Hallo zusammen
Ich bin neu hier und rein zufällig bei einer Internetrecherche auf dieses Forum gestossen.
Nach dem ich mich ein wenig quer durch einige Beiträge gelesen habe, bin ich allerdings froh, hier auf so viele Experten gestossen zu sein
Ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit der ganzen Thematik und habe mal eine Frage, zu der ich leider nichts Brauchbares im Netz gefunden habe. Schon öfters habe ich gehört, dass die Strichcodes, die es auf praktisch allen Verpackungen (sowohl Lebensmittel als auch Non-Food-Artikel) aus dem Supermarkt gibt, sich negativ auf Homöopathika und Heilwasser auswirken können. Und es ist wahr - die Dinger sind wirklich praktisch auf allem drauf, was man so in die Hand nimmt. Ich finde den Gedanken daran irgendwie gruselig, dass man dadurch vielleicht irgendwelche negative Energie überträgt oder so, allerdings kann man ja auch nicht von allen Flaschen und Packungen die Dinger entfernen.
Hat da jemand Erfahrung damit, wie weit weg von Strichcodes optimalerweise die "Apotheke" mindestens entfernt sein sollte? Oder kennt jemand diesbezügliche Empfehlungen eines Herstellers?
Schönen Dank und liebe Grüsse,
Aura Calere