Hallo,
habe gerade ein aktuelles Problem.
Hatte im vergangenem Jahr aus der Apotheke Alpan 300 mg. Thioctsäure genommen und damals vertragen.
In der Zwischenzeit habe ich eine Ernährungsumstellung gemacht und ausgesetzt. Anstelle nahm ich eine gemisch.
Nahrungsergänzung mit verschiedenes u.a.Chrom, Zimt, nur 100mg Alpha-Liponsäureˍ ein.
Nachdem ich abgenommen habe und wieder mit Alpan anfangen wollte, wurde ich plötzlch soo müde, dass ich extrem viel schlafe und kaum noch zu mir komme. Ich muss das wohl absetzen, da es offensichtlich mein Blutzuckerspiel senkt, trotz der geringen
Dosis von 300 mg.
Nach habe ich einmal nachgedacht. Es kann doch nicht sein, dass viele Menschen hohe Dosen von Alpha-Liponsäure zu sich nehmen und das Gegenteil tritt ein: sie werden munter und nicht müde.
Im Internet habe ich gefunden, dass es die natürliche R Form gibt und die S-Form. Viele Anbieter bieten 50 zu 50 % an,
da die R-Form offensichtlich ein großer Kostenfaktor ist.
Auch habe ich gelesen, dass die normale sythetische Form sogar ungünstig für den Blutzuckerspiegel ist,
daher darf die wohl überhaupt nicht mehr nehmen, obwohl alle Apotheken dies so anbieten?!
- leider auch die meisten Anbieter von Nahrungsergänzungen.
Von welcher Firma Alpha R?:
Von der R-Form habe ich bei Amazon nachgelesen, da gibt es leider viel Betrüger, die R-Alpha-Liponsöure vortäuschen
und es nicht sind.
Gefunden habe ich:
Vitaminexpress: nur 100 mg, 60 K, 26,90
Herbano:, 400 mg, 90 T, 29,95 ob das echt ist?
Amazon: Dr. Michalzik, 200 mg. 120 T, 34,95
Das sind alles eher kleine Dosen. Wie kommt man überhaupt an höhere Inhalte reines R-Alpha--Liponsäure?
Die sind doch für den normal Verbraucher mit normalen Einkommen überhaupt nicht zahlbar.