R - Alpha-Liponsäure und andere - Anwendung und Erfahrungen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nicole,

    das Problem ist mir ganz neu. Ich habe im Web auch nichts dazu gefunden. Hier gibt es eventuell andere Ursachen.

    Die Histaminintoleranz kannst du aber mit höheren Dosen Vitamin C (3 - 5 Gramm Calciumascorbat) in den Griff bekommen.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Alternative zu Alpha Liponsäure

    aufgrund von dauerhafter medikamenteneinnahme suche ich ein Antioxidant.
    Leider vertrage ich Alpha Liponsäure aufgrund meiner Histaminintoleranz nicht.
    Könnt Ihr Alternativen empfehlen?

    Ich kenne nur ALA-Nebenwirkungen wenn eine Hg-Belastung vorliegt (u.a. Amalgam). ALA kann das Hg schwach chelieren - aber auch "umverteilen". Ansonsten würde ich Vitamin C nutzen:https://hcfricke.com/2020/07/2…vct-1-2-und-dem-gulo-gen/


    Ich nehme aktuell um die 12-20g / Tag nach einer Zahn-OP. Oral (Ascorbinsäure in Kapseln) und Liposomal.


    Elementar ist jedoch ein täglicher und ordentlicher Stuhlgang....


    VG

    H.C.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich würde Vitamin E empfehlen da es mit seiner antioxidativen Wirkung an vielen Stoffwechselprozessen beteilgt ist. Von Vorteil ist auch dass man es direkt nach dem Essen einnehmen kann (fettlöslich). ALA sollte ja immer in einigem Abstand zu den Mahlzeiten eingenommen werden.

    Ein weiteres starkes Antioxidans ist Astaxanthin (aus Mikroalgen) was im Vergleich zu Vitamin E aber etwas teuer ist.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mein Gehirn entgiften.

    Kann ich auch nur Alpha Liponsäure nehmen?

    Wieviel wäre die Dosis?

    Verträgt es sich mit Neuroleptika?

    Danke :)

  • Ähm, du willst dein Hirn mit Alpha Liponsäure entgiften, aber ihm weiterhin Gifte hinzufügen?


    Ich denke, das ist eher Kontraproduktiv, um im einfachsten Falle einfach nur rausgeworfenes Geld, da wirkungslos.


    Eine Entgiftung des Körpers im allgemeinen, würde ich erst angehen, wenn ich keinerlei chemische Medikamente zuführe. Das wäre sonst, als würde ich täglich Fastfood essen, und nebenbei eine Leber- Darm- Entgiftung machen.


    : https://web.archive.org/web/20…ka-fuhren-zu-hirnatrophie

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Dann weiß ich leider auch nicht weiter etwas anzuraten, Das mußt du mit dir selbst ausmachen.

    "Egoismus ist nicht, wenn ich so lebe wie ich es wünsche, sondern wenn ich von Anderen verlange so zu leben wie ich es wünsche" Oscar Wilde

  • Hallo ich nehme Alpha Liponsäure aufgrund meiner Polyneuropathie. Allerdings habe ich mittlerweile ein Brennen am ganzen Körper. Kann es sein, daß ich es nicht/nicht mehr vertrage?

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Hallo ich nehme Alpha Liponsäure aufgrund meiner Polyneuropathie. Allerdings habe ich mittlerweile ein Brennen am ganzen Körper. Kann es sein, daß ich es nicht/nicht mehr vertrage?

    vielleicht ist deine Dosis überdosiert, denn durch die Nahrung wird auch Alpha Liponsäure zugeführt.

    Unter anderem habe ich gelesen, es hat Einfluss auf den Zuckerstoffwechsel und weiß nicht, ob du Diabetiker bist :/

    Hier noch was zum Studieren :)

    https://www.mikronaehrstoffcoach.com/de/at/mikronaehrstoffe/micronutrient.alpha-liponsaeure.html


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

  • Kann es sein, daß ich es nicht/nicht mehr vertrage?

    Ich würde es für paar-drei Wochen absetzen und schauen wie es mir geht.

    Sollte die Alpha-Liponsäure ein Teil des Gesamttherapiekonzeptes etc. sein ist selbverständlich die Absprache mit dem Therapeuten Deines Vertrauens sinnvoll.

    Die Frage ist auch, ob der Körper die Entgiftungskapaziäten überhaupt hat und zum Ausleiten/Rausbefördern von Schadstoffen in der Lage ist...

    Ggf. die Dosierung und/oder den Anbieter des Produktes wechseln und auf die Reinheit und Freiheit von Zusatzstoffen achten..

    Viele Produkte enthalten eine Mischung aus zwei Enantiomeren, "R"-Anteil und "S"-Anteil. Nur das "R"-Enantiomer entspricht der körpereigenen und biologisch aktiven Form. Von daher würde ich darauf achten, dass aussschließlich "R"-Alpha-Liponsäure enthalten ist.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Hallo ich nehme Alpha Liponsäure aufgrund meiner Polyneuropathie. Allerdings habe ich mittlerweile ein Brennen am ganzen Körper. Kann es sein, daß ich es nicht/nicht mehr vertrage?

    Hallo Petra!


    Eine sehr gute Bekannte von mir hatte jahrelang mit Polyneuropathie zu tun, da kann ich dir vielleicht ein paar Tipps geben.

    Diese Alpha-Liponsäure ist zwar so ein gängiges Medikament dafür, aber nicht jeder verträgt das so gut. Das liegt daran, dass es eine ziemlich starke Substanz ist, die deinen Körper ganz schön unter Strom setzen kann. Manche Menschen vertragen das einfach nicht so gut und bekommen dann solche unangenehmen Nebenwirkungen wie eben dieses Brennen.


    Meine Bekannte hatte dann aber sehr gute Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln wie Vitamin B-Komplex, Omega-3-Fettsäuren und Vitamin C. Das hat ihren Nerven gut getan, ohne solche Nebenwirkungen. Auch Behandlungen wie Akupunktur, Heilpilze oder Energiearbeit haben ihr persönlich sehr geholfen, soweit ich mich entsinne - ist schon ne Weile her. Das sind alles sanfte, natürliche Methoden, die oft Linderung bringen, ohne den Körper zu belasten.

    Lass dich am besten von einem ganzheitlich denkenden Arzt oder einer Ärztin beraten. Die kennen sich mit solchen Themen richtig gut aus und können dir sicher eine Lösung finden, die zu dir passt.

    Ich wünsche dir von Herzen, dass du bald eine Behandlung findest, mit der du gut klarkommst.


    Liebe Grüße,

    Renate

  • Petra, ich kann dir zu deiner Frage wenig sagen.

    Wir hatten vor vielen Jahren auch eine längere Phase, in der wir täglich verschiedene Substanzen wie auch ALA genommen haben. Mein Magen hat sie aber irgendwann nicht mehr vertragen und dann ist das eingeschlafen. Ich habe mir das danach lange in meine Creme gemacht, nachdem ich das ALA nach einem amerikanische Do-it-yourself-Rezept im Wasserbad vorher verflüssigt habe.


    Aber mein Mann hatte etliche Jahre danach 2018 auch diese Diagnose, als er plötzlich ohne Stock nicht mehr laufen, diverse Probleme hatte und seine Füße nicht mehr fühlen konnte. Da hieß es nach einer Untersuchung beim Sportarzt, dass er damit leben muss. Muss er nicht. :)


    Es war ziemlich arg und eigentlich haben die damals vom Arzt empfohlenen NEM, hauptsächlich B-Vitamine und Magnesium in niedrigen Dosen, wie sie von vielen angeboten werden, gar nichts bewirkt.

    Akupunktur hat etwas geholfen und könnte auch anteilig von der Krankenkasse getragen werden. Bei meinem Mann war das so.

    Wir haben dann auch eine homöopathische Behandlung gemacht, die ich zusammengestellt habe. Ich selbst habe auch Fußreflexzonenmassage gemacht.


    Habe an vielen verschiedenen Stellen schon etwas dazu geschrieben. Z.B. hier: Polyneuropathie - Behandlung und Erfahrungen▪

    Oder hier: Restaxil wirkungslos? Erfahrungen und Tipps▪


    Oft ist eine Neuropathie reversibel und Folge von Vergiftungen. Deshalb empfehle ich eine Entgiftung.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()