Vieles bei Bio ist leider eine Farce, aber eben auch ein riesiges Geschäftsmodell.
Ich habe mal auf der Karte von Google in Spanien am Strand zum Mittelmeer geschaut, und beschlossen nichts mehr, auch Bio nicht, zu kaufen, was aus Spanien kommt.
Hier auch zum Lesen: netzfrauen.org/2017/04/20/plastikgarten-europas/
Stimmt, Bio ist eine Farce, wenn man so etwas bei Aldi, Lidl, Netto, Plus kauft. Wir hatten das Thema Bio hier schon mal. Wie bei allen anderen Dingen auch, muss man auch hier halt genau hinschauen.
Und Bio aus Spanien oder sonstwoher ist einfach nur der Tatsache geschuldet, dass wir hier in Deutschland mit der Produktion von vernünftiger Bioware nicht nachkommen, die Nachfrage ist einfach zu groß. Was sollen die Händler daher machen?
Und natürlich ist Bio auch ein Geschäftsmodell, warum auch nicht. Man sollte sich nur entscheiden - will ich mit meiner Nachfrage im Bereich der Lebensmittel etwas ändern oder nicht. Wenn man mit dem Pestizidzeugs nicht mehr einverstanden ist und nach Natürlichkeit schreit, ist Bioware dann auf einmal auch wieder nicht richtig, weil´s halt ein Geschäftsmodell ist. Ja was denn nun? Beides gleichzeitig geht halt nicht.