Zitat von RomulusAlles anzeigenich bin neu hier und muß mich noch zurechtfinden.
Kokosöl benutze ich in erster Linie zur Hautpflege.
Ich konnte mich noch nicht dazu überwinden, es in der Küche anzuwenden.
Das mit dem Kokoswasser war mir neu, aber mein Naturkostladen führt es.
Wenn der Effekt wirklich so wie versprochen ist, werd ich es in meine Ernährung einbauen.
Romulus
mit Grüßen in die Runde
versuch es einfach mal, wenn man den Kokosduft mag, wird man auch Kokosöl in der Küche mögen
eine Weile wurde Kokosöl in ein schiefes Licht gebracht, da man alle hoch gesättigte Fette in einen Topf geworfen hat (Thema Cholesterin, Herz Kreislauferkrankungen usw.) die Natur hat uns aber etwas anderes gezeigt, Völker die sich vorwiegend mit viel Kokosöl ernähren, haben hier besonders wenig Erkrankungen gezeigt, die aktuelle Forschung hat die Irrtümer inzwischen wieder erkannt und richtig gestellt, hier ist Kokosöl sogar besonders günstig (oxidiert schwer und bildet keine Transfette) es ist sogar in der Lage die ungünstige Oxidation und Transfettbildung durch den Konsum von ungünstigen Fetten zu verbessern, es kommt nicht nur auf den Cholesterin Wert an, sondern auch auf die Art der Partikel (hart oder fluffig) und hier wirkt sich Kokosöl sehr günstig aus!
hier ein Linkˍ dazu von der Dr. Feil Forschung
und dieser Linkˍ ist auch interessant (man soll nicht am Fett sparen)
zum Thema Kokoswasser kann ich nicht viel bei tragen, ich trinke es gelegentlich wenn ich in den Bioladen komme
dieser Linkˍ enthält einige Infos
aber Franz-Anton (Eugen) hat hier sicher mehr reale eigene Erfahrungen
mfG Manfred
PS: aber nur hochwertiges natives Bio-Kokosöl verwenden (erste Kaltpressung) , wenn es gelblich ist oder einen Nachgeschmack hat (ähnlich wie zu hoch erhitzte Milch) dann ist es keine gute Qualität, und immer mit sauberen trockenen Löffel rein fahren und nicht in den Kühlschrank stellen (dann hält es sehr lange) bei uns hält es nicht lange durch, verwende inzwischen schon 5 kg Gebinde