Alles anzeigenServus Schwanennebel,
Ob eine Ernährung vorbildlich ist, ist zu hinterfragen. Ohne einem Ernährungstagebuch und täglicher Kontrolle hast Du keine Vergleiche über Gut oder Böse. Der Glaube alleine hilft Dir nicht.
Eine Gastritis die immer wieder kommt zeigt ja Deine ERnährungsfehler.
Eine bahnbrechende Studie der Universität von Kalifornien in San Francisco (UCSF) stellt die bisherigen Referenzwerte für Vitamin B12 grundlegend in Frage. Die Forschungsergebnisse zeigen, dass selbst B12-Werte im bisher als “normal” geltenden Bereich bei älteren Menschen zu Gehirnschäden und kognitiven Einbußen führen können.
“Für Vegetarier und Veganer sind mit B12 angereicherte Lebensmittel wie pflanzliche Milch, Nährhefe und Frühstückscerealien oder ein hochwertiges Nahrungsergänzungsmittel notwendig, da pflanzliche Quellen allein nicht genügend B12 liefern”, erklärt die Ernährungsberaterin Lori Carrell.
Die Vitamin B- Gruppe ist ein Team-Plaier, das heißt die Wirkung ist wesentlich größer wenn alle B- Vitamine vorhanden sind- Vit B 12 alleine ist für die Aufgaben zu schwach.
Alarmstudie: “Normale” B12-Werte gefährden Gehirngesundheit im Alterˍ
mit freundlichen Grüßen- Guenter
Ich führe ein Tagebuch. Aber auch damit ist es nicht so einfach, wirklich das Schlechte herauszufiltern, da man ja meist verschiedenes am Tag isst.
B12 nehme ich regelmäßig. Ich hatte es etwas vernachlässigt.