Der Rheumafaktor kann aber auch bei allen möglichen entzündlichen Erkrankungen erhöht sein, die keinen rheumatischen Hintergrund haben und dadurch zu falsch-positiven Werten führen.
Für mich zeigt dein erhöhter Wert nur an, dass Du verstärkt Entzündungsvorgänge im Körper hast.Das fühlst Du aber auch, ohne diesen Wert zu kennen.
Allerdings bin ich nicht sicher, ob Du nicht vom CRP-Wert schreibst, der in Rheumakreisen stark gehypt wird, wie ich auf Rheumaseiten gelesen habe.
Nein ich gehe nicht vom CRP aus und na klar merke ich das es im Körper brodelt.
Der CRP ist übrigens nie bei mir erhöht habe ich mal festgestellt, auch wenn ich brach lag bewegte der sich nicht.
Das Röntgenbild beim Rheumatologen zeigt eine Entzündung und man geht von einem Schub aus.
Jetzt soll ich ins Orthopädie Fachgeschäft wegen Einlagen.
Ich kann diese Teile allerdings nicht ab und habe hier schon welche rumliegen die mehr Schmerz verusacht haben als Hilfe.
Barfuß bin ich übrigens Jahre lang gelaufen, aber die letzte Zeit eben nicht mehr.
Ich habe vorhin auch überlegt, das die Fußpflegerin möglicherweise der Auslöser ist für die Beschwedern sein könnte.
Die geht da mechanisch dran und mit diesen Geräten hat sie vielleicht Polyneuropathie verstärkt und alles ist jetzt in Aufruhr.
Wenn ich so zurück blicke, tun die Füße erst richtig weh seit ich zu ihr gehe und das ist seit 1 Jahr
Normalerweise müsste da vielleicht ne Podologin dran die sich gut damit auskennt.
Aber unsere 2 Podologen in der Stadt sind überlaufen wegen den Zuckerkranken und man kommt nicht mehr rein.
Und mit den Schuhen hat ja Nelli auch schon angesprochen und muss mal sehen in die Stadt zu kommen.
Mir geht es nicht mehr nach Schönheit, denn hauptsache der Schuh sitzt gut und der Schmerz wird gebannt.
Ich habe übrigens nie hohe Schuhe getragen dazu bin ich viel zu sehr Öko und musste den ganzen Tag laufen wie Speedi.
Kann nicht mal auf einem Keilabsatz laufen und würde echt umfallen.
Werde die Ursache hoffentlich bald finden .
Mir fehlen nur die vernünftigen Ärzte die auch mal zuhören und dauert so dann etwas länger.
LG