - an beißende Katzen und dass Katzen geimpft wurden, kann ich mich überhaupt nicht erinnern.

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Hallo Dirk,

Diese Impfung nach dem Hundebiss an den 3 Kindern aus der Nachbarschaft haben diese Eltern selbst angeordnet. Das hatte meine Frau nur zufällig vor ein paar Monaten erfahren. Philippinische Eltern sind immer in großer Sorge wenn sowas mit ihren Kindern passiert und oft mit überfordert.

Leider wird über dieses Thema hier auf der Insel nicht aufgeklärt und es in die Hände der Ärzte gelegt. Wird ein Tierhalter ausfindig gemacht, hat er somit den schwarzen Peter gezogen! Stell doch einmal auf YT ein Video zum Thema Impfen in englischer Sprache ein. Das wird bestimmt hier gut ankommen.

Mein Schwerpunkt sind die Autoimmunerkrankungen und bin so mit voll ausgelastet. Das Thema Impfen oder nicht impfen überlasse ich anderen wo sich da mit auskennen. Und somit ist dieses Kapitel für mich beendet.

Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

• Neu
    • Offizieller Beitrag

hatten wir ja nur draußen laufende Katzen, die ab und zu ein Schälchen Milch bekamen

Weil man´s nicht besser wusste und der Katze etwas Gutes tun wollte? Schade eigentlich. Katzen, wie auch Igeln sollte man niemals (Kuh)Milch geben, sie vertragen diese nämlich nicht.

Igel beispielsweise haben eine Laktoseintoleranz vom Feinsten, bekommen von Milch heftigen Durchfall und können daran buchstäblich elendig krepieren. Wasser reicht den Igeln völlig.

Auch Katzen haben als ausgewachsene Tiere eine Laktoseintoleranz, sie bekommen ca. 8 Stunden nach ihrem Milchgenuss Blähungen, Krämpfe, Bauchschmerzen, Erbrechen und Durchfall. Meist bemerkt man dies aber nicht, da sich die Katze während dieser Zeit irgendwo verkriecht. Mit Wasser sind Katzen demnach also auch gut bedient. Zumal sie ursprünglich ja Wüstentiere sind.

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

• Im Allgemeinen macht die Medizin bei Tollwut brutalste Aktionen, wie das auch bei uns lange der Fall war und oft konnte man hören, dass viele Tiere durch die Köder einfach vergiftet wurden.

Zudem muss man verstehen, dass es bei Impfungen immer um Vorsorge geht.

Das heißt natürlich nicht, dass jedes Tier Tollwut überträgt.

Aber selbst wenn nur ein kleiner Anteil der Tiere Tollwut überträgt, kann man theoretisch zu denen gehören, die von einem tollwütigen Tier gebissen wurden. Wissen tut man es meist nicht.

Im Fall einer Tollwut-Impfung sind Kontraindikationen sogar völlig egal.

‒ Angesichts des tödlichen Ausgangs einer nachgewiesenen Tollwutinfektion gibt es keine Kontraindikationen für die postexpositionelle Impfung.

: https://app.fagg-afmps.be/phar…/64e85adacf8faa692ba47159

Entgegen dem von den Philippinen verbreiteten Eindruck gibt es auf den Philippinen wohl bereits tollwutfreie Zonen.

Dafür darf mind. 3 Jahre lang kein einziger Fall aufgetreten sein.

Aus einem Artikel 2022.:

Bis zum 1. Oktober wurde in 8 der 9 Provinzen, die zu tollwutfreien Zonen erklärt wurden, kein einziger Tollwutfall gemeldet, teilte das DOH mit.

Der Status als tollwutfreie Zone muss erneut beantragt werden, wenn das Bureau of Animal Industry im Jahr 2019 Tollwut bei Tieren feststellt.

In der Zwischenzeit blieben rund 45 tollwutfreie Gebiete frei von Tollwutfällen. :/

Die folgenden Gebiete stehen auf der DOH-Liste der Gebiete, in denen zwischen 2017 und 2022 keine Tollwutfälle gemeldet wurden:

CAR

• Baguio City
    • Benguet
    • Ifugao
    • Mt. Province

Ilocos Region

• Ilocos Norte

Central Luzon

• Angeles City

Mimaropa

• Puerto Princesa City

Northern Mindanao

• Iligan City

BARMM

• Cotabato City
    • Tawi-Tawi

National Capital Region

• San Juan City
    • Pateros
    • Mandaluyong City

abs-cbn.com/news/10/14/22/philippines-rabies-deaths-rise-to-284

49 Zonen wurden 2017 als 3 Jahre tollwutfrei gemeldet.

49 Gemeinden sind tollwutfrei: DOH
    28. September 2017, 8:12 Uhr

MANILA – Acht Gemeinden wurden am Donnerstag für tollwutfrei erklärt, womit sich die Gesamtzahl der Gemeinden im ganzen Land, in denen in mindestens drei aufeinanderfolgenden Jahren keine Tollwut aufgetreten ist, auf 49 erhöht.

Das Gesundheitsministerium (DOH) erklärte Batuan, San Jacinto, San Francisco und Monreal auf der Insel Ticao in der Provinz Masbate; Corcuera, Banton und Concepción in der Provinz Romblon; und Präsident Carlos P. Garcia in der Provinz Bohol frei von der tödlichen Krankheit.

Dies kommt zu den 41 hinzu, die für tollwutfrei erklärt wurden, weil sie mindestens drei Jahre in Folge keine Tollwut bei Tieren und Menschen registriert hatten, sagte Dr. Mario Baquilod, Direktor des DOH Disease Prevention and Control Bureau, gegenüber Reportern während einer Pressekonferenz für den Nationalen Tollwutgipfel 2017, der im Century Park Hotel in Manila stattfand.

Baquilod sagte, dass die Erklärung der Gemeinden als tollwutfrei die leistungsstärksten lokalen Regierungseinheiten (LGUs) für die Umsetzung und Aufrechterhaltung eines kostenlosen Impfprogramms für Hunde, die Förderung der Verwendung einer Hundeleine, die Intensivierung des Bewusstseins der Gemeinde durch Aufklärung der Eltern über Tollwutprävention, insbesondere bei Kindern, anerkennt und ihnen gegenüber betont, wie wichtig es ist, sich sofort behandeln zu lassen, wenn man von ungeimpften Hunden gebissen wird. Einrichtung von Zentren zur Behandlung von Tierbissen, Einrichtung eines Beschlagnahmesystems für streunende Tiere und Förderung einer verantwortungsvollen Haustierhaltung.

Im Jahr 2016 verzeichnete das Nationale Tollwutpräventions- und -kontrollprogramm des DOH 209 Todesfälle bei 1.362.998 Tierbissen, die im ganzen Land registriert wurden, sagte er und stellte fest, dass die Gesamtzahl 57 Prozent höher ist als die 783.879, die 2015 registriert wurden.

Baquilod führte den Anstieg der Zahlen auf eine verbesserte Überwachung und Dienstleistungen zurück, die es den Patienten ermöglichten, sich in Behandlungszentren für Tierbisse behandeln zu lassen, von denen es am 27. August im ganzen Land 529 gab.

Die meisten Fälle von Tollwut beim Menschen wurden in Zentral-Luzon mit 33 Fällen registriert, in Calabarzon mit 23, in Calabarzon mit 22, in Ilocos mit 18 und in Nord-Mindanao mit 17 Fällen; und Pangasinan mit 18, Bulacan 13, Camarines Sur 12, Bukidnon 9 und Leyte, South Cotabato und Nueva Ecija mit jeweils 8 Provinzen.

49 Gemeinden sind tollwutfrei: DOH | Philippinische Nachrichtenagenturˍ

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

• Diese Impfung nach dem Hundebiss an den 3 Kindern aus der Nachbarschaft haben diese Eltern selbst angeordnet. Das hatte meine Frau nur zufällig vor ein paar Monaten erfahren.

Dazu hattest Du allerdings die Aussage gemacht:

Das sind für mich Beweise und nicht nur Fakten!

... womit Du mit Nachdruck auf eine angeblich positive Wirkung der Impfung hingewiesen hast und nur darauf hatte ich mich bezogen.

Wobei auch Deine Aussage erneut verwirrend ist: Beweise sind Fakten und Fakten dienen umgekehrt als Beweise.

Philippinische Eltern sind immer in großer Sorge wenn sowas mit ihren Kindern passiert und oft mit überfordert.

Ach ja? Die Slums Manilas beispielsweise sprechen da eventuell eine andere Sprache. Tondo als größter Slum beispielsweise, mit über 630.000 Menschen, die dort in bitterster Armut und bitterstem Elend leben. Oder der Slum Barangay 105, auch Happyland genannt (eigentlich "Hapilan", was auf deutsch soviel bedeutet wie "stinkender Müll"). Mehr als 12.000 Menschen leben dort auf einem riesigen Müllberg, halb vergammelte Lebensmittel werden dort dann für die eigene Küche "weiterverarbeitet". Krankheiten sind die Folge. Nur gut, dass es eine Tetanus und Tollwutimpfung gibt. Pillengates lässt grüßen.

Manila hat die höchste Obdachlosenbevölkerung der Welt und circa 35% der Bevölkerung von Manila lebt in Slums. Zudem wurden die Philippinen zum globalen Epizentrum sexuellen Missbrauchs von Minderjährigen im Internet erklärt, wobei meist die eigenen Eltern dahinter stecken, die ihre Kinder irgendwelchen Pädophilen vor der Kamera präsentieren. Da ist es dann nicht weit her mit der Elternliebe zu ihren Kindern.

Aber lassen wir das, gehört nicht hierher und wir werden das sicherlich auch nicht beenden.

Mein Schwerpunkt sind die Autoimmunerkrankungen und bin so mit voll ausgelastet. Das Thema Impfen oder nicht impfen überlasse ich anderen wo sich da mit auskennen. Und somit ist dieses Kapitel für mich beendet.

Warum verteidigst Du dann diese elende Impferei? Wobei das Thema Tetanus und Tollwut ja von Dir selbst losgetreten wurde.

Was mich immer wieder an den Diskussionen des Impfens nervt, sind Aussagen, dass diese und jene Impfung schützt, andere aber vernachlässigt werden können. Das ist in meinen Augen gequirlter Nonsens. Entweder bin ich vom Impfen und einem Impfschutz überzeugt oder ich bin es nicht. Entweder man ist schwanger oder man ist es nicht. Ein bißchen schwanger geht nicht.

Wenn ich dann noch lese, dass eine Tetanusimpfung gekoppelt wird mit einer Tollwutimpfung (was nämlcih fast immer so gemacht wird und nicht nur auf den Philippinen) geht mir die Hutschnur hoch. Frei nach dem Motto, wenn das eine nicht wirkt, na, dann wirkt vielleicht das andere. Um es mal etwas verkürzt zu sagen.

Stell doch einmal auf YT ein Video zum Thema Impfen in englischer Sprache ein. Das wird bestimmt hier gut ankommen.

Warum sollte ich? Zum einen gibt es gerade auf YT genug Videos zum Thema, auch englischsprachige, zum anderen nervt mich das Impf-Narrativreiten in Deutschland schon genug, da muss ich mir nicht auch noch die Impfnarrative anderer Länder antun.

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• Danke Dirk. Wie man schon an den Tollwut-freien Zonen sieht, geht es hier offenbar um bessere Wohnviertel und Slums.

Gleichzeitig sieht man, dass offenbar soviel negative Werbung zur Tollwut gemacht wird, dass Eugen den Eindruck bekommen hat, alle Hunde und Katzen wären mit Tollwut infiziert und dabei möglicherweise nicht einmal bemerken würde, wenn er in einer Tollwutfreien Zone lebt, weil kaum darüber geschrieben wird.

Dabei kann man ziemlich sicher sein, dass sich viele der Gebissenen nicht impfen lassen und wenn jeder Gebissene ungeimpft sterben würde, wären es wohl einige hunderttausend Tote/Jahr.

Interessant ist auch, um so mehr geimpft wird, um so mehr sterben.

Wenn ich daran denke, wie oft ich als Kind im Wald war und einfach vom Strauch die Heidelbeeren gegessen habe, bei all der früheren Tollwut, dem Fuchsbandwurm, usw., ist es ein Wunder, dass ich die Kindheit überlebt habe. ^^

Aber Du hast Recht.

Was mich immer wieder an den Diskussionen des Impfens nervt, sind Aussagen, dass diese und jene Impfung schützt, andere aber vernachlässigt werden können. Das ist in meinen Augen gequirlter Nonsens. Entweder bin ich vom Impfen und einem Impfschutz überzeugt oder ich bin es nicht. Entweder man ist schwanger oder man ist es nicht.

Ich lehne Tetanus absolut ab.

Ich würde das Tier nach Möglichkeit töten und untersuchen lassen.

Aber ich scheine es für möglich zu halten, dass die Verabreichung von Tollwut-Toxinen irgendeinen Nutzen bringen würde, weil es eine tödliche Krankheit ist, obwohl sie wie aus der verlinkten Seite, Beitrag #18, letzter Link, zu ersehen, ja nicht einmal die geimpften Hunde sicher schützen kann.^^

Von 2011 bis 2020 wurden 678 Hundeproben aus dem Großraum Manila, die beim RITM eingereicht wurden, positiv auf Tollwut getestet. Ein Großteil (279) dieser Tollwutfälle bei Tieren stammte aus Metro Manila - wo sich das RITM befindet -, der am dichtesten besiedelten Region der Philippinen. In den vier Provinzen, die an Metro Manila angrenzen, wurden in der Provinz Cavite in den letzten 10 Jahren 237 Fälle von tollwütigen Hunden bestätigt. In den übrigen Provinzen stammten 144 Fälle aus Laguna, 13 aus Rizal und fünf aus Bulacan.

Daten aus dem Großraum Manila zeigen, dass 207 tollwütige Hunde (30,5 %) einen unbekannten Impfstatus (immer sehr verdächtig ^^) hatten, während 57 (8,4 %) Hunde zuvor gegen Tollwut geimpft worden waren, verglichen mit 414 (61,1 %), bei denen dies nicht der Fall war.

Bei 38 (66,6 %) der geimpften Hunde waren konkrete Impfdaten aufgeführt.

Aufgrund der hohen Wirksamkeit des Impfstoffs ist es wahrscheinlich, dass der Impfstatus der tollwütigen Hunde auf einen der folgenden Gründe zurückzuführen ist: (i) Impfung nach Infektion; (ii) niedriger Schutztiter, da die Impfung mehr als ein Jahr zurückliegt; oder (iii) falsche Angaben des Besitzers.

Von den geimpften Hunden waren 21 (36,8 %) weniger als 1 Jahr vor ihrem Tod gegen Tollwut geimpft worden. Zehn dieser Hunde waren innerhalb von 10 Tagen vor ihrem Ableben geimpft worden.

Alle diese Hunde waren Eigentum, aber nur einer wurde als „Eigentum, aber freilaufend“ beschrieben. Bis zu 14 Hunde waren mehr als ein Jahr vor ihrem Tod geimpft worden, während bei 22 Hunden Angaben zum Todesdatum oder zum Impfdatum fehlten.

Der Besitzstatus der tollwütigen Hunde war sehr unterschiedlich: (i) 355 (52,4 %) der tollwütigen Hunde waren im Besitz und im Haus eingesperrt; (ii) bei 169 (24,9 %) Hunden wurde der Besitzstatus als „im Besitz, aber frei herumlaufend“ angegeben; (iii) 124 (18,3 %) waren Streuner ohne bekannten Besitzer; und (iv) bei den restlichen 30 (4,4 %) war der Besitzstatus unbekannt.

Von den (169) Hunden, die sich im Besitz eines Besitzers befanden, aber frei umherliefen, waren 127 geimpft, während 16 geimpft worden waren und 26 einen unbekannten Impfstatus aufwiesen.

Und wenn man das jetzt so aus der Veröffentlichung zitiert, dann hatten von diesen 678 aus dem Großraum Manila zwischen 2011 und 2020 insgesamt 524 Hunde einen Besitzer, 355 waren sogar im Haus eingesperrt, bei 124 hat man angenommen, dass sie einen Besitzer haben und nur 30 waren tatsächlich wilde Hunde.

Zudem muss man davon ausgehen, wenigstens 264, also 39%, waren geimpft, da unbekannter Impfstatus klar darauf hinweist, dass sie irgendwann geimpft worden waren.

Und wenn eine Impfung, die angeblich bis zu einem Hundeleben lang schützt, schon nach 1 Jahr wirkungslos sein soll, sagt das mehr als jede mögliche Kritik von unserer Seite. 8) Lebenslange Immunität – Warum Tierärzte sich dagegen wehren - Hunde von Natur ausˍ

Aber nein. Wenn ich nach einem Katzenbiss Angst vor Tollwut hätte, hätte ich das Tier irgendwie eingefangen und zur Untersuchung gegeben.

Da zwischen 98% und 100% der Tiere keine Tollwut haben, müsste es schon Zufall sein, dass das Tier daran leidet.

Ich hab aber noch nie eine Zecke eingeschickt..

Aber ich hätte sicher das getan, was auf einigen Seiten steht:

Die richtige Wundversorgung ist unerlässlich, um eine Tollwutinfektion zu verhindern. Eine gründliche Reinigung der Wunde mit Wasser und Seife oder vorzugsweise mit Jodlösung (sicher auch Alkohol) kann einer Tollwutinfektion wirksam vorbeugen.

Untersuchungen an Tieren haben gezeigt, dass eine frühzeitige und gründliche Wundreinigung einer Tollwutinfektion wirksam vorbeugen kann.

Mein Mann ist von unserem neurotischen Pudel, war ein Fundhund in Anfangs sehr schlechtem Zustand, sicher 10x gebissen worden, da der wegen Misshandlung eine Männerallergie hatte und mein Mann ihn nur irgendwo berühren musste und es konnte passieren.

Mein Mann hat die Wunde jedesmal sehr gut und an mehreren Tagen gebadet. Ist immer problemlos verheilt.

Mein allerster Gedanke war aber nach der ersten Reinigung das machen zu lassen, was auch manchmal bei sehr tiefen Bisswunden gemacht wird oder wenn das Risiko einer Infektion besonders hoch ist, eine chirurgische Intervention, um die Wunde noch weiter zu reinigen und mögliche Infektionsquellen zu entfernen oder auch eine kleine Verätzung.

Im Mittelalter hat man viele Verletzungen einfach ausgebrannt, um Erreger sicher zu beseitigen. ^^

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich impfen lassen würde, auch wenn ich darüber nachdenken musste.

Ich halte in jedem Fall gar nichts davon, sich auf reinen Verdacht so eine Brühe spritzen zu lassen.

Aber das ist ja egal.

Eugen ist halt von Impfungen überzeugt, wie man schon bei dem Coronavirus gesehen hat, gegen das Eugen gespritzt ist.

Ich kann in Bezug auf Tollwut, die immerhin tödlich verläuft, das Gegenteil nicht beweisen.

Ich weiß nur- Auch die Tollwutimpfungen sind nicht ohne.

65 Möglichkeiten, wie die Tollwutimpfung Ihrem Hund schaden kann

https://www.dogsnaturallymagaz…nation-can-harm-your-dog/

In der Beziehung ist es fast schon lustig, wenn Eugen schreibt:

Zitat von Franz-Anton
    Mein Schwerpunkt sind die Autoimmunerkrankungen ...

Sollte wohl heißen, die Behandlung von.....

Das Impfstoffe für das Auslösen von Autoimmunerkrankungen bekannt sind, hat eine alte und bekannte Geschichte.

Auf YT zu verweisen, wo Pharmavertreter Werbung für ihr Produkte machen, wie sie das auch bei den C-Spritzen gemacht haben, ist wirklich übel. ^^

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• Hallo Die Mama,

Ich bin nicht generell von jeder Impfung überzeugt. Aber während der C Pandemie hatte ich mich mit Sinovac, einen Todimpfstoff spritzen lassen. Wir hatten hier die Auswahl. Das Problem hier während der Pandemie, ohne Impfung kein Hospital Zugang. Das wäre mir damals mit meiner Trommelfell OP zum Verhängnis geworden, und würde heute nicht mehr leben. Wie hättest du wie im meinen Falle entschieden?

Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

• Jedem sollte klar sein, dass es schon weit vor 2021 Impfungen gegen die bösen Coronaviren gegeben hätte, wenn auch nur eine Impfstoffforschung erfolgreich gewesen wäre. Waren sie aber nicht. Nach Sars 2003 wurden sehr viele Impfstoffe für Coronaviren erforscht, die alle üble Ergebnisse hatten und abgebrochen wurden.

Da für mich eine C-Impfung niemals in Frage gekommen wäre, da ich mir 2020/21 diverse Studien zum Ausgang der Impfstoffforschung für Coronaviren auch mit ganz stinknormalen Impfungen angesehen hatte, hätte ich mich niemals damit spritzen lassen. Egal in welcher Version.

Aber nicht nur deshalb hätte ich keine OP gewollt, sondern auch, weil ich nach den Folgen der letzten OP mit Narkose in jedem Fall eine weitere OP mit Narkose um jeden Preis hätte vermeiden wollen. Nochmal Jahre lang verpeilt- nein danke.

Zudem müsste man sich schon in extrem schlechter gesundheitlicher Verfassung befinden, um daran zu sterben.

Die einfache Wahrheit ist, ich wäre deshalb wahrscheinlich erst gar nicht zum Arzt gegangen, weil ich mir von dieser Seite längst nichts mehr erwarte. 8)

• [...]

Ich weiß nur- Auch die Tollwutimpfungen sind nicht ohne.

65 Möglichkeiten, wie die Tollwutimpfung Ihrem Hund schaden kann

[...]

Während ich früher (vor dem Corona-Impfzirkus) Impfungen leicht kritisch bis neutral gegenüberstand, ist mittlerweile Ablehnung aller Impfungen eingekehrt. Auch Tiere betreffend, Freunden bzw. guten Bekannten würde ich noch impfkritische Worte mit auf den Weg geben, wenn "es" sich so ergäbe. :)