Hallo zusammen,
Ist die meningokokken Impfung gefährlich? Was gibt es für Nebenwirkungen
Hallo zusammen,
Ist die meningokokken Impfung gefährlich? Was gibt es für Nebenwirkungen
Hallo underwater. Lange nicht gesehen.
Frohes und glückliches Neues Jahr.
Du kannst Dir die Bewertung bei der ÄFI ansehen.
Hey wünsche dir alles gute
Wenn man sich das durchließt bekommt man Angst und würde sich schon gerne impfen. Ich habe aber Angst vor impfschäden
Hallo underwater90, Prof. Bhakdi sagte vor längerer Zeit, ab jetzt seien in allen Impfstoffen das neue mRNA enthalten, also sind sowieso keine Impfungen mehr "sicher".
Ich wüsste nicht, dass ein Patient jemals vorher den Beipackzettel zu lesen bekommen hat.
Hey wünsche dir alles gute
Wenn man sich das durchließt bekommt man Angst und würde sich schon gerne impfen. Ich habe aber Angst vor impfschäden
Dazu müsste es in meinen Augen erst einmal einen Beweis geben, dass das was nutzt.
Ich sehe da bei der Kritik nichts, was für eine Impfung spricht. : https://individuelle-impfentscheidung.de/impfungen/meningokokken.html
Ich habe mich seit mehr als 40 Jahren gegen nichts mehr impfen lassen und bin schon lange Impfgegner.
Aber ich hindere niemand daran, sich bei impfkritischen Ärzten zu informieren.
[...] Prof. Bhakdi sagte vor längerer Zeit, ab jetzt seien in allen Impfstoffen das neue mRNA enthalten, also sind sowieso keine Impfungen mehr "sicher".
Das scheint den Durchschnittsgeimpften egal zu sein. Deshalb tut "man" es rein.
Die Rezeptur von Bexsero.
Bei der ÄFI aufgeführt als rDNA-Impfstoff gegen Men B.
Eine Dosis (0,5 ml) enthält:
Rekombinantes NHBA-Fusionsprotein von Neisseria meningitidis der Gruppe B 1, 2, 3- 50 Mikrogramm
Rekombinantes NadA-Protein von Neisseria meningitidis der Gruppe B 1, 2, 3- 50 Mikrogramm
Rekombinantes fHbp-Fusionsprotein von Neisseria meningitidis der Gruppe B 1, 2, 3 - 50 Mikrogramm
Vesikel der äußeren Membran (Outer Membrane Vesicle, OMV) von Neisseria meningitidis der Gruppe B, Stamm NZ98/254,
gemessen als Menge des Gesamtproteins mit PorA P1.4 2 - 25 Mikrogramm
1 in E. coli-Zellen mittels rekombinanter DNA-Technologie hergestellt
2 an Aluminiumhydroxid (0,5 mg Al3+) adsorbiert
3 NHBA (Neisseria-Heparin-bindendes Antigen), NadA (Neisseria-Adhäsin A),
fHbp (Faktor-H-bindendes Protein)
Vollständige Auflistung der sonstigen Bestandteile, siehe Abschnitt 6.1.
Natriumchlorid
Histidin
Saccharose
Wasser für Injektionszwecke
Angaben zum Adsorbens siehe Abschnitt 2.
6.2 Inkompatibilitäten
Da keine Kompatibilitätsstudien durchgeführt wurden, darf dieses Arzneimittel nicht mit anderen Arzneimitteln gemischt werden.
: https://www.ema.europa.eu/de/documents/p…ormation_de.pdf
Summary of risk management plan for Bexsero (Meningococcal group B vaccine, (rDNA, component, adsorbed)
Immer wieder schön:
Fehlende Informationen Ältere Menschen
Noch eine Liste mit zahlreichen Nebenwirkungen bei verschiedenen Impfstoffen, darunter auch die Meningokokken-Impfung. Kommt mir vor wie Russisches Roulette:
ZitatAlles anzeigenImpfungen: Übersicht Nebenwirkungen und Kontraindikationen
Gelbfieber (Stamaril®):
Sehr häufig: Kopfschmerz, Lokalreaktion. Häufig: grippeähnliche Beschwerden, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall. Gelegentlich:
Bauchschmerz. Selten: allergische Reaktionen. Sehr selten: Hirnhautentzündung, Guillain-Barré-Syndrom, Krämpfe, Leberversa-
gen, Nierenversagen, Atemstillstand, in Einzelfällen mit Todesfolge.
Gegenanzeigen: Hühnereiweiß-Allergie, Kinder < 9 Monate, Schwangere und Stillende, fortschreitende bösartige Erkrankungen,
Immunsuppression und Immundefekt, nach Chemo- und Strahlentherapie, Thymuserkrankung.
Tollwut (Rabipur®, Tollwut-Impfstoff-HDC®):
Sehr häufig: Lokalreaktion, Übelkeit, Schwindel, Muskelschmerz. Häufig: Ausschlag, Fieber, Lymphknotenschwellung, Gelenk-
schmerzen, Magen-Darm-Beschwerden, grippeähnliche Beschwerden. Selten: Sehstörungen, Gefühlsstörungen. Sehr selten:
allergische Reaktion, Enzephalitis Krampfanfall, Guillain-Barré-Syndrom.
Gegenanzeigen: Allergie gegen Neomycin oder Hühnereiweiß (Rabipur®).
Hirnhautentzündung durch Meningokokken (Nimenrix®, Menveo®):
Sehr häufig: Lokalreaktion, Kopfschmerz, Übelkeit, Müdigkeit, Fieber. Häufig: Magen-Darm-Beschwerden, Schüttelfrost, Aus-
schlag. Gelegentlich: Schwindel, Muskelschmerzen, Gefühlsstörung
Gegenanzeigen: Schwangerschaft, Überempfindlichkeit auf Tetanus/Diphtherietoxoid/ Saccharose/Trometamol.
Typhus (Typhim Vi®):
Sehr häufig: Lokalreaktionen, leichtes Fieber, grippeähnliche Beschwerden. Selten: Magen-Darm-Beschwerden. Sehr selten:
allergische Reaktionen, Asthmaanfall. Gegenanzeigen: Allergie gegen Phenol. Abzuwägen bei: Schwangerschaft/Stillzeit.
Japanische Enzephalitis (Ixiaro®):
Sehr häufig/häufig: Lokalreaktion, grippeähnliche Beschwerden, Fieber, Ausschlag, Übelkeit. Gelegentlich: Entzündung in Hals,
Nase, Rachen, Migräne, Schwindel, Durchfall, Erbrechen, Bauchschmerz, Schüttelfrost, erhöhte Leberenzymwerte, Lymphkno-
tenschwellung, Kurzatmigkeit, allergischer Hautausschlag. Selten: Juckreiz, Thrombozytopenie, Gefühlsstörungen, allergische
Reaktion, Palpitationen, Herzrasen, periphere Ödeme.
FSME (FSME-IMMUN® Erwachsene/ -0,25ml Junior®):
Häufig: Lokalreaktion, Fieber, Kopf/Gelenk/Muskelschmerzen, Abgeschlagenheit, Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Miss-
empfindungen, . Gelegentlich: Erbrechen. Einzelfälle: Schwindel, Nervenentzündung, Guillain-Barré-Syndrom, Meningismus,
Enzephalitis, Krämpfe, Sehstörungen, Gangunsicherheit, Tachykardie, allergische Reaktion, Verstärkung von Autoimmunerkran-
kungen.
Gegenanzeigen: Allergie: Hühnereiweiß, Neomycin, Latex. Abzuwägen bei: Gehirnerkrankungen, Schwangere/Stillenden.
Tetanus, Diphtherie, Poliomyelitis und Keuchhusten (Boostrix Polio®, Repevax®):
Sehr häufig: Lokalreaktion, Krankheitsgefühl, Müdigkeit, Reizbarkeit, Kopfschmerzen, Temperaturerhöhung, Ausschlag. Häufig:
Schüttelfrost, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Gelenk- und Muskelschmerzen. Gelegentlich: Konjunktivitis, Atemwegsinfekt, Ma-
gen-Darm-Beschwerden. Sehr selten: Fieber ≥ 39,9°C. Einzelfälle: allergische Reaktionen, Atemnot, Krampfanfälle, neurologi-
sche Erkrankungen (Guillain-Barré, Neuritis, Schwindel).
Pneumokokken (Pneumovax ®, Prevenar 13®):
Sehr häufig (Prevenar®): Appetitlosigkeit, Fieber, Reizbarkeit, Schläfrigkeit/Schlafstörung. Häufig: Lokalreaktion. Gelegentlich
(Prevenar®): Erbrechen, Durchfall. Selten: Fieber, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Kopf/Muskel/Gelenkschmerzen, Lymphgefäßen-
tzündung, (Prevenar®: Allergische Reaktion, Krampfanfälle). Sehr selten: Thrombozytopenie. Einzelfälle (Pneumovax®): Neuritis,
Guillain-Barré-Syndrom, allergische Reaktionen, Schüttelfrost, Ödeme. Gegenanzeigen: Schwangerschaft.
Hepatitis B (Engerix B®) Hepatitis A (Havrix 1440®, HAVpur®) Hepatitis A und B (Twinrix®):
Sehr häufig: Kopfschmerz, Reizbarkeit. Häufig: Lokalreaktion, Magen-Darm-Beschwerden, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schläfrig-
keit. Gelegentlich: Schwindel, Erbrechen, Muskelschmerzen, Fieber, Atemwegsinfekt. Selten: Abgeschlagenheit, Fieber, Frösteln,
Kopf-/Gliederschmerzen, Gefühlsstörungen, Hautausschlag, niedriger Blutdruck. Sehr selten: Leberwerterhöhung, Ausschlag.
Einzelfälle: Thrombozytopenie, Neuritis/Enzephalitis/Meningitis, Lähmungen, Krampfanfälle, allergische Reaktionen, Vaskulitis,
Leberwerterhöhung. Gegenanzeigen: Neomycin-Allergie.
Cholera (Dukoral®):
Gelegentlich: Magen-Darm-Beschwerden, Kopfschmerz. Selten: Fieber, Schwindel, Atemwegsbeschwerden, Übelkeit, Erbrechen,
Appetitlosigkeit. Sehr selten: Dehydratation, Schläfrigkeit, Ohnmacht, Geschmackstörung, Schwitzen, Ausschlag, Gelenkschmer-
zen, Frösteln. Einzelfälle: Gefühlsstörungen, allergische Reaktion, Asthenie, hoher Blutdruck.
Gegenanzeigen: akute Magen-Darm-Erkrankungen. 1 Stunde vor und nach Impfung nicht essen und trinken.
Masern-Mumps-Röteln (MMRvaxPro®):
Häufig: Ausschlag, Lokalreaktion, Fieber. Gelegentlich: Atemwegsinfekt, virale Infekte, Schnupfen, Erbrechen, Durchfall, Aus-
schlag. Einzelfälle: atypische Masern, Meningitis/Enzephalitis, Krampfanfälle, subakute sklerosierende Panenzephalitis, Epi-
didymitis, Orchitis, Mittelohrentzündung, Parotitis, Thrombozytopenie, allergische Reaktion, Ödeme, Ataxie, Benommenheit,
Guillain-Barré-Syndrom, Augenmuskellähmung, Neuritiden, Augen/Netzhautentzündung, Taubheit, Bronchospasmus, Lungen-
entzündung, , Arthritis, Vaskulitis. Gegenanzeigen: akute behandlungsbedürftige Erkrankungen, Immunschwäche, Schwanger-
schaft (und 3 Monate davor), Neomycin-Allergie, Fructose-Intoleranz. Alter < 9 Monate.
Gürtelrose (Shingrix®):
Sehr häufig: Lokalreaktionen, Fieber, Müdigkeit, Muskel-/Kopfschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden.
Gegenanzeigen: Unverträglichkeit gegen Adjuvans ASO1B/Saccharose, Schwangerschaft/Stillzeit
(Sehr häufig: > 10%. Häufig: 1%-10%. Gelegentlich: 0,1% bis 1%. Selten: 0,1% bis 0,01%. Sehr selten:< 0,01%)
: https://www.tropenklinik.de/fileadmin/trop…irkungen1.0.pdf
Danke für die vielen Antworten. Nachdem was ich gelesen habe, lasse ich mich bestimmt nicht damit impfen. Gibt es Ärzte, die einen "impfen"?
Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben hatte, macht die Angst vor einer Infektion eine Impfung nicht automatisch wirksam.
Und wenn Du Dir ganz unten auf der Seite der ÄFI mal die Tabelle ansiehst, wird doch deutlich, dass die Meningokokken-Erkrankungen in den letzten 20 Jahren rückläufig sind. Mit Ausnahme der Serogruppen B und C. Interessant ist hierbei aber, dass diese Fälle ausgerechnet seit Einführung der Krönchen-Spritzen angestiegen sind. Ob da wohl ein Zusammenhang besteht? (Ironisch gefragt)
Dennoch gab es lediglich nur ca,100 Fälle von Meningokokken in 2023 bei einer Gesamtbevölkerungszahl von über 84 Millionen. Zudem sagt die Tabelle nichts darüber aus, in welcher Altersklasse diese Fälle auftraten und mit welcher Schwere der Erkrankung.
Ja, das stimmt, es geht mir nicht darum, dass ich mich unbedingt impfen lassen will. Ich wollte in ein Land reisen, wo diese Impfung pflicht ist, sonst Einreiseverbot. Aber wenn ich richtig verstanden habe, ist die Impfung gefährlich oder?
Aber wenn ich richtig verstanden habe, ist die Impfung gefährlich oder?
Alle so genannte "Impfungen" sind in Grunde Gift-Cocktails, die den Körper belasten. Alle diese Gift-Cocktails dürfen gar nicht die Bezeichnung "Impfungen" tragen.
Ja ich weiß, bei manchen entsteht Krebs, bei anderen passiert was anderes. Das ist wie russisch Roulette, total gefährlich
ist Neisseria meningitides so etwas wie Gehirntripper?
Carlito
Alle so genannte "Impfungen" sind in Grunde Gift-Cocktails, die den Körper belasten. Alle diese Gift-Cocktails dürfen gar nicht die Bezeichnung "Impfungen" tragen.
Kurios und perfide dabei, dass während der Corona-Maßnahmenzeit ausgerechnet Leute, die die (Corona-)"Schutzimpfungen" verweigerten, als bis hin zu "Mörder" bezeichnet wurden. Sogar einem Polizisten wurde diese Aussage entlockt. Hatte das Video selber gesehen, leider weiß ich nicht mehr den Namen des Beitrages. (War in einem der "neuen Bundesländer" gedreht worden. Hat das jemand in Erinnerung bzw. evtl. sogar abgespeichert?)
Nun ja, die Angst, die Besessenheit und die "religiöse" Hörigkeit machen ihr Ding.
Meningitis ist doch eine Hirnhautentzündung, oder? War da nicht etwas mit Meningitisimpfungen und plötzlich auftretender spanischer Grippe, anfang des letzten Jahrhunderts?
Übrigens findet man bei so eineigen anderen Impfungen unter Nebenwirkung "Hirnhautentzündung". Aha
Ich habe eben nach "Erfinder Meningitisimpfung" gesucht, und komme da hin
: https://www.kita-bildungsserver.de/publikationen/…arten/?did=1249
Da wird mir so richtig übel.
Mir wäre eine Reise irgendwohin gar nicht mehr so wichtig, aber daß muß jeder für sich entscheiden.
Ich habe eben nach "Erfinder Meningitisimpfung" gesucht, und komme da hin
kita-bildungsserver.de/publikationen/dokumente-zum-download/download-starten/?did=124
Danke für diesen wertvollen Link. Habe dadurch endlich mal am eigenen Leib feststellen dürfen, was eine Tachykardie ist.