Hallo zusammen,
wie im Titel erwähnt nehme ich ums Verrecken nicht ab.
Nun vertreibt eine Bekannte diese Lifeplus-Produkte und wirbt mit einer Diät in Kombination mit ihren Produkten und den HCG-Tropfen.
Ich weiss nicht, ob ich das auch versuchen soll, weil ich Angst habe, dass dadurch mein Hormonhaushalt noch mehr durcheinander gerät.
Also diese Lifeplus Produkte sind zwar mittlerweile jodfrei, aber sie enthalten pro Tagesration:
50mg Sojalecithin und
13mg isoflavonhaltiger Sojaextrakt
Aber diese Isoflavone stehen doch in Verdacht, Brustkrebs auszulösen, insbesondere bei Frauen in oder nach den Wechseljahren. Was ist dran an diesem Verdacht?
Und ich glaube, Soja ganz allgemein hemmt die Aufnahme des Levothyrox's im Körper.
Wie steht Ihr dazu?
Und zu den HCG-Tropfen:
es handelt sich dabei nicht um diese Spritzen, sondern um Globuli (oder Tropfen) und jetzt weiss ich nicht, ob und wie diese in den Hormonhaushalt eingreifen und ob sie für Hashimoto-Patienten geeigenet sind?
Wer kann mir bei meiner Entscheidung helfen?
Ich würde gerne einen Therapeuten aufsuchen, der mit der Mitochindrientherapie arbeitet, aber mir fehlt einerseits das Geld und zweitens lebe ich in Frankreich und habe mangels Führerschein nur wenig Gelegenheiten, einen Arzt in Deutschland REGELMÄSSIG zu besuchen.
Hintergrund/Nebenbaustellen:
- seit 2008 Hashimoto, Endokrinologe kriegt die Werte nicht in den Griff und weiss selbst nicht mehr weiter
- Jahrgang 63 und beginnende Wechseljahre (bisher recht unproblematisch: nur unwesentliche Hitzewallungen)
- seit 2003 (?) Einnahme von SSRI (Serotonin) und Alprazolam
- Wassereinlagerungen (wird derzeit mit Lymphdrainage behandelt - ohne grosse Wirkung)
derzeitige NEM's:
- Selen
- Magnesium
- Citrullin
- Vitamin D
- Zink
- Eisen
- Omega 3
Getränke:
- koffeinfreier Kaffee
- viiel Tees (Bambusblätter, Moringa, Papaya, Schlüsselblume)
- Wasser
- Wein
Ernährung:
ca. 80% vegetarisch, 50% vegan
viel Gemüse, quasi kein Brot und kein Kuchen, dafür regelmässig Nudeln
Sport:
- zu wenig, ich weiss! Täglich durchschnittlich etwa 5000 Schritte, ansonsten PC-Arbeit ohne Bewegung
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Wie komme ich nur von den verhassten Kilos weg?
Viele liebe Grüsse,
Gauloise