guten Morgen wurde es bei der kleinen von deiner Tochter nach einem Jahr auch besser mit dem krank sein???
Ich inhaliere jetzt auch zusätzlich mit NaCl wie oft hast du das gemacht oder deine Tochter bei der kleinen und kommt dann gut die Schnitter raus???
Das war mein Enkelkind und nicht meine Tochter, die 1 Jahr dauer krank war.
wir hatten übrigens so einen Ultraschallvernebler.
Bei der Dampfinhalation, werden flüssige Bestandteile somit besser transportiert.
Weil das enthaltene Wasser nicht verdampft sondern vernebelt, kommt es dort wo es hin soll besser an.
Das haben wir 3x am Tag gemacht.
Nicht direkt vor das Gesicht, sondern seitlich in der Nähe des Kleinkindes angewandt.
Viel Tee trinken lassen, um den Schleim zu verflüssigen.
Die Raumluft anfeuchten mit nassen Tüchern auf der Heizung, damit die Schleimhäute nicht austrocknen.
Man könnte auch ein Dampfbad ( Sauna) im Badezimmer machen durch kochendes Wasser
( Badewanne) einlassen und mit guten Kräutern wie Kamille.
Das Baby dann schön einpucken und in dieser Sauna spazieren gehen.
Das Absaugen reizt übrigens zusätzlich die Nasenschleimhaut und gab es bei uns überhaupt nicht.
Nach 1 Jahr dauer krank war dann bei meiner Enkeltochter alles besser und das Immunsystem hatte sich beruhigt.
War eine sehr stressig Zeit.
Ich würde das in eurem Fall mit dem Arzt absprechen.
Achtung
Keine ätherischen Öle (z.B. aus Kampfer, Menthol, Pfefferminz, Eukalyptus) verwenden, denn diese sind grundsätzlich nicht für Säuglinge und Kleinstkinder geeignet.
Als Nebenwirkung können Atembeschwerden und Erstickungsanfälle auftreten.
LG