Hallo,
jetzt hab ich mal ein Problem was meinen Sohn betrifft.
Ich war mit ihm heute zum MRT und Ultraschall. Bei ihm wurde schon vor einigen Wochen eine Veränderung der Gallenblase festgestellt bei der Ultraschalluntersuchung. Heute bestätigte sich der Verdacht auf Cholesterinsteine und Polypen an der Gallenblase. Es waren 3 Ärzte um ihn und diskutierten. Mir wurde dann mitgeteilt, das die entfernt werden sollte. Nur der Arzt, der das MRT gemacht hatte, war sich nicht sicher, ob es überhaupt Steine sind. Mein Sohn hatte vor einigen Jahren eine schwere OP. Er wurde im Krankenhaus mit geplatzten Blinddarm 2 Tage liegen gelassen am Tropf mit Antibiotika. Das hat ihn wahrscheinlich noch am Leben erhalten. Es war dann eine mehrstündige OP, wo die Ärzte endlich nach 2 Tagen um sein Leben kämpften. Mir wurde dann gesagt, es ist ein Wunder, dass der Junge noch lebt. Mittlerweile ist er nun 14 Jahre alt. Er hatte 1 Jahr nach der Blinddarm OP noch einen Leistenbruch, was damit wohl noch im Zusammenhang stand. Seit dieser Zeit hat er immermal Bauchkrämpfe. Das geht dann ein paar Tage und dann ist wieder monatelang Ruhe. Damals bekam er noch Osteopathie verordnet, wo bei der Behandlung die inneren Narben gelöst wurden, die ständig verklebt waren. Leider verschreibt ihm kein Arzt mehr die Behandlung und kein Osteopath behandelt ohne Rezept. Das Ende vom Lied ist nun, dass er seine Gallenblase entfernen lassen soll und das in seinem jungen Alter. Ich glaube aber nicht, das die Ursache, die Gallenblase ist. Es kann einem ja auch kein Arzt genau sagen und so wie die 3 heute rumgeeiert haben, kommen einen echte Zweifel. Wenn die Krämpfe so stark sind, bekommt er von mir eine Buscopan. Hab keine andere Idee für die Schmerzen. Auch Wärme haben wir ausprobiert. Er ernährt sich leider nicht so optimal. Mit gesunder Ernährung brauche ich ihm nicht zu kommen. Ist total schwierig in dem Alter.
Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.
Liebe Grüße
Andrea