Hallo zusammen,
ich suche naturheilkundliche Möglichkeiten gegen Pityriasis - kann mir jemand weiterhelfen?
Mit Dank im Voraus
beste Grüße
Brigitte B.
Hallo zusammen,
ich suche naturheilkundliche Möglichkeiten gegen Pityriasis - kann mir jemand weiterhelfen?
Mit Dank im Voraus
beste Grüße
Brigitte B.
Wie ist die Ernährung?
Welche Beschwerden, insb. Magen-Darm-Trakt, liegen vor?
Welche Erkrankungen liegen vor?
Wieviel am Tag wird an reinem Wasser getrunken?
Wie ist der Status von Vitamin D?
Welche Mängel an Makro- und Mikronährstoffen liegen vor?
Welche Nahrungsergänzungen und in welchen Mengen werden eingenommen?
Wurde die Injektion(en), die sogenannte „Covid-Impfung“ und/oder so genannte „Grippe-Impfung“ oder andere so genannte "Schutz-Impfung“ erhalten, und wann?
Wo am Körper (Körperteil und die Seite) äußert sich Pityriasis?
Wann ist Pityriasis erstmals aufgetretenen und was ist kurz davor im Leben geschehen bzw. welche Erlebnisse gingen dem zuvor?
Nachtrag:
Welche Medikamente werden eingenommen?
Welche Antibiotika wurden wann genommen?
Hallo zusammen,
Hallo Brigitte, nachdem es auch eine Autoimmunerkrankung sein kann, bzw. sie diese Hauterkrankung verstärken, würde ich es als erstes mit einer Ernährungsumstellung versuchen und zwar alle Milchprodukte weglassen, auch Butter, Joghurt, Käse (Schafkäse) und auch Fleisch von Säugetieren. Geflügel und Eier kannst du essen, am besten Bio und ausgewählten Fisch (MSC)
Zusätzlich kannst du versuchen, den Körper zu reinigen und mit Nährstoffen versorgen:
Brennnesseltee trinken, um die Nieren, Schafgarbentee um die Lymphe zu reinigen.
Mariendistelsamen, schwarzer Rettich und Artischocken - die Leber regenerieren
Löwenzahnwurzel - Gallenflüssigkeit verbessern
Grapefruitsaft - da ist am meisten Inositol (Bestandteil von Lecithin - ist ein natürlicher Fettstoff, der hilft, Arterien zu reinigen)
Sardinen, Olivenöl - wegen Coenzym Q10 - Energiegewinnung in den Zellen
Spinat, Brokkoli, Tomaten, Erbsen, Hühnerleber - enthalten Alpha-Liponsäure
Bierhefe, Kürbiskerne, Kakao, Sesam, Mohn, Hülsenfrüchte, Kurkuma, Rosmarin, Kartoffelchips, Avocados - wegen
Glutathion, Zink
Zinnkraut-ACKERSCHACHTELHALM als Tee (über Nacht in kaltem Wasser einweichen und am nächsten Tag zumindest 30 min. kochen) - wegen Silicium
Vermeide Fertigprodukte mit Billigsalz wegen Fluorid und auch Zahnpasta mit Fluorid.
Nimm echtes unraffiniertes Salz und etwas Totes Meersalz (enthält sehr viel Magnesium und alle anderen Elemente, von denen wir noch nicht wissen, ob wir sie auch brauchen).
Wann ist Pityriasis erstmals aufgetretenen und was ist kurz davor im Leben geschehen bzw. welche Erlebnisse gingen dem zuvor?
diese Frage wollte ich auch stellen und wäre zuerst die Allerwichtigste für mich.
Beschreibe bitte was vorausgegangen ist und oft sind kleinste Details von sehr großer Wichtigkeit.
LG
Nach meinen Informationen kann eine Pityriasis wie eine Art Ausschlag kurzfristig für einige Wochen in Verbindung mit einer Infektion auftreten und verschwindet dann von alleine wieder. Man vermutet einen Zusammenhang mit Herpes.
Eine Behandlung ist nicht nötig. Ich würde es mit Rizinusöl versuchen.
Es gibt auch andere Formen von Pityriasis, wie die Pityriasis versicolor, auch als Kleienpilzflechte bekannt, die eine Pilzerkrankung der Haut ist und sich durch kleine, schuppende, gelblich bis bräunlich verfärbte Flecken auf Hals, Brust, Rücken und anderen Bereichen zeigt.
Diese Erkrankung ist in geringem Maße ansteckend und kann durch starke Schweiß- und Talgabsonderung begünstigt werden.
Auch hier würde ich Rizinusöl versuchen, da ich gerade erst einige Videos mit begeisterten Frauen gesehen habe, die Schuppenflechte, Rosacea und viele andere Probleme mit Rizinusöl beseitigen konnten.
Daneben denke ich insbesondere an Cystustee.
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für Ihre zahlreichen Rückmeldungen mit wichtigen Infos!
Kurz: Es handelt sich um meinen Sohn, der seit vielen Jahren unter Pityriasis leidet: hauptsächlich, wenn er schwitzt - meist nur in warmen Jahreszeiten, dann auch "nur" am Oberkörper und oberen Rücken.
Ereignisse: Trennung vor über 12 Jahren von seiner Ehefrau, reichlich Stress im Beruf bis heutezu, der zusätzliche Stress bedingt durch die verbrecherischen Lockdownmaßnahmen wg. der inszenierten "Corona-Krise", seine ständige Angst um seinen Job, weil er sich NICHT hat "impfen" lassen - für mich sind seine Erkrankungen psychosomatisch bedingt.
Seit 2016 bis im letzten Jahr litt er unter Herpes Zoster, das ist nun ausgestanden. Ernährung: seit über 10 Jahren VEGAN, daher notwendige Nahrungsergänzung von K2 und Vitamin B12, plus Vitamin D3 - Blutwerte allesamt in Ordnung, bis auf einen erhöhten ANA-Wert, auch seit vielen Jahren, den bis dato kein Arzt zuordnen konnte.
Antibiotika wurden wg. Viruserktrankungen auch mal eingenommen, aber gleich im Anschluss Mittel zum Darmfloraaufbau eingemommen.
Ich werde Ihre wertvollen Tipps bzgl. einer naturheilkundlichen Behandlung mit meinem Sohn nun besprechen.
Danke, beste Grüße,
Brigitte Breidenbach
Ernährung: seit über 10 Jahren VEGAN...
von omnivor direkt auf vegan umgestiegen, oder waren einige Jahre vegetarisch?
Ist er sehr schlank oder hat er noch gespeicherte Fettpolster?
Hat er beruflich oder privat mit Umweltgiften (Asbest) zu tun, die aus dem Körper treten?
Vielleicht wäre auch ein homöopathisches Mittel hilfreich, aber da kenne ich mich zu wenig aus.
Antibiotika wurden wg. Viruserktrankungen auch mal eingenommen,...
???
Warum das? Kann ich nicht nachvollziehen...
Trennung vor über 12 Jahren von seiner Ehefrau, reichlich Stress im Beruf bis heutezu, der zusätzliche Stress bedingt durch .... seine ständige Angst um seinen Job...
So oder so ist es notwendig, dies -innerlich- zu verändern. Der chronische Stress und die Angst machen krank. All die dadurch festgehaltene Energie ist zu „befreien“ und in die Richtung Heilung zu lenken. Allerdings ist es so, dass nur dein Sohn aus eigenem Willen diese Veränderung für sich erfolgen lassen kann (ggf. mit Unterstützung von außen).
Blutwerte allesamt in Ordnung
Das höre ich öfter. Nach genauer Durchsicht stellt sich meist heraus, dass entweder nicht relevante, wenig aussagekräftige oder unvollständige Blutwerte vorliegen und/oder nur anhand von Referenzbereichen (ein Maßstab für die kranke Bevölkerung) geschaut wurde.
... bis auf einen erhöhten ANA-Wert..
Tendenziell Richtung Autoimmungeschehen.
Ernährung: seit über 10 Jahren VEGAN
Sagt jetzt gar nichts aus; man kann sich vegan ziemlich krankessen.
der zusätzliche Stress bedingt durch die verbrecherischen Lockdownmaßnahmen wg. der inszenierten "Corona-Krise", seine ständige Angst um seinen Job, weil er sich NICHT hat "impfen" lassen -
grüss ihn herzlich von mir!!!
ich hatte solche Sachen auch anfangs,
bei mir ist in der Plandemie alles an Einkommen (und ich hatte drei Standbeine) weggebrochen
dann hatt ich ne Phase wo ich jeden Scheissjob angenommen hab, weil ich musste ja irgendwie überleben
und Sozialhilfe für nix gibts im Ausland halt nicht..................
bis ich an dem Punkt gelandet bin
für mich zu bestimmen,
dass ich es wert bin, eine Einkommensquelle zu haben,
die meinen Bedürfnissen entspricht,
die mir Freude macht,
die mich weder über- noch unterfordert (falls die Anfangsbedingungen dem nicht entsprechen, dann sorge ich bestmöglich für mich)
die mir die mir notwendige Freiheit lässt und gewährt
.......................................
jaaaa, und sowas gibts für mich jetzt
ich muss freilich erstens es für möglich halten,
zweitens mich dessen würdig sehen (wenn ich denke ich darf nur Dreck fressen im Leben, dann gehts nicht...., dann muss ich an dieser Einstellung arbeiten....................................)
und ich gelte auf dem deutschen Arbeitsmarkt als Ungelernte, obwohl studiert,
aber das ist mir wurscht mittlerweile, ich weiss was ich wert bin
naja, nächstes Jahr mach ich vielleicht doch noch ne Schreinerlehre
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
ich wünsch ihm das Selbstbewusstsein, dass er immer einen für ihn guten Job haben kann
das erübrigt die Angst
und eröffnet neue Welten
vielleicht geht das nicht von heut auf morgen, aber der erste Schritt lohnt heftig und die nächsten noch viel heftiger
von omnivor direkt auf vegan umgestiegen, oder waren einige Jahre vegetarisch?
Ist er sehr schlank oder hat er noch gespeicherte Fettpolster?
Hat er beruflich oder privat mit Umweltgiften (Asbest) zu tun, die aus dem Körper treten?
Vielleicht wäre auch ein homöopathisches Mittel hilfreich, aber da kenne ich mich zu wenig aus.
Ich habe meinen Sohn vegetarisch großgezogen! Da war seine Entscheidung, vegan zu leben, vor allem wg. des unermesslichen Tierleids, nur ein kleiner Schritt zum veganen Leben, zumal meine Schwiegertochter ebenfalls Veganerin ist.
Asbest kam im Gymnasium vor - mein Sohn hat sich daraufhin Jahre später auf Asbest testen lassen und noch einmal vor 10 Jahren: kein Befund.
Er ist schlank, aber nicht SEHR, gut proportionierte Figur bei 1,86 m Größe.
Danke!
???
Mein Fehler!
Antibiotika wurden nicht wg. einer viralen sondern bakteriellen Infektion verordnet...
Danke für den Hinweis!
Alles anzeigengrüss ihn herzlich von mir!!!
ich hatte solche Sachen auch anfangs,
bei mir ist in der Plandemie alles an Einkommen (und ich hatte drei Standbeine) weggebrochen
dann hatt ich ne Phase wo ich jeden Scheissjob angenommen hab, weil ich musste ja irgendwie überleben
und Sozialhilfe für nix gibts im Ausland halt nicht..................
bis ich an dem Punkt gelandet bin
für mich zu bestimmen,
dass ich es wert bin, eine Einkommensquelle zu haben,
die meinen Bedürfnissen entspricht,
die mir Freude macht,
die mich weder über- noch unterfordert (falls die Anfangsbedingungen dem nicht entsprechen, dann sorge ich bestmöglich für mich)
die mir die mir notwendige Freiheit lässt und gewährt
.......................................
jaaaa, und sowas gibts für mich jetzt
ich muss freilich erstens es für möglich halten,
zweitens mich dessen würdig sehen (wenn ich denke ich darf nur Dreck fressen im Leben, dann gehts nicht...., dann muss ich an dieser Einstellung arbeiten....................................)
und ich gelte auf dem deutschen Arbeitsmarkt als Ungelernte, obwohl studiert,
aber das ist mir wurscht mittlerweile, ich weiss was ich wert bin
naja, nächstes Jahr mach ich vielleicht doch noch ne Schreinerlehre
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
ich wünsch ihm das Selbstbewusstsein, dass er immer einen für ihn guten Job haben kann
das erübrigt die Angst
und eröffnet neue Welten
vielleicht geht das nicht von heut auf morgen, aber der erste Schritt lohnt heftig und die nächsten noch viel heftiger
"aber das ist mir wurscht mittlerweile, ich weiss was ich wert bin"
Ich gtratuliere Dir von Herzen zu Deinem Selbstwertgefühl!! Und dass Du es geschafft hast, Dich nicht unterkriegen zu lassen - Chapeau! Denn ich weiß, wie grausam diese Zeiten waren...
Alles Gute weiterhin, Du schaffst es !
Alles anzeigen???
So oder so ist es notwendig, dies -innerlich- zu verändern. Der chronische Stress und die Angst machen krank. All die dadurch festgehaltene Energie ist zu „befreien“ und in die Richtung Heilung zu lenken. Allerdings ist es so, dass nur dein Sohn aus eigenem Willen diese Veränderung für sich erfolgen lassen kann (ggf. mit Unterstützung von außen).
Das höre ich öfter. Nach genauer Durchsicht stellt sich meist heraus, dass entweder nicht relevante, wenig aussagekräftige oder unvollständige Blutwerte vorliegen und/oder nur anhand von Referenzbereichen (ein Maßstab für die kranke Bevölkerung) geschaut wurde.
Tendenziell Richtung Autoimmungeschehen.
Sagt jetzt gar nichts aus; man kann sich vegan ziemlich krankessen.
"Der chronische Stress und die Angst machen krank. "
Eine osteopathische Behandlung hat er zunächst mal begonnen... An Naturheilärzten "mangelt" es in meiner Schulmediziner-verseuchten Stadt... Es gibt nur einen einzigen, der ganzheitlich arbeitet - Termin in 1 Jahr oder so...
"Nach genauer Durchsicht stellt sich meist heraus, dass entweder nicht relevante, wenig aussagekräftige oder unvollständige Blutwerte vorliegen..."
Tja, wenn man keinen Arzt zur Verfügung hat, der was von Vitalstoffen, ihre Wirkung mit anderen Prozessen im Körper versteht, muss man sich leider mit den "Grenzwerten" der Schulmedizin als Richtwert abfinden...
"Sagt jetzt gar nichts aus; man kann sich vegan ziemlich krankessen."
Solche Sätze ohne nähere Ausführung sind komplett überflüssig... da Sie keine Ahnung haben, dass mein Sohn sehr genau weiß, wie er sich vegan richtig ernährt mit den entsprechenden Supplementierungen - meine Schwiegertochter als Biologielehrerin ebenso.
mal aus der spirituellen Seite betrachtet und wer sich hier wieder spiegelt, ist nahe dran.
: http://www.spirituelle.info/artikel.php?id=579&bw=2&bwChange=1
LG
was mich mal interessiert......wohnt dein Sohn wieder bei dir ?
Ich habe meinen Sohn vegetarisch großgezogen! Da war seine Entscheidung, vegan zu leben, vor allem wg. des unermesslichen Tierleids, nur ein kleiner Schritt zum veganen Leben
zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/zdfbesseresser-vegane-verfuehrungen-sebastian-lege-packt-aus-100.html
Auch für Nichtbetroffenen interessant (inkl. diverser Zusatzkommentare) zu lesen. Und, Lebenskraft , Dank Deiner Verlinkung nach langer Zeit wieder "in" jenes Portal geraten, wo ich zur Coronamaßnahmenzeit öfter mal reinlas. War inzwischen (wegen Smartphone-Wechsel) in Vergessenheit geraten.
An Naturheilärzten "mangelt" es in meiner Schulmediziner-verseuchten Stadt... Es gibt nur einen einzigen, der ganzheitlich arbeitet - Termin in 1 Jahr oder so...
Es muss auch nicht unbedingt ein Arzt sein. Ein weißer Kittel und ein akademischer Titel ist kein Prädikat für Erfolg.
... dass mein Sohn sehr genau weiß, wie er sich vegan richtig ernährt mit ....
Das freut mich von Herzen. Dann ist ja alles bestens.
Ich habe meinen Sohn vegetarisch großgezogen! Da war seine Entscheidung, vegan zu leben, vor allem wg. des unermesslichen Tierleids,...
ich frage deshalb, weil ich mittels Bioresonanz vor allem bei Vegetariern oft autoimmune Krankheiten teste, weil die viele Milchprodukte essen, wenn die diese Stoffe noch im Gewebe gespeichert haben, dann auch noch danach.
Und wegen dem Tierleid, das betrifft ja Milchkühe noch mehr als andere Tiere, erstens, weil sie dauerschwanger ständig ihre Kälber verlieren und nach ein paar Jahren Ausbeutung selber geschlachtet werden.
Wenn jemand also Milch konsumiert, kann er doch gleich das Nebenprodukt männliches Kalb auch gleich essen, es wird so oder so geschlachtet, ohne Kalb keine Milch.
Das ist, wie wenn ich Eier esse, nicht aber den männlichen Hahn, der deswegen dann gleich vergast wird?