- Offizieller Beitrag
Ich erhielt eine Einladung zu einer "Promo" für Libosteron.
Das habe ich natürlich abgelehnt. Ich kenne das Produkt auch nicht.
Dennoch will ich das hier mal als Thema bringen.
Ich erhielt eine Einladung zu einer "Promo" für Libosteron.
Das habe ich natürlich abgelehnt. Ich kenne das Produkt auch nicht.
Dennoch will ich das hier mal als Thema bringen.
Als Allererstes wäre für jedermann die Hausaufgabe zu machen in Bezug auf die Ernährung, die Bewegung, die Erholung, das Zurverfügungstellen aller für den Körper notwendigen Mikro- und Makronährstoffe, die Veränderung der eigenen destruktiven Überzeugungen, Gedanken und Gefühle etc....
Kein noch so tolles, immer wieder neues Boosterprodukt wird sonst nachhaltig gesundheitsförderlich etwas verändern können.
Ich bin in letzter Zeit öfter über das Nahrungsergänzungsmittel Libosteron "gestolpert" und mir die Website dazu angeschaut. Es soll ja ein natürlicher Booster sein, der sowohl die Testosteronproduktion als auch die Libido unterstützen kann – gerade in stressigen Phasen und beim Training könnte das ja ganz interessant sein.
Was mich besonders neugierig macht, ist die Kombination aus elf natürlichen Inhaltsstoffen. Unter anderem sind da Maca und Roter Ginseng, die angeblich den Hormonhaushalt ins Gleichgewicht bringen und Energie liefern sollen. Dann gibt es noch Bockshornklee und Potenzholz, die sich positiv auf den Testosteronspiegel auswirken könnten. Und mit Shilajit (Mumijo) sowie Safran sind wohl auch Inhaltsstoffe dabei, die wertvolle Mineralien und antioxidative Eigenschaften haben. Angeblich alle hochwertig und von sehr guter Qualität. Teilweise aber meiner Meinung nach sehr hochdosiert!
Was mich aber noch unsicher macht: Bringt das Ganze wirklich etwas? Hat jemand von euch Libosteron schon ausprobiert und konnte spürbare Effekte feststellen – sei es in Sachen Energie, Leistungsfähigkeit oder Wohlbefinden? Oder bleibt die Wirkung eher aus?
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und ehrlichen Meinungen. Es gibt über dieses Produkt keine Erfahrungen im Internet, da es wohl auch noch ganz neu ist. Habe mir auch den Insta-Beitrag von dem "Erfinder" angeschaut, aber ich weiß nicht ...
Was mich besonders neugierig macht, ist die Kombination aus elf natürlichen Inhaltsstoffen. Unter anderem sind da Maca und Roter Ginseng, die angeblich den Hormonhaushalt ins Gleichgewicht bringen und Energie liefern sollen.
: https://libosteron.de/produkt/libosteron/
Ich denke das kann man auch natürlich steigern.
: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/bibliothek/koe…piegel-erhoehen
LG
Denke ich auch! Der Preis ist recht hoch, und mich irritieren die teilweise extrem hohen Tagesdosen
Dann gebe ich noch meinen Senf dazu.
Wortmarke Libosteron hier eingetragen am 17.07.24. : https://tmdb.eu/marke/DE-30202…mut-kaiser.html
von : https://www.xing.com/profile/JensHartmut_Kaiser
Seite ist wie die Verkaufsseite zu Produkten amerikanischer Briefkastenfirmen aufgebaut.
Mit Countdown.
Die von Lebenskraft verlinkte Seite zeigt pro 1/2 Tagesdosis Inhaltsstoffe wie
Maca gelb/rot 3 g
roter Ginseng 2 g
Bockshornkleee 3 g
Potenzholz 500 mg
Shilajit/Mumio 1 g
Safran 30 mg
Zink 30 mg
L-Carnosin 500 mg
L-Citrullin 1,5 g
L-Arginin HCL 1,5 g
Aus unergründlicher Ursache enthält es auf der gleichen Seite unten etwas andere Inhaltsstoffe:
Roter Ginseng, auch Kraftwurzel genannt
Maca
Bockshornklee
Muira Puama - Potenzholz
Mumijo (Shilajit)
Safran
L-Tyrosin
Camu Camu
L-Citrullin
L-Carnosin
Zink
Damiana
und auf der Seite Home (immer noch 1/2 Tagesdosis) :
Mir ist nicht ganz klar, was man bekommt. Ist auch sehr hoch dosiert. Da müsste man erst einmal prüfen, ob das so ok ist.
Das kommt sowieso aus dem Sportlerbereich und ist vor allem für schnellen Muskelaufbau und zur Leistungssteigerung gedacht.
Deshalb werden da auch so viele Männer beim Sport gezeigt.
.
Es gibt unzählige Testosteronbooster dieser Art, und auch längst Studien über diese Art NEM. Manche gehen auch aufs Herz, an die Nieren usw. oder lösen Allergien aus.
60 mg Zink am Tag finde ich schon ziemlich viel.
Ich habe in solche Verkaufsplattformen kein Vertrauen, aber wie auch immer scheint der Vertreiber eine am 26.11.2024 eingetragene GmbH zu sein. Der Unternehmensgegenstand ist laut eigener Angabe 'Die Herstellung und der Vertrieb von Nahrungsergänzungsmitteln.'
Die Mama: da stimme ich dir zu - 60 mg Zink pro Tag ist unverantwortlich!!
Das weitere schau ich mir dann gar nicht mehr an. Finger weg.
Ganz sicher nicht unverantwortlich. Bei Burgerstein ist die Obergrenze für Zink 100 mg und bei Gröber sogar 200 mg, aber vorrangig für therapeutische Zwecke.
50 - 60 mg sind durchaus im prophylaktischen Rahmen.
wer vögeln will fast ohne Ende teste das mal
ob es was bringt oder eher nicht..........
für nicht so ganz sportlich Ambitionierte empfielt sich eine ausgewogene Ernährung und dito Lebensweise, die sich möglichst ganzheitlich ausdrückt......
dann finden sich vielleicht auch passende Wesen als Partner für einen ausgewogenen Lebensabschnitt
Was Zink angeht, so nehme ich im Laufe des Tages rund 60 mg. an elementarem Zink als organisch gebundene Form ein. Es heißt nicht, dass es jeder genau so handhaben muss; vielmehr ist es von individueller Konstellation und entsprechendem Bedarf abhängig, da der Körper das Zink nicht selbst herstellen kann.
Es ist selbstverständlich von Bedeutung, ein ausgewogenes Verhältnis zu anderen Mineralien und Spurenelementen wie Kupfer und Eisen zu gewährleisten. Eine dauerhafte Zufuhr von Zink ohne ausreichende Mengen an Kupfer kann zu einem Mangel an Kupfer führen.
Ganz generell gibt es ja diverse Studien wie z.B. diese 11 Jahre alte, da das keine zugelassenen Produkte sind und manche Substanzen auch Risiken wie eine psychoaktive Wirkung haben: https:/ / onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1155/2014/841798
So dass es mir eigentlich sinnvoller erscheint, einen Testosteron Booster zu wählen, der schon länger am Markt ist und zu dem es auch ausführliche Bewertungen gibt.
Denn hier wirken ja gleich 12 verschiedene Substanzen in relativ hoher Dosierung bei unbekannter Qualität der einzelnen Substanzen und ohne eine Schadstoffbeurteilung.
Bei Burgerstein ist die Obergrenze für Zink 100 mg und bei Gröber sogar 200 mg, aber vorrangig für therapeutische Zwecke.
woher kommt das Zink überhaupt?
Ich esse einfach öfter mal Linsen, Haferflocken, Mohn, Nüsse, Samen, Kerne, dunkle Schokolade