Hallo zusammen,
WICHTIG hierzu bitte in diesem Zusammenhang auch meinen heutigen Beiträgeg zum Thema "VITAMIN-D-SOLL..." und "CAYENNEPFEFFER-und-PFEFFERKÖRNER-täglich..." lesen!
meine Frau brachte diese Empfehlung aus einer Begegnung mit, bei der u.a. über divers Naturheil-Methoden und -Erfolge gesprochen wurde:
QUARK *) (ich nehme den 1,5%-Bio, jeweils 2-4 Esslöffel) mit 2-4 Esslöffel Milch *) und 2-4 Esslöffel LEINÖL (es gibt auf Test.de eine "Bestes-Test-Ergebnis-Empfehlung" für Leinöl, interessanterweise in den DM-Läden zu kaufen)...
ich fing mit 2 Esslöffeln an, und es bekam mir sehr gut...
inzw. nehme ich mindestens 4 Esslöffel täglich (manchmal sogar noch einmal nachts vor dem Schlafengehen 2-4 Esslöffel, allerdings dann ohne Milch wg. des evtl. Gärungsprozesses des nachts), und mir bekommt das a.o. gut...
ich erwähne das auch gerne, weil ich ja auf Grund einer angeborenen, leichten Niereninsuffizienz besonders auf eine Basen-überschüssige Ernährung achten muss - und zwar täglich!
*)
für die "Anti-Milch-Profis" hier: sh. bitte meine diesbez. Erläuterungen in meinem heutigen CAYENNE-Pfffer-Beitrag, bevor... ;-)).
Bei Interesse und gezielten Fragen zu meinen Erfahrungen: gerne mehr auf Anfrage hier!