Hallo,
vor einiger Zeit hatte ich von dem Schlaganfalls-Verdacht meines Partners berichtet, mit anschließende Verschreibung von Betablockern und ASS, die er konsequent ablehnte.
Stattdessen änderte er komplett seine Ernährung und setzte auf Bewegung und Entspannung, und sein Blutdruck bewegt sich inzwischen im Normalbereich.d
Der Homöopath erklärte mir nun aber folgendes: Sobald sich nur kleine Ablagerungen gebildet haben und sich nur etwas dsvon löst (so ungefähr) , kann das schon die Katastrophe auslösen.
Daher würde auch er ASS bevorzugen, um dieses auszuschließen.
Selbstverständlich gäbe es auch natürliche Mittel wie bspw. Gingko, aber da müsse man sich über die jeweilige Wirkung im Klaren sein.
Ich weiß nicht, ob er damit sagen wollte, das er sich damit nicht auskennt; er würde mich zwar jederzeit unterstützen, aber auch
ASS bevorzugen, mit einer begleitenden Kontrolle der Nebenwirkungen.
Es sind nun bereits etliche Naturheilärzte, die ASS verschreiben; nirgends, auch im Bekanntenkreis bin ich auf eine andere Meinung gestossen.
Auch der Homöopath, der mir sehr offen erschien, bevorzugt im Notfall dieses Medikament.
Ich hatte zuvor René's Bericht gelesen; es stellt sich aber die Frage, was macht man in dem Fall, in dem man kei ASS nehmen möchte?
Über Eure Meinung hierzu würde ich mich freuen,
Gruß
Brigitte