Ein pflanzliches Mittel ist Forskolin, der Wirkstoff der Buntnessel.
das mal hier lass
zentrum-der-gesundheit.de/krankheiten/herz-kreislauf-erkrankungen/bluthochdruck-uebersicht/bluthochdruck
LG
Ich rätsele seit längerer Zeit, wieso sich mein Blutdruck im unteren Normalbereich befindet, obwohl ich Metoprolol und Amlodipin ganz abgesetzt habe und von Candesartan nur noch 1/4 Tablette nehme. Als ich im Sommer nach Lungenentzündung aus dem Krankenhaus entlassen wurde, nahm ich von jedem eine ganze Tablette. Ich werde unter ständiger Blutdruckkontrolle ab Mittwoch die viertel Tablette Candesartan probeweise auch weglassen. Was ich aber einnehme, ist tgl. 50 Tropfen Algenöl mit Omega 3 und hohem EPA-DAH-Anteil und eine Kapsel Forskolin 400 mg. Mein derzeitiger Blutdruck geht systolisch selten über 120, diastolisch selten über 70. Es gibt aber auch mal 90-54, vor allem nach den Mahlzeiten oder wenn ich nach körperlicher Anstrengung 5-10 Minuten ruhig sitze. Früher hatte ich meist mit je 1 Tabl. Amlodipin und Telmisartan zwischen 130-80 und 140-70. Ich glaube, dass es vor allem das Algenöl ist, das den Wechsel brachte.