Mir schlafen oft die Hände,meist links ein,ab und zu auch Füsse! Seit 1 Jahr .....
Nehme OPC,D3,Alpha Liponsäure,Crom,K2,Zink,BKomplex,Omega3...
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Mir schlafen oft die Hände,meist links ein,ab und zu auch Füsse! Seit 1 Jahr .....
Nehme OPC,D3,Alpha Liponsäure,Crom,K2,Zink,BKomplex,Omega3...
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Hallo Marion,
liest sich wie Durchblutungsstörungen.
Die könnten Folge von Thrombosen z.B. auch durch Covid-Spritzen sein, vom Rauchen oder von mangelhafter Bewegung kommen.
Aber ehrlich gesagt hatte ich schon mit 15/16 morgens auf dem Weg durch die Kälte manchmal einzelne ganz- oder halbweiße Finger, weil das Blut nicht so toll zirkuliert ist.
Ich habe schon immer ziemlich niedrigen Blutdruck. Womit wir dann beim niedrigen Blutdruck als möglichem Verursacher sind.
Bei einer chronisch bestehenden oder wiederkehrenden ("essenziellen") Hypotonie kommt es ebenfalls zu Durchblutungsstörungen, d.h. bestimmte Gebiete des Körpers erhalten zu wenig Blut. Das kann sich beispielsweise im (oft oder immer bestehenden) Gefühl kalter Füße und Hände äußern oder in rascher Ermüdbarkeit.
Die häufigsten gefährlicheren Folgen einer essenziellen Hypotonie sind Schwindel, es wird "schwarz vor den Augen" und ev. (kurzzeitige) Bewusstlosigkeit, oft unmittelbar nach dem Aufstehen aus dem Sitzen oder Liegen - oft mit Stürzen - man bezeichnet das als "orthostatischen Kollaps".
Schreibt med.at
Früher hieß es mit niedrigem Blutdruck kann man ohne Probleme alt werden.
Aber ich sehe, mittlerweile wurde der niedrige Blutdruck, falls er nicht durch eine essentielle Hypotonie kommt, auch als Gesundheitsproblem identifiziert.
Ich rauche, habe niedrigen Blutdruck und mir schläft nix ein. Auch nicht befriedigend.
Wo liegen denn deine Blutdruckwerte?
Wann schlafen denn die Hände und Füße ein? Nah längerem Sitzen am Schreibtisch, Tastaturarbeiten zum Beispiel? Oder anderen Körperhaltungen die eher unnatürlich sind?
Ich hatte es eine ganze Weile, daß mir die äußeren 3 Finger beim Fahrradfahren eingeschlafen sind, und die äußeren 3 Zehen beim Wandern. Letzteres lag an zu engen Schuhen.
Meine Physiotherapeutin hatte wegen der eingeschlafenen Finger, irgendwann betraf es dann alle Finger, einen Trick gezeigt, um festzustellen ob eine Nervenentzündung vorliegt. Am inneren Handgelenk die Sehnen einzeln leicht drücken, und wenn da etwas unangenehm kribbelt, liegt wohl eine Nervenschädigung vor.
Das bekommt man aber mit Apfelessig und leichten Übungen wieder gut hin, also keine Sorge.